Beiträge von DSP

    Alles klar, ist auf jeden Fall eine intressante Art Figuren zu gestalten!

    Bilder habe ich auf Flickr, aber ich denke du möchtest sie in der Hand dazu halten. Nachdem ich die Zeilen geschrieben habe, habe ich überraschend festgestellt, dass du gar nicht bei der Sammelbestellung mitmachst? Hast du das übersehen oder besteht kein Bedarf? Ich bin nämlich kurz davor in den Druck zu gehen und könnte dich noch mit aufnehmen :)

    Hey Doc,

    Das hat tatsächlich gute Gründe. Ich beschaffe mir nur Figuren, die ich auch tatsächlich auf Display stellen möchte. Und das sind nur Figuren, mit deren Thematik ich etwas anfangen kann und von denen ich zumindest ein bisschen was gelesen/gespielt/geschaut habe, Da ich keines der Spiele gespielt habe und das sicher auch nicht in nächster Zeit passiert würde ich nichts außer dem Namen der Figur parat haben, wenn ich sie ansehe. Deshalb habe ich leider bei der Sammelbestellung nicht mitgemacht, da ich für diese Figur tatsächlich keinen Bedarf habe. Das hat nichts mit der Qualität der Figur zu tun, in die du so viel reingesteckt hast, sondern ganz einfach mit meinen Prioritäten. ;)

    Liebe Grüße

    Danke vielmals euch beiden. :)


    The Flash ist wirklich ein wahres Kunstwerk! Das mit den minimal auftragenden Extraparts (Hörner/Flashlogo) ist genial. Sind die geklebt und hast du eine Ahnung wie das gemacht bzw. hergestellt wurde?

    Ich hoffe, dass ich bald mal mit meinem Witcher weiterkomme. Momentan lässt die Arbeit kaum nach.. Aber wenn es soweit ist, würde ich mich freuen wenn du ein kleines Review über ihn schreibst und da darfst du dann auch nicht zimperlich sein ^^ ich möchte besser werden! (Deinen Spiderman-Balaclava habe ich auch nicht vergessen :) )

    Grüße,
    Chris

    Also beim Daredevil sind die Hörner geklebt, ganz präzise so dass es nicht sichtbar ist. Beim Flash bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bei den Logos am Kopf. Das Logo auf der Brust ist tatsächlich so dick gedruckt dass es sich enorm abhebt.

    Es würde mich freuen Mal ein Review über deine Figur zu schreiben. Lass mir einfach bei Gelegenheit ein paar Bilder der fertigen Figur zukommen.

    Wegen dem Kopf das hat keine Eile, aber danke dass du nicht darauf vergisst. :)

    Danke dir Markus. :)

    Die Urlaubszeit neigt sich langsam dem Ende zu, doch für diejenigen die noch ein bisschen Lesestoff brauchen, habe ich mich nochmal an ein Review gewagt. Eine neue Kategorie an die ich mich heranwage, die ich jedoch etablieren möchte ist es, einzelne Customizer zu reviewen. Also ein bisschen ausführlicher als die Vorstellung im Startpost. Ihr könnt mir gerne schreiben ob ihr euch andere Informationen wünschen würdet, dann lasse ich diese Verbesserungsvorschläge in kommende Reviews einfließen.

    Ich beginne mit einem Customizer, der in den USA angesiedelt ist. Chris, von The Fig Factory stellt in seinem Unternehmen digital bedruckte Figuren zu verschiedenen Themen her.

    Die Seite findet ihr hier: http://www.fig-factory.com/

    Die Lieferzeit ist sehr angemessen, die Produkte werden 1-2 Tage nach Zahlungseingang verschickt. Jeder Figur liegt eine laminierte Sammelkarte bei, auf der ein Bild der Minifigur zu sehen ist. Dies hat für Sammler vielleicht einen besonderen Charakter.

