Beiträge von Boba1980

    Der nächste Stammtisch findet am 16.03.2019 statt.

    Am Ablauf hat sich nichts geändert, also:
    - 17:00 LDC Shop
    - 18:00 LEGO Store im Centro
    - 19:00 BRAUHAUS

    Teilnehmer:
    - bernstein
    - Vauban
    - Luca
    - brick glower
    - Noppi
    - Lord X
    - Boba1980

    - Legorudi

    - speedyhead
    - ...

    Hallo zusammen.

    Meine Begeisterung habe ich ja schon beim letzten Stammtisch persönlich geäußert, daher beziehe ich mich hier mal nur auf das Thema Zoll.

    Zuerst gilt es den Warenwert (Produkt+Versand) in Euro zu ermitteln.

    150 $ sind aktuell ca. 133 Euro. Da der Versand laut BL in der Vorbestellungsphase kostenlos erfolgt, wären die 133 Euro auch der Warenwert.

    Jetzt gibt es drei Wertgrenzen

    • Kleiner gleich 22 Euro
    • 22 bis 150 Euro
    • Über 150 Euro

    In der Kategorie 22 bis 150 Euro ist kein Zoll fällig. Aber die Einfuhrumsatzsteuer von aktuell 19 Prozent ist abzuführen. Dies wären bei einem Warenwert von 133 Euro also 25,27 Euro. Damit liegt man dann insgesamt knapp unter 160 €.

    Wichtig

    Sollte BL jetzt möglicherweise den kostenlosen Versand nur auf die USA begrenzen, könnte der relevante Warenwert damit durchaus in die Kategorie über 150 Euro wandern.

    Ab 150 Euro fallen dann zusätzlich Zollgebühren an. Da aber (wie hier schon geschrieben) auf der Seite des Zolls kein Einfuhrabgabensatz für Spielzeug genannt ist, weiß ich leider auch nicht was dann auf uns zu käme.

    Wie gesagt, ich bin kein Experte.

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo Rogues!

    Das erste XXXX-Shopping in diesem Jahr lässt nicht mehr lange auf sich warten. Daher sehen wir uns schon am nächsten Samstag wieder zum zweiten Stammtisch in diesem Jahr.

    Stammtisch am 02.02.2019:

    17 Uhr Discovery Center

    18 Uhr Legoshop

    19 Uhr Brauhaus

    Teilnehmer:

    - Boba1980

    - bernstein
    - Kasia
    - GL

    - WegiALL
    - Mariner69
    - Lsp
    - Fred
    - Noppi
    - 2x Bj-7777
    - speedyhead

    - dunkler Vater

    - Robo Block

    - ...

    p.s. Den Tisch werde ich erst mal für 15 Personen reservieren.

    Gute Nachrichten, es gibt im Januar doch noch einen Stammtisch.

    Termin 19.01.19

    Programm wie gehabt:

    • 17 Uhr Discovery Center
    • 18 Uhr Legoshop
    • 19 Uhr Brauhaus

    Alte Hasen und neue Gäste sind immer gerne gesehen.

    Teilnehmer:

    1. Noppi
    2. Lord X
    3. Boba1980
    4. Kasia
    5. Andreas
    6. GL
    7. Robo Block (ab 18:30)
    8. Vauban
    9. LSP
    10. speedyhead (ab 19.15 Uhr)
    11. Mariner69
    12. Dunkler Vater (+Vater)
    13. Bricknator

    Naja, das heißt ja nicht dass er die bekommt, ist noch bissel krass für nen 7 jährigen. :D:saint:

    Dann ist die halt für den Vater;)

    Richtig, so ist das bei uns auch gelaufen. Die Switch gehört offiziell natürlich mir. Und Mario Kart mach auch schon mit 7 Jahren richtig Spaß. Und wenn die Switch schon mal im Haus ist, dann muss auch ZELDA her;)

    Aber zurück zum Thema, zu Links Haus habe ich letztens schon was auf Flickr entdeckt

    Ja, haben Sascha und ich (leider) auch schon gesehen :P. Den Erbauer habe ich in die Flickr Gruppe aufgenommen. Das Haus ist ihm sehr gut gelungen, finde ich. Das einzige was mich stört, ist die weiße Farbe des Hauses (ich werde tan nehmen), ansonsten super umgesetzt. Aber ich werde jetzt von meinen Plänen nicht mehr abrücken und Links Haus trotzdem umsetzen. Bei mir kommt ja noch einiges an Umgebung hinzu.

    Gruß

    Michael

    Rubacca mit dem... roten Kaffeebecher?!

    ^^^^^^ Der rote Falke gefällt mir auch sehr gut.

    Wollte gerade noch die fehlende Kröte bemängeln, aber hab sie dann doch entdeckt;)

    (evtl. könnte man mit nem manuellen Weißabgleich noch den Rotstich aus dem Bild entfernen.)

    Hallo liebe Rogues,

    nachdem der Inhalt meiner Weihnachtskugel im Adventskalender heute präsentiert wurde, hier noch kurz die Vorstellung im Eigenbauten-Thread.

    32407152818_74ce55269f_c.jpg

    32407155618_be98b0ce25_c.jpg

    Bei der Ideenfindung zur Wichtel-Kugel fiel mein Blick auf die USC-Milano (buildbetterbricks.com), welche ich vor ein paar Wochen gebaut hatte. Nebenbei gesagt, ein wirklich geniales Modell, leider mit ein paar sehr schwer zu besorgenden Teilen (nicht wahr @DrZarkow). Damit war klar, für die diesjährige Kugel soll es eine micro/nano Milano werden.

    Inspiriert durch die micro-Version von buildbetterbricks (https://buildbetterbricks.com/products/custo…no-instructions), entstand meine Version. Mein Sohn hat dann noch die Charaktere beigesteuert. Als alles fertig war, hatten wir dann die Idee die Milano im Look der UCS-Modelle zu präsentieren, also mit schwarzem Ständer, UCS-Schild und Minifig-Stand.

    Nebenbei bemerkt, orange Hände und die 1x2 plates mit rail in blau sind seltener als man gemeinhin glauben mag.

    Da ich an dem kleinen Modell einmal die Anleitungs-Funktion vom neuen stud.io testen wollte, stelle ich euch diese gerne zur Verfügung: Download-Link-Dropbox

    Ich hoffe, dass euch die kleine Milano gefällt.

    Viele Grüße

    Boba

    Danke! Freut mich, dass euch die Milano gefällt 8)

    Wie Toad schon angedeutet hat, war das eine Gemeinschaftsarbeit mit meinem Sohn zusammen. Er war für die Charaktere zuständig 8o. Und für steentje hier auch noch ein Bild mit den anderen Charakteren.

    roguebricks.de/index.php?attachment/4389/

    (zum Vergrößern klicken!)

    Da ich die Milano sowieso vorab digital gebaut habe, war der Weg zur Anleitung ein kleiner. Daher hier auch gerne für alle die Bauanleitung (pdf):

    roguebricks.de/index.php?attachment/4390/

    Sehr gewundert habe ich mich übrigens über die Seltenheit der orangen Hände und der blauen 1x2 plates mit rail :/8|

    Und dann noch das Feedback zu den noch nicht von mir kommentierten Kugeln:

    Sehr cool finde ich ja die Idee MOCs der Beschenkten nachzubauen. Die Geschenke für Sylon, steentje und Max waren ja direkt zu erkennen, wirklich toll umgesetzt. Die Peitschende Weide wurde ja schon erwähnt, einfach das Perfekte Teil gefunden. Bei Markus Walker gefällt mir neben dem Walker selbst auch die Base sehr gut. Bei der Telefonzelle glaube ich den Beschenkten ebenfalls erraten zu haben. Der mini-Tie gefällt mir ebenfalls sehr gut, hier hätte man evtl. noch die bedruckten dishes verwenden können (waren mal in einem Adventskalender, glaube ich). Sieht aber auch so toll aus.

    Viele Grüße

    Boba