Beiträge von Gorilla94

    Gott... Das ist einfach so derartig genial, dass ich gar nicht weiß, was ich jetzt groß schreiben soll... O.o Als käufliches Set würde ich trotz massivem Platzmangel sofort zuschlagen! :) Die Motorräder sind einfach nur noch grandios. Die Teile im ganzen Ensemble so derartig kreativ genutzt und geschickt mit Customs noch weiter aufgewertet. Vom Captain Panaka-Hut bis zu den Reagenzgläsern in der Bar, haut mich das alles vom Hocker. Bitte Mehr davon!

    Hi Markus,

    Frage ist verziehen, hoffe die Offtopic Antwort auch:

    Zentauer in CMF Beutel?

    Habe erst jetzt geantwortet weil ich mir gestern noch den letzten HP Film anschaute. Hab nun in einem Monat alle HP Filme abgehackt und kann nun ein wenig mitreden...

    Den Aufbau auf dem Pferdenacken braucht es denke ich nicht mal, also bräuchte es noch weniger Platz.

    https://www.bing.com/images/search?…x=27&ajaxhist=0

    In der Regel bricht der MenschenTorso bei den Darstellungen ja im 90Grad-Winkel nach oben raus. Meine Traumvorstellung wäre ja ein beweglicher Zentaur mit beweglichen Beinen und dem Pferdekopf-konzept, das statt einem Pferdekopf eine 2x2-Steckfläche mit langen Noppen hat (wie Beine), sodass der Oberkörper sich bei einem Ausbäumen nach vorne neigen kann.^^

    Die Kutsche haut mich jetzt nicht vom Hocker... Der Testral ist sehr hübsch geworden. Die Mütze der Frau, welche mir mit 2 Locken auf sonst kahlem Kopf und dieser Mimik echt nicht gefällt, könnte man gut bei dem nicht umgesetzten dunkelhäutigen Auror aus den Harry Potter-filmen verwenden. Die Zauberstäbe gefallen mir immer noch nicht und ich erkenne keinerlei Mehrwert in dem neuen Rock-Stück... Beide Teile führen mich wieder darauf zurück, dass Lego lieber einen Zentaur rausbringen soll.^^ Am besten gleich in Verbindung mit Harrys Rettung im verbotenen Wald durch einen - und dann bitte ohne flesh-Farbe auf dem Pferdekörper, sodass ich ihm einen gelben Torso geben kann.^^

    Echt klasse :D Die unterschiedlich rum angebrachten Dachteile wirken sehr schön orkisch improvisiert. Ist die Hütte massiv oder eher aufgeschichtet? Das Mauerwerk aus Käseecken kenne ich so nur als Bodenbelag, weil es nicht so stabil sein soll. Das Ergebnis ist beeindruckend. Die Ausstaffierung des Wargs ist einfach genial! :) Hehe, und die Zyklopentorso-Gammoreanerbein-Kombination kommt mir irgendwoher bekannt vor ;)

    Einziger völlig subjektiver Kritikpunkt sind für mich die Gesichter aus der Space-Police- Reihe, welche m.M.n zu alienmäßig statt nach Orkfratze aussehen.^^´

    Vielen Dank fürs Teilen! :)

    ...wir haben es ja verstanden: Bestellt braune Bücher! ^^

    Eine nette kleine Szene, die die Vorstellung gut visualisiert und man kann sich gut vorstellen von dem Herren noch mehr zu sehen. Deine Wege der Namensfindung bleiben mir zwar noch rätselhaft, aber vielleicht entstehen diese auch einfach nur beim Nudeln kochen. ;)

    Was für ein Dings liegt den im untersten Regalfach? Es ist winzig und glitzert, ich komm nicht drauf..

    Das Schmuckstück von Indiana Jones mit dem Aztekenschädel darauf? Würde von der Farbe und Form passen und sonst fiele mir nichts ein.^^´

    Ich bin hin und weg. Dass man auf so kleiner Fläche so viele Details reinbekommt und das mit derart innovativen Teilekombinationen, dass man hier wirklich eine Stunde lang rätseln kann, wie was zusammengesetzt ist, ist wirklich beeindruckend! Noch mehr gefällt mir aber das an sich schlicht stimmige und optisch sehr, sehr ansprechende Gesamtergebnis :) Als Set würde ich es mit kaufen und in meine eigene kleine Modularhauswohnung integrieren.^^ Bitte mehr davon!

