Beiträge von brick surgeon

    Hallöchen,

    Ich freue mich sehr, euch einen zweiten Beitrag zum Western Wettbewerb präsentieren zu können, der, da ich momentan nur an den Wochenenden Zugang zu meiner Sammlung habe, gestern Abend auf den allerletzten Drücker fertiggebaut und anschließend fotografiert wurde.

    36551302365_688cbcf403_c.jpg

    Zwei weitere Bilder findet ihr hier.

    Freue mich wie immer über Lob und Kritik und wünsche immer noch allen anderen Teilnehmer viel Erfolg :)

    Beste Grüße,

    Jonas

    Hallöchen,

    Natürlich wollte auch ich es mir nicht nehmen lassen, einen kleinen Beitrag zum Contest beizusteuern, auch wenn es bei den ganzen tollen Beiträgen hier wohl nicht ganz für einen Preis für mich reichen wird, hatte ich dennoch spaß mit einer etwas obskuren Idee und ein paar neunen Teilen :)

    36099430840_7b57086a7a_c.jpg

    36496327045_2852c33f54_n.jpg       35661342004_00e77d0bfb_n.jpg

    Freue mich über Rückmeldungen und wünsche allen anderen Teilnehmern viel Erfolg!

    Beste Grüße,

    Jonas

    Danke Sanel, dieser Chaotische, "volle" , aber dennoch gut komponierte Look ist genau das, was ich erreichen möchte, von daher sehe ich das als Kompliment :)

    Danke!

    Die Größe des Hauses stimmt glaub ich, aber die Proportionen nicht ganz. Als ich das entdeckt hatte war ich allerdings schon so weit dass ein Neubau nur zu einem ernsthaften Nervenzusammenbruch geführt hätte.

    Danke Markus! Ich würde mich freuen wenn du Inneneinrichtungen in deine Mocs einbauen würdest, ich bin nämlich ein großer Fan deiner Harry Potter Vignetten, die ich mir immer wieder gerne anschaue und die unglaublich kreativen Möbel, Wände und Böden bestaune :)

    Hallo Jonas :)

    Die Umsetzung des Lovegood Hauses ist dir fantastisch gelungen, die charakteristische Architektur des Gebäudes hast du perfekt getroffen, hervorheben möchte beispielsweise die Fenster, die du mittels dieser Zaunteile gebaut hast oder auch den Stiegenaufgang. Außerdem gefällt mir der Einsatz der bright orange Blüten, da diese einen schönen farblichen Kontrast bilden. Darüber hinaus finde ich auch die Bauweise des Zauns und die Grundfläche super :thumbup:

    Auch das Innenleben selbst ist genial und mit viel Liebe zum Detail gebaut, beispielsweise gefallen mir die gebauten Möbelstücke wie die Sessel oder die Tische sehr.

    Großes Kompliment! :)

    Lg Patrick

    Dankeschön :)

    Hi Jonas,

    Das sieht ja Hammer aus :) Ich fange am Besten mal von unten an und arbeite mich dann nach oben:

    Die Base ist super, das Snotten wirkt hier richtig gut und verleiht dem Untergrund die entsprechende "Massivität". Der Zaun und das Geländer ist super gemacht, 1A Teileverwendung :) Der Baum rechts ist mir etwas zu abstrakt, aber man erkennt, was es sein soll! Das Highlight ist hier wohl dit Einrichtung – so viele wundervolle Details und jedes steht, trotz der großen Menge, für sich allein. Das Bad im obersten Stockwerk ist super eingerichtet. Die Verwendung des Scouttrooper-Helms als Kloschüssel ist super und der alte Samurai-Helm macht sich als Waschbecken perfekt! Die vielen Schrägen und Winkel sind wahnsinn, will gar nicht wissen, wie viel Nerven das gekostet hat ^^ Mein Detail-Favorit ist allerdings der kleine Kamin – trotz der Einfachheit, weiß man sofort was es ist! ...sogar Reifen hast du verwendet :O Ich könnte ewig so weiter machen :P

    Sehr schön. Deine MOCs sind immer eine Freude und große Inspiration für mich :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Chris, freut mich dass es dir so gefällt!

    Danke, war cool dich mal persönlich kennen zu lernen

    Das ganze Modell war tatsächlich ziemlich stabil, was mich selbst sehr überrascht hatte, und hat den Transport zur CC echt gut überstanden

    Hallo Jonas,

    ich konnte das Haus auf der CC in live bewundern und fand es im Original sehr sehr schön. Das schiefe, verwinkelte hast du toll eingefangen. Die Inneneinrichtung ist klasse getroffen und all die baulichen Details sind ein absoluter Leckerbissen.

    Ich freue mich schon auf weitere Bauten von dir.

