Beiträge von Legonaut

    Hey Markus:)

    Als ich die Kugeln oder besser gesagt den Inhalt von ihnen auf Flickr bewundern durfte kam mir spontan die Idee mich mal als Dichter zu probieren:

    Wiedermal zeigt unser Markus

    In Kugelgröße Filigrane Baukunst

    Da bekommt man doch Lust

    Auf solch extravaganten Christbaumschmuck

    Mit der Thatcher Perkins Locomotive

    Zieht man sicher Blicke auf sich

    Weiße Züge mag man nicht

    Viele Farben sind hier Pflicht

    Die Black Seas Barracuda

    Ist ein Schiff mit tiefer Bedeutung oder?

    Zumindest Redbeard und seine Crew sind sich einig

    Ihr Schiff ist ihnen Heilig

    Der Deep Freeze Defender

    Passt perfekt zum Dezember

    Von weitem ist er schon erkennbar

    Weiß, Blau und Orange ja dass ist der Defender

    Das Neptune Discovery Lab

    Ist gut für jemanden geeignet

    Der es Unterwasser Trocken mag

    Dieses Set ist wohl eines

    Welches zumindest im Traum

    Jeder Sammler hat

    Der Black Cat Truck

    Ist fertig für die Fahrt

    Immer beladen mit schönen Sachen

    Lassen Santa und seine Helfer es krachen

    Das Space Shuttle fliegt heran

    Niemand weiß woher es kam

    Nur Markus hat's dofort erkannt

    Mit Aliens ist es bemannt

    Mit King Leo's Castle

    Verteidigt man sich gegen Cedric

    Nein, ihn mag man wirklich nit

    King Leo ist sehr glücklich

    Denn er lebt dort sehr gemütlich


    Allgemein gefallen mir die Kugeln sehr gut! Die Black Seas Barracuda ist das einzige Set was ich je schonmal in echt gesehen hab und mein absoluter Favorit,

    aber auch der Rest kann sich sehr sehen lassen:)

    Frohe Festtage euch allen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr;)

    Grüße Timo:)

    ...mit 80er Figuren, die kein heutiges Kind interessieren dürften und direkt an diese Nostalgiker-Generation addressiert waren...

    Das mag zwar auf die Masse zutreffen aber ich bin begnadeter A-team schauer, MacGyver zwar eher nicht so aber allgemein mag ich solche Sendungen weil man sie einfach immer schauen kann. Die Batman the Original Series Batcave darf ich auch mein eigen nennen, weil mein Vater die Serie auch immer selbst mochte und ich dann die Höhle anstatt 2 normalen Resistance X-Wings für meine kleine Staffel von 2 Schiffen bekam. Aber ich schweife ab:DMeine Eltern sind auch 80er Kinder (beide 74 geboren) (sind es dann überhaupt 80er Kinder?) und haben 14 und 17 Jährige Kinder.

    Zum Umsatztrend kann ich nur sagen was ich so mitbekommen habe: Brickheads floppen bzw. könnten beliebter sein bis dann han und boba als exclusives kommen, so gut wie jeder will sie haben aber 200€+ (kenne die Preise nicht) bezahlt keiner.

    Die SW Buildable Figures: Bei uns sind die Stormtrooper immer ausverkauft und auch der Speeder mit Scouttrooper ist oft weg aber so Figs wie Baze Malbus oder Chirrut Imwe werden einem Hinterher geworfen. Logisch bei solchen Gesichtern.

    UCS Millenium Falke: Puh was kann man hierzu sagen naja am Day 1 für VIP's konnten Private Reseller ich denke 5 Falken bestellen=O Wieso wundert man sich da, dass sie nach 2h alle weg sind wieso?! Und warum macht man nen Vorab Verkauf auf das zum Offiziellen Releaseday keiner mehr da ist, warum?

    Keine Sorge ich werde jetzt nicht anfangen Playmobil zu sammeln auch wenn mir TLC mit den Preisen langsam echt auf den Sack geht. 8oX/

    Genug geärgert :)

    Grüße Timo

    Hey Stephan :)

    Mal wieder ein schönes, rundum stimmiges wunderbar ansehbares moc von dir:love:

    Als allgemeiner Fan der Insel Lyssaris verblüfft es mich doch immer wieder, wie du es alleine schaffst so viele Mocs zu bauen die Qualitativ immer auf einem hohen Level sind.

