Beiträge von Legonaut

    Wie lange geht überhaupt die Feedback-Runde?

    Ich denke die endet erstmal nicht. Die 9R chefs müssen sich ja auch erstmal zusammen setzen und es gibt ja jetzt schon ne Menge Themen. Vor Saison 3 neue Regeln einzuführen macht meines Erachtens nach sowieso keinen Sinn. Unter Zeitdruck steht man denke ich nicht.

    Hey Ben:)

    schönes moc zu einem meiner liebsten AC teile. Mir ist wie so oft ;) Fassade aufgefallen, bei der mir klar wird wo meine Sammlung noch ordentlich bedarf hat (1×2 tiles und plates und dasselbe mit 1×1 in tan, dark tan, light bluish gray und dark bluish gray). Mir gefallen des weiteren die schönen Details wie das schwappende Glas mit dem Mann links. Der Todessprung Assassine und der Junge am Hafen. Eine Frage die sich mir aber stellt: ein Schwein,=O aber keine Ziege 8o. Alles in allem ein Wunderbares Moc, ich weiß echt nicht wie du das immer schaffst solche Szenen zu bauen :)

    Grüße Timo der Medjai von Siwa ^^

    Als erstes Kompliment an das Team, welches Tolle arbeit lesitet. Als Dankeschön vob mir ist auch schon etwas geplant... ;)

    Und nun zu meinen Ideen:

    1. Goldtransport unter den Freien Gruppen. Eine Freie Gruppe kann einer anderen Freien Gruppe einen Goldtransport schicken, wenn die Gruppe zu welcher der Transport geht, ein Geheimversteck hat.

    2. Handelsbündnis mit einer Provinz.

    Die Freie Gruppe kann wenn sie ein Geheimversteck hat einen

    Lagermeister in die Freie Gruppe holen (der Lagermeister ist vergleichbar mit dem Strategen, Baumeister usw.). Der Lagermeister kostet 5000 GM und man muss einen Kitbash anfertigen. Nun ist es der Freien Gruppe möglich 1 Handelsbündnis mit einer Provinz zu starten. Dieses Bündnis zu Beenden kostet die Freie Gruppe 10000 GM.

    3. Besondere Ereignisse:

    Wie andere schon schrieben wären besondere Ereignisse sehr interessant.

    Beispiele:

    1. Kalter Winter.

    Dieses Ereigniss kann immer im Winter auftreten (auch mehrmals) und dauert 2 Spielrunden lang an.

    Bei FG's:

    Immer am Ende einer Spielrunde werden 4E Holz abgezogen, wenn dies nicht möglich ist verliert die FG 25% ihrer Truppenstärke, da sie erfrieren.

    Bei Provinzen:

    Weil es so kalt ist können weder Militärische- noch Zivilebauprojekte gebaut werden. Zudem sinken die Steuern um 50%.

    Immer:

    Bleiben laufende Goldtransporte im Schnee stecken und können nicht angegriffen werden bis das Ereignis vorüber ist und der Goldtransport weiter geht. Alle Züge die mit anderen Provinzen zu tun haben (Betteln, Goldtransport, Bündnis anfragen, Donations usw.) können nicht gespielt werden. Ausnahme: Holz bzw. Material kauf.

    Für die Neun Reiche würde sich der Stil auch für ein Expeditions-MOC anbieten.

    LG, Ben

    Das kam mir auch schon in den Sinn. Ich hab auch schon ein paar Ideen im Hinterkopf... ;)

    Mir hat an deinem moc vorallem die Fassadenstrukur gefallen. Desweiteren finde ich den kleinen Baum nahe deiner Sigfig schön, weil ich selbst so einen auch schon in einem moc verwendet habe und mir die Idee gefällt.

    Es gibt sogar Leute die sammeln diese "Fehldrucke". Es gibt auch ne Menge Bricks in marmorierten Farben, die offenbar bei Tests gemacht werden und dann auf dem einen oder anderen Weg zu Sammlern finden.

    Ich sammel zwar nicht direkt Fehldrucke, aber ich finde es eigebtlich ganz lustig, wenn der Druck beim Tie-Piloten Helm anstatt im Gesicht schief oben drauf ist.:D (wenn ich ihn finde poste ich ihn mal hier);)

    Irgendwie gefällt mir diese Reihe besser als die erste TLJ Sets. Mir gefällt auch die 79195, weil ich gerne viele der "Gorilla-Läufer" Piloten hätte und man sie so recht günstig bekommt. Die 79196 spoilert zudem, dass es A-Wings geben wird. Allgemein sind meiner Meinung nach, bis auf Kylos Tie, die Sets der 2. TLJ Reihe die besseren.

    Erstmal danke für die Kommentare, es freut mich wenn mein gebautes so gut ankommt :)

    Hallo Timo,

    schönes kleines Geheimversteck. Da haben sich deine Handwerker aber beeilt und einen tollen Turm gemauert. Der kann sich trotz deinem Mangel an Steinen sehen lassen.

