Beiträge von speedyhead

    Vielen Dank für eure Kommentare! :):):)

    Hallo Sascha,

    mit diesem "kleinen" Wagen hast du -WAT- und mir extrem knapp den ersten Platz weggeschnappt! ^^

    Lars, der alberne

    Der Bauwettbewerb kam mir da tatsächlich sehr gelegen, da ich wie gesagt das Ding schon immer mal umsetzen wollte. Ihr hättet den ersten Platz aber genau so verdient gehabt, mir ging es am Ende eigentlich nur darum, die meisten Reifen verbaut zu haben ;)

    Super Film, und genau so toller Nachbau des Doof Wagens, würde ich mir glatt ins Regal stellen.

    Macht wirklich was her :thumbup:

    Vielen Dank, der Wagen steht tatsächlich bei mir auch noch im Regal und wir im Juli den Weg zur CC antreten.

    Auch dir herzlichen Dank Andreas, euer super Feedback beim Stammtisch hat mich sehr gefreut. :)

    Hallo Sascha :)

    Dein Doof Wagon ist immer wieder ein Genuss zu betrachten und echt ein fantastisches MOC. Angefangen von den ganzen Lautsprecherboxen, über der Formgebung bis hin zu den Figuren stimmt hier meiner Meinung nach einfach alles :)

    Nochmals ein großes Kompliment!

    Lg Patrick

    Vielen vielen Dank Patrick. :)

    Sehr geniale Bauwerke! :thumbup:

    Habe die Serie zwar größten teils nicht verfolgt, die Bauten sind aber nichtsdestotrotz schön umgesetzt

    Das McLaren's ist echt genial! Alleine die Theke mit der Zapfanlage, super gemacht!

    Ich sehe die Serie zwar nicht regelmäßig, aber man erkennt alles sehr gut wieder.

    Gruß

    Tastenmann

    Hi Sascha,

    deine Bauwerke sind echt genial wenn ich mir das MC Laren`s ansehe Top,

    Und die Ziege Badezimmer und der geile Duschvorhang wo der wohl her kommt.;)

    LG
    Andreas

    Hallo Sascha :)

    Als großer HIMYM Fan waren deine MOCs zu dieser Serie für mich ein ganz großes Highlight. Das McLaren´s hast du perfekt und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, aber auch die Kitbash Figuren sind super geworden. Weiters war auch deine Vignetten Serie klasse, hervorheben möchte ich nochmals die tolle Bauweise des Bodens beim Badezimmer, sowie die Verwendung des Fabuland Regenschirms.

    Lg Patrick

    Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback! Die MOCs zu der Serie haben mir auch eine Menge Spaß bereitet, insbesondere die Tüfteleien am McLaren's (Zusammenspiel von Außenfassade und Innenwand) und das Ausprobieren neuer Gestaltungstechniken bei den Vignetten.

    Beste Grüße

    Sascha

    Alles schöne Bauten, am besten gefällt mir die aber dann doch die Szene aus Episode IV.

    Sehr atmosphärisch, und ne sehr genau Umsetzung der Szene !^^

    Mein Favorit ist Obiwans Behausung! Tolles MOC!

    Gruß

    Tastenmann

    Sehr schön, wie die Szenen auch Atmosphärisch eingefangen wurden. Besonders sieht man das an der Darstellung von der Zerstörung Alderaans.

    Ach da möchte man für jedes Foto einzeln einen Daumen hoch vergeben. Auch wenn es schon ein paar Klassiker sind. Sehr schön. Vielleicht stelle ich auch mal ein paar Bilder ein demnächst. Nicht dass ihr die schon kennen würdet... ;)

    Vielen Dank für euer Feedback, es freut mich, dass diese Klassiker immer noch so gut bei euch ankommen. :)

    Bei so einem Best-Of-Thread finde ich es interessant zu sehen, was so eure Favoriten sind, deshalb bin ich auch sehr erfreut, dass die MOCs auch in der Breite ein so positives Feedback bekommen. Also nochmals herzlichen Dank dafür!

    Super gemacHt, und auch komplimente für die Bilder.

