Beiträge von Balbo

    Herzlich Willkommen, Thomas :)

    Schwamm drüber und lassen wir die alten Geschichten vom anderen Forum ruhen. Ich freu mich, dass du bei RogueBricks am Start bist und wünsche dir noch viel Spaß hier :)

    Lg Patrick

    Dein Wayne Manor schaut schonmal sehr vielversprechend aus und gefällt mir richtig gut. Die eingesetzten Farben, sowie die vielen Details sind super und sorgen dafür, dass es einiges zu entdecken gibt. Hervorheben möchte ich z. B. den Kamin, wo mir der Einsatz der Löwenköpfe und des Forestmen Schilds ins Auge gestochen sind :)

    Ich freue mich schon auf weitere Updates!

    Lg Patrick

    Hallo :)

    Da ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen habe, mehrere Tutorials hier auf RogueBricks zu erstellen, in denen ich bestimmte Bautechniken vorstellen möchte, möchte ich heute dieses Vorhaben in die Tat umsetzten und den ersten Teil hochladen. Für diesen Thread habe ich ein paar Lego Tiere vorbereitet, die ich euch nun näher zeigen möchte. Die Fotos sind so aufbereitet, dass sich im ersten Teilbild immer eine Teileliste befindet und in den folgenden Bildern dann die weiteren Bauschritte genauer gezeigt werden.


    34000740302_647bca9308_c.jpg


    1) Eichhörnchen & Igel

    34117940116_f2fda64162_c.jpg

    Beim Eichhörnchen sind eigentlich nur die Füße des Satyr´s am wichtigsten, den es in der 15. Sammelfigurenreihe gab.

    2) Schwan & Ente

    33774175790_788bfc4476_c.jpg

    Die verwendeten Minifigurenhände sollten noch relativ neu sein, da es ansonsten zu Problemen beim Aufeinanderstecken der Hände kommen könnte.

    3) Esel

    33316296234_7ce082549f_c.jpg

    Beim Esel benötigt man ein kleines, abgeschnittenes Stück einer "Hose" als Verbindungsstück für den Kopf und für den Körper. Die verwendeten "Brick Modified with studs on 4 sides" in weiß sind nur provisorisch, leider habe meine in dunkelgrau irgendwo bei meinem Bautisch verloren.

    4) Hirsch

    33774177290_4aee1055df_c.jpg

    Die Dish ist leider nicht fest mit dem Oberkörper verbunden, sondern nur hineingesteckt, aber hält prinzipiell relativ gut. Die "Plate Modified with Clip Light" sind in schwarz nicht optimal, leider besitze ich aktuell noch keine in reddish brown, aber in dieser Farbe würden sie natürlich viel besser passen. Der Hirsch, bei dem die Technik für das Geweih von Legopard stammt, kann relativ leicht in ein Reh umgebaut werden, indem man das Geweih abnimmt und eine 1x1 Plate noch unter die 1x1 Clip als Erhöhung steckt:

    34117939616_1ca88ba20b_c.jpg

    5) Ziege

    34001579862_e748b684d0_c.jpg

    Bei der Ziege benötigt man zwei abgeschnittene Stücke einer "Hose", die als Verbindungsstück für die Füße dienen. Neben dunkelgrau kann man die Ziege auch sehr gut in hellgrau bauen.

    6) Wolf

    33774175380_32e465801f_c.jpg

    Der Oberkörper des Wolfs ist ident wie jener der Ziege, einzig beim Kopf bestehen unterschiede. Auch hier benötigt man wieder 2 abgetrennte Stücke einer "Hose".

    7) Kaninchen

    34117939666_829ddc1825_c.jpg

    Abschließend möchte euch auch noch dieses kleine Kaninchen zeigen. Bei diesem ist das Federteil am wichtigsten, welches in einen umgedrehten Headlightbrick hineingelegt wird.


    Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial gefällt :)

    Lg Patrick

    Hallo Paul :)

    Herzlich Willkommen auf RogueBricks - ich finde es super, dass du ebenfalls an Bord bist. Ich wünsch dir noch viel Spaß im Forum und freue mich schon sehr dich auf der Bricking Bavaria wieder zu treffen :)

    Lg Patrick

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur nahtlos anschließen: Deine MOCs sind wirklich der Hammer und ich finde es super, dass du dem Microfighter Thema treu bleibst, da man zu diesen sonst nur eher selten MOCs sieht.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke :)

    Lg Patrick

    Dein Hangar der Rebellen ist echt ein geniales Bauwerk und ein wahres Meisterwerk. Die Strukturen der Wände sind super, da sie schön detailliert sind und eine schöne und abwechslungsreiche Musterung enthalten. Auch der Boden wirkt sehr edel, durch die Snot-Bauweise bekommt er eine tolle Wirkung und auch die Markierungen machen sich sehr gut. Auch der Kontrollraum ist gut gebaut (guter Einsatz der LEDs) und rundet dein geniales MOC perfekt ab.