    Ich sehe es eher als rationalen Geschäftsgedanken, um schrittweise unabhängig vom klassischen Rohöl zu werden. Es ist nett, dass die Firmenleitung an die Zukunft jenseits ihrer Beschäftigungsdauer denkt, sodass meine Enkel noch Lego spielen können (sofern es dann noch bezahlbar ist), aber ich sehe garkeinen Umweltgedanken dahinter. Maximal wurde die geschäftlich sinnvolle Maßnahme geschickt für PR genutzt.

    ich kenne mich nicht besonders im naturwissenschaftlichen bzw. wirtschaftlichen Bereich aus, aber was spräche eigentlich dagegen, einfach Papiertüten als Verpackung in den Kartons zu verwenden? Ist Papier teurer? Man könnte auch aufhören teils doppelt so große Kartons zu verwenden, wie man eigentlich bräuchte...

    Ansonsten könnte man Steine auch bedrucken, statt Sticker zu nehmen, um Müll zu sparen xP Auch eine Idee: Brickseparators in kleineren Kisten an die Händler mitschicken und wenn der Kunde will, kann er sich einen gratis mitnehmen, statt in jedes mittlere Set einen reinzupacken. Damit könnte man die Produktionsmenge wahrscheinlich um 80% runterfahren, ohne, dass jemand einen Nachteil hätte.

    Ich habe mal was von sich selbst zersetzenden Legosteinen gelesen, damit weniger Plastik im Meer rumschwimmt. Damit hätte Lego ja tatsächlich geplante Obsoleszenz in ihr Produkt integriert und mich zum Umstieg auf andere Marken gezwungen. Gibt es dazu eigentlich schon was Neues?

    Habe mich ja immer gefragt, wie viel Lego schon im Meer landen soll, bis dann die Containerladung über Bord gegangen ist xD

    An sich gefällt mir das Set sehr. Farbgebung, Detailgrad - wen auch mit Stickern - Figuren etc. sind alle sehr ansprechend. Bei letzteren kommt mir nur Hagrid viel zu hell vor. Im Film hatte er einen dunkelbraunen Mantel und fast schwarzes Haar.

    Auch kann ich nicht nachvollziehen, wozu man den Zauberstabguss eingeführt hat. Die Stäbe sehen im Film derart unterschiedlich aus, dass der Guss dem Großteil der Film-Stäbe genauso ähnlich sieht, wie es der kurze Lego-Stab in entsprechender Farbe damals tat. Dass ich diese dünnen Stäbchen an sich nicht schön finde verstärkt das denke ich noch...

    Dafür gibt man dem Phönix nicht einmal den alten Guss, sondern baut stattdessen ein runterskalierte Version des Polybag-Papageien von vor einem Jahr... Ich hätte ja noch eher auf das traumhafte Haarteil von Dumbledore verzichtet als auf den Phönix-Guss. Dass der Spiegel im Dach eingemauert ist ohne die Möglichkeit Harry davorzustellen, sagt mir auch nicht gerade zu.

    Bei der Schlange denke ich mal sehr, sehr stark, dass es nicht der Basilisk, sondern die Duellschlange ist. Sie wäre sonst so derartig viel schlechter als der alte Basilisk mit Formteilkopf und passendem Maßstab. Lego würde damit außerdem die Chance verschenken, eine Kammer des Schreckens herauszubringen - und die kommt sicher, wenn sogar die Peitschende Weide extra umgesetzt wird.

    Ich bricklinke auf jeden Fall das neue Haar von meinem Gandalf :D Ich wäre ja fast versucht es abzuschneiden und mit einem Zaubererhut zu verkleben.... Neues Customprojekt?^^´

    wirklich eine grandiose Figuren dabei :) Ich hätte nicht erwartet, das je zu sagen, aber die Staffel wirkt tatsächlich weitestgehend so, als ob sie die 4€ rechtfertigen würde.

    Gerade der Drache und der Elefant stechen für mich heraus und gehören zu meinen Lieblingssammelfiguren. Wer das Tutu nicht mag, kann es auch ohne Probleme entfernen, weil kein rosa Anzug aufgedruckt wurde. Super Entscheidung!

    Viele tolle Gesichter, Haare und sonstige Teile. Der Blumenkübel ist eine Super Ergänzung für die Planze aus Staffel 14. Das Pferdeoutfit ist einfach grandios und gibt endlich die Möglichkeit tolle Springer in Schachspiele einzubauen - Hoffe stark auf eine schwarze Version in künftigen Staffeln!

