Beiträge von Boba1980

    Servus!

    Die Szene und das Rätsel gefällt mir. :thumbup:

    Ich verdächtige ebenfalls die Hauptverdächtige Miss Dunbar. Als Beweisstück würde ich erst mal den Handschuh, der neben dem Pilz liegt sicherstellen. Dieser sollte dringend näher untersucht werden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das selbe Model handelt, welches Miss Dunbar zu tragen pflegt.

    Viele Grüße

    Boba

    Sehr geil. Das Schiff selbst ist ja schon der absolute Hammer, aber der Hintergrund wertet das ganze noch mal auf. Ganz großes Kino :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hast du schon mal überlegt bei der ComicCon in Stuttgart auszustellen? Das Schiff oder auch was anderes. Wäre klasse, dich dabei zu haben.;)

    Gruß

    Boba

    Wenn man sich die Teile so anschaut, ist da aber nichts groß Spezielles dabei, vom gedruckten Visier und Gürtel mal abgesehen. Nachbauen sollte also kein Problem sein, wenn man darauf verzichten kann oder das sogar mit Steinen löst.

    Noch mal kurz zum Rebrick von Boba. Hab beim Stammtisch schon mit Jonas drüber diskutiert. Problematisch finde ich schon die 2x2 wedge plate, die gibt es bisher nicht in dark green BL. Die 1x2 plate with door rail gibt es zum Glück in sandgreen, da war ich mir erst nicht sicher.

    Aber ich habe die Hoffnung, dass Boba in der zweiten Welle der SW Brickheadz kommt.

    Bis dahin werde ich mich mal an einem weißen Rebrick versuchen ;)

    Gruß

    Boba

    p.s. warum gibt es eigentlich noch immer kein Bild von hinten :/

    Hi Kit,

    der absolute Hammer, was für eine geile Umsetzung des Schiffs :love::love::love:

    Speziell das Cockpit sticht natürlich ins Auge. Das hast du wirklich perfekt und sehr elegant umgesetzt, ohne diese häßlichen großen Halbschalen. Wirklich klasse gemacht! Und das Beste ist natürlich der sehr geräumige Innenraum, hätte nicht gedacht, dass man da 5 Minifigs unterbringen kann.

    Vielen Dank auf für das WIP Bild. Ich finde speziell diese Einblicke immer besonders interessant um zu erfahren wie gewisse Details, Winkel o.ä. umgesetzt wurden. Ich glaube ich muss mich langsam auch mal an etwas größere Schiffe wagen :/.

    Viele Grüße

    Boba

    Mit 21 Personen haben wir gestern einen Teilnehmerrekord aufgestellt. 8o

    Vielen Dank vor allem an die neuen Gesichter. :thumbup:

    Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Und weil der nächste Termin wieder ein automatisch feststehender Termin ist, hier schon mal die Ankündigung. Die "alten Hasen" haben den Termin sowieso schon lange im Kalender ^^, für alle Anderen:

    Samstag, 4. November 2017 ist AFOL-Shopping

    Und damit ist natürlich an dem Samstag auch der nächste Stammtisch. Der Ablauf ist wie üblich.

    Da wir natürlich für die Tischbestellung im Brauhaus wieder die Teilnehmerzahl benötigen, postet bitte kurz ob ihr kommt oder nicht.

    Viele Grüße

    Boba

    *****

    Teilnehmer:

    • Boba
    • Clarix
    • Kasia
    • Bricknator
    • thePleul
    • speedyhead
    • Cnetob
    • Mariner69
    • Vauban (ab Brauhaus)
    • Brick Glower
    • ...

    Defi

    Definitiv drei bedruckte die ich auf die schnelle sehe. Aber ich überlege ob ich sie mir nicht selbst erstelle und bedrucken lasse.

    Vll kommt ja eine kleine Sammelbestellung zusammen. Dann können sie uns mal mit ihren exklusives :D

    ja klar, bei den bedruckten muss man sich was einfallen lassen. Ich hoffe nur, dass diese Wedge plates am Helm dark-green sind und nicht sand-green :/

    Heilige Sch...!

    Es wurde ja schon alles gesagt und ich kann mich da nur anschließen/wiederholen. Das Schiff mit seiner Größe, den unzähligen Winkeln und Details ist definitiv Champions League:thumbup::thumbup::thumbup: Aber der Weltraumdreck und die Qualität der Fotos setzen dem ganzen die Krone auf.

    Wirklich ein atemberaubend schönes MOC :love:

    Wäre echt klasse das mal auf eine Ausstellung live bewundern zu dürfen.

