Beiträge von Balbo

    Da von mir ja die Idee stammt, bin ich natürlich für die Antwort 1. Wir hatten bisher zweimal einen Krieg und beide Male gab es doch einen ziemlichen Zoff, es geht ja doch um sehr viel und ist insofern auch verständlich, dass es da leicht mal emotional wird. Trotzdem war das meiner Meinung nach zu viel und hat für viel zu viel Rivalität gesorgt, die immer mehr ausgeartet ist. Beim letzten Krieg war ich gerade in Neuseeland auf Urlaub, hatte nach 3 Tagen am Abend mal wieder WLAN und hatte über 400 Nachrichten, die sich nur um Debatten über den Krieg gegen Dragonia gedreht haben. Mir war der Wirbel da einfach viel zu viel und ich bin mir sicher, dass das bei einem neuen Krieg genauso hitzig hergehen würde.

    Ohne Krieg wäre mit einem Schlag die Rivalität zum Großteil weg und es gäbe keinen Grund mehr für Spionage oder Streitereien. Alternativen könnte man ja trotzdem einführen z. B. eine Aufforderungen zum Duell (Ein Reich fordert ein anderes Reich oder eine freie Gruppe zu einem Duell auf, dass Spiel wird 1 Woche unterbrochen, in der dann je ein MOC gebaut werden muss, nach der Jurywertung muss der Verlierer dem Gewinner dann eine gewisse Summe an GM zahlen) oder die gute Idee von Trust mit dem gemeinsamen Feind. Meiner Meinung nach gäbe es da genügend Möglichkeiten, mit denen es sicher nicht fad und gleichzeitig der Zusammenhalt und Spielspaß gefördert werden würde.

    Lg Patrick

    Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Nadine für deine tolle Arbeit im News Bereich :)

    1) Mein Wunsch wäre ein Thread, wo man über neue Teile diskutieren und diese auch vorstellen könnte. Bisher war das, falls überhaupt, immer verteilt in den verschiedenen Threads der Fall, was doch etwas unübersichtlich ist.

    2) Spekulationen über neue Sets und eben neue Teile.

    3) Friends, Nexo Knights oder Elves sind so typische Themen, die mich nur als Teilespender interessieren, für diese bräuchte ich aber keinen eigenen Thread, ein kompakter Thread bezüglich neuer Teile würde mir da reichen, wo man dann auch Infos bekommt, ob z. B. in einem Friends Set was neues dabei ist.

    4) Alle Themen würde ich zwecks der Übersicht nicht aufgreifen. Eigene Threads würde ich nur für die Lizenzthemen anlegen und dazu noch einen gemeinsamen für City & Creator (könnte man zusammenlegen finde ich), die BrickHeadz, die CMF Reihe, Ideas und einen Sammelthread für Sonstiges. Also im Endeffekt fast genauso, wie es auch bisher der Fall war.

    6) Die Auflistung mit den kleinen Bildern gefällt mir gut und ist doch deutlich übersichtlicher und kompakter als wie mit großen Bildern.

    7) So wie es derzeit läuft, passt es von der Schnelligkeit her gut finde ich. Das Problem ist in dem Punkt einfach, wie Kasia schon schrieb, dass sich durch die Vorgaben von Lego gewisse Diskussionen auf Instagram und Facebook auslagern, die nicht an die Vorgaben gebunden sind. Ändern können wir das leider eh nicht, deshalb müssen wir da einfach das beste daraus machen und warten, bis es die Freigabe gibt.

    8 Prinzipiell würde ich es schon gut finden, wenn auch weiterhin so Teaser gepostet werden, wobei es da Lego zumindest meiner Meinung nach etwas übertreibt in letzter Zeit (als Beispiel sei nur mal das Bond Auto erwähnt, wo die vielen Teaser schon etwas mühsam sind, ganz abgesehen davon, dass es eh schon Leaks vom Auto gibt).

    Lg Patrick

    Ich freue mich zwar nachwievor ungemein über die Harry Potter CMF Serie, aber die Verteilung trübt die Freude schon ein klein wenig wenn ich ehrlich bin.

