Beiträge von benjisbricks

    Gern gesehen ist das nicht, denn das ist ja schon öffentliche Ausstellung. Es kommt also auf dein Modell drauf an. Ist es etwas Kleines, das keinen aufwändigen Aufbau erfordert, dann ist das kein großes Thema. Da schiebt man ein, zwei Modelle zur Seite, oder hat am Tag vorher Platz gelassen, fertig. Wenn du zum Aufbau allerdings einige Zeit brauchst, ist das nicht so ratsam.

    Also ich hätte zwei Modelle, zum einen mein Gunship in überholter Version und dann noch den Turm den ich hier letztens gezeigt habe, effektiver Aufbau denke ich mal wären 10-15 Minuten. Ich könnte auch wahrscheinlich Samstag noch vor Eröffung anreisen, sodass man das nicht vor Publikum machen müsste:)

    LG Benji

    Letzens bei Brickscout und Bricklink Steine bestellt und heute nochmal bei Brickscout eine Fuhre.

    Ich wollte auch was bei Steine und Teile bestellen, aber irgendwie kommt da wenn ich die Teile in den Warenkorb legen will immer die Meldung das was schief gegangen sei.. kennt das wer?

    bei den aufgehängten Fischen, hierbei würden eventuell auch die Piratenklauen gut passen, falls du welchen von denen hättest (mit denen kann man die Fische perfekt aufhängen).

    Danke dir!

    ja das mit den klauen ist so ne Sache, ich hab schlicht und ergreifend keine^^ hatte zwischenzeitlich normale Hände in die fische gesteckt, aber schief hängende Fische ergeben einfach nicht so viel sinn:D

    Lg Benji

    Hallo zusammen!

    Als ich hier auf Rogue Bricks angefangen habe, meinte ich mal Experimente in Richtung Castle und Fantasy wagen zu wollen. Das scheiterte allerdings meist an nicht ausreichenden Steinen und fehlenden Ideen, weshalb es bisher meist nur Vignetten zu sehen gab:D

    Als ich nun kürzlich im Lego Store ziemlich viele 1x2 Tiles in Sand Green gekauft habe, haben wir in unserer Tfol Gruppe diskutiert wie man die verwendet und Legonaut kam mit der Idee ein Dach zu bauen. Ich habe solche Dächer schon öfters gesehen und hatte nun also ausreichend Tiles um das mal zu probieren.

    So entstand auf einen Dach-Prototypen folgend nun also ein mittelalterlicher Aussichtsturm:

    Bei den Techniken fürs Dach und das Fachwerk kann ich, wie ich finde schon sagen dass die größtenteils selbst erdacht sind. Klar hat man diese Tile-Dächer schon gesehen, aber immerhin habe ich da kein Tutorial oder sonstiges angeschaut, sondern mir die Technik selbst überlegt (gleiches gilt fürs Fachwerk).

    Bei der Texturierung der Mauern habe ich mich mir Inspiration beim guten BrickStudios geholt:)

    Zum Innenraum sei noch gesagt dass ich die Texturen so verwendet habe, dass auch der Innenraum gut aussieht (also verhältnismäßig wenig rausstehende Steine etc.). Die obere Plattform ist für Minifiguren über eine steinere Treppe begehbar.

    Bauzeit waren so ca. 4 Tage, genau weiß ich dass allerdings nicht mehr:)

    Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe dass es auch euch gefällt;)

    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich wie immer sehr über Kommentaren und Kritik freue!

    Lg Benji

    PS: Wer noch ein paar weitere Bilder sehen will darf gerne auf meinem Flickr Account vorbeischauen!:)

    Gefällt mir sehr gut deine Hoth Szene, der Angriff auf die Echo-Base zählt zu meinen Lieblingsschlachten:D

    Das Geschütz ist dir hervorragend gelungen, ich mag vor alle die Griffe, die sind echt nice!

    Zur Frage: Imperium!

    Eher weniger wegen den filmischen Auftritten, sondern wegen dem was das Imperium eigentlich ist - skrupellos, regiert mit harter Hand und an sich ziemlich Badass - z.B der Genozid an den Geonosianern nach Bau des Todessterns. Wenn man sich mit der Materie hinter den Filmen beschäftigt (z.B Rogue One - Catalyst) wird einem erst richtig bewusst wie das Imperium durch Propaganda etc. Einfluss nimmt - und das finde ich ziemlich geil:D

    Genug der Fachsimpelei - ich mag deine Reihe und will mehr davon!:)

    Lg Benji

    Gibt dir garantiert mehr Bewertungen als deine Seeschlange (oder auch meine Schildkröte)

    Bitte was?:D ich bin schon ausm Häuschen dass ich auf mein Rhino über 90 Likes und, hört hört ganze 4 Kommentare bekommen habe^^

    Nein Spass beiseite, es soll ja um deine Bauten gehen:D

    Wie ich schon auf Flickr kommentiert habe, denke ich dass die Schlange sich einen engen Kampf mit dem King of Dragons leisten wird.

    Eine unglaublich schöne Kreatur die du da gebaut hast, mit einflüssen aus gefühlt jeder aktuellen Lego-Serie, ohne dass es zusammengewürfelt wirkt,

    - Großes Kompliment!

    Auch das Bild an sich ist großes Kino, diese realistischen Bilder die ihr auch schon in eurer Industry-Collab finde ich persönlich sehr feierbar.

    Zur Stadt - Erfrischend anders!:)

    Man hat eben schon eine gewisse Überdosis an grauen Stufentempeln gesehen, wobei ich finde dass diesen Trend auch einfach mal so stehen lassen kann, ich glaube keiner hat da sein Bauwerk in 5 min rausgehauen.

    Insgesamt zwei großartige Mocs,

    viel Glück und liebe Grüße,

    Benji

    Soldat leckt Finger ab: "... SALZ ..."

    Spaß beiseite, sehr schönes Moc was du hier zeigst, der AT-M6 sieht klasse aus och viel besser gefällt mir aber der Schützengraben, der Übergang ist sehr gut geworden und sowohl die Verwendung beider Rot-Töne als auch die Grills im Boden können sich sehen lassen!

    Alles in allem ein super MOC!

    Lg Benji

    Hi!

    Ich hatte heute morgen irgendwie spontan Lust noch einen Beitrag für den Summer-Joust Contest zu bauen und da ich Vignetten sehr mag, habe ich mich mal wieder im kleineren Maßstab versucht.

    Vorab: Ja, schwebende Inseln sind hart klischeehaft für Vignetten und ja, ich hab auch letztes Jahr schon einen Turm gebaut, aber irgendwie hatte ich da einfach Lust drauf:)

    Die Idee für das Wasser hatte ich als ich es fotografieren wollte und merkte das irgendwas fehlt... Also hingesetzt, überlegt und zu den frisch gekauften blauen, pinken und lavendel farbenen Steinen gegriffen!

    Dass die Base zwei Steine hoch ist liegt eigentlich nur daran, dass ich aus im Store nur 1x2 Plates bekommen habe und damit dann die 1x1 Lücken füllen musste... Macht sich aber gar nicht so schlecht wie ich finde;)

    Die Idee für die Pilze hatte ich schon sehr früh, ich mag die Technik einfach und in Microscale sehen die meiner Meinung nach noch besser aus.

    Die Bauzeit für dieses kleine Stück Fantasy lag bei ca. 3 Stunden, ging also eigentlich recht gut von der Hand:)

    Hier nun also der Hauptdarsteller:

    Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch und würde mich über Kritik und Kommentare jeglicher Art freuen!:)

    Bis dahin,

    LG Benji