Beiträge von Simon H

    Hallo :)

    ich möchte euch mein drittes Moc für den Summer Joust vorstellen: Eine kleine Hütte mit einer Wassermühle am Waldrand.

    Hier hatte ich wieder einmal die Möglichkeit eher ausgefallene Farben zu verwnden: Lindgrün (puh bei dieser Farbe hatte ich immer das Gefühl, ich hab zu viele Teile... bis ich sie verwendete...), Gold, Gelb, "Flesh", Sandgrün,... und es texturentechnisch mal wieder krachen zu lassen ;) Gar nicht so einfach aber diese Farben zu einem stimmigen Gesamtbild zu kombinieren :| Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis.

    Mehr Fotos von diesem Moc (wo man auch das Innenleben der Hütte sehen kann) und von meinen anderen Beiträgen zu diesem Castle-Wettbewerb findet ihr auf meinem Flickr-Strem. Und lasst mich wissen - welcher meiner Beiträge gefällt euch am besten und wieso? Bin sehr neugierig auf eure Antworten!

    Happy Building, Simon

    Danke euch allen für eure nette Worte.

    Baust du eigentlich noch weitere MOCs für den Contest?

    Danke, Patrick! Ja eines ist bereits im Bau: in der Homestead Category - vielleicht poste ich ja ein WIP-Foto, wenn das wen interessiert.

    Mir gefällt hier in erster Linie die "Gesamt-Stimmigkeit".

    Ich bin ja fortgeschrittenen Techniken gegenüber nicht abgeneigt, solange sie nicht -wie es leider zu oft geschieht- zum reinen Selbstzweck eingesetzt werden ("Guck' mal, ich hab' Bauskills":-)

    Hier sehen wir ein gutes Beispiel dafür, wie sich alles klar der Gesamtwirkung unterordnet: Farbwahl, Perspektive und Techniken passen hier hervorragend zueinander und ergeben ein absolut rundes Gesamtbild.

    Dazu mein Glückwunsch!

    Danke dir, du hast das Problem das viele (mich odt eingeschlossen) gut auf den Punkt gebracht. Freut mich zu hören dass die Gesamtwirkung sitzt :)

    Moin,

    kann meinen Vorrednern nur absolut zustimmen. Sehr schönes Thema, in meinen Augen super umgesetzt.

    Die Farbkombination verleiht dem ganzen Moc ein Hauch von Abendstimmung in der untergehenden Sonne.

    Gruß

    AdmiralWall

    Danke! Ja bei der Bildbearbeitung und Beleuchtung hab ich darauf geachtet diese Abendstimmung hinzukriegen.

    Ich bin geplättet. I.d.R. schaue ich zunächst auf die Bauweise und die Details des Gebauten, aber hier überwältigt mich einfach die Farbkombination(en). Ganz großes Kino :love:!!

    Viele Grüße

    Vauban

    Danke Vauban, freut mich dass dir die Farbkombinationen gefallen. Als kleinen Tipp wie man das am besten hinbekommt, empfehle ich eine "Legoskizze", das heißt das Moc zuerst ganz in klein und ohne details bauen und einfach mal rrumprobieren welche Farben denn schön ausschauen.

    Liebe (zukünftige :P) Castle-Fans,

    hier ist mein erstes Moc, das ich euch in diesem Forum vorstellen möchte:

    es zeigt eine mittelalterliche Kirche auf einem Hügel (meine olivgrüner Vorrat wurde da ganz schön auf die Probe gestellt ?()

    Credits für Technken und Inspiration gehen auch an ein paar Rouges:

    Danke Patrick für die Idee, die Rückseite von Logbricks zu zeigen (habe ich für das fenster beim Anbau eingesetzt)

    Danke auch an Paul für die tolle Masaik-Technik, die ich für das runde Fenster eingestzt habe.

    Auch Marks Bauten waren mir eine Inspiration, besonders die Kirche in seiner Marbury Village.

    Hoffe es gefällt euch, freue mich auf euer Feedback!

    Hm, sehr interessanter Stein, sicher sehr nützlich in einigen Fällen.

    Solange man aber nur Fassaden baut (wie ich) ist er durch einen gesnotteten Headlight-Stein und einen normalen 1x1-Snot-Stein zu erstzen darüber, wenn ihr versteht was ich meine.