    Wie ich im Startpost schon angemerkt habe, heben sich die Figuren von regulären Figuren ab, was besonders an dem speziellen Druckverfahren liegt. Hierbei wird die Tinte dicker aufgetragen wodurch eine Art 3D-Effekt entsteht. Das kommt bei manchen Figuren mehr und bei manchen weniger zur Geltung.

    Ich fange an mit zwei Figuren aus dem Marvel Universum, nämlich die Filmversionen von Deadpool und Negasonic Teenage Warhead.

    Deadpool1 by Christoph S, auf Flickr">

    Negasonic Teenage Warhead1 by Christoph S, auf Flickr">

    Ersterer ist meines Wissens nach eher selten in diesem Outfit gemacht worden. Die meisten bekannten Figuren von Deadpool sind hellrot, was sich nicht wirklich mit der Filmvorlage deckt. Das tolle an den Figuren von The Fig Factory ist unter anderem, dass rundum die komplette Figur bedruckt wird. So wurde auch hier nicht auf die Arme, Beine und deren Seiten vergessen. Der Gesichtsausdruck ist sehr passend gewählt wie ich finde. Die Katanas sind keine Standard-Legoversionen wie bei anderen Versionen dieses Charakters sondern auch hier sind eigene Teile gewählt worden. Besonders die Griffe finde ich sehr schick. Auch sieht man an Deadpool schön den Nachteil an digitalem Druck. Bei helleren Farben sieht das ganze eher rau aus, was nicht schlecht ist wenn man mesh nachempfinden will, hier gut sichtbar an dem Gürtel.

    Die Kleine mit dem coolsten Spitznamen der Welt ist die Figur in meiner Sammlung die sich am wenigsten von Standard-Figuren abhebt. Im Makromodus sieht man zwar, dass die Schulterpads ein wenig erhöht sind, jedoch sieht man das mit dem normalen Auge nicht. Das Gesicht hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen detaillierter sein können. Ansonsten ist die Figur aber sehr schön gestaltet und auch das tolle X-Men Logo, dass nur auf einem der Arme zu finden ist zeugt von Detailverliebtheit. Nothing compares to you.

    Die nächste Figur stammt ebenfalls aus dem Marvel Universum. Daredevil, der Rächer und Batman-Abklatsch aus dem Marvel Universum kommt hier im Comic Stil daher.

    Daredevil1 by Christoph S, auf Flickr">

    Viele Customizer haben sich schon an dieser Figur versucht, aber die Version von The Fig Factory gefällt mir bisher am besten. Ohne ein eigenes Helmteil haben sie es geschafft, die Maske toll einzufangen, indem rote Hörner in den Kopf eingearbeitet wurden. Zwar hebt das die Minifigur wieder stark ab, jedoch ist es eine tolle Herangehensweise. Anders als bei den vorigen beiden Figuren ist hier der Druck sehr deutlich zu sehen. Das Ganze soll den Anzug wiederspiegeln, den der blinde Anwalt gerne nachts trägt, weswegen der Muskeldruck einen 3D-Effekt nachahmt. Da die schwarze Tinte allerdings stark glänzt hätte mir eine andere Lösung besser gefallen. Dennoch ist es eine großartige Figur und besonders der Kopf ein Highlight.

    Kommen wir gleich zur nächsten Figur mit Anzug/Rüstung, nämlich Commander Shepard, bekannt aus der Videospielreihe Mass Effect.

    Shepard1 by Christoph S, auf Flickr">

    Diese Figur ist schon etwas älter, jedoch finde ich sie immer noch großartig, da sie ziemlich einzigartig ist. Ich kenne keinen anderen Customizer, der bis jetzt diesen tollen Charakter gedruckt hat. Hier gefällt mir der Druck des Körpers weit besser als bei Daredevil, da besonders der 3D-Übergang von Hals zu Rüstung das Outfit sehr passend abhebt. Der Amdruck ist ebenfalls toll gelungen, da sich auch hier die beiden Arme wie im Original voneinander unterscheiden. Das einzig störende finde ich den Kopf, der nicht nur die falschen Proportionen für eine Minifigur hat sondern auch nicht wirklich wie Shepard aussieht. Gut, dass Köpfe ausgewechselt werden können. ;) Die Waffe stammt übrigens von BrickWarriors und wurde von Toxic bemalt.

