Beiträge von Legonaut

    Hey Speedyhead :)

    Echt tolles Moc, dass ich schon lange gesehen aber warum auch immer noch nicht kommentiert habe.

    Bis Staffel 2 hatte ich immer mal ein paar Folgen geschaut aber danach nicht mehr. Deshalb erinnere ich mich noch gut an das Staffelfinale und kann mich den anderen nur anschließen - Klasse moc!

    Vom Traktor bis zum Look der Scheune passt hier alles :) Die Walker gefallen mir auch und ich habe alle überlebenden erkannt.

    Gerne mehr :)

    Grüße Timo

    @Dr.Zarkow ich könnte mir ein großes Modulares Hogwarts vorstellen, welches man in kleinen Schritten kaufen kann damit auch Leute die weniger Geld ausgeben wollen etwas haben. Auch wäre es bei einer an den 2. Film angelehnten Reihe möglich, dass wir einen großen Duellierclub bekommen. :) Da muss ich jetzt sparen ;)

    (...) Danke Timo. Mach dich mal nicht schlechter als du bist (falls du dies sagen wolltest). Freut mich deshalb sehr, dass dir meine gefällt. (...)

    Ich habe wenige dieser hellblauen Transclear Fliesen und hätte die Schollen einfach auf blaue Plates gelegt was mMn beschissen aussah, deshalb habe ich mir jetzt auch was anderes überlegt :) Das meinte ich;)

    Grüße Timo

    Tarantino, wer war das nochmal :/?

    Ach ja dieser Regisseur, kenne ich seine Filme, Nee.

    Dieser Contest hat mich sehr überrascht.

    Leider ist dieser Contest eher weniger meins, weil ich mich mit der Tarantino Materie kaum auskenne. :(

    Mal schauen, ob sich irgendwas für mich findet. Sonst bastle ich ein paar 9R mocs;)

    Grüße Timo

    Angeblich kommen 3 Harry Potter Sets und 2 Fantastic Beasts sets.

    Bei Harry Potter wird es anscheinend:

    -1 Set mit Harry, Ron und Aragog geben (wahrscheinlich 2er Teil)

    -1 Set mit dem Fliegenden Ford und der Peitschenden Weide

    - und die Große halle

    Bei Fantastuc Beasts wird es Gerüchte zufolgen:

    -einen Brick built Koffer geben mit baubaren Tierwesen

    -und ein bislang unbekanntes Set

    mMn ist die Idee im Sommer Fantastic Beasts und HP sets zu bekommen nicht gerade abwegig, weil der neue Fantastic Beasts Film im Herbst anläuft.

    Dass diese HP Reihe hauptsächlich den 2. Teil behandelt lässt mich hoffen, dass wir noch weitere Reihen bekommen.

    Hey Boba :)

    Als großer SW und Ep 8 fan freut es mich ungemein von dir eine solch große und aufwendige Szene zu "sehen". Schon die Motivation für solch ein Projekt finde ich sehr bemerkenswert, weil vorallem der Microfighter maßstab etwas sehr schwieriges/ungewohntes ist.

    Hier mal ein Bild aus dem Trailer :)

    Freue mich auf fortschritte und wünsche dir viel Erfolg ;)

    Grüße Timo :)

    Runde 10

    Als die Nachricht sich in den Neun Reichen verbreitete wurde in allen Tavernen der Reiche darüber gesprochen: Saelester war untergegangen und Die Eiserne Legion hatte mit ihrem Reichtum und ihrer Militärischen Stärke das Land an sich gerissen. Carundhir ließ sich zum Kaiser krönen und wurde Herrscher der neubenannten Eisenlande.

    Der Klan der Steinpranke plant anscheinend weitere Bauten und kauft deshalb Holz in Südende. Mit ihrem Frisch erworbenen Baumaterialien machen sie sich sogleich ans Werk und bauen zwei Ballisten.

    Sich an ehemalige gemeinsame Erfolge erinnernd, entsendet das Reich der Bruderschaft einen Boten in die Eisenlande, um ein Militärbündnis auszuhandeln. Des Weiteren erwirbt das Reich der Bruderschaft bei ihrem Handelspartner Südende Holz.

    Nach Entschluss der Wolkenreiter baut die Brandküste zwei Pechfassschleudern um Potenzielle Feinde abzuschrecken. Um ihre Militärische Stärke noch weiter zu festigen, schließen die Wolkenreiter ein Militärisches Bündnis mit ihrem Nachbarn im Westen Großsteinen ab.

    Die Männer des Shur'tugals werden entsendet um Eisen im Reich der Bruderschaft zu kaufen. Mit den Baumaterialien wird sogleich eine Mühle gebaut.

    Die Van Tessels entsenden dem Reich der Bruderschaft das Angebot für ein Militärabkommen. Lyssaris schließt ein Militärbündnis mit dem Reich der Bruderschaft ab.

    Das Fürstentum Arkhonmoor entsendet Delegationen nach Südende und Lyssaris um Miliärbündnisse abzuschließen. Beide Reiche nehmen an.

    Der Bund der Gerechten überfällt mit Gold Dragonias das Arkhonmoor. Mit bitteren Konsequenzen wie man schon bald merken wird...

    Wilhelm Shelby lässt in Kurvenheim Edelmetalle kaufen. Außerdem wird ein Katapult gebaut um womögliche Feinde abzuschrecken.

    Die Freihanse entsendet einen Goldtransport in höhe von 5.000 GM nach Großsteinen.

