Beiträge von DSP

    Ich bleibe bei meiner Meinung und sage ohne passenden Hulk dazu macht dieses Set selbst in der Vitrine nicht viel her. Die einzige Möglichkeit für eine vernünftige Verwendung wäre in einer Hall of Armor und da passt die Größe dann auch nicht überein.

    Die Infinity War Sets finde ich echt gelungen, vor allem der Sammelspaß der Infinity Steine. Teen Groot und Iron Spidey werden für mich die Highlights. Bin schon wirklich auf den Film gespannt. :)



    ABER: Wer zum Teufel ist Susan Bones?! :/

    Habe alle Harry Potter Filme und auch die Bücher gelesen und kann mich beim besten Willen nicht an diesen Charakter erinnern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann das Musical nur empfehlen. :D

    Susan Bones word sogar öfter erwähnt als im ersten Teil. Weil sie ja verwandt ist mit der Frau, die Harry vor Gericht anhört im fünften Teil.

    rolli Du solltest vielleicht noch da oben mitgeben, dass sie Fawkes entweder aus der Beschreibung rausnehmen oder ihn ins Set mitaufnehmen sollten. Ich kann ihn nämlich nicht finden. :D

    Also die peitschende Weide ist nun schon bestätigt durch die Produktbeschreibung und mehr oder weniger auch, dass man sie modular anbauen kann. Das lässt wirklich Hoffnung aufkommen, dass für jeden Teil ein eigenes Set rauskommt und alles kombiniert werden kann. Das wäre der Traum schlechthin. :love:

    PS: angeblich sollte das Set 90€ kosten hieß es mal;)

    Edit: laut dem aktuellen Umrechnungskurs müssten es aber mehr als 120 sein jedoch denke ich dass es es 120 kosten wird.

    Also den Rechenkurs möchte ich besuchen, wo plötzlich der Dollar mehr wert ist als der Euro. :D

    Haha, gerade wolle ich einen Thread eröffnen, aber du warst schneller ^^

    Wenn du die ersten beiden Teile diesen Monat liest und dann jeden Monat einen geht sich das noch aus für dich. ;)

    Was als erstes ins Auge sticht sind die fehlenden Hauswappen auf den Minifiguren. Das ist filmgetreu zwar richtig, weil die waren ja auf den Umhängen, aber irgendwie fehlen sie mir schon. Der neue Hagrid ist grandios und auch dieses neue Haarteil von Dumbledore. :)

    Habe vorhin die erste Unikitty "Figur" gesehen, bzw. war es in dem Fall ein Unidoggy. Ein paar Steine und ein Gesichtsaufdruck auf zwei 1x3 Plates und einem 1x3 Brick.

    Sieben Steine (Einhornteil, round Plate mit Loch, einen 1x3 Arch, zwei Käseecken, zwei round Plates) und drei Bedruckte – macht zehn Teile.

    Bin sehr auf den Preis gespannt. Mir wäre das ganze nicht mehr als 2 Euro pro Figur wert, vorausgesetzt mir würde die Serie gefallen und es ist wirklich nur die Figur und nicht mehr drin. Und selbst das wäre bei 20 Cent pro Stein sehr großzügig.

    Hat jemand noch was anderes gelesen?

    EDIT: War wohl ein fake. Dennoch stellt sich mir dir Frage, ob es tatsächlich nur solche Kleinstbausätze werden.


    Also dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Es ist halt die Frage, ob man Unikitty als Figur betrachtet oder nicht, für mich fiel sie schon immer in diese Kategorie. Ich liebe den Charakter aus dem Lego Movie einfach und besitze auch alle bisher erschienenen Versionen (und frag mich jetzt nicht wieviel ich für die 8 Teile von der Comic-Con gezahlt habe :D ), deswegen macht für mich der Preis von 3,99 keinen Unterschied. Die Frage die sich für mich stellt ist eher wie die "Figuren" aussehen werden und ob Designs aus dem Lego Movie übernommen wurden. Mit der neuen Animationsserie kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, die hat auch nur am Rande mit Lego zu tun und wenn jetzt nur daraus Gesichtsausdücke kommen, dann werde ich mir das gut überlegen.