    Zu guter Letzt machen wir noch einen Abstecher ins DC Universum, denn auch hier werden Fans gut bedient. Die zwei Hauptcharaktere der erfolgreichen Serien des Senders The CW „Arrow“ und „The Flash“ haben ebenfalls eine Umsetzung erfahren, die sich sehen lässt.

    Arrow1 by Christoph S, auf Flickr">

    Arrow reiht sich bis auf den Druck im Gesicht auch ziemlich gut bei regulären Figuren ein, da auch hier nicht zu dick aufgetragen wurde. Beide Arme unterschiedlich bedruckt und auch die Beine rundherum nicht ausgelassen ist diese Version eine sehr detailreiche Umsetzung des Charakters. Was ich vorhin bei Deadpool bemängelt habe passt hier ziemlich gut ins Bild, nämlich der raue Druck der hellgrünen Stellen. Dieser Effekt hebt die Farbunterschiede gut voneinander ab und passt zu der Version des Outfits. Der Gesichtsdruck ist schon fast zu detailliert, ich finde ihn allerdings gut gelungen.

    Flash1 by Christoph S, auf Flickr">

    Das Beste zum Schluss, The Flash ist mit großem Abstand meine Lieblingsfigur dieses Customizers. Ich denke diese Figur muss man fast in der Hand gehalten haben um den Detailreichtum zu erfassen, aber das mesh-Gewebe auf dem Bauch, das erhobene Flash Logo auf der Brust und die Zeichen an der Seite des Kopfes sind fantastisch. Das Ganze ist in goldgelber Tinte eingefasst und gibt perfekt den matten Goldton aus der Serie wieder. Auch diese Figur haben schon viele andere Customizer versucht zu machen, kürzlich sind eigens gegossene Helme dafür besonders beliebt geworden. Nichtsdestotrotz kann diese Figur immer noch mithalten, da mit dieser außergewöhnlichen Methode die enganliegende Maske von Barry Allen meiner Meinung nach mindestens so gut nachahmt wie ein überdimensionierter Helm. Dennoch, alles ist digital bedruckt, hier besonders viel in 3D deswegen ist diese Figur klarerweise nur schwer kompatibel mit offiziellen Figuren, trotzdem ein wahres Kunstwerk.

    Das Sortiment ist noch weitaus größer, aber ich hoffe ich konnte mit den wenigen Figuren den Stil ausreichend aufzeigen. Wie gesagt für Anregungen und Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.

    Liebe Grüße

    DSP

    Dankeschön euch beiden. :)

    So, es wird Zeit für ein neues Review. Dieses wird ein bisschen länger, da ich sowohl Figuren als auch einzelne Teile vorstellen werde.

    Anfangen möchte ich mit neuen Teilen von Arealight. Ich habe dort schon länger nichts mehr geordert, deswegen haben vielleicht einige von euch bereits diese Teile, weil sie schon vor einiger Zeit erschienen sind.

    Wie bekannt sein dürfte verwenden Arealight einen ABS-Kunststoff für ihre Teile, der dieselbe Qualität aufweist wie offizielle Legoteile. Auch der Druck hat dieselbe Qualität, was Arealight zu einem der schon seit Jahren bekanntesten Custom-Unternehmen macht. Der bedruckte Torso der Mara Jade im vorigen Post ist nur eines von vielen tollen Elementen dieses Herstellers.