    In Großsteinen tritt der unscheinbare Müller Ról auf den Plan. Er ist es auch, der an die Freien Gruppen einen Geheimauftrag schickt.

    Der Morolin kauft Eisen in Südende. Um das Militär zu stärken lässt der Morolin eine Kanone bauen. Des Weiteren entsendet auch er einen Geheimauftrag an die Freien Gruppen.

    Deutung und Ausblick:

    In dieser Spielrunde spannt sich die Situation immer weiter an, nahezu alle Reiche Rüsten auf und sehen sich nach starken Bündnis-Partnern um. Es riecht fast schon nach Krieg als der Bund der Gerechten das Arkhonmoor im Auftrag Dragonias überfällt. Mit dem Fall des von Pestilenz geplagten Saelesters findet eine weitere Freie Gruppe die Möglichkeit zu einem Reich aufzusteigen, die Eisenlande, so wurde das von der Eisernen Legion besiedelte Land genannt. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und Geheimaufträge sind dieser Tage beliebt um sich nicht die Finger schmutzig zu machen. Überall fragt man sich wie das nur Enden kann.

    Sagt, haben bei euch die Online-Shops zwischen den Jahren geschlossen, oder bin ich wirklich der einzige der noch was kauft? Vielleicht bin ich auch nur der einzige, der kein Lego AN Weihnachten bekommen hat...

    Ich denke eben die meißten haben was bekommen und allgemein bauen viele auch um die Feiertage.

    Damit es nicht Offtopic wird:

    Lego City Advents Kalender weil er schön günstig war und es braune hockey Schläger gibt.

    Hey Patrick :)

    Ein tolles Moc mit dem du die 9R auf RogueBricks schön eingeleutet hast.

    Nicht nur, dass du hier eine neue Technik für Holzwände benutzt, nein du zeigst uns auch direkt was dahinter steckt.

    Deine Bauwerke wirken immer so Real und Lebensecht, weil du immer verspielte, alltägliche Dinge wie den Wassertrog einbaust. Allgemein ist die Szene sehr angenehm zu betrachten und ich verbinde mit ihr etwas ganz Besonderes: über dieses Moc kam ich zu den 9R als ich durch die Weiten des Internets surfte und so das erste mal von den 9R las. Einige Monate später kann ich mich als Teil dieses RPGs wiedersehen was schon ziemlich

    cool ist :)

    Irgendwann benutze ich diese Technik auch mal, wenn die Kompanie in der Brandküste ihr Versteck ausbaut;)

    Grüße Timo

    Hey Fletcher:)

    Ich rolle mal alle Mocs auf und beginne mit diesem.

    Angefangen mit diesem Simplen aber genialen Noppendach bis zu den Böden

    (:love::love:) ist in diesem moc mMn einfach alles Perfekt. Von diesem Palmen Design muss ich denke ich garnicht reden.

    Die Kitbashs sind auch mal wieder Klasse und dass du damals schon vei FB 17 warst bringt mich heute noch zum Staunen.

    Die Kompanie macht auf jedenfall mal einen Abstecher nach Lyssaris, nicht nur um Waffen zu kaufen sondern auch und vorallem wegen der Böden :);).

    Grüße Timo :)

    Hey Jonas:)

    Dein Bauwerk für den Krieg ist dir mMn sehr gelungen:)

    Ich finde es immer wieder Toll, wenn alle möglichen Gesichter heraus geholt werden und mit den Gesichts-

    ausdrücken gearbeitet wird.

    Das ist etwas, was ich immer wieder bei deinen Mocs sehe und was mir sehr gefällt. Sei es hier Frodos wie auch immer man das nennen Soll Ausdruck oder auch Filis (?) Wutgesicht.

    Baulich sagt mir das Design der Mauer aber vorallem das der Zinnen sehr zu.

    (Einziges Manko ist mMn der Blutfleck beim Dragonischen Soldaten der mMn in dem Dunklen Rot besser ausgesehen hätte, erstens weil auch die rüstung des Soldaten in dieser Farbe ist und zweitens weil das Blut an der Klinge des Generals/Anführers auch in Dunkelrot ist. Allerdings verstehe ich auch die Idee mit der Blüte um eine Art Spritzeffekt des Blutes darzustellen, ich denke aber du hättest eine Dunkelrote Blüte genommen, wenn du eine Gehabt hättest/ es sie überhaupt gibt (?).)

    Alles in allem eine schöne Szene die ich mir auf den Schreibtisch stellen würde.

    Grüße Timo:)

    Hui die Kompanie kommt vor ^^

    Hey BS:)

    Einen wirklich gelungenen Beitrag

    zur Challenge hast du da gebaut.

    Die Idee gefällt mir gut, die Umsetzung

    umso mehr.

    Der Schnee ist dir mMn schon gut gelungen, allerdings würde ich mehr Fliesen benutzen um Beispielweise Schnee zu bauen der Frisch ist/ auf dem noch niemand gelaufen ist.

    Nur wie Greedo hierher gekommen ist weiß ich nicht ;)

    Grüße Timo :)

    PS: Die Kompanie ist Dankbar ;)

    Ein Sandcrawler als Playset der bezahlbar für Schüler ohne wirkliches Einkommen ist? Ein Traum:love::love:

    Ich selbst habe den letzten UCS Sandcrawler nicht verpasst aber ich verliebte mich in das Ding erst, als es eingestellt wurde || Dass jetzt ein neuer als Playset kommt freut mich sehr, dann fehlt mir nicht mehr viel für Tatooine.