    Und da ich weiß, welches Buch du auf der CC mit dem Kommentar "Auf jeder Seite ein potenzielles MOC" in der Hand hattest, freue ich mich umso mehr darauf! :)

    LG, Ben

    Danke, Ben :)

    Tatsächlich hab ich dank des besagten Buches schon mit einem neuen Moc angefangen

    Hi,

    nachdem ich bereits letztes Wochenende das Vergnügen hatte, dieses Modell auf der Comic Con auszustellen, möchte ich es nun zu guter letzt auch hier präsentieren.

    Das Haus von Xenophilius Lovegood aus dem 7. Harry Potter Buch (und Film) war für mich schon immer eines der interessantesten Bauwerke aus dem Harry Potter Universum.

    Das ganze Modell ist in ca einer Woche entstanden, was tatsächlich am Ende sehr eng wurde. Ich bin auch nicht 100%tig zufrieden mit dem fertigen Werk, hatte aber einfach keine Zeit mehr um die mich störenden Aspekte zu ändern. Trotzdem kam das Modell bei der Aufstellung sehr gut an und hat viele Besucher begeistert, was mich sehr gefreut hat :)

    Hier nun die Bilder der Vor- und Rückseite:

    35512157131_dcecb4e424.jpg   35591850311_047fb84577.jpg

    Für diejenigen, die das Original nicht kennen, hier einReferenzbild.

    Und hier noch die übrigen Bilder.

    Beste Grüße,

    Jonas

    So, nachdem ich gestern Abend auch endlich zuhause angekommen bin, möchte ich auch ein paar Worte über das Event verlieren.

    Ein klasse Wochenende, mit netten Leuten und Gesprächen, einigen interessanten nicht Lego Attraktionen und sehr tollen Modellen die es zu entdecken galt.

    Meine erste Ausstellung in fast 3 Jahren hat mir echt Spaß gemacht, und hoffentlich wird es nicht bei dieser einen bleiben, falls ich bald etwas mehr im Süden wohnen sollte.

    Danke an alle die da waren und an Michael und Daniel fürs organisieren :)

    Hey,

    Die Comic Con rückt ja immer näher und so wie es aussieht wird mein Modell tatsächlich rechtzeitig fertig :D

    Ich bräuchte allerdings noch Fleshfiguren von Ron und Hermine in Freizeitklamotten (wenn das nicht geht, reichen auch die Köpfe und Haarteile) und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese beiden mitbringen und meinem Moc für das Wochenende zur Verfügung stellen könnte, schreibt mir bitte per PN :)

    Eigentlich mag ich keine customs, vor allem nicht, wenn die so überdetailliert und Modellbaumäßig aussehen, aber dein Werk unterscheidet sich da gewaltig.

    Die Figur könnte so von Lego sein, wirklich sehr nah an dem Stil, den die Lego (Grafik) designer so haben.

    Gefällt mir echt gut und sieht auch technisch sehr gut verarbeitet aus :)

    Gerade entdeck: Ist das ein Vogelhäusschen über dem Kutscher? :D

    Jop, endlich hat es jemand erkannt :D

    Einzige das mit den Sticker strört mich - ob Lego oder nicht aber hier wird halt "puristisch" bauen schon sehr sehr weit ausgelegt.

    Mir solls ja Egal sein (hab ja auch Costum Teile) aber "kleben" ist halt nach wie vor so eine Sache (leider ein kleiner Minus Punkt für mich :P)

    Jajaja, die Sticker :D

    Ich wusste die ganze Zeit, dass das nicht jedem gefallen wird. Es gab halt einfach keinen anderen Weg, die Bars zu diesem Strohdach zusammen zu bauen, da musste ich leider auf diese grenzwertige Technik zurückgreifen.

    Danke für die vielen Kommentare, das motiviert auf jedenfall, ich bin auch schon an den nächsten Projekten dran :)

    Ja, das wird in der Tat eng. Man muss das MOC dann auch im Querformat betrachten, richtig? also 50 breit und 100 tief ginge vermutlich nicht? Wenn alle ihre angemeldete Größe voll ausnutzen, dann würde ich die MOCs eigentlich nicht weiter zusammenrücken wollen. Aber ich werde das heute Abend mal einzeichnen und schauen wir eng ich die anderen MOCs dafür zusammenrücken muss.

    Ja man müsste es dann schon auf jedenfalls Parallel zum Tisch hinstellen, sonst macht das ganze Modell wenig Sinn.

    Aber wie gesagt, wenns nicht klappen sollte wäre das auch nicht soo schlimm, erspart mir auch ein bisschen was an zeitlichem Stress.

    Du kannst ja mal ausprobieren ob das passt, und sonst bleib ich einfach beim Ursprünglichen Plan und bau das größere Projekt für die nächste Ausstellung :)

    Edit: oh seh grad, wie mir hier großzügig Platzspenden angeboten werden, irgendwie bekommen wir das bestimmt hin, Danke!:)

    Danke für die vielen Kommentare, freut mich, dass es gefällt :)

    Beim Dach stelle ich mir die Frage, wie du es geschafft hast, dass die 4L-Stangen halten?

    Halten die Bars wirklich durch Kleber? Und ist das ein Duplo Bärenfell auf dem Dach?