    Mir ist vorallem das Dach welches nicht nur durch die Farbe sondern vorallem durch die Struktur realistisch und "echt" aussieht aufgefallen.

    Dass der "Goldene Kelch" einen guten Ruf hat, merkt man ja direkt an dem Hamsterhügelgardisten der offensichtlicher Weise glücklich ist hier zu patrouillieren.

    Der Einzige Makel der aber kaum der Rede wert ist, ist der Holzbalken der im 2. Bild links über dem weißen Turban zu sehen ist. Hier wirkt es so als hätte er sich verlaufen, weil er so alleine ist. Vermutlich ist das ein Überbleibsel der einzelnen Arbeitsschritte.

    Die Lyssarische Flora ist wahrlich bewundernswert als "Festlandratte" der Kompanie;)

    Grüße Timo:)

    Einführung:

    Die Schwarze Kompanie ist ein Zusammenschluss der zweiten Linie des Floggenbachischen Adels, der in erster Linie die Eroberer Floggenbachs tot sehen will.

    Vorstellung der Charaktere:

    Djego:

    -ist der Cousin von Rollo welcher ihn, während er mit seiner Frau auf dem Land seinen Sohn aufzog, in den Stand eines Jarls erhob.

    -war vorallem wegen seiner Magischen Kräfte und seinem guten Draht zu Tieren in Floggenbach nicht gerade Unbekannt.

    -war in seiner Jugend für spektakuläre Feuermagie bekannt. Diese rettete ihm und seinen Männern auch in der Schlacht von Floggenbach das Leben.

    Alexander:

    -ist der jüngere Bruder von Djego und somit auch dessen engster Vertrauter.

    -führte die Reservearmee in der Verteidigung der Hauptstadt Floggenbachs an aus deren überlebenden die Schwarze Kompanie entstand.

    -ist 42 und im Schwert- und Speerkampf noch top in Form.

    -ist der Vater von Marcel

    -seitdem seine Frau und seine Tochter vor seinen Augen ermordet wurden will er die Bruderschaft des Zorns vernichten.

    Marcel:

    -ist jüngster und letzter Lebender Sohn von Alexander.

    -ist 17 und damit jüngster General der Kompanie.

    -nachdem er seine Familie sterben und seine Heimat brennen sah schwor er dem Shurtugal Rache.


    Hier mal eine kleine wenn auch verspätete Einführung ich hoffe sie gefällt euch:)

    Ich werde auch noch Bilder einfügen und die Einführung noch erweitern.

    Grüße Timo:)

    Nachdem ich inzwischen mehrere male über diese beiden Begriffe gestolpert bin würde es mich doch mal sehr interessieren wo diese Teilearten vorkommen, was ihr Sinn ist und wieso sie nur selten benutzt werden.

    Natürlich könnte ich auch Google fragen aber wenn ihr so etwas benutzt und mich zu dieser Frage bringt, dann könnt ihr sie mir auch beantworten8o

    Grüße und Danke schonmal im voraus

    Timo:)

    Das Problem bleibt, dass die Dinger auf lustig getrimmt sind. Die Figuren sind damit für mich sinnlos, da alle Kostüme nur Veralberungen darstellen. Da taugt nix zum Kitbashen, geschweige denn die Figur so zu belassen.

    Sonst wäre das Verhältnis von 2 Figuren + Teile (die Fahrzeuge können javon mir auswitzig sein) für 10 Euro top.

    Nenne bis jetzt glaube ich nur ein Set der Micros mein eigen wegen der Teile.

    Da kann ich dir nur zustimmen, die Idee ansich 2 Helden in kleinen Fahrzeugen in ein Set zu packen ist super aber die Figuren dann an kleine Kinder anzupassen ist für "normal Verbraucher" 8o der Horror. Die Sets landen wenn überhaupt mal nur mit einem größeren Set im Einkaufswagen.

    THE AWESOME MIX VOL. I :D

    Ja dat Teil ist schonmal gekauft ;)

    Grüße Timo

    Hey Sebastian :)

    Herzlich Willkommen bei den Rogues :)

    Auch ich war hier mal ein "Neuling" und ich wurde super aufgenommen!

    Ich habe mich vor 4 1/2 Monaten hier angemeldet und mich kannte niemand (weil ich zuvor nie in einem Forum war) jetzt bin ich Teil der Neun Reiche und ein Großteil der Community ist schon sicherlich über meinen Namen Gestolpert :)

    Allgemein ist das hier eine nette und sehr aktive Community!