    Ansonsten hätte die Serie mit mir einen sicheren Abnehmer gefunden.

    Hey André,

    Wirklich toll gelungen dieser Trooper. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde Customizing hauptsächlich bei Klonen angewendet und alles was bemalt wurde konnte nicht ansatzweise mit den folgenden Decals mithalten. Ich finde, daran sieht man ohne Frage dein Geschick mit dem Pinsel, das ist so sauber wie es mit jedem Decal nur sein könnte. Wirklich wunderhübsch. :)

    Hey André..sehr schicke Trooper die du wieder da kreiert hast :love: :thumbup:

    Sowas in der Richtung? Wobei da nicht mal alle Varianten drauf wären.

    Ja, genau das meine ich. Wobei ich noch einen Schritt weitergehen würde und Lichtschwerter eben gerne ungefähr in den passenden Farben für die jeweiligen Charaktere bemalt hätte. Und im Zeitalter des privaten 3D Druckers sollten eben auch die passenden Formen drin sein. Es wäre großartig wenn es dazu mal nen Custom Shop gäbe. :)

    Lg,

    DSP

    Ich gerate leider ein bisschen in Verzug bei meiner vielen Abwesenheit hier durch das reallife. :D

    Eine tolle Kitbashecke hast du da geschaffen, Bennet. Bei der ersten Gruppe gefallen mir der links und rechts außen besonders gut, ganz große Klasse ist die Farbkombo bzw der Kontrast beim rechten Recken. Bei der zweiten Gruppe sticht besonders der Schotte hervor, der ist dir wirklich toll gelungen. Auch das mit den Gummis ist eine nette Idee, bietet sich mMn sogar besser an als das Teil von Alfred.

    Was ich dich fragen muss aus persönlichem Interesse, ist das Karton oder anderes Material in deiner Fotobox? Ich finde die Farbe nämlich echt großartig. :)

    Lg,

    DSP

    Hi Timo,

    Grundsätzlich gefallen mir deine Figuren sehr, allen voran der tolle Magier mit dem schönen Stab. Ansonsten finde ich auch den Krieger ganz rechts sehr gut gelungen, die Kombination von diesem Kopf+Helmteil ist perfekt. Hier kommt aber auch schon Kritik ins Spiel, ich sehe ihn nämlich nur zur Hälfte. Die Figuren in der Mitte sind gut zu erkennen aber die auf der Seite gehören eindeutig besser ausgeleuchtet, was ich schade finde, weil besonders der Rechte sehr spannend aussieht.

    Beim dunklen Ritter ganz links gefällt mir nur diese Rüstung nicht so gut, weil die Schulterpanzerung so hoch über den Schultern sitzt. Das liegt aber weniger an dir, als an Lego. :D Der Rest sieht echt cool aus.

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Kitbashes. :)

    Liebe Grüße,

    DSP

    Zuerst mal ein "Gefällt mir "

    Schade das du nicht verstehst was ich da geschrieben habe.

    Angriff war das auf gar keinen. Schon gar nicht auf Toad. Bitte nochmal lesen mein Freund.

    Aber eine Community (Chat) muss zusammen halten ;)

    Also ich glaube kaum, dass man deinen Kommentar missverstehen konnte. Du wünscht dir eine Einteilung in Kategorien für größere und kleinere Mocs. Das ist vollkommen legitim.

    Aber gleichzeitig unterstellst du kleineren Mocs, dass sie nur "just for fun" hochgeladen wurden und nicht so viel Mühe dahintersteckt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass für einen nicht so geübten Baumeister ein kleines Moc genauso viel Schwierigkeiten und Mühe bereiten kann wie für einen geübten Baumeister ein großes Moc. Das finde ich eben unfair.

    Und in den Regeln des Contest stand ja drin, dass man nicht unbedingt über die Maßen bauen muss, sondern auch schon kleine Mocs in der Vergangenheit den Sieg errungen haben. Da hätte man sich ja auch schon im Vorhinein drüber aufregen können.

