Beiträge von Matze2903

    Sofort löschen, da steht doch heute, das ist "Thema verfehlt" .....ähm war gestern in Heilbronn beim vedes und habe 5 Legotüten gekauft - Ninjago und ja, für 3,99 nicht für 4 Euro, also voll günstig. da gab es auch diesen Lanspeeder für 20 Euro statt für 30 Euro, aber ich habe die Nummer wieder vergessen.

    ... Ach und bitte setzt Spaß - und ironiesmilies bitte selber, bevor ihr mich lepint. Denn nur wer unschuldig ist (Bloxweiß) der werfe den ersten Stein aus dem Giftschrank, denn Lego® Steine fange ich auf .......:-)

    Wie ich feststellen musste hat jeder noch mehr oder weniger grünes hinter den Ohren aber jeder hat es. Und das ist gut so, denn wenn das grüne weg ist..... Grün hinter den Ohren ist Unerfahrenheit aber auch das Ausprobieren, das Fallen und Stolpern aber auch lernen,auzustehen. Das Fragen nach Unbekanntem und die Neugierde auf die große Welt und das ist doch schön. Möge davon jedem von usn so viel wie möglich erhalten bleiben.

    Muß mal unsere Duplo® Mocs raussuchen. Als ich in die Ganztagesbetreuung kam, waren da fast nur Duplo (2x2 2x3 und 2x4 und Bauplatten) ( und nicht mal echte) , aber viele, und die Grundschulkinder überraschten mich, sie bauten Figuren und Star Wars Raumschiffe, die man sofort erkannte. Bei Duplo braucht man halt noch viel mehr Platz um das ganze zu lagern um dann mal ein Ruderboot zum reinsitzen oä zu bauen.
    Danke für dieses schön bearbeitete Bild von deinem Sohn. Ich finde die Phase klasse, wenn sie nicht mehr runterwerfen und kaputtmachen sondern bauen. Kommen schöne Sachen heraus. Halt deinen Sohn bei Duplolaune und zeig ruhig mehr LG Matthias

    Hallo liebe Rogues!

    Ich bin Mitglied im Verein "Lauter Steine e.V.", der in der Gartenschau in Kaiserslautern seine Lego® Ausstellung bis Ende Oktober präsentiert. Wer in der Nähe ist, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und wenn er will kann er gerne ein Treffen mit mir vereinbaren. Wer weitere Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden, ich werde aber verein und Ausstellung in Kürze auch hier vorstellen.

    Die Redaktion von "Lauter Steine e.V." ( der ich auch angehöre), hat diesen Artikel ins Netz gestellt, und den ich euch nicht vorenthalten will. Viel Spaß beim Lesen.
    LG Matze2903 / Matthias

    Eventprojekt "Maus"



    Mit der Maus verbinden einige von uns AFOL ihre Kindheit, oder die Tage, an denen die Kinder selbstständig und ohne Aufforderung,

    sonntags morgens aus den Betten verschwanden und sich vor dem Fernseher versammelt haben. Im Kinderprogramm gab es nicht nur den "Löwenzahn" mit "Peter Lustig",

    sondern selbstverständlich auch die Maus. Auch Stefan Raab beschrieb die Sendung in einem Lied. Lustige Geschichten von den einzelnen Figuren und natürlich auch die Antworten von Fragen, die Kinder beim WDR Fernsehn einsenden konnten. Die Maus gilt noch heute als Bildungsfernsehen und sie kommt nach Kaiserslautern.

    Am 10.09.2017 kommt die Maus in die Gartenschau nach Kaiserslautern und eigens zu diesem Besuch haben sich 2 AFOL das Ziel gesetzt, die Maus und ihre beliebten Gefährten aus den bunten Steinchen abzubilden. Gertrud und Michael, unsere "Analog AFOL" haben ihren Alltag vor gar nicht all zu langer Zeit bunter gestaltet. LEGO Steine haben Einzug erhalten. Seit einigen Tagen bauen die beiden an einer großen Darstellung der Maus und ihren Freunden. Aber nicht als Figur, sondern als Bild.