    Müstte trotzdem lachen um dein AT-PT; die ist normalerweise nur 3m hoch 8o:D

    Das Ding hat mich den letzten Nerv gekostet, bis es endlich mal auf den Beinen stand, von daher hab ich irgendwann den Maßstab nur noch untergeordnet betrachtet ;):D

    Danke Andreas, schön, dass ich dir noch was Neues zeigen konnte und dir auch ein Frühwerk von mir gefällt :)

    Hallo Sascha :)

    Freut mich, dass du uns deine Star Wars MOCs hier auf RogueBricks gesammelt in einem Thread vorstellst. Dein imperialer Palast gefällt mir nachwievor extrem gut, gerade die tolle Technik für den Boden finde ich super, diese hat mir damals, als ich sie zum ersten mal sah, sehr imponiert und mich dazu inspiriert, mein Erebor: Into the Fire MOC zu bauen, wo ich diese Bodentechnik gleich eingesetzt habe :)

    Auch deine Beiträge für die MOC Olympics sind mir noch in sehr guter Erinnerung, diese sind technisch hervorragend gebaut und haben mir auch von der Themenwahl her immer richtig gut gefallen.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke :)

    Lg Patrick

    An dem Erebor erinnere ich mich noch gut, ich habe mich sehr gefreut, dass ich dich mit dem Boden inspirieren konnte und fand es cool, dass der auch in einem komplett anderen Thema so gut funktioniert.

    Und dass euch diese Kokosnüsse so gefallen ... :/ Vielleicht könnt ihr mir dann ja helfen: Welche Version sagt euch mehr zu: Die auf den Stems (vordere Palme) oder direkt auf den Palmenblättern (hintere, hellgrüne Palme)?

    Bei genauer Betrachtung würde ich die direkt an den Palmblättern bevorzugen. So wie die anderen an den Stems baumeln, haben die ein bisschen was von Testikeln...

    Hi Moritz,

    das sieht ja mehr nach Urlaub aus als nach einer Schlacht um ein paar Pläne über eine Kampfstation (ich vermute einfach mal, bei dem MOC stand neben allen tiefenpsychologischen Aspekten Scarif Pate... ;) ) Auch mir gefallen die Palmen ausgesprochen gut, schön, dass du hier verschiedene Bauweisen genommen hast, dadurch wirkt das Gesamtbild sehr realistisch. Ebenso gefällt mir die geschwungene Form des Untergrundes und dieses Antennendings, dass dein MOC neben den beiden Stormtroopern und trotz der paradiesischen Kulisse eindeutig dem Star Wars Universum zuweist. Und nicht zuletzt sind die Kokosnüsse natürlich ein Highlight in dem Gesamtbild.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Manuel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass der Nachwuchs nun auch langsam den Weg hierhin findet. Ich kann mir gut vorstellen, wie du mit deinem Vater Ideen für eure MOCs entwickelt und umsetzt und bin schon sehr gespannt darauf, was du uns hier demnächst präsentierst. Genau wie Chris hoffe ich auch, dass meine Jungs sich später mal mit mir durch das Bauzimmer wühlen ;)

    Eine schöne Zeit hier und beste Grüße

    Sascha

    Hallo liebe Rebellen,

    als großer Fan dieser Sitcom habe ich zwischenzeitlich auch ein paar Sachen dazu gebaut, los ging's mit dem McLaren's:

    Im Anschluss daran wollte ich unbedingt noch etwas mit Minifiguren bauen, um Ted, Robin, Marshall, Lilly und Barney auch mal in Legoform umzusetzen. Entstanden ist dann diese kleine Vignetten Serie (Achtung, enthält Spoiler ;) )

    Beste Grüße

    Sascha

    Liebe Rebellen,

    Fury Road hat mich sofort nach dem ersten Anschauen gepackt, so war es nicht verwunderlich, dass der Doof Wagon schon längere Zeit auf meiner MOC-Liste stand. Im Januar habe ich die rollende Marschkapelle von Immortan Joe dann mal in Legosteinen umgesetzt. Die beiden Geier im Hintergrund sind von Marcel V. übernommen, die passten einfach zu gut in das Szenario.

    Mehr Bilder gibt's im Album auf Flickr.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo liebe Rebellen,

    ich möchte euch an dieser Stelle auch meine bisherigen Werke aus einer weit weit entfernten Galaxie vorstellen:

    Die Delta Quelle: der Ausschnitt aus dem imperialen Palast war seinerzeit mein zweites MOC nach meinen Dark Ages und Teil des Thrawn-Trillogie Gemeinschaftsprojektes:

    Alle anderen Star Wars MOCs entstanden im Rahmen der MOCOlympics.

