Beiträge von speedyhead

    Und ich durfte es live sehen :love:

    Ich zitiere mich mal selbst von Instagram: "the best Crait MOC I've seen so far" ;) Und das fasst eigentlich schon das gesamte Diorama treffend zusammen. Neben den toll umgesetzten Fahrzeugen sind da so viele coole Details drin. Mir gefällt besonders das Innenleben der Basis und die Abschusstunnel für die Gleiter. Über das Tor haben wir ja in den letzten Monaten hinreichend diskutiert, die finale Version finde ich absolut spitze. Sollte sich dein Titel "Master of Microfighter" nur auf die Fahrzeuge beziehen, ist der nun definitiv zu kurz gefasst ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Robo Block

    das sollten wir nicht hier nicht öffentlich besprechen, ich denke, der ein oder andere wird beim Stammtisch berichten oder wir machen das per PN. Das soll aber nicht den Gesamteindruck der CC schmälern, ich hatte da zwei großartige Tage mit tollen Leuten und sehr interessierten Besuchern. Ich hoffe, dass die Punkte, die uns verbesserungswürdig erscheinen, von vielen Ausstellern an den Veranstalter zurückgemeldet werden und dann auch Gehör finden. Was das aber am Ende bewirkt, werden wir dann im nächsten Jahr sehen.

    Matze2903

    danke für den Hinweis auf den Bericht. Leider geht daraus nicht hervor, dass vieles auf der Megafläche nicht unbedingt mit Film, Serien, Games, SciFi und Fantasy zu tun hatte bzw. zwischendrin auch viele normale Legosets präsentiert wurden. Als Besucher einer CC hätte mich ersteres gestört, als Legofan das andere. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, wenn es der breiten Masse gefällt, meinetwegen...

    Jawohl, wir brauchen definitiv mehr Zelda MOCs!

    OoT ist einfach eines der besten Spiele, die es gibt, ich habe es 1998 auch am ersten Tag gekauft, mein Dank geht heute noch an zwei Kumpels, die vor mir im Media Markt waren und das letzte Exemplar hinter anderen N64 Spielen für mich versteckt haben. Lustigerweise habe im am WE auf der CC noch mit Boba1980 genau darüber gesprochen. Das Spiel wird immer etwas ganz besonderes bleiben und wurde für mich lange Zeit von keinem anderen Teil der Reihe erreicht. Aktuell spiele ich allerdings BotW und ich hab dabei so ein "Feeling of '98"...Parallel spielt mein Ältester nun OoT auf dem 3DS, so schließt sich dann der Kreis. Das Schild kommt natürlich auch in BotW vor und damit komme ich nun auch mal zum MOC: siehe Fletcher: ich finde das Teil auch spektakulär, besonders der Effekt mit den Farbschattierungen und der Tiefe ist klasse. Das Teil würde ich mir auch sofort an die Wand meines Bauzimmers hängen.

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: das Schild heißt allerdings Hylia-Schild...;)

    Hui, da sind ja noch einige Johnnys hier eingetrudelt, toll, dass am Ende so viele Beiträge zu dem Thema zusammen gekommen sind. Nachdem ich mir den Post-CC Tag noch freigenommen habe, kann ich mir die nun alle mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ich hätte gerne noch etwas zum Thema beigesteuert, besonders, nachdem ich die Nordafrikawelle nochmal losgetreten habe...Leider liegt Nordafrika in Fragmenten auf meinem Bautisch....Familie, Zeugnisse, WM und die Vorbereitung auf die CC haben dann doch mehr Zeit eingefordert als gedacht...Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei diesem Wettbewerb. Ich werde es nun mal dem Johnny gleich tun und mich aufmachen, meine Favoriten für die Abstimmung auszugraben ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Die CC 2018 ist nun vorbei, ich bin gestern Abend gut um 23.15 Uhr wieder in Münster angekommen. Die MOCs sind auch bereits ausgeladen und im Legozimmer verstaut, müssen jedoch aufgrund der Dachbodenlage des Zimmers aufs Wegräumen warten, bis sich dort wieder lebensfreundlichere Temperaturen eingestellt haben...^^

    Schön war's! Es hat mich sehr gefreut, neben den bekannten Nasen vom NRW Stammtisch viele Rogues und IDSler zu sehen, die man außerhalb sonst seltener trifft. Ich denke, wir hatten an unserem Tisch für das Publikum eine Menge zu bieten und die Resonanz der Besucher war einfach spitze. Allein schon für dieses Publikum lohnt sich die Teilnahme an der CC!

