Beiträge von speedyhead

    Hi Sascha,

    ich musste mir erst Mal die Vorlage raussuchen, da ich das Spiel leider nicht gespielt habe (besitze keine Switch). An die Formen und Details bist du sehr penibel rangegangen und hast sie auch alle gut getroffen :) Schön gemacht!

    Gruß,
    Chris

    Hi Chris, vielen Dank! Das die Vorlage nicht bekannt ist, habe ich jetzt schon öfter gehört :D An dieser Stelle vielleicht noch ein Screenshot aus dem Spiel, nachdem Marcel V. ja schon das tolle Artwork verlinkt hat:

    latest?cb=20170308180645&path-prefix=de

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Phinix,

    ich bin ja der Meinung, dass es nahezu unmöglich ist, die Schlacht von Crait in Minifigscale in seiner Gesamtheit darzustellen und weiß daher solche szenischen Auszüge sehr zu schätzen. Dein Dio gefällt mir sehr gut und setzt die beiden Läufer hervorragend in Szene. Der AT-M6 ist natürlich das Highlight, ich finde es aber auch toll, wie sehr du auf die Details im Schützengraben und die Platzierung der Minifiguren geachtet hast. Ingesamt eine super Arbeit, das Dio würde ich mir sofort genauso in die Vitrine stellen :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    Als ich die Bilder gestern auf flickr gesehen habe war ich bereits sprachlos, heute bin ich zum Glück wieder in der Lage, an dieser Stelle ein paar Worte zu finden...

    Das ist für mich ganz großes Legokino :thumbup: Jedes MOC für sich wäre schon ein Meisterwerk, aber alle drei zusammen sind einfach eine wunderschön anzuschauende Geschichte aus Legosteinen. Mir ist auch sofort die tolle Atmosphäre aufgefallen, die besonders durch den Lichteinfall erzeugt wird. Wie Marion schon schrieb, es wirkt alles sehr real.

    Ich wünsche euch dreien viel Erfolg mit diesem grandiosen Beitrag!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo André,

    ein tolles Review, danke fürs Vorstellen dieser imperialen Fähre. Mir gefällt die Präsentation mit den Bauarbeitern richtig gut. Das Schiff ist nur geringfügig günstiger als der Hauler und der X-Wing, da frage ich mich ehrlich, wer das alles noch bezahlen soll...gefühlt wäre das für mich auch eher das 100 Euro Set und der X-Wing das für 90, vermutlich liegt das aber an meiner Wahrnehmung früherer Sets (Resistance X-Wing & Tydirium)...

    Schön ist auf jeden Fall, dass es nun eine Neuauflage der Fähre gibt, auch wenn diese mich von den o.g. Sets am wenigsten reizt. Dafür ist mir die Figurenauswahl nicht gut genug und die Umsetzung des Schiffs gefällt mir an zwei Stellen auch nicht so gut. Das hat aber nichts mit deinem erstklassigen Review zu tun, ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass es ein schönes Set zum spielen ist.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Robert,

    danke für dieses klasse Review, du bestätigst den Eindruck, den auch ich von dem Set habe. Die kleinen spielwütigen Star Wars Fans als Zielgruppe sind hier schon ziemlich klar, allerdings ist das Set mit 130 Euro auch nicht mal eben ein Mitbringsel beim Sonntagsbesuch von Oma und Opa. Optisch gefällt mir das Set am besten von hinten mit den ganzen Greebles. Dafür vermisse ich an der seitlichen Hülle die ein oder andere Fliese als Detail und das Loch auf der rechten Seite ist mir persönlich etwas zu groß geraten. Highlight sind definitiv die beiden bedruckten Teile im Innenraum. Gut finde ich außerdem, dass das Teil stabil ist, mein UCS Modell hat meist nach 5 Minuten bespielen durch meine Jungs einige Verluste zu beklagen. Apropos UCS, dazu muss ich sagen, dass ich ganz froh bin, dass der Onkel Owen aus diesem Modell exklusiv geblieben ist. Lego hat da wohl doch ein wenig an die Sammler gedacht 8o

    Beste Grüße

    Sascha

    Klasse Review Michael :thumbup:

    Die Bilder sind super, ganz besonders gefällt mir aber der Vergleich mit dem 9493 in Bild und Tabelle. Ich schließe mich deiner Meinung an, dass die Neuauflage besonders durch die neue Cockpitscheibe gewinnt, auch die Farbgebung dark red statt red finde ich besser. Die Verwendung der neuen Teile an den Triebwerken ist auch clever, schön, dass du uns hier die Rundbogenfenster noch mal explizit zeigst.