    Diesmal geht es konkret um die tollen Mando Helme. Ich war bisher ziemlich überzeugt von den offiziellen Helmen, deshalb habe ich die nicht so sehr beachtet. Als ich sie allerdings nun in der Realität verglichen habe, bin ich hellauf begeistert von der detailgetreuen und realitätsgetreuen Nachahmung von Arealight. Speziell Boba Fett hat in mir gleich einen Schub Nostalgie aufkommen lassen. Bilder sprechen mehr als Worte, deshalb hier mal ein paar Eindrücke.
    Boba Jango by Christoph S, auf Flickr">Boba comparison by Christoph S, auf Flickr">

    Sabine by Christoph S, auf Flickr">

    Die Armschienen sind ebenfalls von Arealight, wobei ich hier immer noch mehr Fan von Armdruck bin. Der Torso von Sabine, Helme, Jetpacks und das Darksaber sind wiederum eine erfrischende Veränderung.

    Neben dem Darksaber gibt es auch noch einige andere Waffen, womit sich nun auch Arealight in das Terrain von Custom Star Wars Waffen vorwagt. Qualitativ sehr hochwertig würde ich sie schon fast auf eine Stufe mit Brickarms stellen, die ein Vorreiter auf diesem Gebiet sind. Andere Hersteller wie Brickforge oder thelittlearmsshop kommen da nicht heran. Der verchromte Blaster von Jango ist allerdings von clonearmycustoms. Beim First Order Blaster hätte ich mir einen schwarz/weißen wie den von Brickarms gewünscht. Im großen und ganzen sind es tolle Teile, die Qualität von Brickarms würde ich trotzdem noch als einen Hauch hochwertiger bezeichnen. Hier sind Bilder von den ersten Arealight-Waffen.
    Weapons 1 by Christoph S, auf Flickr">Weapons 2 by Christoph S, auf Flickr">

    Der zweite Teil des Reviews beschäftigt sich mit einer ganz anderen Galaxie. Die Alien Filme dürften wohl jedem ein Begriff sein, spätestens nachdem sie mit Covenant dieses Jahr wieder in Erinnerung gerufen wurden. Die Figuren basieren auf dem ersten Teil und ich beginne gleich mit einer der faszinierendsten Custom-Figuren die ich je in den Händen gehalten habe.

    Der Xenomorph, das Alienwesen basierend auf einer Vorlage von HR Giger wurde schon immer als ein Kunstobjekt betrachtet und die Customfigur von dem ostasiatischen Customizer zerobaek gibt diesem auch die notwendige Aufmerksamkeit. Die Figur wurde digital auf allen Seiten bedruckt, die Arme wurden auch nicht ausgelassen. Zusätzlich wurde ein mehrteiliges Kopf-Rücken-Teil gegossen, das die Figur imposant und gruselig wirken lässt. Außerdem gibt es als Zusatz ein Alien-Ei mit grünem Glanz. Insgesamt wurde makellos gearbeitet und die Figur sieht einfach großartig aus. Klar ist es nicht so wirklich realitätsgetreu, da eine Minifigur nicht unbedingt die beste Basis für diese Kreatur ist, aber nichtsdestotrotz ist es einmal etwas ganz anderes in punkto Custom-Figuren und wahrlich einzigartig. Hier gibt es Eindrücke zu dieser faszinierenden Figur.

    Xenomorph front by Christoph S, auf Flickr">

    Xenomorph side by Christoph S, auf Flickr">

    Xenomorph back by Christoph S, auf Flickr">

    Abschließend stelle ich passend zu der vorangegangenen Figur nun auch noch Figuren von minifigures.com vor, die ich in einem vorigen Post schonmal erwähnt habe. Speziell die Figur von Kane ist etwas Außergewöhnliches, da es zwei Figuren in einer sind, wenn man einfach den Torso umdreht. Ripley ist sehr detailreich bedruckt und sieht ihrer Filmvorlage echt ähnlich. Die Figuren sind digital bedruckt und die Qualität ist ziemlich gut.

    Alien front by Christoph S, auf Flickr">

    Alien characters back by Christoph S, auf Flickr">

    Zum Schluss gibt’s wieder ein paar Bilder, als erstes eine Kombination der obigen Figuren, dann ein kleiner Westworld Figbarf zur HBO Serie passend zur Western Challenge hier auf RB und noch ein bearbeitetes Foto von Antman.

