Beiträge von Vauban

    Ich finde es ungemein faszinierend, wie du aus den einzelnen Filmausschnitten die Stadt zusammensetzt. Es wirkt alles sehr passend an Gebäuden und Flächen. Wenn jetzt noch das Feintuning kommt, wird es wieder ein echter Hingucker werden.

    Viele Grüße

    Vauban

    Ich habe hier eins meiner ersten MOCs nach dem Ende meiner Dark Ages 2013 herausgesucht. Es ist so alt, dass es für den ein oder anderen vielleicht sogar schon wieder was Neues ist.

    Anlass war ein SW-Contest auf MOCpages, der ... etwas ganz speziell ... durchgeführt wurde. Ich war damals jung (nein, nicht wirklich ;)) und wollte mal probieren, wie es in der Lego-Außenwelt so zugeht.


    The Old Republic: Jedi and Sith by KW_Vauban, auf Flickr

    Aufgabe war es, die Macht darzustellen.


    The Old Republic: Jedi and Sith by KW_Vauban, auf Flickr

    Vielleicht gefällt es ja auch heute noch.

    Mehr Bilder gibt es hier: The Old Republic: Jedi and Sith

    Viele Grüße

    Vauban

    Ich habe gerade ein paar Fliesen wahllos heraus gegriffen. Auf allen stand innen Lego drauf (selbst auf den 1x1ern).

    Beim Neuwarenkauf auf BL sind mir Fremdprodukte glücklicherweise noch nicht untergekommen. Hier würde ich in jedem Fall reklamieren.

    Bei Gebrauchtware kam es - auch bei einem absolut vertrauenswürdigen - Händler schon ein- oder zweimal vor, dass bei einer größeren Stückzahl (100+) im Lot ein Fremdprodukt dabei war, was für mich (und meine Mülltonne) jedoch kein Problem war.

    Viele Grüße

    Vauban

    Ein Realist? Klasse ^^!

    Der Heizkessel ist leider wirklich viel zu klein. Ich musste hier abwägen. Der Raum, in dem er steht ist (sehr) groß. Ich hätte auch den Heizkessel gerne größer gemacht, leider wäre dann das "Guckloch" für den Raum verstellt geworden. Ich stoße bei den Proportionen immer wieder auf Probleme. Damit man was sieht, sind auch die Räume viel zu hoch und im Grunde genommen zu groß. Es ist eine Gratwanderung und ich freue mich, dass das bislang gezeigte dir gefällt.

    Viele Grüße

    Vauban

    Ich möchte diesen Bereich des Forums auch mit Leben erfüllen und mein derzeitiges Projekt vorstellen: das "Häuschen" über der Bathöhle, genauer gesagt einen Ausschnitt von Bruce Waynes Privatresidenz - Wayne Manor.

    Meinerseits geplant ist es, mein komplettes MOC, mit der Größe von ca. 1,00 m x 2,00 m, auf den Hero Days im Legoland Deutschland zu präsentieren. Durch die Brickmanie in Solingen am 13. Mai bietet sich mir nun noch die Gelegenheit eines Testaufbaus des "halben" MOCs. Ich hoffe, dass alles gut verläuft. Die einzelnen Module sind recht schwer und bislang habe ich es erst einmal geschafft, ein MOC nach einer Ausstellung "in einem Stück" wieder nach Hause zu bringen.

    Zum MOC selbst bzw. warum ich mich ausgerechnet für das Manor entschieden habe: Batman ist der Held meiner Kindheit und es gibt sehr viele, gut gebaute Bathöhlen. Aber wie lebt er als Bruce Wayne? Dazu fand ich wohl schöne "Außenansichten", aber ganz wenig zum Inneren. Ich bin neugierig, wie meine Interpretation seines Anwesens beim Betrachter ankommen wird.

    Als besondere Schwierigkeit beim Bauen ergab sich für mich, dass ich bereits bei Baubeginn sehr genaue Vorstellungen von der Fassade hatte, ich aber gleichzeitig auch die Innenräume mit aufbauen muss. Erst müssen die Zimmer fertiggestellt werden, bevor ich wieder ein verhältnismäßig kleines Stück Fassade weiter bauen kann.

    Genug der Worte hier folgen nun ein paar Bilder, neu sind sie nicht, aber ich hoffe, sie wecken auch hier Interesse.

    Viele Grüße

    Vauban

    WM Keller Weinkeller 01 by KW_Vauban, auf Flickr

    WM Keller Heizraum 01 by KW_Vauban, auf Flickr

    WM EG Musikzimmer 01 by KW_Vauban, auf Flickr

    WM EG Musikzimmer 02 by KW_Vauban, auf Flickr

    ...

    Ich bin stets bemüht kleinere Modelle zu bauen.

    ...

    Den Spruch muss ich mir unbedingt merken ^^. Herzlich willkommen hier. Ich freue mich immer, wenn ich MOCs sehe, die in ihrer Masse auch Klasse besitzen. Neben deinem aktuellen GoT-MOC denke ich auch immer mit Freude an die Achterbahn.

    Viele Grüße aus Duisburg

    Volker

    Die Entwicklung, die deine Bauten in den letzten Monaten durchgemacht haben, ist schon beeindruckend.

    Hier gefällt mir die Antriebssektion besonders gut. Auch, dass es ein Katamaran ist und sich dadurch in seiner Form bereits grundlegend von anderen Schiffen unterscheidet.

    Viele Grüße

    Vauban

    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du es mit den Lego-LEDs so hell bekommen hast.

    Die Landschaft zeigt gute Ansätze. Die "Wiese" wirkt auf dem Bild in meinen Augen sehr überzeugend - besonders durch den Einsatz der Pilze und der Akzente durch anderes Grünzeug. Der Übergang von der durchaus gelungenen Felswand zur oberen Ebene wirkt auf mich jedoch ein wenig unfertig. Hier hätte ich mir noch einige Slopes auf den Noppen gewünscht. Vielleicht auch mehr "Ordnung" dahingehend, dass sichtbare Noppen in Braun/ Braunabstufungen für Erdreich und Slopes in Grau für Felsen stehen.

    Was mir nicht so gut gefällt ist die Anordnung des Eingangs mitten in der Wiese. Meiner Meinung nach wäre hier ein befestigter Vorplatz passender gewesen, nicht nur eine platt getrampelte Wiese. In meinen Augen verstecken sich Imperium bzw. die First Order nicht auf einem Planeten, das ist mehr Art der Rebellion bzw. des Widerstandes.

    Der Innenausbau strahlt hingegen einen nüchternen Kasernenstil aus. Durchaus glaubhaft. :thumbup:

    Viele Grüße

    Vauban

    Deine baulichen Fähigkeiten ich nicht schmälern mag, doch mein Hauptaugenmerk liegt bei deinen MOCs doch stets auf deinen Kitbashs. Gar herrlich sind sie wieder anzuschauen, eine Figur schöner als die andere. Der griesgrämige Schildmaler hat es mir diesmal besonders angetan.

    Ich freue mich auf den Fortgang der Geschichte der Neun Reiche an dieser Stelle, und wie ich sehe, wurden auch die Ziegen nicht zurückgelassen.

    Viele Grüße

    Vauban

    Hallo Jungspund ;),

    da ich dich "drüben" mehr als Sammler denn als MOCcer kennengelernt habe, freut es mich sehr, deinen Namen hier zu lesen. Das LEGO-Hobby ist viel zu interessant, als es nur auf einen Aspekt zu beschränken.

    In diesem Sinne auf eine schöne gemeinsame Zeit auf diesen Seiten.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Volker