Beiträge von steentje

    Nachdem der von Antonius geführten Entscheidungsschlacht vor Alexandria verloren ist. Als Antonius zurückkehrt, erhielt er, auf Befehl Kleopatras, die falsche Nachricht von ihrem Selbstmord und stürzt sich in sein Schwert. Kleopatra stirbt am 10. August 30 v. Chr. unter ungeklärten Umständen. Ihr Tod würde weithin romantisiert und eine beliebte Variante ist, dass sie sich durch ein Kobrabiss da Leben nahm.

    51731679412_40a062f1b2_b.jpg

    Dies ist mein 3. Beitrag zum Jahreschallange.

    LG Mark

    Am Abend de 14. April 1865 würde ein Attentat auf Abraham Lincoln verübt Dies war Teil einer Verschwörung gegen mehrere Mitglieder der US-Regierung und der erste Mordanschlag, dem ein Präsident der Vereinigten Staaten zum Opfer fiel. Der Attentäter war der Schauspieler John Wilkes Booth, Anhänger der Konföderation. Während einer Vorstellung im Ford's Theatre Shoss er dem Präsidenten im Kopf, der darauf hin am Morgen des 15. April erlag.

    51722475932_d2776b9fef_b.jpg

    Dies ist mein 2. Beitrag zum Jahres-Challenge (eigentlich war geplant das ich im laufe des Jahres schon mehrere gebaut hätte, aber leider lief alles nicht so wie geplant ^^)

    LG Mark

    Hallo Rogues,

    Mir wurde gefragt ob ich dieses Set reviewen könnte und da konnte ich nicht nein sagen.

    51643499238_b8e165ac78_c.jpg
    51644283859_4971ff2782_c.jpg

    Fakten:

    Set-Nummer: 40452

    Wert: 19,99 € (laut Lego)

    Steine Zahl: 148

    Erscheinungsjahr: 2021

    Das Set 40452 Hogwarts™: Gryffindor™ Schlafsäle ist ein Gratisbeigabe (von 25.Oktober bis 7. November) bei jedem Einkauf von Harry Potter™ Produkten ab 100€. Das Set hat etwa die gleiche Größe wie das Set 76386 Hogwarts™: Misslungener Vielsafttrank. Außerdem ist es modular und kann man es kombinieren mit den Sets:
    2511163-n1.jpg
    76389 Hogwarts™: Kammer des Schreckens, 76387 Hogwarts™: Begegnung mit Fluffy, 76395 Hogwarts™: Erste Flugstunde und das schon erwähnte 76386 Hogwarts™: Misslungener Vielsafttrank.


    Aufbau:

    51643283001_3af72dde40_c.jpg

    Die Teile sind in 3 (nicht nummerierte) Tüten Verpackt und enthält 2 Minifiguren.

    51643933809_9a6a2f778d_b.jpg

    Es geht hier um die Figuren Harry Potter und Ron Weasley. Es sind leider kein exklusive Figuren, aber immerhin in alltägliche Sachen und kein Schuluniformen, die wegen die hohe wiedererkennungswert für kaum andere Zwecken verwenden kann.

    Was allerdings für die Sammler unter uns interessant sein dürfte, ist die raus nehmbare Rückwand des Sets, dort findet man Platz für alle 16 Sammelfliesen.

    51643499163_64ea581e6f.jpg

    Hiervon sind 4 zufällige im Set enthalten, was leider nicht ausschließt das es auch doppeltfliesen geben kann (wie hier im Set Snape).

    51643499208_03dd059f85_c.jpg

    Die Aufbau des Sets ist, wegen des Großes, recht simpel und schnell gemacht (auch wegen einige Formteile.

    51643933754_d1073be27e_h.jpg

    Wegen die raus nehmbare Rückwand sind auch SNOT Techniken benutz.

    51643933829_3875de9529_b.jpg

    Die Schlafsaal wird komplementiert mit 2 Himmelbetten, ein Teppich in Gryffindor Farben und ein Truhe mit Zubehör. Außerdem ist noch ein Schokofrosch enthalten :).

    51643933779_e1f435a3f0_w.jpg

    Und natürlich, wie üblich die Restteile.


    Fazit:

    Für Harry Potter™ Sammler ist das Set ein schöne Ergänzung zu die schon existierende Sets vom 20-jähriges Jubiläum-Reihe. Und weil es das Set nicht im Verkauf geben wird umso interessanter. Schön auch das es modular zusammen gesteckt werden kann mit die hier oben genannte Sets, was sein Wert deutlich erhöht. Ich hätte mir allerdings ein bisschen mehr Liebe zum Detail gehofft. Das Set passt (äußerlich) zwar perfekt zu 76387 Hogwarts™: Begegnung mit Fluffy, 76395 Hogwarts™: Erste Flugstunde. Ich hätte mich aber gefreut wenn mehr Detail, wie im 76386 Hogwarts™: Misslungener Vielsafttrank drin gewesen wäre. Das hätte das Set für mich noch attraktiver gemacht.

    Aber alles im allem ein sehr gelungenes Gratisbeigabe das in keinen Harry Potter™ Sammlung fehle sollte.

    Hoffentlich hat euch mein kleines Review gefallen.

    LG Mark

    Klingt auf jeden Fall sehr spannend:)

    Müssen die kleinen MOCs unbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben oder dürfen sie auch aus anderen Themengebieten kommen (denn dafür hätte ich schon eine Idee)?

