Beiträge von Boba1980

    Ich hab die versprochenen Detailsfotos oben ergänzt.

    Ich hätte es gerne live bewundert.

    Gute Nachrichten Volker, du kannst es live sehen. Und zwar bei den SW-Tagen im LDC Oberhausen.^^

    Danke Matze2903 und Mariner69 für eure Kommentare.:thumbup:

    Hervorheben möchte ich das Gebäude links neben dem Torbogen, wo mir neben dem Einsatz der Takodana Capes und der versteckten Rebellen auch das weiße, abgerundete Geländer gefällt. Auch der "durchbrochene" Rahmen ist klasse und macht sich wirklich gut.

    Vielen Dank Balbo für deinen Kommentar. Mit dem Geländer habe ich lange gehadert. Letztendlich bin ich bei meiner ersten Idee geblieben.

    Dieses Modell ist absolute Spitzenklasse, ich habe es eben mehrere Minuten betrachtet. Und es gibt nix zu meckern

    Schade das ich diesmal das Modell nicht live sehen konnte , aber zurzeit haben wir in der Familie mit einem Krankheitsfall zu ringen.Deswegen bin ich im mom auch etwas rar hier. Tolle Arbeit.

    Vielen Dank Stephan für deinen Kommentar, speziell wenn du auch noch Stress hast. Wenn du zu den SW Tagen ins LDC Oberhausen kommst, kannst du es sehen.

    Da kann der Erbauer zu Recht stolz auf seine MOCs sein die auf der Comiccon ausgestellt waren.

    Danke Trust! Für den Kommentar und das Foto ;)

    Abgesehen davon war das im Film wirklich ne geile Szene. Mehr davon!

    Danke dir Bane für den Kommentar. Die Szene war schon im Trailer geil. Hoffentlich kommt bald der EP8 Teaser raus.

    Vielen Dank an alle für die netten Kommentare.

    Gruß

    Boba

    Ein Wahnsinn´s Moc. NEEEEDDDDDD

    Danke Kasia für deinen Kommentar.

    Ein tolles aber nettes Detail ist, dass der Rahmen nicht durchgängig ist, sondern das der Boden "ausläuft". Das macht wirklich viel her.

    Eigentlich hat mir nur eine Slope-Innenecke gefehlt ;)

    Auch, dass du das Tank-Set leicht modifiziert nutzt, gefällt mir gut. Manuel meinte, dass man jetzt gut sieht, wie ein Lego-Designer sich das vorstellen muss.

    Das sieht man nur leider auf den Bildern nicht, du meinst doch den Trooper-"Rucksack" oder?

    Die unterschiedlichen Farbtöne sind Klasse!

    Medium Dark Flesh wird meine neue Lieblingsfarbe :)

    Toydarianer am Marktstand und die Person davor erinnert mich doch auch an Mara Jade. Nur Jyn habe ich etwas vermisst

    Danke dir Scatha! Nee, es ist ein Geonosianer, nämlich Poggle ;).

    Yes es hat Sie einer entdeckt. :thumbup:Hab beim Bauen das Hörspiel der Thran-Trilogie gehört und bin dann am Ende beim Figuren zusammensuchen über die roten Haare gestolpert. Jyn ist auch anwesend, in der Perspektive sieht man sie nur nicht.

    Danke noch am auch euch.

    Gruß

    Boba

    Hallo Rogues!

    Falls ihr mir auf Instagram folgt, oder die ComicCon in Stuttgart besucht habt, dann kennt ihr mein neustes MOC bereits. Für alle anderen darf ich vorstellen „Jedha - Ambush On Tythoni Square“.

    Wie gesagt, habe ich das MOC für die ComicCon 2017 in Stuttgart gebaut. Bereits als ich den ersten Trailer bzw. Teaser Trailer von Rogue One gesehen hatte, war klar, dass ich diese Szene bauen muss.

    Da ich mit tan und dark tan nicht wirklich gut ausgestattet war, hieß es also erst mal Steine sammeln. Ein erster Test waren dann die IDSMO, in denen ich exakt diese Szene im Microfighter-Maßstab gebaut habe.

    Wenn ihr euch die Bilder anseht, dann werdet ihr feststellen, dass es sich nicht exakt um die Szene aus dem Film handelt. Denn als der AT-ST auftaucht sind der Panzer und das Gebäude mit den weißen Balkonen bereits in Stücke geschossen. Zudem habe ich auf die Darstellung toter Soldaten verzichtet, da es ja ein Ausstellungs-Modell seien sollte ;) Aus dem Grund sind natürlich auch noch einige Easter Eggs versteckt.

