Beiträge von Matze2903

    Und wie es gefällt, ohne es gelesen zu haben, kam mir es vor, als ob die Bikers Street, eine kleine Stadt im Mittelwesten der USA in die ländliche Gegend des Mittelwestens der USA verlegt wurde. Auch wenn du selten was mit Rädern baust ist es dir sehr schön gelungen, den Charme einer Garage einzufangen, alles so entspannt und relaxt - Schlange steht da keiner - mein gedanklicher Mittelwesten der USA - maximal 2000 Einwohner in der Umgegend.

    Und an Ben muß ich oft denken. So schöne Widmungen kann ich dir, Ben nicht machen aber ich muß sehr oft an dich denken.

    LG Matthias.

    Heute möchte ich euch auf 2 Ausstellungen von Lauter Steine e.V. hinweisen.


    Saarpark-Center Neunkirchen


    Dauer: 16.04.-12.05.2018 (Sonn- und Feiertags geschlossen)


    Uhrzeit: 9.30 - 20.00 Uhr


    Präsentiert werden hierbei unter anderem das Fritz-Walter-Stadion des 1. FC Kaiserslautern (ca. 1.000.000 Steine, 48.500 Figuren, 220 48x48 Noppen Platten, 56 Quadratmeter, ca. 1t ) sowie bekannte Bauwerke aus verschiedenen europäischen (Haupt-) Städten wie den Berliner Reichstag und die Pariser Kathedrale Notre-Dame, Neuschwanstein u.a. Raumschiffe von Star Wars sowie Themen wie Ritter und Drachen gehören ebenfalls zu den Attraktionen der Ausstellung.


    Hochhaus (1) klein.jpg

    Notre-Dame (4) klein.jpg

    Stadion (2) klein.jpg

    Reichstag (3) klein.jpg


    Es gibt ein Gewinnspiel und es wird ein mosaik gebaut (hierzu die Saarparkcenterseite oder FB verfolgen



    Die 2. Ausstellung ist unsere Ausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern.

    Seit Montag, den 26.4.2018 hat die Gartenschau Kaiserslautern wieder die Tore für Besucher geöffnet.

    Die Große LEGO® Ausstellung in der Ausstellungshalle am Haupteingang hat auch wieder geöffnet.


    Eine bunte Mischung aus den verschiedensten Themenbereichen in Groß und Klein gibt es zu sehen.


    Actionfigur hat diesmal nicht nur Tiere in seiner Vitrine, sondern zeigt uns die Vielfältigkeit seines Schaffens.


    Aus Köln ist diesmal die Kölner Domplatte mit dem Dom und anliegenden Häusern nicht zu übersehen.


    Die Kaiserslautern-Mocs haben Zuwachs vom Pfalztheater bekommen.


    An der Gemeinschaftsanlage Luxembrick wurde generationsübergreifend bis Sonntag Nacht gebaut.


    An Burg Pfalzgrafenstein wurde auch bis spät in der Nacht Hand angelegt.


    Für die Space- und Sci fi Fans ist die USS Sulaco aus Aliens 2 und Captain futures Comet in die halle geschwebt.


    Es sind beiträge des Bricksetbauwettbewerbs Legosets in klein ausgestellt.


    Steinford lädt immer wieder zm Staunen ein.


    Battle of Endor und das Podrace von Sir von Lego aus Beilstein lädt im Star Wars Bereich zum Staunen ein.


    Dies und vieles mehr gibt es ab sofort in der Ausstellung, die vom Verein Lauter Steine e.V. organisiert wird, zu sehen.


    auch hat der LEGO® Laden in der Ausstellung wieder für sie geöffnet.


    Größere Veränderungen in der Ausstellung und Aktionen werden hier und auf unserer Facebookseite veröffentlicht.


    Alles zur Gartenschau findet ihr hier:


    Allgemein


    Öffnungszeiten


    Anfahrt





    Lauter Steine e.V. auf Facebook


    Lauter Steine auf afol.lu - ein Thread ohne Kommentarfunktion für Mitteilungen von uns und ein Diskussionsthread für Kommentare und Fragen, wenn man angemeldet ist.


    40186040175_8763de7824_k.jpg24.-26.3.2018 Die große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern by Matthias Heiber, auf Flickr

    Hier wird am 1. Mai umgebaut und Schwabenstein 2x4 aus Stuttgart wird ausstellen. Was kommt? lasst euch überraschen.


    LG Matthias ( Mitglied bei Lauter Steine e.V.)

