Beiträge von Matze2903

    Hier ist mein Macromoc . kleiner geht nicht, nur mit Rasterelektronenmikroskop zu erahnen. gekauft habe ich nichts aber 3 BL Bestellungen bezahlt zund eine von TRU, TRU ist da, aber was war das nochmal? Und ne Dose Currywurst (schlecht) und ne Dose Schaschlik, (gut). Aber dafür könnten wir den Was habt ihr gegessen Thread aufmachen ... ich trau mich aber nicht, nicht das das noch als trollig angesehen wird. LG Matthias

    Hallo Simon,

    es handelt sich um die Ausstellung von Lauter Steine e.V. in der Gartenschau in Kaiserslautern. Ist ne Dauerausstellungvon1. April bis 31. oktober.jeden Jahres. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Mocs für die Vitrine. Bei grundsätzlichem Interesse schreib mir ne PN. Dann können wir über alles weitere reden.

    Wooaahh.

    IHier bin ich wirklich sprachlos(was nicht schwer ist, wo hier doch nur geschrieben wird).

    Genial

    Will in unserer Ausstellung haben. Interesse?

    LG Matthias

    Am 23.9.2017 holte Chris (der mit der großen Unikitty) mich in Heilbronn ab und wir fuhren nach Stuttgart zum UFA - Palast.

    37414434875_7c131c0609_z.jpg

    Dort hatte Chris 2 Vitrinen bestückt und wir sollten/wollten eine 4h Bauaktion machen.

    37271758461_80e8c6f1ba.jpg

    Mit einem Wägelchen voll Lego fuhren wir von Chris Parkplatz zum UFA Filmpalast.
    Nnachdem wir von dem etwas abgelegenen Platz (aber schöne bequeme rote Kinosessel) nochmal ins Foyer gewechselt waren, konnten wir um 13 Uhr beginnen. Eine Mutter mit ihrem Sohn und Neffe war extra 4h vor Filmstart um 13 Uhr gekommen und war 3h beim bauen dabei. Sie war auch die einzige, die mit ihren Kindern baute. Erst bauten sie eine bank, ein Auto, dann das Traumhaus (mit) der Mutter. Und nach einer Essenspause wurde es dann etwas experimenteller, als die 2 Jungen, probierten, was man aus den orangen Viertelkreisdsegmenten bauen kann. Soviel Engagement wurde belohnt und sie durften am Schluß jeder ein gebautes Objekt mitnehmen.

    36562053174_2a953433f1_z.jpg

    Ansonsten waren viele Kinder zufällig da und blieben eine Viertel Stunde vor dem Filmstart oder eine halbe Stunde nach dem Filmstart. Die Eltern bauten aber nie mit. Manche bauten einfach so, manche wollten Hilfe, manchen half ich von mir aus. Die Vernastaltung, die gegen gutes Wetter, Cannstatter Wasen, VfB Spiel udn Samstagseinkauf ankämpfen musste, war nicht überlaufen und die meiste Zeit waren kinder da. Die Steinemischung war gut, nur fehlten Minifigs. chris, ich und auch die anwesenden Kinoleute waren zufrieden. Nach dem Aufräumen ging es dann noch inden Lego® Ninjago Movie, der uns beiden sehr gut gefiel. Gamaddon lässt grüßen.

    nach einem Abschluß bei KFC war ich dann gegen 22 Uhr zu hause, Chris musste noch nach Hause fahren.
    Danke Chris und den Leuten vom UFA Palast für einen schönen Tag im Kino

    Meine Bilder auf flickr

    UFA Palast Stuttgart auf facebook, hier kommen Bilder von der Bauaktion

    Heute habe ich 20 Popcorneimer für 10 Euro gekauft!

    Sachma, das sollte man löschen, was hat das mit Lego® zu tun?

    Langsam Langsam, alter Sack! .....die Popcorneimer waren nie mit Popcorn gefüllt, sondern für die Wühlkisten im legoland zum Ende hin verkauft. L


    Ich habe gestern noch statt das Ninjagomoviewasserfallset noch ein mixel und 2 Figuren dazugekauft und dann das Batmanmovieset kostenlos dazu bekommen. Eine Ninjagofigur und 3 Batmanfiguren am Stammtisch für jeweils 8 Ero verkauft......ne kein Preistreiben..... ne ninjagomovie zum EK und die 3 Figuren für 3-4 Euro verkauft Den Batmanrömer.. oder ist es ein Römerbatman habe ich behalten, denn der ist cool. Das Set habe ich einmal geschlossen natürlich, ich bin ja Batmansammler.

    PoisonofPhoenix Ich glaube den Gutschein gab es für VIP Neukunden.

    Tja Wahnsinn....... (ups ein Wortspiel) ........wäre auch gerne dort, mein einziger Steinewahn war 2013 der 2. Schön wars. Der MoRaSt präsentiert sich auch und ich warte gespannt auf Bilder. Grüße mir Thekla. LG Matthias

    Hallo und Herzlich Willkommen beim Lego® Stammtisch Unterland!



    Wir treffen uns am Freitag, den 8.9.2017 ab 19 uhr im Barfüsser in Heilbronn, Allee 35, 74072 Heilbronn. Neckarsulmer Brauhaus

    Felix-Wankel-Straße 9

    74172 Neckarsulm



    Mocs, Lego® Bücher und alles was euch sonst noch in den Kopf kommt ist herzlich Willkommen. Neue sind selbstverständlich auch Gern gesehen.



    Bringt gute Laune mit. Bis dann.



    Matthias, der wo die Termine macht

    Den MF wird es ab 14. 9 für "sogenannte" VIPs geben, blöd wer es nicht ist. es ist so einfach ... ne ich gebe meine Adresse nicht her. ...Ok wegen dem Falken nicht aber vielleicht wegen der Punkte? nö ok, dann warte bis zum 1. 10. Hast du mich blöd gfenannte? Janeeneneja, also das du nicht VIP wirst, ist blöd, nicht du, wann hast du die Möglichkeit nochmal VIP zu werden ... Ich bin ein VIP sowas von.

    Haustiere kommen mir nicht ins Haus und Wildtiere schon garnicht. Und iregendwie, alles Geld schon weg. Nix mehr eingeplant, das Gekaufte seht ihr im Thread was ich schon gekauft habe.