Beiträge von speedyhead

    Ich kann die allgemeine Begeisterung für das Hogwarts Schloss auch nicht teilen und weiß nicht so recht, welche Zielgruppe damit nun angesprochen werden soll. Preislich liegt es jenseits der Kinderzimmer, aber ist das jetzt ein Architecture oder Creator Expert Playset? Die Fassade ist wirklich schön und macht was her, aber für ein "UCS" ist es mir zu verspielt und insbesondere das an vielen Stellen im Verhältnis zu den Nanofigs viel zu groß geratene Interieur wirkt doch sehr comichaft. Damit kann ich mich als Harry Potter Fan nicht wirklich anfreunden. Hinzu kommt die auf den Bildern bereits erkennbare Aufkleberorgie, die natürlich notwendig ist, um in diesem Maßstab Details darzustellen. Warum dann bei einem 400 Euro Set nicht wenigstens die Fliesen mit den Häuserwappen bedruckt sind, erschließt sich mir nicht. Das hätte zumindest die Exklusivität der Figuren unterstrichen.

    Ich persönlich finde die Playsets wesentlich schöner und freue mich über die Fülle an neuen Minifiguren, die wir zusammen mit der CMF Serie dort geboten bekommen. Da brauche ich dieses Schloss definitiv nicht.

    Ups, mit 40 Euro für Hoth hab ich auch nicht gerechnet =O Ist für mich auch eher die 30 Euro Kategorie. Die Figuren sind für mich aber durchaus interessant, dieses gesamte Hoth-Medi-Thema fehlt mir noch in der Sammlung. Mit Rabatt wird es dann auch irgendwann im Einkaufskorb landen, zusammen mit den Cloud Rider Swoop Bikes. Zu den coolen Figuren in diesem Set kommen noch einige brauchbare Teile an den Bikes.

    Nachdem ich mir nun auch ein Review zum Landing Craft angesehen habe weiß ich, dass ich das Ding nicht haben muss. Das Schiff ist an manchen Stellen echt nicht schön und von den Figuren sind auch nur die Sandtrooper wichtig. Davon habe ich aber schon ein paar.

    Das ist ja leider nicht nur beim DB5 so, dass da auf der Verpackung ein wenig "Etikettenschwindel" betrieben wird. Ich erinnere mich da aktuell an den Bugatti und Hogwartsexpress mit leuchtenden Lampen...Wie schon geschrieben, grundsätzlich freue ich mich über die silbernen Teile, bei Voltron sind ja auch noch ein paar dabei.

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: du hast bei den guten Reviewern noch Jang vergessen ;)

    Das kenne ich...in den letzten beiden Jahren habe ich im Urlaub auch das ein oder andere Mal in mallorquinischen Spielzeugläden gestanden, da ich mir die Zeit ohne Steine zu lang war...ist aber ein vergleichsweise teurer Urlaubsspaß, gut, dass du die Steine direkt mitgenommen hast ;)

    Das Mech gefällt mir wirklich sehr gut, auf mich wirkt er ein bisschen wie ein modifizierter kleinerer AT-ST. Finde ich als Konzept sehr spannend, da ich Kampfläufer mag :) Die Basis ist dir auch gut gelungen, hervorzuheben ist aber auch der kleine Carrier, der wirklich toll gebaut ist und super zu der Szene passt.

    Einen schönen Urlaub und beste Grüße in den bayerischen Wald!

    Sascha

    Ich finde es gerade spannend zu beobachten, wie insbesondere die größeren deutschen Legoblogs mit den Reviews zu dem DB5 umgehen.

    Bei Promobricks gab es ein Unboxing mit der Ankündigung, das Review folgt in Kürze, bisher tut sich da aber nichts. Interessanterweise erschien das Review zum Bugatti auch erst 13 Tage nach dessen Erscheinen, obwohl in beiden Fällen das Set vorab zur Verfügung gestellt wurde. In beiden Fällen hat das jeweilige Set ja durchaus polarisiert, so dass mich hier ein wenig das Gefühl beschleicht, dass erstmal die allgemeine Stimmungslage sondiert wird, bevor das Review erscheint.

    Auf Zusammengebaut kommt der DB5 ziemlich gut weg, mich stört aber hier, dass konsequent von tollen neuen verchromten Teilen gesprochen wird, obwohl in den Kommentaren vom Autor eingeräumt wird, dass ihm bewusst ist, dass es sich nicht um wirklich verchromte Teile handelt. Klingt für mich nach Beschönigungen, die nicht nötig sind (zumal ich mich persönlich auch über ein paar neue Teile in "nur" silber freue ;)). Im Nachgang gab es dann auch noch mal auf YT ein Video mit Erläuterungen.

    Bei mir hinterlässt das gerade ein zweifelhaftes Gefühl, was die "Unabhängigkeit" dieser Blogs angeht. Ich habe mich bisher gerne auf diesen Seiten informiert, aber den Umgang mit diesen im Vorfeld von Lego gehypten Sets finde ich aktuell merkwürdig. Kommt nur mir das so vor oder wie seht ihr das?

    Nach den ersten Reviews muss ich sagen, dass ich froh bin, den 9493 zu besitzen, denn der neue X-Wing sagt mir auf ganzer Linie so gar nicht zu. Der Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Flügel finde ich schlecht gelöst, zum einen benötigt der obere Hebel den gesamten Platz hinter R2 und lässt keinen Raum für ein paar schöne Greebles, zum anderen guckt unten immer dieser Pin raus. Die Turbinen dagegen sind mit diesen Eispickeldingern zugegebenermaßen schöner umgesetzt als beim Vorgänger und erscheinen mir nun auch von den Proportionen passender. Bei den Figuren schreckt mich der arg klobige Helm ab. Dazu kommt, dass der Preis ist völlig indiskutabel ist und mir das Set auch mit 20% Rabatt noch zu teuer wäre.