    Schwer das im vorhinein zu sagen, aber ich denke er wird die technischen Möglichkeiten für uns Legobauer nicht in großem Ausmaß revolutionieren. Dennoch - neue SNOT-Steine sind immer was feines ;)

    LG

    Danke für die netten Willkommensworte :)

    Deshalb komme ich gerade erst in den Genuss von Techniken. Ich musste mir erstmal einen Überblick aller neuen Teile und Farben seit 2001 schaffen (damit bin ich noch immer nicht fertig ).

    Danke Chris, ja mir gehts genauso - bei den vielen Teilen den Überblick bewahren ist schwer - da kommt einem doch öfter mal ein Teil unter wo man sich denkt - was den gibts? Das scrollen von brickset hilft da ;)

    Und noch eine kleine Anmerkung zu den Techniken: ich habe meine Vorwissenschaftliche Arbeit (weiß nicht ob es sowas in Deutschland gibt) über die Proportionen von Legosteinen geschrieben - das hat definitiv geholfen neue Techniken zu erfinden - ich kann es jedem nur empfehlen sich mit den Proportionen sich zu beschäftigen - ist wirklich interesant. Vielleicht schreib ich ja mal einen kleine Kurzfassung ;)

    Auf deine Herr der Ringe Mocs freue ich mich besonders!

    Ja da kommen eine ganze Menge - halt eher Quantität als Qualität :/ Danke und LG

    Häusle und Landschaftsbauer

    Haha - ja das ist auch eine gute Formuliereung - aber natürlich nicht so gut wie deine Signatur. Danke für die netten Worte, Namensvetter (irgendwie heißen hier die hälfte Simon oder Jonas, das kann kein Zufall sein...)

    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und bin schon auf deine kommenden Bauwerke gespannt (wie viele MOCs hast du eigentlich für deine Herr der Ringe Reihe geplant?

    Danke dir Patrick! Warst für mich immer der Typ der auch aus Österreich kommt (?) und auch Herr der Ringe baut ;) Ja da kommen so cirka 800 Szenen zu etwa 300 Mocs - einige groß - viele aber auch sehr klein und nicht besonders detailliert - bin mir noch nicht sicher ob ich damit meinen Flickr-stream fluten möchte - ein seperater acount wär da wsl ganz gut.


    Haha ich dachte auch jahrelang dass Mark Erikson aus Schweden kommen muss :D

    Ich bin aber doch ein bisschen neugierig - wieso Amerika?

    Würde mich auch sehr auf ein Treffen feuen, Salzburg ist mir halt wsl zu weit, Niederösterreich geht schon eher - muss ich aber noch abchecken.

    Hallo Leute,

    mein Name ist Simon, ich bin 18 Jahre alt und lebe in Wien.

    Wird mal Zeit dass ich in einem Forum vorbeischaue, der eine oder andere kennt mich vielleicht bereits von Flickr.

    Nach meinen "dark ages" in der Unterstufe habe ich wieder angefangen intensiv Lego zu bauen und zu fotografieren - in den letzten 4 Jahren habe ich vor allem an vielen vielen Herr der Ringe Szenen gearbeitet. Ein paar davon gibt es bereits auf meiner flickr-Seite zu sehen, sobald ich fertig bin werde ich wahrscheinlich alle veröffentlichen. In letzter Zeit hat sich aber mein Repatoire (wie auch immer man das schreibt) ein wenig gelockert und ich würde mich einen Castle/Natur-Bauer nennen.

    Hier ist wahrscheinlich mein bestes Moc bis jetzt:

    Kurz zu meinem Baustil:

    Lieblingsfarben: med. Nougat, dann kommen tan, olive und s. grün. ich verwende aber auch gern mal warme und knallige Farben wie gelb, flesh oder lime.

    Ich baue gerne: Landschaften und Gebäude - ich finde es langweilig immer graue Mauern zu bauen, deshalb konzertriere ich mich eher auf die friedlichen Gebäude andstatt auf die Burgen.

    Das kann ich, denke ich, gut: Techniken für feine (Mauer)Texturen erfinden, SNOT und stimmige Farbkominationen.

    Das ist nicht so meine Stärke: Minifiguren, NPU (wenn ich Microszenen oder Skulpturen baue dann schon, aber normalerweise verwende ich sagen wir eher traditionelle Teile), und nunja die Rückseiten meiner Mocs schauen aufgrund der vielen Techniken oft ein wenig unordentlich aus - wie schön dass ich meine Bauwerke nur von einer Seite fotografiern muss. ;)

    Mal sehen wie aktiv ich sein werde - ich freue mich aber bereits auf ein paar Techniken- und WiP-Diskussionen!

    Tschau, Simon