    Bei den Gebäuden und deren Anordnung habe ich mich hingegen relativ stark an der Filmvorlage orientiert. Zudem habe ich versucht die Gebäude bzw. deren Fassaden möglichst detailliert darzustellen.

    Zu guter letzt sei gesagt, dass es sich bei dem Panzer um das nur leicht modifizierte Set von LEGO handelt. Der AT-ST stammt von Josh Fowler, hier wäre die Lego-Version viel zu groß gewesen. Vielen dank für die vielen Inspirationen auch an:

    Staudi, Ryan McBryde, Graeme.Straughn, Dunedain98, Graham Gidman


    35409826030_aa16882a1e_z.jpgJedha - Ambush On Tythoni Square by Boba-1980, auf Flickr

    Wie immer sind Kritik und Lob gern gesehen ;)

    Und hier, wie versprochen, noch ein paar zusätzliche Details:

    35033602183_7fb22c772b_n.jpg

    35843416615_c2a8c092eb_n.jpg

    35674272202_d3c7baa652_n.jpg

    35033580023_e1eb3f7d46_n.jpg

    35674276512_495e682f5f_n.jpg

    35455343610_695e1185ed_n.jpg

    Viele Grüße

    Boba

    Schönes MOC, welches man natürlich sofort erkennt. ;)

    Auf 16x16 ist so einiges möglich. Man sollte sich selber häufiger mal eine entsprechende Beschränkung auferlegen :)

    Mit den Fotos muss ich immer noch kämpfen!!!!!!!

    Hast du das MOC direkt beleuchtet. Es macht den Eindruck, da so viele Reflexionen zu sehen sind. Am besten ein weißes, dünnes Tuch davor hängen, oder eine Lichtbox/Fotobox verwenden. Dann ein Licht auf das MOC und eins auf den Hintergrund. Wenn möglich noch ein Licht von oben und dann sollten die Schatten und Reflexionen deutlich geringer sein.

    Gruß

    Boba

    Hi,

    sieht doch gut aus.

    Seit wann müssen MOCs bespielbar sein ;)

    Viele Grüße

    Boba

    p.s.: Kleine Frage zum Foto: Hast du das Bild vor weißem Hintergrund gemacht? Wenn ja, dann kannst du über einen manuellen Weißabgleich den Gelbstich entfernen.

    Hi!

    Da bin ich aber sehr gespannt auf die ersten Bilder.

    Hammerheads sind echt coole Schiffe. Wie groß wird dein Schiff denn werden? Bei mir hat's nur für einen Microfighter gereicht (old republic Version).

    Viele Grüße

    Boba

    28025967116_b36efa9e41_c.jpg

    Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es war ein absolut tolles Event und hat die letztjährige Con noch übertroffen.

    Besonders beeindruckend war wieder das extrem fachkundige Publikum, was diese Ausstellung von "normalen" LEGO-Ausstellungen so unterscheidet.

    Neben dem Bestaunen eurer MOCs war es um so schöner euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen und zwar ganz gleich was auf eurem T-Shirt stand. ;)

    Vielen Dank an Schwabenstein für die gute Orga des Events. Hier vor allem an Daniel, der unermüdlich alle anfallenden Fragen beantwortet hat. Und das waren so einige, wenn ich mir mal den Chatverlauf mit ihm ansehe :/

    Einzig die bekannten LEGO-Fanmedien haben das Event offenbar überhaupt nicht auf dem Schirm. Hier gibt es offenbar deutlichen Verbesserungsbedarf.

    Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere Boba, der für RogueBricks alles so klasse organisiert hat ...

    Danke Vaio, das habe ich sehr gern gemacht. Hab mir den Termin für die nächste ComicCon schon dick in den Kalender eingetragen.

    Viele Grüße

    Boba

    p.s. jetzt heißt es die nächsten Tage: Sortieren, sortieren, sortieren =O

    Hi Stevie,

    meine Vorredner haben schon fast alles gesagt. Ich hätte evtl. noch einen Tipp. Da man nicht pauschal sagen kann, dass sich 9€ oder 9€-20% pro 100g lohnen, hilft auch ein Blick auf das Gewicht der unterschiedlichen Steine. Da Bricklink pro Stein das Gewicht angibt, kannst du dir für verschiedene Steine den Preis pro Stein ausrechnen. Diesen kannst du dann mit den BL-Preisen vergleichen.