    Beim Polizisten in der letzten Kostümserie lasse ich mir die Verteilung von einem Stück pro Box wegen dem 60 Jahre Jubiläum ja noch einreden, aber bei dieser Reihe finde ich es ziemlich unnötig und ärgerlich :thumbdown: . Schon beim Polizisten war gut zu beobachten, dass manche Wiederverkäufer strukturiert alle Boxen durchwühlt haben und wegen Percival Graves wird es bestimmt noch mehr Planquadrate in den Geschäften geben X/

    Erfreulich finde ich allerdings, dass in jedem Beutel mit einem Zauberstab auch noch ein zweiter Zauberstab als Bonus dabei ist :)

    Lg Patrick

    Hallo Kevin :)

    Einmal mehr ein cooles Solo MOC von dir. Auch wenn ich Solo eher skeptisch gegenüberstehe, gefallen mir deine Bauwerke zu dem Film sehr gut. Mimban hast du toll dargestellt, besonders der Unterstand (gute Verwendung des Netzes und des Capes) finde ich klasse :thumbup:

    Lg Patrick

    Hallo Chris :)

    Der Schweinepriester ist wirklich cool und witzig geworden, die Figur überzeugt mit einer tollen Kombination, der Torso von Thorin und der Loki Helm passen perfekt zusammen. Außerdem finde ich die Verwendung des Duplo Schweins super hätte ich echt nicht gedacht, dass man dieses so gut verwenden könnte :thumbup:

    Lg Patrick

    Hallo BS :)

    Deinen 9R Figbarf habe ich bereits auf Flickr bewundert, echt cool geworden. Mein Highlight ist die Teileverwendung der Lupe beim Stab, geniale Idee :thumbup:

    Gute Arbeit!

    Lg Patrick

    und wo ist da der Unterschied zu sonst ?;)nicht falsch verstehen aber in einer geheimen Übereinkunft ist es doch noch leichter einen zu bevorzugen da dort 1-2 andere überreden können für einen zu sein. Und da ist eine allgemeine Abstimmung Objektiver da dort kaum eine größere Anzahl auf Zuspruch anderer ihre Meinung ändert.

    Ein weiterer Nachteil bei einer öffentlichen Abstimmung wäre auch noch, dass diese dazu führen würde, dass die Spielrunde nochmals um eine weitere Woche unterbrochen werden würde, da in dem Zeitraum ja die Abstimmung laufen würde. Das würde unterm Strich zu einer doch sehr langen Verzögerung führen, die doch eher störend für den Spielfluss wäre.

    Lg Patrick

    Hallo André :)

    Der Walker ist toll gebaut und überzeugt mit einer schönen technischen Bauweise, sowie einer genau passendenden Formgebung. Mitsamt der Vegetation hast du hier eine tolle Präsentation für die Figuren geschaffen, die mir ebenfalls richtig gut gefallen.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

    Als Belohnung für das erfolgreich abgeschlossene Semester habe ich mir heute den seltenen Bilbo (Blue Coat)

    lor057.png

    gegönnt, den es vor Jahren mal exklusiv bei Target als Beigabe für den 1 Hobbit Film gab :)

    Lg Patrick

    Hallo Michael

    Deine Drachen gefallen mir immer wieder sehr, da du neben der guten Bauweise auch immer eine coole Farbkombination wählst. Die gewählte, rote-schwarze Mischung sieht toll aus und verleiht dem Drachen mitsamt der guten Positionierung ein mächtiges und imposantes Gesamtbild.

    Lg Patrick

    Hallo BS :)

    Deine Kitbashfiguren gefallen mir immer sehr gut, auch hier zeigst du wieder ein tolles Auge für die Figurenkombination. Auch die Präsentationsfläche mitsamt der Knochen sagt mir sehr zu :thumbup:

    Lg Patrick

    Hallo Fletcher :)

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Ein wirklich schönes MOC hast du da gebaut :thumbup:

    Das Farbenspiel ist dir exzellent gelungen besonders die Verwendung der sand green Wedges gefällt mir total gut. Auch die Bauweise der Felsen ist super und die Friendstiere und Pilze bilden ein wunderbares Detail.