    Lg Patrick

    Hallo Kevin :)

    Freut mich, dass du uns deine Star Wars MOCs auch hier auf RogueBricks präsentierst. Du hast in den letzten Monaten echt einige geniale Bauwerke gebaut, die mir alle sehr gut gefallen haben. Für mich ein ganz großes Hightlight war die Darstellung von Snoke als Hologramm, da sowohl die Idee, als auch die Umsetzung super finde. Besonders hervorheben möchte ich die Bauweise des Gesichts, wo mir der Einsatz des Bionicle Elements sehr zugesagt hat. Auch deine heurigen MOC Olympics Beiträge waren spitze und punkteten mit einer kreativen Herangehensweise, sowie einer tollen Bauweise.

    Ich bin schon auf deine kommenden Projekte gespannt :)

    Lg Patrick

    Hallo Vauban :)

    Ich habe dieses MOC letztens schon auf Flickr gesehen und muss sagen, dass mir dieses sehr gut gefällt. Die Kampfszenen wirken sehr dynamisch und die Wände des Hangars punkten mit einer Fülle an schönen Details und wirken sehr abwechslungsreich.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke! :)

    Lg Patrick

    Hallo Toad :)

    Auch dein Best Of deiner Star Wars Kreationen gefällt mir, ich finde es immer super, dass deine Beiträge immer auch eine große Portion Humor enthalten und dadurch eine schöne Abwechslung zu den sonst immer eher ernsten Star Wars besteht. Deine heurigen MOC Olympics Beiträge waren alle super, aber auch die anderen beiden Modelle sind mir noch in guter Erinnerung, besonders den Gag mit der öffentlichen Toilette am letzten Bild fand ich richtig witzig :)

    Lg Patrick

    Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Wirklich ein tolles MOC!

    Die Bunkeranlage samt dem detaillierten Innenleben gefällt mir richtig gut, besonders der Einsatz der LEDs ist mir ins Auge gestochen. Bei der Landschaft selbst würde ich vielleicht etwas weniger Pflanzenteile nehmen und dafür Details wie kleine Felsenbrocken oder Bäume noch einbauen, aber dies ist nur eine Kleinigkeit :)

    Lg Patrick

    Hallo BrickStudios :)

    Ich habe deine MOCs schon sehr genau über ein anderes Forum verfolgt und es freut mich sehr zu sehen, wie du dich MOC für MOC weiterentwickelst. Besonders der Bunker gefällt mir richtig gut, aber auch die Fahrzeuge wie der Transporter oder der Hovertank schauen super aus.

    Weiter so :)

    Lg Patrick

    Hallo Tastenmann :)

    Ich freue mich immer sehr Classic Space MOCs zu sehen, da diese schöne Kindheitserinnerungen wecken. Deine Landebasis ist richtig gut gebaut, besonders der Boden ist mir ins Auge gestochen, wo du die bedruckten Baseplates perfekt integriert hast, aber auch das Raumschiff selbst sagt mir sehr zu und punktet mit einer schönen noppenfreien Bauweise.

    Lg Patrick

    Oje, ich habe leider ebenfalls ganz vergessen, für den Contest abzustimmen :(

    Dein Beitrag gefällt mir aber sehr gut, die düstere Atmosphäre hast du perfekt eingefangen und auch die runde Tür, sowie die Verwendung der Gefängnisgitter als Brücke finde ich super :)

    Lg Patrick

    Hallo Frosch :)

    Ich kannte deinen Archivar schon von Flickr und freue mich sehr, dass du uns diesen auch hier im Forum vorstellst. Dieser ist toll gebaut und punktet mit einer coolen Teileverwendung (z. B. die Ponchos) und cleveren Bautechniken.

    Weiter so :thumbup:

    Lg Patrick

    Auch dein Best of deiner Space MOCs gefällt mir richtig gut :)

    Besonders der Hangar vom zweiten Bild ist mir ins Auge gestochen, aber auch das Ice Planet MOC ist klasse und weckt tolle Kindheitserinnerungen (sowie Erinnerungen an die komische Debatte auf Lgoe, wo zwei unsere Kollegen aus Wien den Einsatz der Waffen monierten :D ).

    Lg Patrick

    Ein cooles Schiff hast du da gebaut :)

    Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben, ist es wirklich schön zu sehen, wie du dich stetig mit deinen MOCs weiterentwickelst. Die Sektion mit dem Cockpit ist gut gelöst und auch der Bereich des Antriebs sagt mir sehr zu.

    Weiter so!

    Lg Patrick

    Ein gut gebautes MOC zu deiner Black Corp Reihe präsentierst du uns da :)

    Die Grundfläche gefällt mir sehr und auch die Bodenmusterung mit den 1x1 round plates in schwarz und den 1x1 round tiles in grau ist mir ins Auge gestochen.

    Weiter so!

    Lg Patrick

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg :)

    Ich habe deine Ironbuilder MOCs mit Spannung verfolgt und war wirklich begeistert, welche tolle Ideen du mit dem Duplo Gras hattest. Gleich der Start mit dem "The Root Kingdom" Bauwerk war fantastisch, die Verwendung des seed parts als Dach ist perfekt und die Teileverwendung für die Stiele der Pilze ist mir ins Auge gestochen, sowie die schön gebauten Blumen. Auch deine weiteren MOCs waren genial, die Hexe war extrem originell, das Monster unter dem Bett richtig witzig und cool gebaut und auch die Green Lounge ist hervorragend und enthält viele tolle Details z. B. die Kerzenständer oder die einzelnen Schachfiguren.

    Großes Kompliment

    Lg Patrick