    Leider kann mich das Review noch immer nicht vom Kauf überzeugen, wie bereits im Diskussionsthread geschrieben finde ich die Platzierung des Hebels für die Flügel und die neuen Helme überhaupt nicht gelungen. Und wenn ich bedenke, dass ich für die 100 Euro auch die große Halle mit 10(!!!!) Minifiguren bekommen, dann muss ich nicht lange überlegen, in welches Set ich das Geld investiere ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Ok...zunächst mal konnte ich mit dem Begriff Pivot als Legoteil nix anfangen und musste das von Simon ins Spiel gebrachte Teil erst mal bei Bricklink nachschlagen. Wenn es das Teil ist, dann kann ich mir vorstellen, dass es die Basis für den Kopf ist, woraus sich der Winkel für das nach vorne stehende Auge ergibt und an die du dann die anderen Teile des Kopfes angebaut hast. Ist das verständlich? ;)

    Und los geht es mit den mehr Zelda MOCs :)

    sehr cool, ich habe breth of the wild zwar noch nicht gespielt (um ehrlich zu sein zocke ich gerade mal wieder OoT ^^ ) , aber schon ein Video mit den Titanen gesehen. Wirklich sehr cool umgesetzt und auch nicht gerade klein. Die Wasserfontäne und den Struktureffekt im Wasser finde ich besonders nice. Besonders die Struktur des Wassers gibt dem Bild ordentlich Charakter. Es ist doch echt erstaunlich, was man mit relativ einfachen Mitteln (nicht böse oder abwertend gemeint) erreichen kann. Ich habe mal versucht eine ähnliche Fontäne zu bauen und weiß sehr gut wie nervig, dass sein kann. :D Na dann mal weiter so, es gibt ja glaube ich noch 2 weitere Titanen. ;) Kommst du denn dieses Jahr nach München, würd mich sehr freuen dich und dein Vah Ruta dort zu treffen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank Thomas! Um ehrlich zu sein ist mir erst auf dem Foto aufgefallen, dass die Struktur des Wassers toll mit der Fontäne harmoniert. Das war während des Baus bewusst so nicht geplant. Da du die Größe ansprichst...ich habe nun leider nicht mehr genug Teile ich tan und dark tan, um die weiteren Titanen (es sind noch drei - ein Vogel, ein Kamel, eine Echse) passend dazu zu bauen. Wenn, dann wird das ein Langzeitprojekt...zur BB werde ich leider nicht kommen, eine Reise nach München ist zumindest in diesem Jahr für ein Wochenende zu weit...

    Ausgerechnet zu einem Zelda-Spiel dass ich (noch) nicht gespielt habe, baust Du:-)

    Die Kreatur sieht auf jeden Fall cool aus, mit vielen interessanten Techniken.

    Wird langsam mal Zeit, BotW zu spielen (hab' keine switsch aber noch ne wii u:-)

    Viel Erfolg beim Joust!

    Dank dir Fletcher! Ich kann dir BotW nur empfehlen, vielleicht solltest du es bis zur Comic Con nächstes Jahr mal gezockt haben , ich denke, da kommt noch mehr ;)

    Okay, jetzt musste ich kurz googlen...leider spricht mich Zelda seit jeher vom Artwork und dem Setting her schon an, aber ich kann mich einfach nicht zu Rollen- bzw. Adventurespielen animieren.

    Wenn man die Vorlage nicht kennt und bspw. den Rüssel sieht, denkt man erst einmal das dieser doch etwas anders hätte gelöst werden können. Doch nach dem Betrachten der Bilder verstehe ich und das ist schon echt krass gut getroffen. Gerade auch diese Partie mit den umgedrehten Halbbögen sieht einfach 1 zu 1 wie beim Original aus (welches ja förmlich darum bettelt aus Lego gebaut zu werden).