    Viel Spaß noch mit dem Forum un den Neun Reichen :)

    Grüße Timo :)

    Hey Ben :)

    Klasse Szene mal wieder!

    Der Kitbash ist gut und

    du hast das Problem

    mit dem Gelben

    Ausschnitt super

    Gelöst:thumbup:

    Mir ist vorallem der Beisteltisch

    aufgefallen bei dem ich mich

    jetzt frage wie der gebaut

    ist:/ auf jedenfall

    gut :)

    Auch die Verwendung dieser vielzahl an Bedruckten Teilen ist toll.

    Ich habe nun allerdings den Verdacht

    du und rolli waren zu lange

    in den Eisenlanden/Südende, weil ihr ja doch im Moment viele Eisenbarren etc.

    benutzt :D

    Grüße Timo :)

    PS: Ich habe das Zentrieren entdeckt 8o

    Hey Markus :)

    Mit deinen Neun Reiche Moc's setzt du Messlatte immer höher!

    Neben dem Federbaum der auch schon in der auch schon in der Akademie vorkam gefällt mir vorallem die Verwendung der Braunen Ketten als Fenster:). Die Schnecke verfolgt seit einiger Zeit Ról, ob sie im etwas zu sagen hat:/;)?

    Allgemein überzeugen deine Moc's immer wieder und werden meiner Meinung nach immer noch ein Stück weit besser was fast schon unmöglich ist.

    Ein Buch ist beim Vogelhaus und ich glaube beim Karren hast du auch noch zwei in den Seiten verbaut und die Werkzeugkiste ist auch aus Büchern.

    Du ergärst mich gerade sehr, weil du so viele metallic Silver teile hast8o.

    Grüße Timo :)

    Ich fände es schön wenn man Othorod und die Orklande besiedeln könnte. Wir sind seit kurzem um 4 freie Gruppen erweitert worden, dann wäre es nur logisch 2 neue Reiche mit ins Spiel zu holen. So hätten unsere 2 neuen Orkischen Gruppen auch ein Reich um das sie sich zanken können. Man könnte auch einen Teil von Othorod zu einer neuen Provinz machen und der Rest ist weiterhin "Othorod die Weite Steppe". Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mal darüber nachdenken würdet :)

    Hey Sanel :)

    Was soll ich dazu noch sagen? Das ist wohl die beste Wetterspitze aus Lego überhaupt! Die Felsen und vorallem die Vegetation sagt mir sehr zu!

    Eigentlich ist die Wetterspitze höher auf einem Felsen als bei dir, allerdings gefällt mir deine Version als großer HdR Nerd richtig gut! Wenn man sich die Szenen aus "Die Gefährten" anschaut wird man von deiner ausgeprägten Vegetation nicht viel wiedersehen. Das ist kein Fehler von dir sondern von den Filmen, da normale Vegetation dort bedeutet: keine Felsen, keine Blumen, keine Bäume, keie Streucher usw... . Das soll alles keine Kritik sein, denn ich als überzeugter Buchleser stelle mir die Wetterspitze seit deinem moc genauso vor :).

    Einen richtigen Kritikpunkt habe ich aber, nämlich die 9 Ringgeister im Buch und Film sind es 5. Das ist kein großes Problem für "normale Staunende" aber für mich ist das horror :D;). Aber das kanst du bestimmt bis Mondsee ändern auf das es keine Missverständnisse gibt.

    Die Mühe für die Bildbearbeitung hättest du rolli ersparen können, denn ich hab alles da: Stich als Filmreplik und die Karte von Mittelerde. So oder so würde ich das moc nehmen 8o

    Grüße von Timo dem HdR Terd;):)

    Hey Johannes :)

    Einen schönen Transportwagen hat die Freihanse da! Auf einem Schiff würde der "Container" sicherlich auch toll aussehen. Erst als modestolus es geschrieben hatte wurde mir klar aus was die Tür ist :). Ich finde es immer schön wenn Leute minifig Teile umfunktionieren. Ein rundum stimmiger Wagen:)

    Grüße Timo

    Mir gefällt das neue Modularbuilding eigentlich ziemlich gut! Die Große Scheibe im Erdgeschoss ist natürlich ein sehr schönes Highlight, mir hat es aber vorallem die Fassade angetan. Ansich gefällt mir dieser alte Futuristische look sehr gut:)

    Jetzt gibt's für mich aber erstmal die Steinebank :love: der Aufbau wird sicher toll:)