    Großen Dank an Michael für die ganze Orga, auch wenn dich diese Rolle während der Veranstaltung mehrfach gefordert hat ;) Der Gesprächsbedarf, der an der ein oder anderen Stelle entstanden ist, sollte nicht unerwähnt bleiben und ich denke, wir sollten im Rahmen der Feedback Mail unsere Eindrücke sachlich und konstruktiv zurückmelden.

    Zum Abschluss hier noch das obligatorische Gruppenfoto, einmal mit, einmal ohne CC-Logo ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo RB-Team,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Schön, dass ihr euch noch mal Gedanken gemacht habt. Das hört sich nun nach dem Contest-Thema an, wie ich es verstanden habe und bisher auch von euch gewohnt war. Auch wenn das bedeutet, dass ich jetzt wieder Zeit fürs fotografieren einplanen muss, das ist nicht gerade meine Paradedisziplin :D

    Beste Grüße

    Sascha

    N'Abend,

    da sich die Reisepläne meiner Frau kurzfristig geändert haben, kann ich nun meinerseits am 16. zum Stammtisch reisen. Werde allerdings erst im Brauhaus dazu stoßen.

    Bis nächsten Samstag

    Sascha

    Ja, ebenfalls Einspruch, damit diese Locations-Frage endlich ein Ende hat:

    Bei diesem Contest geht es um das LEGO Thema "Orient Expedition", ein Sub-Thema der Adventurers-Reihe. Jene Adventurers-Reihe war auch in Ägypten, im südamerikanischen Dschungel sowie in Südafrika mit ganz vielen Dinosauriern unterwegs.

    "Orient Expedition" allerdings spielte nur in Indien, auf dem Mount Everest sowie China. Und folgerichtig geht es bei diesem Contest nur um diese Locations. Und mumifizierte Pharaonen, Dinosaurier sowie Inkas haben hier gar nichts zu suchen.


    Okay, mit dieser klaren Definition bin ich dann bei diesem Contest raus, denn mein MOC ist weder in Indien, noch auf dem Mount Everest und auch nicht in China angesiedelt. Für den nächsten Contest wäre es sehr hilfreich, nicht erst nach 10 Tagen sondern sofort eine so genaue Beschreibung zu bekommen, denn für mich ist das durch die Formulierungen im Startpost überhaupt nicht eindeutig:

    Gerne könnt ihr euch  an den klassischen Sets orient-ieren (haha!) oder in fernen Ländern eure eigenen Schätze ausheben – und wenn euch die Figuren fehlen gerne auch mit eurem eigenen Abenteurer. Johnny kann schließlich nicht überall sein ;) Oh, und passt auf Sam Sinister auf!

    Außer der örtlichen Einschränkung auf den Orient sind euch wie immer in keine Grenzen gesetzt. Und auch weitere Vorgaben gibt es nicht.

    Ich lese da "könnt ihr euch (...) orientieren" und nicht "müsst ihr euch (...) orientieren" , Johnny ist nicht zwingend notwendig und zuletzt kommt dann die örtliche Einschränkung auf den Orient ohne weitere Vorgaben. Dass ein direkter räumlicher Bezug zu der JT-Themenreihe bestehen muss, ist für mich aus diesen Vorgaben nicht ersichtlich, zumal da auch noch auch noch steht, dass man in fernen Ländern seine eigenen Schätze ausheben kann. Ist natürlich alles Ansicht- und Auslegungssache, aber ich habe noch im Kopf, dass Contest Themen innerhalb eines Rahmens hier auf RB bewusst offen gehalten werden, um eine möglichst große Vielfalt an MOCs zu kreieren. Für mich ist aus o.g. Beschreibung nicht erkennbar, dass dieser Rahmen nur die drei von Rolli genannten Regionen sind, dementsprechend offen bin ich an das Thema ran gegangen und aus diesem Grund ist mein MOC nun eher nordafrikanisch angehaucht, denn wie ranghaal bereits erwähnte, zählt diese Region laut Wikipedia auch zum Orient. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr umschwenken, da ich bereits Zeit und Geld in Form von drei BL-Bestellungen investiert habe. Schade, aber dann wird es halt ein MOC für die CC, da passt es wenigstens thematisch hin :P

    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank an alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs, ihr habt mir mit euren tollen Beiträgen eine schöne Einstimmung auf den Solo-Movie bereitet :)

    Glückwunsch natürlich an die drei auf dem Treppchen, es freut mich besonders, dass es diesmal mit Boba und Kasia zwei Jungs von unserem NRW Stammtisch auf die ersten Plätze geschafft haben. Und dann auch nur mit einer Stimme Unterschied...:thumbup:Ich hoffe, ich darf eure Sieger-MOCs dann auch demnächst im Brauhaus oder auf der CC live bewundern.

    Auf den nächsten Contest bin ich auch schon sehr gespannt, ich hoffe, ich finde dann auch wieder die Zeit für einen Beitrag.