    Seit 2017 arbeitet Chris, hier unter revolution bekannt, mit dem UFA - Palast Stuttgart zusammen und macht kleine Ausstellungen zu verschiedenen Filmen. So war die erste Ausstellung zum LEGO® Ninjago Movie, wo Chris und ich auch eine samstägliche Bauaktion im Eingangsbereich des Kinos machten. Dann gab es zum Star Wars Film eine Vitrine und jetzt wieder eine Vitrine zum neuen Avengersfilm.


    [image]

    .


    Lukas von Hobbyblogging hat mit Chris ein Interview gemacht und das in seinem Blogg veröffentlicht. Das Interview findet ihr hier: Interview mit Chis auf Hobbyblogging


    Viel Spaß beim Lesen,


    Matthias.



    UFA Palast Stuttgart


    UFA Palast Stuttgart auf facebook


    Ausstellung zum Ninjago Movie


    [image]


    Bauaktion zum Ninjago Movie


    [image]


    Mehr Bilder von der Bauaktion zum Ninjago Movie hier auf flickr.

    Kannst mich am Ende des Monats noch mal anschreiben, falls dann der Lonly Mountain noch zu haben ist. Bei den Smaugpreisen ist der Preis ja fast ein Schnäppchen. Natürlich nehme ich es auch reserviert, falls du das machst.

    Hallo Sanel,

    tolle Motorräder, die genial in Szene gesetzt sind. einfach klasse. es ist einfach auch was anderes, was es nicht so oft gibt. : Einfach ein Boga, noch Fragen?

    Dieses Moc würde ich gerne in unserer Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern haben. Wenn du mal nicht mehr weißt wohin ...........

    LG Matthias

    Hello and wellcome here on RB!

    LOBO is on of the superhero sets, I like most. I don´t understand, why the brutal LOBO is coming as a set but I like him, I read all his Comics.

    So I wish, you birng us more Super-Superheroesets and alot of good Mocs
    LG Matthias

    Die 4. Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern

    Die Gartenschau Kaiserslautern der gemeinnützigen Integrationsgesellschaft Kaiserslautern (IKL) öffnet am 26. März 2018** ihre Tore mit vielen tollen Angeboten, darunter auch die Große LEGO® Ausstellung, organisiert von "Lauter Steine e. V." (Mitglied bei AFOL.lu)

    Hier wird wieder Großes und Kleines zu sehen sein. Auch wird es verschiedene Mitmachaktionen und den Baubereich geben.

    Der Kölner Dom lädt zum Saisonstart zum Hinaufschauen ein.

    Für Star Wars Fans gibt es das Pod Race aus Episode 1 zu sehen.

    In Steinford, der Mittelalterlichen Stadt in den 1920er Jahren angesiedelt, lassen sich immer wieder neue Details entdecken.

    Die Comet von Captain Future und die USS Sulaco (aus Aliens 2) laden im Spaceraum zum Träumen ein.

    In der Bauecke kann sich jeder selber im Bauen ausprobieren.

    Das Pfalztheater erweitert die Bauten aus Kaiserslautern.

    Die generationsübergreifende Gemeinschaftsanlage Luxembrick mit Eisenbahnanlage lässt Groß und Klein staunen.

    In der Ausstellungshalle am Haupteingang laden diese und viele andere Ausstellungsobjekte von damals und heute, groß und klein, bekannt und unbekannt zum Verweilen ein. Natürlich hat auch der LEGO®-Verkauf in der Ausstellungshalle geöffnet.

    Im Jahr werden immer wieder Teile der Ausstellung ausgewechselt. Hierzu halten wir sie auf unserer Facebookseite (siehe unten) auf dem Laufenden.

    Wir,die Mitglieder von "Lauter Steine e.V. freuen uns auf ihren Besuch.

    LG Matthias (Red. Lauter Steine e.V.), der gerne Fragen beantwortet.

    **am 1. April ist offizielle Eröffnung der Gartenschau mit buntem Programm.

    Gartenschau Kaiserslautern - Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anfahrt, Programm

    Lauter Steine e.V. auf facebook

    Hallo Jan, danke für die Links. Habe sie mir angehört und angesehen. Und die ersten Bilder im Internet und bei promobricks gesehen - ganz toll. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit der 2. Floating Bricks Ausstellung, ihr grundguten Jungs.

    LG Matthias

    Wie ich sehen musste, war Lauter Steine e.V. durch Mitglied Fabian und den Reichstag bei Floating Bricks vertreten:

    Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

    Bild gefunden bei Promobricks, die die ganzen Tage vor Ort waren. https://www.facebook.com/Promobricks/ph…?type=3&theater