    Die angesprochenen 20%-Gutscheine, die du bei der Jahreskarte erhältst, gelten aber nur für bestimmte Zeiten (meist außerhalb der Ferien).

    Viel Spaß bei Shopping

    Gruß

    Boba

    Servus!

    @aiori danke für die Grafik, die Parkflächen 31/32 sind dort ja eingezeichnet. :thumbup:

    Auf diesen Stellflächen kann man sein Auto entweder die gesamte Zeit abstellen, oder jeden Abend wieder verlassen, das war im letzten Jahr kein Problem. Aber Ben hat recht, einfach die Park-Einweiser-Typen ansprechen.

    Das Thema Einfahrt in die Halle haben Jonas und Ben bereits beantwortet. Es gibt seitlich der Hallen riesige Einfahrten (ich glaube 4 auf jeder Längsseite). Die Stände in der Halle sind auch so angelegt, dass eine entsprechend breite Gasse zum ein- und ausfahren bleibt. Aber, wenn ihr die MOCs in Kisten verpackt habt und ggf. Rollbretter dabei habt, würde ich es mir auch einfach machen und nicht in die Halle fahren. Die Stellplätze 31/32 sind wirklich schnell zu erreichen.

    Abendveranstaltung: Ja, ein Biergarten wäre (wenn das Wetter passt) super.

    Viele Grüße

    Boba

    Macht aber nichts, klappt ja dennoch.

    Prima! :thumbup:

    Bitte beachtet auch die letzte Info-Mail von heute. Wichtig hierin ist vor allem der Plan mit den Standdiensten(!!!).

    Folgende Punkte sind mir spontan noch eingefallen:

    • Daniel hat in seiner Mail die 100€-Kaution erwähnt. Damit hat es folgendes auf sich: Wenn ihr für die Anlieferung eures MOCs mit dem Auto direkt in die Messehalle fahren wollt, dann müsst ihr euch an der Einfahrt zur Messehalle 1 eine Einfahrtskarte besorgen. Um diese zu bekommen, müsst ihr 100€ in bar hinterlegen. Diese Erlaubnis ist eine Stunde gültig, meldet ihr euch zu spät zurück sind die 100€ weg. Haltet ihr die Zeitvorgabe ein, erhaltet ihr das Geld zurück.
    • Anfahrt: Um zu den entsprechenden Parkplätzen zu gelangen müsst ihr, von der Autobahn kommend, den Schildern "Anlieferung" folgen. Hier der Hallenanfahrtsplan.
    • Die angegebenen Parkplätze P30, P31, P32 sind zwar in keinem Plan eingezeichnet, befinden sich aber direkt vor den Messehallen. Richtet euch einfach nach "Anlieferung" und "Halle 1", dann sollte nichts schief gehen. Parken kostet "natürlich" auch Geld. Ich kann mich gerade nur nicht mehr erinnern wie viel. :/
    • MOC-Plan: In der Mail von Daniel ist auch ein Detailplan enthalten, in dem die einzelnen MOCs eingezeichnet sind. Bitte beachtet, dass dieser für RogueBricks nicht aktuell ist. Für uns gilt einzig der folgende Plan:
    • Aufbau der MOCs: Die Tische werden bereits am Donnerstag aufgebaut. Ich selbst kann am Freitag erst gegen 12:00 Uhr vor Ort sein, daher bitte ich euch, haltet euch an den oben verlinkten Plan.
    • Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann stellt sie entweder hier oder schreibt mir eine PN. Für Notfälle hat Daniel seine Mobilnummer in der E-Mail genannt. Wer meine Nummer noch nicht hat, schreibt bitte einfach eine PN.

    Damit sich auch die Nicht-Aussteller einen ersten Eindruck verschaffen können, hier mal der Übersichtsplan des gesamten LEGO-Bereiches:

    Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich auf das Wochenende. 8)

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo!

    Heute sind die Tickets per Mail versendet worden. Nach aktuellem Stand sollten jetzt alle Mails raus sein.

    Bitte prüft daher alle mal eure Mails. Solltet ihr eine Begleitperson mit angemeldet haben, so habt ihr die Karten ebenfalls erhalten.

    Wie Daniel in der Mail schreibt, wird es weitere Hinweise am Sonntag geben.

    Zudem hoffe ich, dass eure MOCs alle fertig werden. ;) Ich persönlich warte noch auf eine BL Bestellung =O

    Viele Grüße

    Boba