    Alien by Christoph S, auf Flickr">

    Westworld Figbarf by Christoph S, auf Flickr">

    Macro by Christoph S, auf Flickr">

    Mal für zwischendurch ein kleiner Figbarf, den ich heute gemacht habe. Die Hauptcharaktere von dem wohl ultimativen Star Wars Buchklassiker. Licht war sehr schlecht, weil mein üblicher Platz nicht zur Verfügung stand, sorry...

    36697369885_e7ec3c344e_b.jpgHeir to the Empire by Christoph S, auf Flickr"

    Als nächstes kommt wieder ein Review, wird aber wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen, bis dahin. :)

    Mal eine Frage an alle Leute ( Dr. Zarkow DSP ) die sich mit custom figs auskennen:

    Was benutzt ihr für Farben ? Revell oder was anderes ?

    Ich kann dir da leider auch keine so guten Tipps geben, da ich wirklich nur minimale Änderungen mit Farben mache. Wenn ich etwas bemale, verwende ich dafür Revell-Lack oder matten Nagellack, falls es die Farbe von Revell nicht gibt. Lack ist insofern gut, da man nicht zwangsläufig eine Grundierung braucht und es immer noch gut aussieht.

    Ich habe vor ein paar Jahren noch ein bisschen mehr bemalt, da habe ich gerne Acrylfarbe verwendet, da das bemalen recht einfach ist. Das sah dann so aus:

    Legacy by Christoph S, auf Flickr">

    Soweit ich weiß, verwenden gute Customizer auch gerne Farben von Citadel.

    So, neuer Monat, neuer Post. :)

    Anfangen möchte ich heute mit einem neuen Custom. Da die neue Minifigurenserie schon draußen ist habe ich gleich von einem der neuen Teile Verwendung gemacht. Hier ist meine Version von Jessica Jones aus der Marvel Netflix Serie. Kopf ist von Hermine aus dem Dimensions Fun Pack, die Kaputze ist von Wyldstyle mit schwarz lackierten Haaren, Körper von Mutt Williams und Beine vom Cowgirl.

    35499490944_16f6c0c55b.jpgJessica Jones V2 by Christoph S, auf Flickr">

    Als nächstes stelle ich einen verchromten C-3PO von super-minifigures vor. Diese Version ist an die 24karätige Goldversion angelehnt, von der es nur ganz wenige Exemplare gibt. In den Körper wurde eine 3D-Grafik eingestanzt und insgesamt ist die Figur sehr hochwertig gearbeitet.

    35965756382_9254a158db.jpgC-3PO by Christoph S, auf Flickr">


    Hi DSP,


    der linke Kopf von Luke ist großartig der sieht finde ich, fast so aus wie George Lucas.

    Dies ist nichts negatives.

    LG
    Mariner69

    Gesagt getan habe ich mich an einer George Lucas Minifigur versucht:

    35527337813_75c5d81cb7.jpgGeorge Lucas by Christoph S, auf Flickr">


    Und wo wir gerade bei Christo sind, kann ich hier mal ein Vergleichsbild von seinem Bane aus The Dark Knight Rises mit der offiziellen Version posten.

    Besonders beim Gesicht erkennt man den Unterschied und ich finde die Custom Version kommt viel näher an das Original heran.

    36094819476_a42395905d.jpgBane Comparison by Christoph S, auf Flickr">


    Und zum Abschluss wieder mal ein paar meiner Lieblingsbilder aus der letzten Zeit. Das erste finde ich besonders cool, der Kopf und die Haare die hier verwendet wurden sind von Phoenix Custom Bricks.

    36318504435_1f521fd7ff.jpg'I will not fight you, father' by Christoph S, auf Flickr">

    35450722944_42828678cb.jpgAvengers Assemble by Christoph S, auf Flickr">

    35499491354_431864c692.jpgJessica Jones V2 purple by Christoph S, auf Flickr">

    Hey, danke euch. Freut mich, dass das Thema ankommt. :)

    Hey DSP,

    coole Figuren! Ich habe auch schon die ein oder andere Idee, gewisse Figuren aufzumotzen! Wenns mal passt, werd ich das auch machen :)

    Das wäre cool. Zeig ruhig mal deine Ideen, kannst auch gerne den Thread hier nutzen.