    LG, Ben

    Hey Ben, danke für dein Kommentar :). Eigentlich hatte ich geplant, dass auf allen 4 Seiten die Wände 2 solche Vertifungen haben also 24 Noppen breit wären. Dass es nicht so wurde war ebenmeinem Teilemangel geschuldet.

    Hallo Timo,

    das ist doch mal ein cooles Modell geworden!

    Kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Textur der Turmmauer finde ich sehr gelungen, auch der Brunnen gefällt mir gut.

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Auch an dich ein Dankeschön für dein Kommentar :). Schön das dir die Struktur des Turms gefällt, da habe ich mich vorallem an der "Burg Kupferloch" von markus1984 inspirieren lassen. Auch der Brunnen ist eine abgewandelte Version eines Brunnens den Balbo bei einem Bauernhof verwendet hat.

    Hi Timo,

    schönes MOC :) wie ich dir bereits auf anderem Weg geschrieben habe, gefällt mir der Turm besonders gut. Er sieht schön massiv aus und ich denke die Schwarzen haben eine schöne Bleibe für den Winter gefunden :) Auch der Fels auf dem der Turm steht gefällt mir! Der Brunnen ist ebenso ein tolles Detail! Von den Figs finde ich den blinden Kerl im Schneidersitz am besten, schöne Kombi!

    Freut mich zu sehen, wie sich die Kompanie entwickelt :)

    Gruß,
    Chris

    Natürlich auch an dich ein Dankeschön für deinen netten Kommentar :).

    Wie ich selbst schon geschrieben habe will ich das Moc bis zu irgendeiner Ausstellung odereinfach so noch stark erweitern, das heißt ich will ihn zur ursprünglich geplanten Größe ausbauen und die Landschaft wird noch größer was auch ursprünglich geplant war. Ein Innenleben ist auch geplant und noch 1 oder 2 normale Häuser. Ach ja, der "Blinde Kerl" (;)) kann Tiere kontrollieren und Gedanken lesen. Was ihm zu einem guten Diplomat (;):D) macht. Auf den Schneidersitz kam ich als ich Legopard 's Fotostream durch scrollte.

    Dem Großprojekt meines Vertecks steht auch sonst nichts im Wege, da die Geschichten der Kompanie nun eher im Süden (Südende und vorallem Othorod) spielen werden und ich so hauptsächlich Vegetation bauen werden muss.

    Zwar sind viele Techniken abgeguckt oder weiterentwickelt, aber für mich war es baulich eine gute Erfahrung.

    Grüße Timo

    24653286928_cf8135d82a_b.jpg9 kingdoms - hideout 1 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 1

    Nachdem Djego selbst einmal einen Winter ohne Dach überm Kopf ertragen musste, war für ihn klar, dass seine Männer einen Rückzugs Ort für den Winter brauchen würden. So ließ er alle Baumeister aus der Umgebung kommen um einen Turm zu bauen.

    38525764681_6830eea9ff_b.jpg9 kingdoms - hideout 2 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 2

    Bauzeit: Mindesten 5h

    Worte des Erbauers: Als mein erstes größeres Castle moc war das Geheimversteck wirklich nicht leicht zu bauen. Weil ich recht wenig Steine habe musste ich oft anders bauen als gewollt. Das schwierigste waren die Felsen, da ich so etwas noch nie in diesem Ausmaß gebaut hatte musste ich lange probieren bis ich zufrieden war. Der Turm hat viel Spaß gemacht zu bauen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Versteck und ich habe auch noch vor es zu erweitern.:)

    9 kingdoms - hideout 3 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 5 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 6 by Lego Naut, auf Flickr

    und der Figbarf

    9 kingdoms - hideout Figbarf by Lego Naut, auf Flickr

    Grüße Timo ;)

    Hey Simon,

    die Schmiede habe ich schon auf Flickr gesehen und bin total begeistert. Die Wandtechniken harmonieren wunderbar mit der etwas wilderen Natur. Der Ansatz dieser hölzernen Wasserleitung ist auch ein interessantes Detail. Mich überzeugt aber vorallem das Gesamtbild, welches einfach schön anzusehen ist.

    Lg Timo

    Hey BS,

    schöner Lastentroll und der Kitbasg ist auch interessant. Ich selbst hatre etwas ähnliches auch schon geplant, allerdings baue ich gerade etwas zu meinem nächsten Zug. Das mit der Zeit kenne ich bei mir ist es gerade auch so ^^.

    Grüße Legonaut

    Nachdem Djego die Nachricht über den Sieg in Dragonia erhielt, war er froh die erste Provinz auf seiner Schwarzen Liste abhaken zu können. Die Freude über den Sieg war jedoch nur von kurzer Dauer und ihm wurde klar er bräuchte Gold für seine Zukünftigen Pläne. So entsendet er einen Reiter mit dem Ziel Brandküste.

    Zug 1: Betteln in der Brandküste