    Viele Grüße

    Boba

    edit: Hast du eigentlich schon mal in nem Post dein Foto-Setup beschrieben? Würde mich mal interessieren.

    Würde mich freuen, wenn ihr alle wieder mit am Start seid. :)

    Dann werde ich mal direkt wieder als Aussteller anmelden,

    Genau Sascha, meldet euch erst mal als Aussteller an. Die MOCs könnt ihr ja dann immer noch nachmelden.

    Da die Standfläche insgesamt noch mal vergrößert wird, wird auch unsere Fläche jedenfalls nicht kleiner.

    Gibt es eigentlich eine Art Bewerbungsformular oder kann jeder mitmachen?

    Das hat Sascha ja bereits beantwortet. Grundsätzlich behält sich "Schwabenstein 2x4" als Veranstalter vor MOCs abzulehnen. Aber die Größe ist da definitiv kein Kriterium und IDS oder RB MOCs wurden auch noch nie abgelehnt.

    Damit wir, zumindest bei den großen MOCs, keine Dopplungen haben, wäre es gut, wenn ihr euer MOC auch hier kurz postet. Also nur die Idee, keine WIP-Bilder oder so. Ich z.B. werde wohl etwas aus The last Jedi bauen und auf die Idee könnten ja auch andere kommen. Es geht dabei übrigens nicht darum Themen für sich zu reservieren ;)

    Viele Grüße

    Michael

    ccon_comic_con_germany-2018-logo-450px.png

    Hallo liebe Rebellen!

    Ja, die Planungen zur nächsten Comic Con in Stuttgart sind gestartet.

    Da die Ausstellung ja schon zum 3. mal stattfindet, fasse ich mich aktuell in diesem Post recht kurz. Wer jetzt schon Fragen haben sollte, kann diese natürlich gerne per PN an mich senden, oder unten posten. Wie schon im letzten Jahr werde ich die Koordination mit dem Veranstalter der Legoausstellung (Schwabenstein 2x4 e.V.) für RogueBricks zentral übernehmen. Ja, ihr könnt mich gerne alles fragen. ;)

    Für die "alten Hasen" hier das Wichtigste, die Infos zur Anmeldung:


    Über folgenden Link (https://events.schwabenstein.com) gelangt Ihr zur Anmeldeseite. ACHTUNG: Alle Teilnehmer der letzten CC sind bereits registriert und können sich mit den bekannten Zugangsdaten einloggen. Alle anderen müssen sich zuerst selbst als Aussteller registrieren. Nach erfolgter Registrierung könnt ihr euch auf der Website anmelden und eure MOCs einreichen. Wichtig! Wie auch bei der letzten CC, behält sich der Veranstalter (Schwabenstein 2x4 e.V.) vor, nicht jedes angemeldete MOC auch zuzulassen. Die erfolgreiche Anmeldung ist somit noch keine Garantie.

    :!:Anmeldeschluss ist Ende Februar:!:

    Jedem Aussteller wird eine Begleitperson gestattet, die kostenfreien Eintritt erhält. Auch die Begleitperson muss sich über die Anmeldeseite registrieren, also auch wie bereits bei der letzten CC. Zudem wird es auch wieder einen AFOL-Abend geben, dieses mal am Freitag nach dem Aufbau.

    Wie in den letzten beiden Jahren, wird es auch in 2018 einen RogueBricks Gemeinschaftsstand geben. Bitte wählt daher bei den MOC-Anmeldungen unter "Gemeinschaftsanlage" RogueBricks aus.

    Alle weiteren Infos folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

    Viele Grüße

    Michael

    Woher bekommt man denn den Gutschein für die verchromte VIP Figur?

    Wenn man sich aktuell als VIP anmeldet (Neuanmeldung!!) bekommt man den entsprechenden Gutschein per Mail zugesendet. Im LEGO Store kann man sich dann die Fig abholen.

    Damit es nicht als off-topic gelöscht wird: letztens noch mal ne Ninjago Fig um noch ein Dojo-Poly zu bekommen.

    Gruß

    Boba

    Bei Galeria gerade die 75158 Rebel Combat Frigate und den 75182 Republic Fighter Tank. Die Frigate war ordentlich reduziert und ab 100€ gab's noch mal 15€ Rabatt, sodass ich insgesamt auf knapp 39% Rabatt komme.

    Eigentlich ging es mir nur um Ahsoka und Aayla Secura :D

    Gruß

    Boba