    Mit der neuen Minifigurenserie kommt endlich ein von mir sehnlichst erwartetes Update, dual molded legs für Thrawn: :D

    Thrawn update 1 by Christoph S, auf Flickr">

    Hi,

    Ich habe ebenfalls einen Narren an diesem Charakter gefressen, wirkt sie doch sehr spannend. Hab mich auch schon mal an einer puristischen Variante versucht: DSP's Custom- und Kitbashecke

    Mir gefällt deine Umsetzung sehr gut, allem voran der Helm, der ja wohl die markantesten Markenzeichen der Inferno Squad trägt. Ein weiteres Highlight ist für mich auch, dass du nichr auf die rote Stelle beim Steuerapparat auf der Brust vergessen hast, das zeigt, dass du sehr detailliert arbeitest. Super gemacht!

    Liebe Grüße,

    DSP

    Ach komm, Iron Man fand doch sowieso schon immer jeder langweilig. Wer freut sich denn nicht über tolle Abwechslung in Form von.. Giant Man.. äh wer? :/

    Hank Pym, also der originale Ant-Man hatte diverse Idenditäten, eine davon Goliath aka Giant Man. ;)

    Hier scheinen nicht viele Super Heroes Fans aktiv zu sein, gibt es doch schon seit ein paar Tagen neue offizielle Bilder zu 3 DC Sets, die wohl gegen Ende des Jahres erscheinen:

    https://www.brickheroes.com/sets-lego-dc-c…uels-officiels/

    Ich freue mich schon sehr auf das neue Haarteil von Aquaman in schwarz und auf Reverse Flash. Für Cheetah gibt es auch schon passende dual-molded Beine, die hier ja mal komplett bei allen Figuren vernachlässigt wurden. Allgemein scheinen das wohl alles reine Figurenpacks zu sein, die Sets wirken doch arg lieblos gestaltet.

    Hi,

    Du könntest mal probieren ein paar Shop-Inhaber anzuschreiben, zum Beispiel auf ebay. Die haben teilweise genug Kapital und können auch schon abschätzen wie schnell sie so etwas weiterverkaufen könnten. Ansonsten gäbe es eigentlich nur die Möglichkeit dass du an einen kompletten Star Wars Lego Neuling gerätst, der so viel wie möglich auf einmal haben will zu Beginn, aber ich glaube die gibt es eher selten.

    Hoffe das hilft. lg

    Hey,


    Das ist ja mal der Hammer! Ich habe zwar das Spiel nicht gespielt, aber das tut dem Ganzen nichts ab. Das Setting macht einen tollen Eindruck von der Atmosphäre und die Umsetzung ist dir mehr als gelungen. Ich sage mal im Bezug auf den Brückenbogen kann ich mich allen anderen anschließen, der ist definitiv das Highlight. Auch dieses Maschinenwesen sieht fantastisch aus. Kitbashen macht immer Spaß und in dem Fall ist der Bogen auch noch top.

    Zu guter Letzt muss ich es einfach mal loswerden. Wenn man das Bearbeiten von Bildern beherrscht sieht sowas um Klassen besser aus als jedes MoC mit Rahmen. :D

    lg

    Danke euch beiden! :)

    Bei deinen Kitbashs gefällt mir Thrawn am besten, woher sind die Beine? ^^

    Weiter so!

    Die Beine sind von Citizen Brick. Jedoch gibt es jetzt bald auch echte dual molded legs in schwarz und weiß bei der Ninjago movie minifiguren Serie.

    Sehr cool DSP!

    Das Roben-Passstück ist ja der Hammer. Sieht wirklich klasse aus! Was hat der Luke r. im Bild gekostet?