    Ich weiß, dass du nicht Toad persönlich angreifen wolltest, das mit dem Angriff war auf meinen Kommentar dir gegenüber bezogen. Ich finde auch dass eine Community zusammenhalten muss und sowas gehört nun mal ausdiskutiert. ;)

    Einige die viel Mühe rein gesteckt haben und einige die "Just for Fun" irgendwas hochgeladen haben.

    Auf jeden Fall freue ich mich für alle Gewinner, besonders für Mark. Tolle Vignetten!

    Lg Sanel

    Entschuldigung, was soll denn dieser Kommentar? Da ermutigt man einerseits Anfänger unter den Baumeistern sich an Contests zu beteiligen weil man sich trotzdem an die Spitze bauen könne und dann wird hergezogen über Beiträge die nicht so viele Steine enthalten?

    Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen wie viel Energie in einen Beitrag geflossen ist und wie lange man an dem Ganzen gebaut hat. Bei Contests spielt ja auch immer die Idee eine große Rolle und die zählt hoffentllich auch zur Arbeitszeit dazu. Und eine forumsübergreifende Abstimmung entscheidet sich nun mal durch subjektive Betrachtungsweisen, ich für meinen Teil fand Toads Bauwerk spannender als Mocs, deren Medieval-Bautechniken man schon zigmal gesehen hat. Außerdem stand ja in den Contest-Regeln klipp und klar, was einen passenden Beitrag ausmacht.

    Sorry für diesen "Angriff", aber ich finde den Kommentar echt unfair.

    Vielleicht frage ich mal beim Kundendienst nach wer zB die glorreiche Idee hatte den First Order AT-ST so umzusetzen. Bin gespannt welche Antwort kommt...

    Naja, aber wenn man sich ehrlich ist wenn man zum neuen Film ein Set mit phasma rausbringen will ist das ja eigentlich die einzige Möglichkeit. Ein anderes Modell war da nicht. Und der Walker war nun mal kaputt. Die Preisfrage von dem Set ist in meinen Augen eine andere, man hätte ein kaputtes Teil nicht unbedingt so teuer umsetzen müssen.

    Danke dir Doc für den Kommentar. :)

    Ja, grau ist definitiv mein Favorit, ich habe auch schon eine bestimmte Farbe im Kopf. Allerdings muss ich jetzt erst einen Umzug hinter mich bringen und will mir dann meine kleine Fotoecke einrichten. :)

    Heute gibt es ein Review, in dem ich einem Customizer die letzte Ehre erweise, da dieser leider „out of business“ gegangen ist. Ich habe in den letzten Monaten ein bisschen mehr Einblick in den Entstehungsprozess von Pad-Printing Auftragsarbeiten bekommen können und muss schon sagen, dass das Ganze wirklich kostspielig werden kann und mit sehr viel Risikobereitschaft verbunden ist, da man sich anschließende Verkaufszahlen nur erhoffen kann. Somit kann ich auch viel besser verstehen, wieso viele Künstler nur mehr Pre-Sales anbieten um die nötigen Ressourcen für die Produktion schon im Voraus zu kreieren.

    SH Customs ist es leider nicht gut ergangen. Diese haben nach ein paar Spiderman Figuren eine Reihe von Custom-Figuren zur Serie „Arrow“ veröffentlicht, leider zu einer Zeit als die Serie noch nicht wirklich den Höhepunkt ihrer Popularität erreicht hatte. Das führte dazu, dass sich die Figuren leider nicht sehr schnell verkauften und die einmalige Version wohl so ein harter Schlag ins Gesicht wurde, dass sie sich fürs Erste aus dem Custom-Business zurückgezogen haben.

    Was unter keinen Umständen auf die Qualität der Figuren zurückzuführen ist, diese ist einfach top! Ihr werdet merken, heute habe ich die Fotos mal ein bisschen spannender gestaltet als in dem schnöden weiß, ich bin aber selbst noch dabei eine gute Option für künftige Bilder zu finden. :D

    Die erste Figur ist die Hauptfigur der gleichnamigen Serie, der Green Arrow.