    Wow! Das gefällt mir richtig gut! Wie hast die Bars befestigt? Mit Doppelseitigem Klebeband?!

    Wie Markus schon sagte, es handelt sich um Lego Sticker( also alles ganz puristisch, und kein Klebeband oder Klebstoff :D) mit denen ich quasi eine Art Matte aus den Bars geknüpft habe, die das Dach bildet. Ja, das Bärenfell ist von Duplo, ich glaub von irgenteinem Steinzeit Set.

    Jetzt weiss ich auch, was du mit wackeligen Mocs meinst! :D

    Dein Moc hat einen genialen Gesamteindruck.

    ....auch wenn er warscheinlich wirklich bei Wind auseinder fällt!

    Nicht nur bei Wind, das Fotografieren war schon stellenweise ein Kampf mit der Schwerkraft..

    P.S.: Freut mich zu lesen, dass du auch zur CC kommst und bin schon sehr gespannt was du uns dort präsentieren wirst. Dann darf ich endlich mal ein MOC von dir live begutachten und hoffentlich einige nützliche Bautechniken mitnehmen. ^^

    Ja, ich freu mich auch schon auf die Comic Con, hoffentlich bekomm ich das in den nächsten 6 Wochen noch hin etwas neues zu bauen, was dann auch noch die lange Fahrt nach Stuttgart überlebt. Sonst wirst du dann halt die Bautechniken live beim Kompletten Wiederaufbau erleben können :D

    Hey, wäre es möglich etwas mehr Platz zu bekommen? Ich hatte eigentlich das Lovegood haus für eine Fläche von 50x50 angemeldet, hätte jetzt aber noch eine etwas aufwändigere Idee, die allerdings eine Breite knapp unter einem Meter und eine Tiefe von 50 cm beanspruchen würde. Ich weiß, das ist jetzt ziemlich blöd so kurzfristig :(

    Wenns nicht geht, wäre das aber auch nicht so schlimm, das nimmt mir dann quasi die Entscheidung ab,weil auf beide Mocs Lust hätte, das größere allerdings noch etwas mehr Austellungstauglich wäre.

    Och manno, ich wollte den auch bauen :(

    Naja jetzt wo es jemand schon perfekt gemacht hat muss ich ja nicht mehr :D

    Super gut, wie du den das Gesicht hinbekommen hast, das stellt den Charakter wirklich sehr schön dar.

    Sooo...

    ich freue mich, euch mein erstes von hoffentlich vielen Bauwerken auf Rogue Bricks präsentieren zu können, ein kleinen Wohnwagen, der alles bietet, was man zum Leben braucht, inklusive einem Kürbis und einer Hausziege.

    Das ganze ist leider wieder recht fragil geworden, weshalb es auf jeden fall nicht auf der diesjährigen Comic Con zu sehen sein wird, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit ;)

    34432153681_17b9291c95_z.jpg

    34402077032_ff02d6f170_n.jpg34176642940_96bbddc983_n.jpg

    Mehr Bilder findet ihr hier.

    Ich hoffe es gefällt euch, und ich freue mich über Rückmeldungen!

    Beste Grüße, Jonas

    Freut mich, dass du zu uns gestoßen bist! Was dein Flickr-Stream so zeigt ist ja wirklich beeindruckend!

    Da du ja auch aus dem schönen Norden kommst, mache ich dich mal darauf aufmerksam, dass es schon Pläne für diverse RB-Treffen hier oben gibt. Kannst ja mal im "Treffen und Veranstaltungen"-Thema vorbeigucken, falls du das nicht schon längst weißt.. ;)

    Hey, Willkommen an Board! Am 13ten haben wir ein relativ kurzfristiges Treffen in Hannover - vllt willst du dazukommen?

    Hab dieses Wochenende leider keine Zeit, vielleicht beim nächsten mal :)

    Danke an alle für die netten Worte, die nächsten Mocs sind tatsächlich schon in Arbeit.

    Beste Grüße,

    Jonas

    Hi,

    ich habe mich nun auch endlich mal angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Jonas, ich bin 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen in Niedersachsen.

    Der eine oder andere wird mich vielleicht noch in dunkler Erinnerung haben, als langjähriges, aber quasi inaktives Mitglied beim „alten“ Forum, bei dem ich mich nur mal hin und wieder gemeldet habe, wenn ich mal alle paar Monate etwas gebaut hatte.

    Dort war ich auch noch unter dem Namen Brick Vader zu finden, habe mich nun aber entschlossen das Vader in Surgeon umzuändern, wer meinen oft recht instabilen Baustil kennt, sollte diese Assoziation verstehen :D

    Wenn ihr euch ein Bild von meinem „Lego-Schaffen“ machen wollt könnt ihr das hier auf meinem flickr machen.

    Ansonsten freu ich mich auf diesen „Neuanfang“, und hoffe, dass ich dieses mal etwas mehr zur Community beitragen werde :)

    Jonas