    Auch, dass es keinen Mr.Gold, sondern nur den langweiligen 0815-Polizisten gibt, den kein Kind haben möchte und sich jeder Komplettist gerade noch zähneknirschend leisten kann, wenn er nicht Tasten will- was bei 1:60 noch machbar ist-, war eine gute Entscheidung.

    Katze und Kaktus sind nett, bleiben aber meiner Meinung nach stark hinter ihren Möglichkeiten.

    Hoffentlich kommt in Staffel 19 eine Flasche als Kostüm, sodass man die Duff-Maskottchen als Custom umsetzen kann xD

    Über Ki Adi Mundi freue ich mich wirklich sehr. Dass die Dame mu Kapuze dabei ist und nicht der Echsenjedi aus den geleakten Entwürfen finde ich schade. Naja, man kann nicht alles haben.^^

    Generell finde ich die Sets weit besser als die letzte Welle, wenn auch nicht so toll, dass ich sie mir abseits von Ki Adi Mundi via Bricklink kaufen würde.

    Habe vorhin die erste Unikitty "Figur" gesehen, bzw. war es in dem Fall ein Unidoggy. Ein paar Steine und ein Gesichtsaufdruck auf zwei 1x3 Plates und einem 1x3 Brick.

    Sieben Steine (Einhornteil, round Plate mit Loch, einen 1x3 Arch, zwei Käseecken, zwei round Plates) und drei Bedruckte – macht zehn Teile.

    Bin sehr auf den Preis gespannt. Mir wäre das ganze nicht mehr als 2 Euro pro Figur wert, vorausgesetzt mir würde die Serie gefallen und es ist wirklich nur die Figur und nicht mehr drin. Und selbst das wäre bei 20 Cent pro Stein sehr großzügig.

    Hat jemand noch was anderes gelesen?

    EDIT: War wohl ein fake. Dennoch stellt sich mir dir Frage, ob es tatsächlich nur solche Kleinstbausätze werden.

    Ist der Preis nicht mittlerweile schon mit 3,99€ bestätigt worden?

    Ich werde mir keine kaufen. Ich habe eine Sitzende Version mit 2 Gesichtern aus der Doppeldeckercouch, eine stehende aus dem Dimensionspack und ein wütendes Einhornkitty in Rot von ebay. Sollte ein schöner neuer Gesichtsausdruck rauskommen, ist es auch mit Versand günstiger ihn auf bricklink zu kaufen.

    Es wirkt nicht als hätte man versucht ein bestehendes detailliertes Set versucht minimalistisch abzubinden, sondern wirklich wie für den Maßstab ursprünglich konzipiert. Einfach nur klasse! Dass da noch mehr kommen soll, freut mich sehr :) LG, Florian

    Als kleines Update, wenn es jemanden Interessiert.^^

    Die verwendeten Simpsonsköpfe, die ich gesucht - und mittlerweile auch gefunden und erworben - habe, sind von einer alten Reihe von TOMY-Sammelfiguren aus Automaten. Es gab mehrere Staffeln, aber ab der 5. sind sie von Bobble-Heads zu an den Hüfte wackelnden Figuren gewechselt, welche unbrauchbar für Cutomlegofiguren sind (haben immer eine Hand am Kopf oder ähnliches). Die ersten 4 Staffeln haben Köpfe, die man einfach abziehen und auf Legotorsi stecken kann. Perfekter Maßstab. Blos das gelb ist etwas anders als bei den Originalköpfen. Leider sind sehr viele uninteressante Figuren dabei, aber es gibt Milhouse´s Eltern, Tingeltangebob, Rektor Skinner, Barney Gumble, die Schulcafeteria-frau, Üter, Wendel und Jenny (3 Schulkinder - Randcharaktere) . Üter funktioniert als deutscher Austauschstudent perfekt mit der normalen Legolederhose aus der Sammelstaffel. Wendel mit seinem grauen Hautton und dem lilabläulichen T-Shirt kann derzeit denke ich nicht umgesetzt werden. Jenny könnte die Arme von Surferbatgirl aus Staffel 2 der Sammelfiguren zum Batman Movie bekommen. Milhouse Mutter könnte ein weißes Frauenhemd aus "Pharaos Quest" bekommen. Tingeltangelbob ginge eventuell mit Arkhaminsassenanzug, wenn man "Arkham" auf dem Rücken wegradieren kann...