    Gute Arbeit :)

    Lg Patrick

    Hallo Simon :)

    Ein echt wunderbares MOC von dir :thumbup:. Die unterschiedliche Bauweise der Bäume ist klasse, besonders jenen mit den dreiblättrigen Pflanzen finde ich sehr beeindruckend, hätte mir nie gedacht, dass man diese so gut für einen Baum verwenden könnte. Auch der Baum in der Mitte dem abgerundeten Stamm und den herausstehenden Ästen sagt mir sehr zu.

    Großes Kompliment :thumbup:

    Lg Patrick

    Hallo Benji :)

    Ein richtig cooles Nashorn präsentierst du uns da. Neben der tollen Bauweise des Kopfes gefallen mir auch die Beine (gute Verwendung der Dishes) und der Sattel sehr. Auch der Speer und die Figur (tolle Positionierung des Capes) dürfen nicht unerwähnt bleiben.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

    Hallo Timo :)

    Freut mich sehr, von dir wiedermal ein MOC zu sehen. Sofort ins Auge gestochen ist mir die Bauweise des Pilzes, die Verwendung des Skelettfußes ist eine gelungene Idee und ein schönes Detail. Auch die Vegetation ist sehr ansprechend, seien es die grünen Haarteile oder die tan farbenen Pflanzen, wirkt alles sehr stimmig. Die Kitbash Soldaten und die Geschichte runden dein MOC perfekt ab :thumbup:

    Lg Patrick

    Hallo Scatha :)

    Einmal mehr ein wirklich toller Beitrag von dir fürs Neun Reiche RPG :thumbup:. Die Geschichte ist richtig gut geschrieben und gefällt mir sehr gut, sowohl was den Schreibstil betrifft, als auch vom Handlungsverlauf her. Auch die verschiedenen Bilder, die die Story untermalen, gefallen mir gut, gerade bei der Zusammenstellung der Orks sind einige tolle Kombinationen dabei.

    Zusätzlich habe ich wieder ein Teil entdeckt, welches ich bisher noch nicht kannte, diese Uruk-Hai Klinge in Braum muss ich gleichmal auf meine Wanted Liste setzen :D

    Gute Arbeit :)

    Lg Patrick

    Hallo :)

    Eine wirklich gelungene Kanone hast du da kreiert. Mir gefällt vorallem die Tatsache, dass du diese zur Gänze aus Technikteilen gebaut hast. Wie Darkblade vor mir schon angemerkt hat, würde ein etwas größeres Rad fast eine Spur besser passen, aber ansonsten sieht die Kanone echt gut aus :)

    Lg Patrick

    Hallo Boba :)

    Als ich damals zum ersten Mal den WIP Thread über dein Crait Projekt sah, hatte ich sofort eine Vorahnung, dass das ein geniales MOC werden wird und die Bilder vom fertigen Bauwerk übertreffen nun sogar meine erste Vermutung, deine Umsetzung von Crait sieht echt fantastisch aus und gefällt mir extrem gut :love:

    Die ganzen Fahrzeuge hast du perfekt im Microfightermaßstab umgesetzt und die Darstellung der charakteristischen Oberfläche von Crait ist dir perfekt gelungen. Besonders beeindruckend finde ich auch die Umsetzung des Eingangstors, dieses ist technisch hervorragend gelöst, die gewählten Winkel passen perfekt und auch die braune Verzierung sagt mir sehr zu.

    Außerdem finde ich es klasse, dass du auch das Innere der Basis gebaut hast, hierbei sind mir neben dem guten Einsatz der Gitterteile vom UCS Falken auch diese Eiswölfe ins Auge gestochen, diese bilden ein tolles Detail und sind auch baulich ideal umgesetzt.

    Großes Kompliment :thumbup:

    Lg Patrick