    Mir persönlich gefällt der Kopf und das Haarteil rechts besser. Wenn also die Chrom-Hand und das Kopf- Haarteil auf den Robentorso kommen würde, wärs perfekt für mich :)

    Der Machete Kitbash ist ebenfalls genial! Schöne Teileverwendung :)

    Gruß,
    Chris

    Der hat um die 55€ gekostet. Ich denke, ich werde Mal einen Mix ausprobieren, das Robenteil ist einfach zu schön. :)

    So, ich entstaube mal ein bisschen für ein kleines Review zwischendurch.

    Nach dem anfänglichen Schock heute morgen über die fehlende Luke Skywalker Figur in der ersten Welle der Episode 8 Sets war ich heute umso glücklicher als ich meine inzwischen zweite Version des alten Jedi-Meisters heute im Briefkasten gefunden habe. Diese zwei Versionen will ich heute miteinander vergleichen und auch gleichzeitig meine Erwartungen an die offizielle Version kundtun.

    Aus dem ersten Post dürften beide Hersteller schon bekannt sein, links ist die Version von Christo zu sehen, daneben die Version von Phoenix Custom Bricks. Beide wurden mit Pad Printing (also der Lego-Druckweise) bedruckt und haben außerdem noch Custom-Teile. Hier die Bilder:

    Luke Skywalker by Christoph S, auf Flickr">

    Luke Back by Christoph S, auf Flickr">

    Die Christo-Variante hat ein speziell gegossenes Roben-Teil, das noch aus seinen früheren Zeiten bekannt sein dürfte. Der Druck ist hier makellos, das Teil selbst sitzt direkt auf den Beinen und hat keinen eigenen Torso darunter. Der Kopf ahmt sehr gut Lukes mürrische Gesichtszüge nach, als Rey ihn das erste Mal in seiner Einsamkeit belästigt. Das Haarteil ist ebenfalls kein offizielles, sondern wieder ein eigener Guss. Die Hand ist in einem matten Silber gehalten.

    Phoenix Custom Bricks Version setzt beim Gesicht eher auf TLG-Standards, um sich besser dort einfügen zu können. Die Haare sind ebenfalls passend zu Leias Haarfarbe in Episode 7 gewählt und mit mattem Spray gefärbt. Der Torso ist wunderschön bedruckt und geht nahtlos in den Beindruck über. Da hier kein eigenes Teil für die Robe verwendet wurde, kommt diese Figur mit einem passenden Umhang. Die Hand, die ja wohl die wichtigste Rolle im Trailer gespielt hat, ist silber verchromt.

    Mein Fazit ist, dass beide Versionen wunderschön sind, Favoriten gewisser Details gibt es auf beiden Seiten. Die verchromte Hand gefällt mir besser als die matte, da es einfach akkurater ist. Die gegossene Robe finde ich hübscher als den bedruckten Torso und auch der Kopf gefällt mir bei der Christo Version besser. (der übrigens stark an George Lucas erinnert^^) Die Haare finde ich allerdings wieder in dk tan besser, da sie so einfach besser zu Leia passen, sie sind ja schließlich gleichalt. Wenn es da so ein Mittelding aus beiden Versionen als offizielle Variante geben würde, wären glaube ich viele Leute glücklich.

    Zum Abschluss hänge ich noch ein paar meiner in den letzten beiden Monaten entstandenen Lieblingsbildern an, unter anderem einen Kitbash von Machete. Ich hoffe es hat gefallen und liebe Grüße.

    DSP


    Machete by Christoph S, auf Flickr">

    Thrawn on Hoth by Christoph S, auf Flickr">

    Brothers of the Galaxy by Christoph S, auf Flickr">

    Emma by Christoph S, auf Flickr">

    Es geistern bereits Leaks für die komplette erste Welle zu Episode 8 durchs Netz ( Reddit etc.)

    Ich bin etwas unterwältigt von den Designs, Kylos TIE gefällt mir gut und der Resistance Bomber, alles andere nicht. Und wo zur Hölle ist Luke, der war doch schon im Trailer zu sehen?

    Die Figuren sind eher in den schon bekannten größeren Sets spannend.