    Arrow by Christoph S, auf Flickr">

    Ich muss gleich vorwegschicken, ich habe meine Figur second-hand gekauft und die Mundpartie in Kauf genommen, die schon etwas gelitten hat. Von ein bisschen weiter weg sieht man das jedoch überhaupt nicht und ich bin vollauf zufrieden. Das Outfit ist das zweite das der Charakter in der Serie anlegt, zum Ersten gibt es eine schöne Digitalfigur von FigFactory, die ich hier schon vorgestellt habe sowie eine noch viel schönere Version von Christo. Da ich diese aber bisher nicht bekommen konnte begnüge ich mich mit dieser Variante und muss auch sagen, dass SH’s Arrow Christo’s in dem Punkt überlegen ist, dass er mehr nach einer offiziellen Figur aussieht, speziell im Gesicht. Die Christo Variante ist teuflisch realistisch. :D Gesicht ist das Stichwort, der Maskendruck ist wirklich toll und hat einen schönen Tiefeneffekt und auch auf der anderen Seite wird man nicht enttäuscht, da diese die Möglichkeit für einen zivilen Oliver Queen bietet. Die Figur ist neben dem Kopf noch am Torso, Rücken, auf den Beinen sowie auf den Armen bedruckt, was übrigens für alle der Figuren aus dem Trio gilt, das ich jetzt vorstelle. Besonders der Armdruck ist außergewöhnlich, da dieses Outfit sonst immer nur mit grünen Armen daherkommt und der Künstler hier wirklich darauf geachtet hat, die leichte Rüstung des Schützen detailgetreu nachzustellen. An Details wurde aber auch am Körper nicht gespart und neben dem Reißverschluss ist die mit feinen Linien nachgestellte Panzerung ein echtes Schmankerl. Der Rücken kommt mit einem Köcher als Aufdruck was sicher sehr schön ist, ich hierbei jedoch immer gemoldete Accessoires bevorzuge. In meinem Fall habe ich ihm den Köcher von Poppunkmunky angelegt.


    Die Schwester des Protagonisten, Codename Speedy, ist die nächste.

    Speedy by Christoph S, auf Flickr">

    Aus den Comics ist eher Arsenal der bekannteste Sidekick des Superhelden, dieser ist jedoch in der Serie relativ früh wieder abgesprungen und seinen Platz sowie die Farbe seines Outfits wurde von Olivers Schwester eingenommen. Das unglaublich ausdrucksstarke Gesicht macht sie zu meiner Lieblingsfigur dieser drei, hier ist SH Customs etwas gelungen, was ich ansonsten speziell an Christo so bewundere. Die Maske ist genau an den richtigen Stellen stärker und weniger stark gedruckt, sodass die Augen richtig herausstechen. Der blasse Mund ist ein guter Kontrast. Das Outfit ist wie schon bei Arrow äußerst detailreich bedruckt, hier gefällt mir besonders die Polsterung an den Armen. Insgesamt kann man zum Design von SH Customs sagen, dass meiner Meinung nach ein perfektes Verhältnis zwischen zu vielen und zu wenigen Details gefunden wurde. Also es wirkt nicht gequetscht und man kann alles sehr schön erkennen. Bei Speedy wurde ebenfalls ein Köcher auf den Rücken gedruckt.


    Zu guter Letzt folgt Laurel Lance, besser bekannt als Black Canary.