    Beste Grüße

    Sascha

    Ein bisschen was an Kleinkram habe ich noch da, ist aber tatsächlich eher klein und nicht sonderlich platzfüllend. Ich packe aber gerne alles ein.

    Wie sieht’s mit euren MOCs aus? Alle schon fertig?

    Klar, hast du doch im LDC gesehen :saint:

    Danke für die Erinnerung an den AFOL-Abend, ich bin zwar auch überrascht, dass es dieses Jahr 5 Euro teurer ist, werde aber wohl trotzdem dorthin gehen, da ich es letztes Mal recht spaßig fand. Ich hoffe nur, dass ich nicht der einzige Rogue bin, der am Ende da sitzt...ansonsten komme ich einfach unmittelbar nach der Verlosung mit ner Silent Mary unterm Arm zu der alternativen Veranstaltung ;)

    Moin Robert,

    ich durfte den Entstehungsprozess und das Ergebnis ja bereits vorab im WA Chat sehen, von daher sollte dich mein Kommentar hier nicht wirklich überraschen. ;)

    Du hast die beiden BH wirklich sehr gut umgesetzt, das Tauntaun für sich ist schon genial, ebenso die Brille von Han. Das Ganze in eine kleine Vignette zu packen finde ich sehr gelungen, das wäre eine der wenigen BH, die ich mir kaufen würde, wenn's ein Set wäre. Insgesamt halte ich das für einen echt starken Wettbewerbsbeitrag :thumbup: Mach weiter so!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Jonas,

    du hast diese Apopa-MOCs einfach drauf, davon konnte ich ja letztes Jahr auf der CC bereits überzeugen ;) Dein Schulgebäude gefällt mir auch wahnsinnig gut, besonders die Farben finde ich sehr stimmig in dem Zusammenhang. Toll finde ich die kleinen Details wie die beiden Dobby(?)köpfe an der Fassade und die drei Pilze aus den schwarzen Minifigmützen. Alles in allem ein sehr überzeugendes Werk :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    An eine so rasche Neuauflage der Executor glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da wäre ein "normaler" ISD doch wahrscheinlicher, was ich persönlich auch mehr begrüßen würde.

    Der Y-Wing ist ja schon fast ein Pflichtkauf, was man so auf den ersten Bildern sieht, gefällt mir sehr sehr gut. Toll finde ich auch, dass das edle schwarze Design der Verpackung wie beim UCS MF beibehalten wurde.

    Kasia: dann leg am besten jetzt mal los mit den UCS Sets, solange es die Slave I noch gibt. Die darf definitiv in keiner Sammlung fehlen.

    Guten Abend Ihr Rogues,

    ich melde mich nun auch 2018 mit ein paar kleinen MOCs zurück, passend zu unserem Forum mit etwas ganz und gar Verwegenem :S

    Nachdem ich mit Boba den ein oder anderen Gedanken über sein aktuelles Projekt ausgetauscht hatte, bekam ich auch Lust, ein paar Microfighter zu bauen. Da ja in letzter Zeit kontroverse Diskussionen über die Qualität von einigen der aktuellen Legosets durch die sozialen Medien schwappten, war die Idee einer kleinen Serie mit oben genanntem Titel geboren. Am Ende hatte ich dann drei Fahrzeuge auf meiner Liste, die natürlich nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung widerspiegeln. Falls ich mit den nun folgenden MOCs zufällig das absolute Lieblingsset eines User hier durch den Kakao ziehe, entschuldige ich mich prophylaktisch an dieser Stelle dafür... ;)

    First Order AT-ST

    First Order Heavy Scout Walker

    6x6 All Terrain Tow Truck

    Best Grüße

    Sascha

    P.S.: falls ich diesen Beitrag im falschen Unterforum poste, bitte verschieben...ich war mir unsicher, da hier ja nur 2/3 Star Wars MOCs drin sind, aber da Microfighter ja im Ursprung ein Star Wars Thema sind, habe ich den Beitrag zunächst mal hier eingestellt.

    Hallo Robert, spät (aber hoffentlich nicht zu spät) schreibe ich nun auch was zu deinem Twin Tod, das uns nun verdientermaßen in einem eigenen Thread und schönem orange anstrahlt. Das Teil ist dir wahnsinnig gut gelungen und ich bin sehr froh, dass ich das Modell schon bei Stammtisch von allen Seiten bespielen durfte :) Cool finde ich, dass du es nicht einfach als einzelnes Modell gebaut hast, sondern dir eine echt kreative Präsentation überlegt hast. Auf die Kennerbox als Szene wäre ich nie gekommen, aber das passt einfach wunderbar zu dem ungewöhnlichen Modell. Klasse Arbeit!:thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha