Beiträge von Boba1980

    Hallo liebe Rebellen,

    ComicConLogoKlein.jpg

    da fast alle der angemeldeten Aussteller der IDS Gemeinschaftsanlage mittlerweile bei den Rebellen gelandet ist, scheint es nur folgerichtig auch den Auftritt auf der diesjährigen Comic Con in Stuttgart unter neuer Flagge zu organisieren. Konkret bedeutet dies, dass die aktuell für die Con gemeldete IDS-Gemeinschaftsanlage umgewidmet wird in "RogueBricks". Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, möge er sich bitte per PN bei mir melden. Danke.

    Da die Anmeldung eigentlich schon nicht mehr möglich ist, verschiebe ich den ursprünglichen Ankündigungspost mal in einen Spoiler:

    ursprüngliche Ankündig

    Aufgrund des großen Erfolges der ersten Comic Con Germany im Juni dieses Jahres in Stuttgart, findet die Con auch in 2017 wieder statt.

    Auch 2017 wird es natürlich einen LEGO-Bereich geben, die Fläche wurde sogar noch vergrößert.

    Eine organisatorische Änderung ist allerdings bereits bekannt. Bricking Bavaria hat die Organisation an den Verein "Schwabenstein 2x4 e.V." abgegeben. Da ich den ersten Vorsitzenden Daniel sehr gut kenne, konnte ich schon die folgenden Details in Erfahrung bringen.

    RogueBricks ist natürlich wieder gerne gesehen und es steht uns eine eigene Fläche zur Verfügung. Wie auf der letzten Con ist auch die bewerte "Insellösung" (Tische mit Innenraum) für unseren Bereich wieder möglich. Da insgesamt mehr Fläche zur Verfügung steht, können wir auch den RogueBricks-Beriech vergrößern.

    Nach Rücksprache mit Jonas übernehme ich für RB die Koordination und Planung.

    Die offizielle Anmeldung für eure MOCs ist ab Dezember über die Seite http://www.schwabenstein.com/ möglich. Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, werde ich euch umgehend hier informieren.

    Es ist soweit, die Anmeldeseite von "Schwabenstein" ist freigeschaltet und ihr könnt euch und eure MOCs anmelden.


    Da die Software, über die die Registrierung und Anmeldung erfolgt, die gleiche ist wie die im letzten Jahr von Bricking Bavaria genutzte, sollten die Teilnehmer der letzten CC keine Probleme hiermit haben.

    Hier findet Ihr die aktuelle Ankündigung der LEGO® Modellausstellung auf der Website der Comic Con Germany.


    Nun zur Anmeldung:


    Über folgenden Link gelangt Ihr zur Anmeldung. ACHTUNG: Alle Teilnehmer der letzten CC sind bereits registriert und können sich mit den bekannten Zugangsdaten einloggen. Alle anderen müssen sich zuerst selbst als Aussteller registrieren. Nach erfolgter Registrierung könnt ihr euch auf der Website anmdelden und eure MOCs einreichen. Wichtig! Wie auch bei der letzten CC, behält sich der Veranstalter (Schwabenstein 2x4 e.V.) vor, nicht jedes angemeldete MOC auch zuzulassen. Die erfolgreiche Anmeldung ist somit noch keine Garantie.


    Jedem Aussteller wird eine Begleitperson gestattet, die kostenfreien Eintritt erhält. Auch die Begleitperson muss sich über die Anmeldeseite registrieren, also auch wie bereits bei der letzten CC. Zudem wird es auch wieder einen AFOL-Abend geben.


    Selbstverständlich gibt es auch 2017 wieder einen eigenen RB-Bereich. Wie bei der letzten CC wird dieser wieder einen "Innenbereich" besitzen in dem man sich hinsetzen und aufhalten kann. Damit euer MOC auch dort unter kommt, müsst ihr bei der Anmeldung unter "Gemeinschaftsprojekt" bitte "RogueBricks" auswählen. Sollten einige von euch ein Collab planen, dann vermerkt dies bitte in der Beschreibung zu eurem MOC. Ich werde das dann mit Daniel von Schwabenstein bei der "Tischplanung" berücksichtigen.


    Noch Fragen? dann Fragen, ansonsten ANMELDEN!!

    Für alle registrierten Aussteller, die MOCs für die Ausstellung angemeldet haben, soll ich von Seiten des Veranstalters noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass es noch einige unvollständige Anmeldungen gibt. Sollten die Angaben nicht kurzfristig ergänzt werden, können die MOCs nicht berücksichtigt werden !!!

    Bitte kontrolliert daher alle noch einmal ob ihr folgende Angaben gemacht habt:

    - Größe des MOCs

    - Geburtsdatum (im Bereich "Profil" in dem Feld "Adresse")

    - eure Anschrift

    Geburtsdatum und Anschrift sind vor allem für die Anmeldung bei der Versicherung wichtig.

    Folgende Aussteller sind für RogueBricks als Aussteller mit dabei:

    • Benima
    • Wookieekrieger
    • Vaionaut
    • Gerechtigkeitsliga
    • hellboy
    • modestolus
    • Legopard
    • Commander Keller
    • Marcel V.
    • -Wat-
    • Delta15793
    • Antikerm
    • speedyhead
    • Valkon (separater Standplatz)
    • Aiori
    • Boba1980

    Viele Grüße

    Boba

    [edit] Anders als im letzten Jahr sind in diesem Jahr auch der Hin- und Rückweg von der Versicherung abgedeckt.

    Hallo liebe Rebellen,

    hier im Willkommens-thread ist ja schon einiges los.

    Die meisten aktuellen User werden mich zwar bereits kennen, aber gerne noch ein paar Worte zu mir.

    Mein Name ist Michael und mein Alter ist nicht gerade schwer zu erraten ;) Ich war, wie die Meisten meines Alters City und Space und später Technik Fan, habe die Klemmbausteine aber irgendwann außer Acht gelassen und bin in die Dark Ages abgetaucht. Lange regte sich nichts, aber es gab einen Lichtblick, den RC Bulldozer und dann wieder lange Dunkelheit. Den ersten richtigen Anstoß raus aus den dunklen Jahren gab mir mein Sohn indem er in das Alter für "die kleinen LEGOs" kam und ich die LEGO-Kisten vom Dachboden holte.

    Das endgültige Ende wurde dann auch einen Spontankauf eines MICROFIGHTERS ausgelöst. Seit dem bin ich nicht mehr zu retten. Und auch die MICROFIGHTERS verfolgen mich immer noch ;)

    Sehr ans Herz gewachsen ist mir auch der NRW-Stammtisch, für den ich in den letzen Monaten gerne die Terminkoordination übernommen habe.

    Viele Grüße

    Boba / Michael

    Was ich so baue seht ihr am Besten in der MOC-Übersicht von 2016:

    2016 MOC Gallery by Boba-1980, auf Flickr

    Das letzte Star Wars MOC war übrigens folgendes:

    IDSMO - R2 - Jedha by Boba-1980, auf Flickr

    Hallo zusammen,

    dann nehme ich den Ball von Jonas mal auf ;).

    Den nächsten Termin unseres Stammtisches hat Jonas ja bereits genannt.

    Wir treffen uns also am 29.04.2017, wie gewohnt im Centro Oberhausen. Bitte beachtet, dass an diesem Tag AFOL-Shopping ist.

    Der Ablauf ist wie gewohnt:

    - 17:00 Uhr Treffen im Store des LDC (LEGO Discovery Center)

    - 18:00 Uhr LEGO Store im Centro

    - ca. 19:30 Uhr Restaurant (i.d.R. das Brauhaus)


    Aktuell sind mir folgende Teilnehmer bekannt:

    - Kasia
    - GL
    - Boba1980
    - Mariner
    - Rudi
    - speedyhead
    - Vauban
    - BionicOne
    - Bricknator
    - Darth Thorbjörn
    - A.Fest (?)
    - Brick Glower
    - ...

    p.s. Es sind selbstverständlich auch Lego-Freunde aus anderen Bundesländern gern gesehen;)