    Black Canary by Christoph S, auf Flickr">

    Ihre Waffe ist ihre Stimme, bzw. ein Gerät, dass Schallwellen aussendet. Doch auch im Nahkampf ist sie gut ausgebildet. Die taffe Polizistentochter ist ein sehr wichtiger Charakter in der Serie und ist meiner Meinung nach auch unverkennbar nachgeahmt worden. Die Maske der Figur ist leider nicht so aufregend wie die der Bogenschützen, jedoch einwandfrei gelungen. Das besondere ist aber speziell der Druck auf dem Torso wie ich finde. Dieser weist einfach unglaublich viele Details auf, sodass man dreimal draufschauen kann und immer noch überrascht ist. Besonders der Gürtel ist perfekt gelungen. Dieser ist rundum gedruckt, sodass er auf der Rückseite weitergeht und auch der Rest des Rückens ist genau an die Front angepasst. Beim Übergang zu den Beinen wurde anscheinend auch ein bisschen bei Christo abgeschaut, der ist nämlich nicht perfekt. Das ist eines der größten Probleme für viele Customizer, es dürfte wirklich nicht leicht sein da den richtigen Maßstab zu finden. Wenn man sich hingegen Speedy ansieht, bei der ist es wunderbar gelungen. Es bleibt wohl ein Rätsel.^^ Als besonderes Schmankerl liegt Black Canary noch ein besonderes Haarteil bei, nämlich hat Christo hier Kopien seines, speziell für seine Ms.Marvel geschaffenes, Haarteils beigesteuert. Somit kann man auch hier von einer perfekten Qualität ausgehen und passen tut es ihr einfach zu gut. Als Accessoires habe ich ihr die Stöcke ihrer Serienschwester White Canary von Onlinesailin gegeben.

    Zum Abschuss noch ein kleines Bild aller drei zusammen:

    SH Customs Trinity by Christoph S, auf Flickr">


    Um das oben gesagte noch ein bisschen auszuführen, es ist kein Geheimnis, dass in China offizielle Legofiguren en masse kopiert werden. Nicht selten trifft dieses Phänomen auch private Customizer und genau das ist mit dieser kleinen Serie hier auch passiert. Ich will nicht sagen, dass das alleinige Schuld trägt, dass SH-Customs beschlossen hat keine weiteren Figuren zu erstellen, aber es hat bestimmt dazu beigetragen. Wozu 40$ für eine Figur ausgeben wenn ich sie auch für 70c haben kann? Wie ich aber schön öfters kundgetan habe ist mein Hauptargument gegen Knock-Off Figuren immer die Färbung speziell von Hautfarbe. Die wirkt einfach so falsch neben offiziellen Figuren und man sieht ihr die mindere Qualität förmlich an. Gerade bei Green Arrow verstehe ich die Leute nicht, die sich so etwas ins Haus holen, wenn besonders viele Partien in Hautfarbe sind. Geben dürfte es aber sicherlich trotzdem einige.

    Das wars für heute von mir, bis zum nächsten Mal.

    Also den Ballon-Clown, die Maus und die obercoole Katze muss ich haben. Insgesamt bin ich aber ganz froh, dass die alle sehr spezifisch sind und man getrost einiges weglassen kann. Aber tut mal hier nicht so, als würdet ihr die Pflanzenteile nicht ganz gern in neuen Mocs einbauen wollen. :D

    Ich würde mich ja als leidenschaftlichen Minifigurensammler bezeichnen, deswegen sind gerade die CMF ein hartes Pflaster für mich. Aber auch ich bin vergangenes Jahr an dem Punkt angelangt, dass ich nicht mehr drauflos kaufe was mir so gefällt. Das ist finanziell einfach nicht tragbar, vor allem wenn man im Custom Bereich nach dem selben Schema handelt. Ich habe also für mich beschlossen Minifiguren Rahmen zu gewissen Themen anzufüllen mit den Figuren die meiner Meinung nach am besten passen. Wenn die dann voll sind, muss ich entweder Figuren gegen andere austauschen oder die neuen werden eben nicht gekauft. Das kann ich für mich sehr gut vertreten, da ich es absolut hasse wenn ich schöne Figuren in Boxen unterm Bett aufbewahren muss.

    An Modellen kaufe ich ebenfalls nur die die ich wirklich ausstellen will und auch platztechnisch kann (ich sage nur, kein Falke für DSP). Ich denke aber jeder hat da seine eigene Strategie. Bei den CMF im speziellen kaufe ich auch manchmal welche wegen einzelnen Teilen mit denen ich dann meine schon vorhandenen Figuren aufwerten kann. Die Reste landen dann in meiner Teilekiste.

    PS: Harry Potter wird eine einmalige Ausnahme von all den Sachen die ich oben gerade gesagt habe. :D:D