Beiträge von PhinixBuilding

    Leider komme ich erst jetzt dazu eure zahlreichen Kommentare zu beantworten. Zuerst möchte ich mich für das ganze Lob bedanken.


    Ich lege großen Wert darauf, dass alles was ich baue, auch in irgendeiner Form realistisch ist. Also z.B. die Leitern in dem Turm.

    Außerdem versuche ich immer Dinge zu bauen die noch nicht so oft gebaut wurden.

    Lg. Phinix :D

    Obgleich Könige, tapfere Krieger oder einfache Handwerker, sie alle brauchen Nahrung zum Überleben. Um das zu gewährleisten, schuften die fleißigen Bauern und Knechte Ironiens von früh bis spät auf den Feldern des Reiches. Dabei werden sie auch regelmäßig von Beamten des Reiches und ihren Wachen kontrolliert.

    Ich wollte schon immer mal einen mittelalterlichen Bauernhof bauen. Durch die Ironien-Reihe hatte ich nun endlich einen Grund dafür. Da ich nicht sehr viele Pflanzen besitze, habe ich den Moc etwas kleiner gehalten.

    Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

    P1110711 (2).JPG

    P1110747 (2).JPG

    Die Arbeit ist hart, dennoch sind die Leute auf den Feldern stolz darauf, einen solch essentiellen Beitrag zum Fortbestand ihres Landes beitragen zu können.

    P1110709 (2).JPG

    Während die Männer die Pflanzen ernten, kümmern sich die Frauen um die Einlagerung.

    P1110704 (2).JPG

    Obwohl die Bauern ihre Arbeit gern machen, sind die Beamten nicht gern gesehene Gäste auf den Feldern.

    P1110714 (2).JPG

    Neben den Pflanzen werden auch die Pferde gezüchtet, welche später in der Kavallerie Ironiens die Schlachtfelder dominieren.

    P1110706 (2).JPG

    Nach all der harten Arbeit darf man sich jedoch auch mal eine Pause gönnen!

    Nicht nur der Arbeiter auf dem Feld macht Pause, sondern auch die Ironien-Reihe.Fürs erste kommt jetzt zur Abwechslung mal wieder ein Star Wars Moc. Mehr möchte ich hier jetzt noch nicht verraten.

    Wie immer gibt es auf meinem Youtube Kanal „PhinixBuildingStudios“ ein Video mit mehr Detailbildern.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Danke fürs Ansehen und Lesen!

    Lg. Phinix :D

    Nachdem einige Leute noch mehr Bilder von meinem Belagerungsturm haben wollten, möchte ich diesen Wunsch sehr gerne erfüllen. Ich kann euch jedoch nur Bilder von der umgebauten Version zeigen, da ich ihn zum Zeitpunkt des Erscheinens des Mocs bereits umgebaut hatte.

    Nun aber dir Bilder.


    Danke fürs Ansehen!

    Lg. Phinix ;)

    Nach den immer häufiger werdenden Angriffen der wilden Völker hat die Führung Ironiens einen Gegenangriff angeordnet, der diesen Krieg ein für alle Mal beenden soll! So macht sich einer der tapfersten Generäle Ironiens mit einer Legion der besten Krieger auf den Weg ins Feindesland.

    Hier präsentiere ich euch meinen neuen Moc mit dem Titel „Auf den Pfaden des Krieges“. Erbaut wurde er an nur einem einzigen Nachmittag. Der Moc beinhaltet 17 Figuren, 5 Pferde und 4 Ochsen.

    Jetzt lasse ich aber die Bilder für sich sprechen.


    Wie immer gibt es auf meinem Youtube Kanal "PhinixBuildingStudios" ein Video mit noch mehr Bildern.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Danke fürs Ansehen!

    Lg. Phinix :D

    Jenseits von den uns bekannten Ländern liegt das Königreich Ironien. Es ist bekannt für seine großen Baumeister, die gewaltige Städte und Festungen erbauen. Aber auch die Streitmacht Ironiens ist weit über die Mauern des Reiches hinaus gefürchtet. Nur die besten Strategen dürfen die Truppen anführen. Außerdem ist das Reich von sehr hohen Mauern umgeben, die für die Sicherheit Ironiens sorgen sollen. Denn viele Diebe und Plünderer versuchen immer wieder in die Städte einzufallen. Manchmal schließen sich mehrere wilde Völker zusammen und versuchen eine der Mauern zu überwinden. Oftmals schaffen sie es sogar, gewaltige Kriegsgeräte an die Mauern zu bringen. Der Ausgang eines solchen Angriffs ist jedoch stets ungewiss.

    Und damit herzlich willkommen zu meinem neuen Moc, welcher auch die Einleitung meiner Ironien-Reihe darstellt. Ich habe vor, von nun an einige Mocs zu dieser Geschichte zu bauen.

    Leider hat es auch diesmal wieder länger gedauert als geplant, aber wie heißt es so schön „Gut Ding braucht Weile“.

    Von nun an kommen die Mocs aber in kürzeren Abständen.

    Wie auch schon beim letzten Mal gibt es auf meinem Youtube Kanal „PhinixBuildingStudios“ ein Video mit noch mehr Detailbildern.

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Danke fürs Ansehen!

    Lg. Phinix ;)

    Leider komme ich erst jetzt dazu mich für eure zahlreichen lobenden Kommentare zu bedanken. In den letzten Monaten hatte ich sehr viel zu tun, weswegen ich das Bauen meistens hinten anstellen musste. Zwischendurch konnte ich jedoch schon ein neues Mittelalter MOC anfangen. Außerdem haben bei mir jetzt die Ferien angefangen, wodurch ich mich jetzt ausschließlich auf das beste Hobby der Welt -LEGO- konzentrieren kann.

    Lg.

    Phinix

    Hallo an Alle,

    gerade eben habe ich mich hier angemeldet und nun folgt auch schon der erste Beitrag! Einige kennen mich vielleicht noch vom Imperium der Steine, wo ich auch ein paar Beiträge erstellt habe.

    Aber nun zum MOC. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, einen kleinen mittelalterlichen MOC zu bauen. Nun habe ich es endlich in die Tat umgesetzt.

    Aber jetzt lasse ich einfach mal die Bilder für sich sprechen!8)

    PS.: Auf meinem Youtube Kanal "PhinixBuildingStudios" findet ihr ein Video mit weiteren Bildern und einigen Aufnahmen des Baufortschrittes.

    Link zum Kanal https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Ich hoffe es gefällt euch.

    Lg. Phinix