    53245-1501256234.jpg

    53245-1501256247.jpg



    Nach und nach nimmt das große Bild Gestalt an. Die Charaktere sind bereits sehr gut zu erkennen.



    Für die Auswahl des richtigen Motiv unterstützte Wioletta.

    Hier mal ein paar beeindruckende Zahlen, für die "Noppenzähler" unter uns:


    verbaute Platten:

    • schwarz 3500 St.
    • reddisch braun 3000 St.
    • orange 3750 St.
    • gelb 2600 St.
    • blau 3660 St.
    • weiß 244 St.



    Wir dürfen also gespannt sein, wie der Maus das Bild gefällt.



    Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß bei diesem Event Tag in der Gartenschau und freuen uns genauso, wenn die Maus und ihr Team unsere Ausstellung besucht!

    53245-1501256214.jpg

    Ein Dankeschön an Gertrud und Michael für die Bilder und Zahlen.


    Lahnbricks, Redaktion Lauter Steine e.V.

    Sodele.

    Der schon wieder

    Endlich darf ich mitmachen.

    Ja , der, ich bereite schon mal dier Löschung vor.....

    heute war ich bei LIDL

    Hat er wieder Lebensmittel gekauft? Oder gar nen Regenschirm oder beides? L Ö S C H E N  

    Und habe Lebensmittel eingekauft.


    Siehste Ich wusste es der ist unbelehrbar

    Dann lief ich noch durch den NON Food Bereich - passend zum Regenwetter gabs einen Regenschirm, 9,95 .... eingepackt


    Siehste Siehste Siehste JaJa ist ja gut Löschen komm los wir löschen.

    Und im NonFoodbereich fands ich dann.............. ein Wookie Gunship aus der Microfighters Serie ( 2 für jewils 7,77 ( oder das MiniSuperherosset mit Magneto und Wolverine und irgendein Pferdchenset) aus LEGO

    Man jetzt hätten wir es fast gelöscht....da hamma nochmal Glück gehabt.

    LG Matthias

    Is mir sowasd von egal, ich suche Minifigs passend zum Moc und ich baue bunt ..... also egal!

    Dr. Zarkow Umfragen sollten nicht tendenziös gestellt werden. es müsste noch gelb und Flash (zusammen) gelb und flash (entweder oder) und mir egal als Auswahlpunkte angegeben sein. Ich finde michd a nicht wieder und klicke daher nix an. :)

    LG Matthias

    Hallo Markus!

    ein schönes Moc hast du da aufgebaut. Gefällt mir sehr gut. Es ist ein Boomtownhaus, das aber schon dem Ende zugeht, der boom ist weitergezogen oder nie angekommen (Gleisende). Und das ganze mit kleinen detailsaufgewertet, Geier kaktus und der telegrafenmast, der als erstes auch mir ins Auge gestochen ist.

    Luky Luke ist ein dankbarer comic für nette Westerndetails da er eiine liebevoll gestaltete Parodie auf den Weste(r)n ist und morris viel Recherche auch vor Ort dafür betrieben hat, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    LG matthias

    Hallo Fire,

    ich finde das auch ein gutes Moc, mit einfachen Mitteln das Feeling der Western rübergebracht.. Gerade in diesen einfacheren Trashwestern, deren Namen und Schauspieler ich heute gar nicht mehr kenne, die ich damals aber gerne geschaut habe, Das Sherriffbüro, Boomtownhäuser, Balkons, die nur zu Schiereien oder zum nachgucken der Liebsten genutz wurden, Schießereieien und der Indianer, manchmal um Quote zu erfüllen, manchmal als Vorbote des kommenden Indianerangriffs. all dies erinnert mich an die Western meiner Jugend. Gut gemacht. LG Matthias