    Also das bestätigt es für mich, dass wir wohl sehr bald einen alten Luke in einem Set bekommen. Wenn schon Render und alles fertig ist, ist der Weg zur Figur nicht mehr weit. :) Ich schätze mal, dass wir mit den ersten Sets zum Force Friday rechnen können.

    Das mit der Figurenserie war zu erwarten, durch die Auswahl der bisherigen Figuren reizt es mich allerdings überhaupt nicht, dass nebeneinander aufzustellen. Vielleicht kommt ja noch was spannendes, aber es sieht eher nach exklusiven Varianten bestehender Figuren aus.

    Danke euch beiden für die Kommentare. :)

    Gut, ihr habt es so gewollt. Hier kommt mein erstes Review, da sich die Figur einfach zu gut dafür anbietet. Was ist begehrenswerter als eine Figur mit 2 Gesichtsausdrücken? Das wäre wohl eine Figur mit 2 Torsoaufdrücken. Diese Figuren kommen langsam in Mode, minfigures.com haben da etwas in der Art im Angebot.

    http://minifigures.com/products/alien-chest-burst.html

    Eine Figur, zwei Nutzungsmöglichkeiten. Ziemlich cool, lediglich hat man nun keinen bedruckten Rücken, also wohl eher nur für das Ausstellen der Figuren mit der Front nach vorne gedacht.

    Ich stelle euch heute eine Figur vor, die etwas origineller an das Thema herangeht. Der Verkäufer Citizen Brick, von dem ich euch im Startpost schon zwei Figuren vorgestellt habe, veranstaltet jährlich einen speziellen Tag, an dem es Figuren mit alternativen Drucken, spezielle Sets und ausgelaufene Figuren zu kaufen gibt. Anlässlich dieses Tages gab es dieses Jahr eine spezielle Figur, die man ab einem gewissen Warenwert gratis dazu erhielt. Hier ist also diese außergewöhnliche Figur.

    Citizen Brick Day 4 Minifigure by Christoph S, auf Flickr">

    Der Druck ist wie immer makellos, Gesichtsausdruck ist schön getroffen und passt super zum langweiligen Aussehen dieser Figur. Gut, man weiß, sie ist vom Citizen Brick Day, eine wichtige Information. Der Rücken ist unbedruckt und in einem schnöden weiß gehalten. Jetzt fragen sich die meisten wahrscheinlich langsam, ob ich mir einen Spaß erlauben will.:D Doch was passiert, wenn man beim täglichen kontrollieren der Echtheit seiner Geldscheine mit der UV-Lampe abrutscht und auf dieser Figur landet?

    CB3 by Christoph S, auf Flickr">

    CB4 by Christoph S, auf Flickr">

    Jap, dann geht die Party ab. Unscheinbarer als die fluoreszierenden „Glow-in-the-dark“-Teile von Lego, die im Dunkeln umso mehr Spaß machen, wurde hier ein komplettes Design über den Druck der Figur gedruckt. Sogar die Arme wurden nicht ausgelassen. Der Nachtklub lässt grüßen und diese Figur erinnert mich stark an die Dance-Performance Videos auf Youtube im Daft Punk Stil. Einerseits finde ich die Idee unglaublich originell, andererseits eröffnet diese Art von Druck auch ganz neue Möglichkeiten. Der einzige Nachteil ist nur, dass der Druck nicht deckend ist und das originale Design sichtbar bleibt, so muss man da auf jeden Fall kombinieren. Ich habe eingangs schon die Vorteile von wechselbarem Aussehen von Figuren angesprochen und gerade im Bereich von Science Fiction finde ich diese Idee mehr als passend. Ich denke da nur an TRON, Halo, aber auch Star Wars. Auch auf normalen Steinen fände ich diesen Druck nicht abwegig, man denke einmal an ein Umbara-Moc, das erst unter Schwarzlicht seine Wirkung entfaltet. Soweit mal dazu, ich hoffe euch gefällt die Figur so gut wie mir.

    Liebe Grüße

    DSP