    Beste Grüße

    Jonas

    Das ist eigentlich egal. Einzigste Voraussetzung ist das es in die Lego Weihnachtskugel passt. Manche machen was zum Weihnachten, aber was auch sehr beliebt ist um ein personalisierte Kugel zu machen. z.B. ein Micro Build von ein MOC vom Empfänger, oder ein persönlicher Bezug.

    LG Mark

    PS. ist für viele, mich persönlich auf jeden Fall, das Highlight hier im Forum. Wenn man schon länger dabei ist hat man ein stetig wachsende Sammlung Weihnachtskugel, mit Micros von Leute die du magst und bewunderst

    Hey Kashim, coole Idee und Umsetzung! Mir gefällt vor allem Tag 5, du hast Zerberus sehr erkennbar in Micro umgesetzt...aber auch das Fensterboot gefällt mir sehr gut! Bin gespannt auf weitere Tage... hoffentlich schaffts du die ganze Monat! :)

    LG Mark

    Hallo Leute,

    2 Wochen nach der Steinewahn 2021 wollte ich endlich mal unseres diesjähriges Collab vorstellen. Die Idee entstand nach unseres erstes Berliner Rogue Collab in 2020 und schnell war klar das die gleiche Teilnehmer (Jan (jrx), Markus (madstopper78), Daniel (Mel), Mark (steentje), Willem (Steinchen), Thomas (Sylon), Marcel (Wochenender) und Gino (YgrekLego) wie vergangenes Jahr dabei sein wurde ergänzt von Jan. Nach ein erstes digitales Treffen, wurde dazu ein Thread im Forum eingerichtet erstmal um Ideen zu sammeln, und später wurde die erweitert mit das festlegen der Standards und um organisatorisches festzulegen. Die Idee war ein großer "Platsch" zu bauen mit ein Tempel auf ein Insel in die Mitte und da drum herum mehrere Insel mit Stadt Gebäude. Ab Mitte Mai würde dann die erste WIP Threads erstellt und konnte man langsam an eine Idee bekommen in wie das Endergebnis aussehen würde.


    51211580229_daabcb26d6_c.jpg

    Thomas


    7058-wip-04-jpg

    Mark





    7059-20210605-145801-jpgGino



    7067-4a7286da-440d-47d5-94b2-ccff382df43b-jpeg

    Daniel



    Als wir dann unseres erste Rogues digitales Corona Treffen hatten, hat Elias auch gesagt das er dieses Jahr die Steinewahn besuchen möchte und gern mitmachen wollte beim Collab. Da aber die Flächen alle schon vergeben waren und alle schon angefangen hatten zu bauen wurde beschlossen das er beisteuern würde mit ein Zeppelin (später ist da noch ein großes Schiff dazu gekommen :love:).

    7141-dsc-0226-jpg

    Elias


    Leider wurde die WIPs am Ende nur noch von Thomas, Elias und Gino gepflegt und musste man rätseln was die andere so machen. Es gab zwar Austausch über Instagram (extrem ungeignet um Details anzuschauen) und es gab private Bilderaustausch, aber beim zukunftige Collabs sollte unbedingt austausch im Unterforum stattfinden... wieder was gelernt ;)

    Ein paar Wochen vor die Steinewahn wollte wir das Projekt dann anteasern (wie vorheriges Jahr bei Flickr und Instagram):

    51524514518_84929c39fb_b.jpg



    Und am Ende wurde es dann doch noch spannend ob das gesammte Collab noch rechtzeitig fertig sein würde. Das Endresultat konnte sich sehen lassen. Es war (wenn ich so bescheiden sein darf) die Hingucker der Ausstellung und das wurde von sowohl Besucher als auch Aussteller so gesehen (erste Platz AFOL MOC Wahl und am Samstag und Sonntag von die Besucher als bestes MOC ausgewählt). Leider gibt es vom ganze Collab kein guter Bilder (es war sehr schwierig das Collab als Ganzes zu fotografieren, aber hoffentlich kriegt ihr hier doch noch ein guter Eindruck.

    51528704555_cfaecf722c_h.jpg

    51528023808_9a9d387168_h.jpg

    Und hier noch ein paar Eindrücke von die einzelne Teilnehmer (hoffentlich werde die Bilder im Laufe ergänzt):

    51492263815_292e6fd5b5_h.jpg

    Beitrag Thomas



    51512328590_0a1abecc88_h.jpgBeitrag Willem und Mark

    Und als Krönung gab es am AFOL-Abend auch noch ein sehr schönes von Markus (Rolli) entworfenes Micro als Erinnerung an das Collab :love::

    7301-dsc03482-kopie-in-jpg7299-dsc03486-kopie-in-2-jpg

    Und nach 4 Collabs ist man dann die stolze Besitzer von 4 dieser schöne Micros :):


    roguebricks.de/index.php?attachment/7327/

    vlnr. Pirate Collab, Skytopia, CNC Racer und Ninjago City Collab

    Ich will hier noch mal mein herzliches Dank aussprechen an Thomas für die Orga und das anfeuern und Markus für sein Micro. Hoffentlich hat es euch gefallen.

    LG Mark

    PS.

    51528704590_7742a8b62c_h.jpg

    die fast komplette Truppe: vlnr. Elias (Brickleas), Marcel (Wochenender), Gino (YgrekLego), Willem (Steinchen), icke (steentje), Thomas (Sylon), Lars Larsvader vertrat im Bild die abwesende Markus und Jan) und Daniel (Mel)