    Insgesamt bleibe ich bisher bei meinem Vorsatz, mir die Figuren der Solo Sets und die Prätorianer über BL zu besorgen, einzig das Hoth Set werde ich mir zulegen. Beim Imperial Landing Craft überlege ich noch, den JSF und den Handtaschensandcrawler brauche ich definitiv nicht.

    Beste Grüße

    Sascha

    Gestern zwei Bestellungen auf BL getätigt, hauptsächlich mit diesen Teilen:

    6005.JPG

    61252.JPG

    Dazu noch einige andere Teile in Tan und Dark Tank sowie viele Plates, Tiles und Dishes in Trans Red und Trans Blue, am Ende sollen es zwei Versionen des gleichen MOCs werden. Wir brauchen einfach mehr Zelda MOCs...;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Benji,

    das Nashorn gefällt mir wirklich sehr gut, die ganze Szene ist schön und stimmig. Tiere aus Steinen zu bauen ist eine Kunst für sich, du hast das super hinbekommen. Viel Erfolg beim Summer Joust!

    Beste Grüße

    Sascha

    Danke für die Übersicht Balbo :thumbup:

    Über die 1x1 Brackets freue ich mich schon, seit die im Ninjago Hafen erstmalig aufgetaucht sind. Die 1x2 Plate in Medium Dark Flesh ist auch spitze, genauso wie die Speerspitzen in Tan. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Zauberstäbe, so wie auf die gesamte Potter-Reihe. Die neuen Teile werden auf jeden Fall in größeren Mengen zu mir wandern :)

    Hallo Kev,

    wow, das nächste coole Crait MOC. Da hast du wirklich eine super Szene für deine tollen AT-M6 geschaffen, Tor und Geschütz sind spitze umgesetzt und sofort zu erkennen. Aufgrund von diversen Konversationen mit Boba1980 kann ich dir versichern, dass Dark Tan und eine gute Farbwahl für das Tor ist. Respekt auch dafür, dass du die ganzen Tiles und Plates so lose aufgereiht hast, daran wäre ich vermutlich verzweifelt.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo André,

    ich oute mich mal als Banause und muss zugeben, dass mir erst beim Vergleichsbild aufgefallen ist, wieviel schöner und wuchtiger dein AT-AP im Vergleich zu dem Set daher kommt. Ich bin aber auch kein Experte, was die PT / CW Fahrzeuge angeht...Mir gefällt vor allem der Dachaufbau mit dem Geschütz und wie du das Innenleben gestaltet hast. Auf dem letzten Bild sieht es auch so aus, als wäre die Kabine ein wenig schlanker als bei dem Lego Set, was mir persönlich viel besser gefällt.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo DV,

    ein tolles MOC! Ich bin zwar überhaupt nicht in der Steampunk-Thematik, aber das, was ich hier von dir sehe, gefällt mir sehr gut. Das Hauptgefährt ist eine schöne Kombination aus Bretterbude und Maschine, wobei mir besonders die technischen Details wie die Dampfrohre und das Beiboot gefallen. Toll finde ich aber auch das kleine Jetpack :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    @ Speedy:

    Danke für das Daumendrücken, aber es ist wirklich nur eine schnelle spontane Schnapsidee die nicht viel reißen wird. War mit den Steinen in der Nähe schnell umsetzbar und hatte den Gag. Da werden andere wohl ganz andere und größere Sachen zaubern.Von der Idee bis zum Bau und Fotos war ich in 2 Tagen durch.

    Die Anderen haben noch 2 Wochen Zeit. Mein Moc ist da eher nur ein Push.

    mfg HT / Christian

    Naja, bisher drei Beiträge und die anderen beiden sind auch nicht größer als deiner. Gag ist da ein gutes Stichwort, denn um den Spaß geht es doch am Ende! Was mich betrifft, ich habe auch eine (allerdings völlig gagfreie...:/) Idee für diesen Contest, aber es wird nix Großes und muss auch in zwei Tage durch sein, da der Urlaub vor der Tür steht...

    Hallo Valentin,

    die Speed Champions finde ich klasse und dein DB5 ist eindeutig ein Hingucker in dieser Reihe und das ganz ohne die typische Stickerflut ;) In diesem Maßstab ist es nicht leicht, die Charakteristika und Optik des Wagens umzusetzen, ich finde, das ist dir besser gelungen als Lego mit der Creator Expert Version. Das Highlight sind natürlich die Gadgets, toll, dass du die auch noch integriert hast. :thumbup:

    Beste Grüße

    Also bei mir würde das Sommerfeeling schnell vergehen, wenn ich so eine Szene in meiner wohlverdienten Feriencola entdecken würde...;) Eine gewohnt verrückte Idee, für ein schnelles MOC gut umgesetzt. Gefällt mir! :thumbup:

    Viele Erfolg beim Contest und beste Grüße!

    Sascha

    Optisch entspricht der DB5 leider überhaupt nicht seinem realen Vorbild, besonders die aufgesetzten Scheinwerfer, der viel zu eckige Kühlergrill und die fehlende Dachrundung fallen mir da doch negativ auf. Nach Betrachten der ersten Reviews muss ich aber auch zugeben, dass die eingebauten Funktionen wirklich gut durchdacht und umgesetzt sind, was den Wagen aber auch nicht schöner macht...wie schon bei dem langweiligen Londonbus vom letzten Jahr werde ich auch in diesem Jahr das Creator Expert Auto an mir vorbeifahren lassen.

    Beste Grüße

    Sascha

    Diese Idee würde ich auch sofort unterstützen, leider sind wir an diesem Termin bereits im Urlaub. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch!

    Beste Grüße

    Sascha