    Ein weiterer Rogue beim Joust :thumbup:

    Gruß

    Vielen Dank Marcel! Ja, diese Maschinen in Tierform sind allesamt krass und jede einzelne war für mich ein Highlight im Spiel. Ich war auch verwundert, dass die bisher noch keiner gebaut hat (oder ich habe es nicht mitbekommen...).

    Nochmals vielen Dank euch drei für euer Feedback :thumbup::)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Ralf,

    der Fülle der Lobpreisungen hier kann ich kaum Neues hinzufügen. Die Fröte ist in jeder Hinsicht beeindruckend, man sieht ihr wirklich an , dass du dich da mit vielen Details lange auseinandergesetzt hast. Der Kopf ist auch für mich das Highlight des MOCs, ich denke, realistischer kann man sowas nicht aus Legosteinen bauen. Für mich ist das Tierchen ein klarer Favorit beim Summer Joust.

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: mir fällt gerade auf, wenn wir deine Schildkröte mit meinem Elefanten kombinieren, haben wir schon fast die Scheibenwelt zusammen...:D

    Hi Fire,

    mir gefällt an diesem MOC vor allem, dass es sehr klassisch gehalten ist (auch vom Inhalt der dargestellten Szene), zusätzlich aber auch schön und effektiv mit neueren Elementen wie den pyramdenförmigen Slopes als Wanddeko kombiniert wird. Die Figuren finde ich auch spitze, schön, dass du hier gelbe Köpfe und die alten Helme verwendet hast. Das weckt sofort Erinnerungen an meine Kindheit mit den vielen tollen Classic Castle Sets.

    Viel Erfolg beim Summer Joust und beste Grüße,

    Sascha

    Hi Chris,

    das ist ja mal echt ein cooles Vieh (ich kenne das Spiel dazu leider nicht...), richtig gut und clever gebaut. Ich kann mich da Fire nur anschließen, der Unterkiefer aus lediglich drei Teilen ist genial. Super Leistung und ein wirklich starker Beitrag zum Summer Joust.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

    Hi Fletcher,

    eine wunderbar farbenfrohe Szene hast du da gebaut, mir gefällt dabei besonders die Bauweise der Fassade des Tempels. Die Fliesen mit den Ninjagotempelstickern sind mir auch sofort aufgefallen und passen als Pflasterung super.

    Mag ja sein, dass ich momentan so einiges durch die Zelda-Brille sehe, aber sind die beiden Referenzen an dieses Spiel (der Held in grün und das Auge über der Tür) beabsichtigt oder nur zufällig? ;)

    Viel Erfolg beim Summer Joust und beste Grüße

    Sascha

    Liebe Rogues,

    vor nicht all zu langer Zeit schrieb hier jemand, dass wir mehr Zelda MOCs brauchen...da bot es sich doch an, den Beginn der Sommerferien und die damit verbundenen freie Zeit vor dem Urlaub sinnvoll zu nutzen. Die Entstehung des MOCs beruht eigentlich auf der Idee, im Nachbarforum einen kleinen Beitrag zur dortigen Sommerlochherausforderung mit der Vorgabe "Eiskalt erwischt" zu leisten, allerdings sind mir während der Bauphase ein wenig die Elefanten Pferde durchgegangen und es wurde im Ganzen ein paar Noppen zu groß. Dafür nehme ich damit nun am Summer Joust teil.

    Die Titel der Legend of Zelda Reihe sind seit meiner Kindheit meine liebsten Videospiele und seit Januar spiele ich nun schon das fantastische Breath oft the Wild. Das Spiel hat mich derart gepackt, dass ich schon länger die Idee hatte, mal ein MOC dazu zu bauen. Ich präsentiere euch deshalb heute einen der vier im Spiel vorkommenden Titanen: Vah Ruta.

