Beiträge von Legonaut

    Würde zwar am liebsten alle kaufen aber Lego steht bei mir im Moment ebenfalls an letzter Stelle, viel Erfolg beim Verkauf obwohl ich denke, dass das in diesem Mittelalter/Fantasy reichem Forum kein Problem ist :)

    Timo

    Nach einer langen Sitzung hatte der kleine Rat entschieden der Brandküste, mit der Djego gute Erfahrungen gemacht hatte ein Militärbündnis anzubieten.

    Desweiteren werden die Rohstoffpreise von Holz auf 6.500 GM reduziert um am Markt mithalten zu können.

    Mh, okay, auch nicht schlecht diese Neuigkeiten. :)
    Persönlich hätte ich mich über einen noch nie dagewesenen UCS Venator, oder eine Neuauflage des UCS ISD gefreut, aber naja ... das wird auch irgendwann mal passieren denk ich. :D

    Lg Michael

    Es gab ja Gerüchte um eine neue Executor ?( lieber hätte ich nen normalen...

    Willkommen hier auf RoB!

    Es freut mich, dass noch ein weiterer "Jungspund" hierher gefunden hat. Ich baue zwar kein Star Wars, aber habe eine ganz passable Sammlung. Vielleicht wage ich mich auch mal an das Thema Ran. Für eine Collab wohnst du leider zu weit weg.

    Man hört sich :)

    Grüße,

    Timo

    Den Begriff Legonauten hatte ich beim schreiben der Geschichte verwendet, ohne darüber nachzudenken. Später kamen mir dann Zweifel?(, ob dies der korrekte Begriff ist. Google gefragt - Ergebnis: Der Begriff wird häufiger verwendet - allerdings für Figuren, die tatsächlich in den Weltraum geschossen werden:huh: und dann noch auf der Homepage legonaut.de - deine? Ich habe dann überlegt ihn zu ersetzen. Aber wie sollte ich sie nennen?:?:Astronauten? :?:- klingt etwas hochtrabend. Spacefiguren? funktioniert nicht...

    Letztlich hab ich es dann einfach so gelassen. Ich hoffe, ich habe da keine Namensrechte verletzt? :P

    Nein nicht meine Seite, mir fiel es auch erst später auf, dass es die Seite gibt.

    Namensrechte haste mMn nicht verletzt ;)

    Grüße Timo/ Legonaut ^^

    Runde 12

    Damit sein Volk gebildet ist, lässt Kaiser Carundhir die Akademie der Künste und Wissenschaften einweihen. Des weiteren lässt er eine Balliste bauen um sein Ländereien im Ernstfall schützen zu können.

    Der Klan der Steinpranke deckt sich mit Rohstoffen ein, neben Holz aus den Eisenlanden erwirbt Zark auch Edelmetalle aus Kurvenheim.

    Das Reich der Bruderschaft rüstet mit gleich zwei Katapulten ordentlich auf.

    Die Brandküste bittet Kurvenheim um den Durchlass seiner Armeen um in Dragonia einzufallen. Schon kurz nachdem der Durchlass genehmigt war hieß es "Krieg". Die Brandküste greift Dragonia an seiner Landesgrenze an.

    Nachdem die Bündnisse eingefordert wurden konnte die Brandküste einen Eindeutigen Sieg verzeichnen.

    Das Kapul'Bashkaum kauft in den Eisenlanden Holz. Sofort wird das Erworbene Holz in Wurfspeere

    verwandelt.

    Die Schwarze Kompanie erbettelt sich bei der Brandküche einen Großzügigen Betrag und finanziert sich davon ein Geheimversteck.

    Lyssaris spendet der Blauen Garde 5.000 GM und investiert in ihr Militär in Form von Katapulten.

    Das Fürstentum Arkhonmoor erwirbt in Lyssaris Holz und verbaut dieses zu einer Mühle.

    Der Bund der Gerechten investiert ins Militär, baut eine Waffenkammer und eine Pechfassschleuder.

    Südende baut eine Schmiede. Der Rabe mit dem zweiten Zug ging wohl bei den Bauarbeiten verloren.

    Die Freihanse baut einen gepanzerten Transportwagen und hilft Fischern mit ehrlicher Arbeit aus.

    Die Mordbrenner erzählen ihre Geschichte und errichten ein Geheimversteck.

    Großsteinen kauft Eisen in Südende und ernennt Rorek zu einem seiner neuen Dozenten.

    Kurvenheim investiert in diesen unruhigen Zeiten in Katapulte. Um diesen jedoch den letzten Feinschliff zu geben ernennen sie Bobulus zu ihrem neuen Baumeister.

    Die Blaue Garde kauft in Lyssaris Holz.

    Deutung und Ausblick:

    Die jüngste Niederlage von Dragonia zeigt, dass man es als junges Reich nicht leicht hat. Auch geht hervor, dass man es sich mit den alten Reichen nicht verderben sollte, da man sonst Gefahr läuft von einer Übermacht attackiert zu werden. Abgesehen vom Krieg wird weiter ins Militär investiert. Auch werden die Akademien mit Lehrstühlen besetzt. Abschließend kann man sagen: es sind Unruhige Zeiten und in unruhigen Zeiten werden Bündnisse auf die Probe gestellt.

    Melde mich zum Dienst ;)

    Als aller erstes Mal schöne Old school Schiffe. Ich denke du hast bei den Schiffen auf viele ältere Steine zurück gegriffen, trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen.

    Mir gefällt vorallem das weiße Raumschiff. Die Photoshop Bearbeitung passt mMn auch sehr gut.

    Alles in allem ein sehr schöner Beitrag, Legonauten sind auch schöne Namen ^^

    Grüße,

    Timo/ Legonaut