    Die anderen Charaktere brauchen um überzeugend zu wirken wohl alle einen bedruckten Torso vom Steinerucker. Barney den Torsoprint vom Comicbuchverkäufer in anderer Farbe, Milhouse Dad den Pulli von Robin aus dem Lego-Batman-Movie in weinrot ohne Vögel an der Brust und vor allem ohne fleischfarbenen Hals, Skinner einen farblich passenden Anzug und die Cafeteriadame was eigens zusammengestelltes...

    Werde demächst mal eine Anfrage schicken, was sowas kostet. Bei einseitig bedruckten Torsos wird das hoffentlich nicht die Welt sein...^^´

    Woher andere Köpfe stammen, die ich auf Youtube gesehen habe (z.B. Moe, Lenny & Carl), wird wohl noch etwas Recherche brauchen, aber die wichtigste Simpsons-Besetzung scheint umsetzbar... Dass jemals zu meinen Lebzeiten noch was offizielles von Lego in die Richtung kommen wird (vor allem Charaktere mit Alkohol- oder Religionsbezug), bezweifle ich mal, sodass es sich lohnt dran weiterzutüfteln.^^´

    Cool, dann kann man sich ja mal im Reallive sehen :) Ich wusste garnicht, dass das Jahr nochmal Bricking Bavaria ist... Ein netter Start in den Tag.^^

    Hehe, danke.^^ Das Hobbithaarteil auf ein paar alte Steine stecken (im Idealfall nicht auf einen Kopf, sondern einen runden 1x1 Stein, sodass Abstand ist und nichts zusammenklebt, mit hellgrauer Revellfarbe (vorher gut durchschütteln) und mit einem feinen Pinseldick drauf verteilen, sodass die ganze Außenseite keine Grundfarbe mehr hat. Volumen verliert du Farbe beim Trocknen auch, sodass die Konturen schön zu sehen sind, auch wenn man das nach dem dicken Anpinseln garnicht glauben mag.^^ Der schwerste Part ist die Geduld, die Figur nicht zusammenzusetzen je länger du wartest, desto besser. Ich habe Thrors Haar und Co dann auch einfach auf den Schrank gestellt und dort 3 Wochen ignoriert, damit ich sicher sein konnte, dass die Haare auch 100% ausgehärtet sind, keine Fingerabdrücke zurückbleiben, wenn man sie anfasst der Kopf dann nicht festklebt oder ähnliches.^^'

    LG, Flo

    Auch gute Hörspiele kosten Geld. So einfach ist es nicht. Mir kommen diese gratis Hörspiele anderer Firmen z.B. nicht in den Player. Die Kinder sollen sich selbst was ausdenken zu ihren Haba-Puppen. Mir reichen grade schon die Lego-Elves im Netflix deren zweite Staffel zusehends aufdringlicher werdendes Productplacement betreibt (z.B. das Luftschiff, dass ohne Sinn und Verstand als Deus Ex Machina eingesetzt wird).


    Ja, allerdings ist es eine Sache Animationsfilme machen zu lassen, in denen dann für 10 Sekunden ein Eggheadmech durchrauscht und das mit dutzenden Fahrzeugen macht, die dann alle für 35-70€ das Stück verkauft werden sollen (Die meisten Schurken im Batmanmovie waren so unbekannt, dass ich sie schon mit Nichtlizenzcharakteren vergleichen würde) oder eine Hand voll Leute solche Geschichtchen schreiben lasse und in einem Tonstudio nett umsetze mit maximal einem halben Dutzend Hauptcharakterstimmen und einem Erzähler, der auch mal Randfiguren übernimmt. Wenn man das online stellt braucht man eben nicht für zig Spots und Werbebanner bezahlen, weil die Kinder es eben hören wollen.

    Netflix habe ich nicht und kann nicht mitreden, aber genau das, was du beschreibst, würde ja bei einem Hörspiel, das komplett in der Mine oder dem Drachenhort spielt nicht passieren. Man hätte eine nette Geschichte und ein Set dazu, das Anspielungen auf eine oder mehrere Folgen hat. In einem funktionierenden Hörspiel kann man nicht einfach "und dann kam Luftschiff Produktnummer 5132168 aus dem Himmel und rettete Horst aus der Schlangengrube 5686415158. So entkam er der Riesenspine aus Set 516548328." reinhauen, um möglichst viel Productplacement pro teurer Filmsekunde zu betreiben. Den durch den Regen reitenden Ritter kann man dann auch mal 3 Sekunden länger mit Kokusnussschalen klappern lassen, wenn es der Atmosphäre gut tut.