    Die Titanen sind gigantische Maschinen in Tierform, die einst erschaffen wurden, um Link im Kampf gegen die Verheerung Ganon zu unterstützen. Gesteuert wurden sie von besten Recken der Völker Hyrules. Als die Verheerung über das Land hereinbrach, übernahm Ganon die Kontrolle über Titanen, tötete die Recken und stürzte Hyrule ins Chaos. In BotW ist es 100 Jahre nach diesen Ereignissen nun Links Aufgabe, die Titanen zurück zu erobern und die Geister der Recken zu befreien, damit sie ihm ein letztes Mal gegen Ganon beistehen.

    Vah Ruta ist der Wassertitan und wurde von der Zoraprinzessin Mipha gesteuert. Meine Version zeigt Vah Ruta unter der Kontrolle Ganons (zu erkennen an dem roten Leuchten), wie er im Staubecken der Zoras Wassermassen über deren Dorf spritzt.

    Eine Seitenansicht gibt es noch im Album auf flickr.

    Beste Grüße

    Sascha

    Ich möchte einem durch Kinderaugen betrachteten Porg seine Niedlichkeit ja grundsätzlich nicht absprechen, bin aber der Meinung, dass ein flauschiges Tierchen in einer Umsetzung mit noppigen Plastiksteinen nur verlieren kann. Auch wenn hier der Designer vermutlich das Bestmögliche versucht hat, sieht das Endresultat für mich ziemlich hässlich aus. Zur Frage, wer das abgesegnet hat, kann ich mir nur vorstellen, dass das ebenso wie der halbe AT-ST eine Vorgabe von Disney war. Die Porgpromotionmaschine muss halt laufen, im Falle von Lego funktionieren solche Modelle meiner Meinung nach nur mit Droiden. Ich bin ja schon sehr gespannt, was uns dann bei Episode 9 erwartet...:/

    Hi Bane,

    der Comic ist wirklich klasse und echt professionell umgesetzt. Ich habe zwischenzeitlich beim Lesen vergessen, dass ich da Dinge betrachte, die aus Lego gebaut sind. Ich will gar nicht wissen, was das neben den ganzen Foto und Editierarbeiten für ein baulicher Aufwand war, es beeindruckt mich aber sehr. Jetzt bin ich natürlich auch gespannt, wie die Story weitergeht...von mir gibt es also die klare Empfehlung: mach weiter in dem Bereich, davon will ich gerne mehr sehen :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Marion,

    dein Chateau ist wirklich ein Wahnsinnsmoc, das mich besonders durch die vielen Details beeindruckt, die du eingebaut hast, um den Verfall darzustellen. Die ganzen Winkel und Rundungen, mit denen du die Erker, Türme und Bögen dargestellt hast, sind wirklich große Baukunst :thumbup:

    Hut ab auch vor der Leistung, das Projekt seit dem Minimodell durchzuhalten, ich habe mich mal durch dein flickr geklickt, da ist der gesamte Prozess ja schon ganz schön dokumentiert ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Marcel,

    das sind wirklich vier Top Beiträge zum Summer Joust. Meine beiden Favoriten sind der Greif und der Schrein. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wenn ich solche gebauten Tiere sehe, besonders, wenn sie wie deins dazu noch eine coole Pose einnehmen. Mir gefällt hier vor allem das Muster auf der Brust, das du mit den Plate modified with tooth vertical umgesetzt hast. Beim Schrein mag ich die Stimmung, die das MOC transportiert. Ich finde, die Vegetation, so wie du sie gebaut hast, reicht da völlig aus. Bei der Taverne finde ich die Verwendung der Macaronifliesen als Regalträger toll und bei an dem Wachturm gefällt mir besonders das kleine Schiffchen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Beiträgen!

    Beste Grüße

    Sascha

    Ich wollte mir diese Fähre eigentlich holen da ich die Alte verpasst habe 🙄

    Ich habe das alte Set auch nicht und im Vergleich dazu ist hat sich natürlich einiges verbessert. Aber mir gefallen die Öffnungen an den beiden "Brotdosen" nicht, da sich der Deckel nicht richtig schließen lässt, weil die obere Hälfte schräg angebracht ist. Bei den Figuren braucht man Obi-Wan und R2 nicht. Wenn sie es wie beim alten gemacht hätten und statt der beiden vier Stormies reingepackt hätten, hätte ich das Set wesentlich spannender gefunden. Aber wo gibt es heutzutage noch vier Stormies in einem Set? :/;)