    Im Gegensatz zu Boba habe ich mich bisher erst an einem Microfighter versucht, der AT-TE war mein Entry 2016:

    Obi Wan's Hütte auf Tatooine:

    Mein Entry 2017, Imperial Archive Infiltration auf Scarif:

    Alderaan:

    Imperial Data Shredder:

    Das war es dann auch schon mit Star Wars bis heute, aber es wird definitiv noch mehr hinzukommen ;)

    Ein paar mehr Bilder zu den MOCs gibt es in den jeweiligen Alben auf Flickr.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Volker,

    dieses MOC kannte ich auch noch nicht von dir. Wie ein Werk aus deinen Anfängen sieht das nun wirklich nicht aus, da ist schon klar dein Stil zu erkennen, der dich bis heute auszeichnet. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang das absolut noppenfreie Erscheinungsbild, die vielen Detail an den Hangarwänden sowie der Gleiter. Am coolsten finde allerdings ich den Jedi mit dem Atlantiskopfteil und der Rodianer, der sich in der Kiste versteckt.

    Beste Grüße

    Sascha

    Ich riskieren immer einen Blick auf die Ninjagosets, da sind schon ein paar klasse Sachen dabei. So habe ich in letzter Zeit auch mal den ein oder anderen Drachen gekauft, die Destiny's Bounty (für ein Playset unheimlich cool das Ding), den Tempel und zuletzt die Destiny's Shadow als Teilespender. Ich bin schon gespannt, was uns der Film an Sets so bringt...

    Ich bin jetzt nicht so der City Käufer, aber die Jungle Sets mit den großen Tieren müssen diesmal her. Die nehme ich dann raus und der Rest kommt in die Kinderzimmer 😊 Zusätzlich finde ich noch das Strandpeoplepack interessant, viele Figuren und dazu noch ne Hängematte und ein Segel. Wird mit Rabatt auf jeden Fall auch gekauft.

    Bei mir sollten jetzt alle Daten passen. Die beiden MOCs sind bestätigt und die Umstellung auf RB war automatisch da. Ich hoffe, es fehlt jetzt nichts mehr...

    Ich denke bei mir dürfte soweit auch alles passen.

    Habe den Projektnamen jetzt aber lieber mal in "work in progress" abgeändert, da ich das geplante TWD MOC wohl erst nächstes Jahr bauen werde.

    Ich sammle lieber noch ein Jahr länger Zombies um eine möglichst große Vielfalt an verschieden aussehenden Untoten zu haben. Und wer weiß was mein Lieblings-Customizer Citizen Brick bis dahin noch so alles an schaurigen Zombie Sachen rausbringt.

    lg

    Jonas

    Schade, TWD ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich hätte gerne dein MOC dazu auf der CC gesehen. Bringst du denn die Vignetten mit? Ich habe zusätzlich zum Doof Wagon auch noch was zu TWD angemeldet, das seit einiger Zeit bei mir im WIP Status schlummert. Ich hoffe, dass in das in den nächsten zwei Monaten fertig stellen und einpacken kann ;)

    Dann sag ich auch mal Hallo in die Runde!

    Für alle, die mich nicht kennen, ich heiße Sascha, bin 38 Jahre alt, Vater von vier Jungs und wohne in NRW im schönen Münster. Meine Dark Ages habe ich vor ca. 5 Jahren klassisch mit der Geburt meines erstes Sohnes beendet. Damals begann ich, Sets aus allen Themenbereichen, die mir gefielen, zu sammeln. Seit ca. 2 Jahren mocce ich, mal mehr, mal weniger, wie es die Zeit neben Job, Familie und Haus halt so zulässt. Thematisch bin ich in alle Richtungen offen, inspiriert haben mich bisher vor allem Vorlagen aus Filmen und Serien. Meine Werke findet ihr auf flickr.

    Wenn ich hier so in die Runde blicke, freue ich mich, so viele bekannte Gesichter, Nicknames und Avatare zu sehen. Da fühlt man sich direkt heimisch und ich habe ein gutes Gefühl, dass hier etwas Großartiges entsteht. Großen Dank an Markus, Jonas und Johannes, dass ihr euch der Sache angenommen habt und ihr einen so tollen Start hingelegt habt. Mir hat es auf Anhieb hier verdammt gut gefallen :)

    Beste Grüße

    Sascha