    Oder LEGO macht einfach einen The LEGO Knights Movie. Dann läuft das sicher auch! Iwie die Geschichte von König Arthur mit Excalibur übernehmen oder so. Es gibt 1000 Marketing Möglichkeiten so eine Reihe anzuwerben.

    Ich denke, es ginge noch viel, viel billiger. Einfach Hörspiele gratis rausbringen - geht jetzt ja gut per youtube - oder in 10€-Sets dazupacken. Fördert den Verkauf von kleinen Sets und dann den der großen.. Der Ramsesrubin war ein Geniestreich für die Adventurerreihe. Wenn man die Nexoknightshörspiele nicht extra kaufen müsste (und sie besser wären), hätte Lego langfristig weit mehr daran verdient.

    Gab ja mal das schöne Interview von wegen Steine müssen mit Geschichten gefüllt werden. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass die Kosten für die Filmproduktion und Werbung erstmal gedeckt werden müssen. Gratishörspiele nimmt jeder und teilt sie mit Freunden. Statt für jede Werbeminute bezahlen zu müssen, würden die Kinder sich solide umgesetzte Hörspiele immer wieder aktiv anhören.

    Idealerweise nimmt man ein Kind als Helden, der als Bauernjunge eine Art Robin Hood wird. Mit einem ordentlichen Bauernhofset mit vielen Anspielungen an die Serie würde man auch dutzende an Afol verkaufen, die sich eine Rohansiedlung daraus bauen könnten. Die Kinder würden es entweder wegen dem Hörspiel oder den Tieren wollen (gerade Mädchen). Wenns ist kann man noch eine Prinzessin als starken weiblichen Charakter einbauen und als Antagonisten z.B. die böse Schwiegermutter und einen besonders bösen Ritter - gerade letzteren in extrem coolem Design mit bedruckten Armen, Beinen und einer Wechselfrisur, die gratis im Set neben dem Helm dabei ist. Die Charaktere sind das Herz einer Geschichte und da die 0,0003 cent zu spaaren, ist dämlich (Stichwort Theoden und Eomer ohne Haarteile, wenn die Burg schon zu 50% aus einem Festsaal besteht, in dem sie keine Helme beim feiern tragen). Einziges komplett neues Teil der Reihe: kurze bewegliche Beine in allen möglichen Farben! Dafür nur bedruckte Teile und viele Farbvarianten bestehender Frisuren. Ganz irrer Einfall: ein günstiges Set mit vielen Haarteilen und Gesichtern, um seinen eigenen Ritter bzw. Schildmaid zu verkörpern.

    Zusätzliche Sets: Ein Schloss, ein Bergwerk, ein Drachenhort (mit einigen bedruckten hohen 1x6 Steinen, damit der Raum ewig weitläufig mit Schätzen aussieht, wie es schon das Ereborset hätte sollen) und ein paar kleinere wie der Wagen einer Wahrsagerin und heimlicher Zauberin... Naja, Ich fange schon wieder zu phantasieren an :/ Ich habe stellenweise den Eindruck Lego will einem garnichts mehr verkaufen.^^'

    Ich kann mit Nexoknights auch nur bedingt was anfangen. Positiv fand ich:

    - ein Blitz-Teil für Zeus.

    - viele knallrote Orks, um Abwechslung in die Meute zu bekommen. In Uruk-Rüstung sehen die klasse aus.

    Wow! Vielen Dank fürs Teilen, Patrick :) Ich habe mich absolut weggeschmissen, als ich den zig mal ausgeklappten Arbeitsvertrag gesehen habe - vor allem in Kombination mit Bilbos Gesichtsausdruck! Absolut grandios! :) Solche Details geben deinem an sich schon fantastischen Monumentalbau (kann man das Wort auf gebaute Vegetation eigentlich anwenden? xD) wirklich Leben. Meine Freundin - betonter Nicht-Mittelerde-Fan - ist auch begeistert... ein größeres Kompliment geht kaum.^^´ Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre ein bemaltes Hobbit-Haarteil für den alten Bilbo ;)

    LG, Florian