Beiträge von Darth Torturos

    Hey,

    wow da fehlen einem echt die Worte. Die Basilius-Kathedrale hat mir schon immer gefallen, eben weil sie einfach anders aussieht als alle anderen Kathedralen und Kirchen weltweit, und als Bauwerk einzigartig ist.

    Ich glaube besser hätte man sie nicht umsetzen können.

    Ich bin ja generell kein Fan von grossen, glatten Flächen bei Lego-Bauwerken und bei diesem Modell gibt es einfach überhaupt nichts davon. Alles schön genoppt und geriffelt, was dem Bauwerk einfach viele Details und Leben einhaucht.

    Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Top!

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

    Hey,

    mal davon abgesehen, dass dein 1. MOC qualitativ schon ganz vorne mithalten kann, kann man trotzdem nur den Hut davor ziehen, wie sehr du dich dann nochmal verbessert hast.

    Die Orc-Feste, die asiatische Landschaft, und das letzte Bild sind einfach genial. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Es wirkt so lebendig und realistisch und man entdeckt immer wieder neue schöne Details.

    Beim letzten Bild (und der Erde um den Baum in Elronds Kreis) fasziniert mich vorallem wie du den Boden gebaut hast. Eine tolle Idee und es wirkt einfach extrem realistisch, weil es so schön unregelmässig, nach echtem Untergrund aussieht.

    Auch dieses Energiefeld/Brunnen-Ding in der Mitte vom letzten MOC sieht toll aus. Der Farbübergang ist gut gemacht.

    Generell hast du einfach Architektur und Verzierung total drauf!

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

    Hey,

    gefällt mir sehr, sehr gut! Der Mech ist toll, einfach schön was man mit kleinen Teilen in so einer Grösse rausholen kann. Toll herausgearbeitet, wirkt einfach schön mechanisch und militärisch.

    Die Figur ist schön zusammengestellt. Ist das Cape von einem Boba Fett, oder ist das ein Custom? Und die Waffen die er in der Hand hält kann ich auch gerade nicht einordnen. Sind das original Waffen auf der Indy-Reihe oder sind das Customwaffen?

    Generell auch einfach ein schönes Bild, ich finde den Hintergrund schön, solche Bilder machen direkt mehr her, als diese Dioramen mit weissem Hintergrund.

    Liebe Grüsse,

    Darth Torturos

    Hey,

    der gute alte delta.customs hat auf Instagram wieder zugeschlagen und einen schönen Closeup der neuen Aayla- und Bossk-Figuren gemacht.

    BTua77XFBzK

    (bei mir wird das Bild hier im Forum nicht angezeigt, sagt mal bitte Bescheid, ob es richtig verlinkt ist. ich kann nämlich auch die Bilder der User in Signaturen nicht sehen, also gehe ich davon aus, es hat trotzdem geklappt)

    Zum Bild: Ich freue mich sowieso über die neue Aayla, weil ich die erste nie bekommen habe. Den Bossk finde ich sehr schön designt, die Augen sehen super aus. Ich denke ich werde mir eine kleine Trandoshaner-Söldnergruppe zusammenstellen.

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

    Hey,

    sehr schön detailliertes MOC mit tollen Figuren. Ich bin zwar generell kein Fan von Custom-Figuren, aber diese hier sehen echt hochwertig aus. Finde ich eine gute Wahl für das MOC!

    Zum MOC kann man nicht viel sagen. Schöne saubere Arbeit! Die Details in den Wänden der Hütte sind schön ausgearbeitet, und es kommt einfach richtiges SW-Feeling auf.

    Tolle Arbeit!

    Liebe Grüsse

    Torturos

    Hey,

    der User delta.customs hat ein Vergleichbild gepostet, das das Gesicht vom alten Jango Fett und das des neuen zeigt.

    Bitte klicken

    Ich persönlich finde das alte Gesicht ehrlichgesagt besser. Zum einen wirkt der zornige Blick untypisch und das kühle, berechnende Grinsen der alten Figur passt besser zu Jango. Zum anderen sind auch die Augenbrauen und der Bartdruck besser bei der alten Figur gelungen und spiegeln das Gesicht von Temuera Morrison besser wieder.

    Was meint ihr?

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

    Hey,

    ich finde das Mad Max Auto zusammen mit dem Hintergrund echt genial. Durch die Bauart, diese Ocker/Braun-Töne und den dazu passenden Hintergrund, find ich das Bild einfach sehr ästhetisch.

    Die restlichen Bilder und Modelle gefallen mir auch sehr gut, der Balrog ist genial und bei dem Indiana Jones Diorama finde ich toll, dass ich beim ersten Mal, obwohl ich nur schnell durchgescrollt hatte und nicht mal wirklich hingesehen hab, sofort den Film und die Szene erkannt habe. Das spricht für sich denke ich. Ich glaube mit minimal mehr Beflanzung würde es allerdings noch schöner aussehen.

    Ich freue mich schon auf weitere Bilder,

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

    Too long, didn't read-Version


    Schlag zu ab 20€, wenn du die Hauptstadt auf deinem Schreibtisch haben möchtest.

    Hey,

    na das lobe ich mir. Wie immer ein tolles Review von dir. Schön kurz und prägnant, auf den Punkt gebracht. Die Bilder wie immer ein Genuss, man sieht alle Teile, die einzelnen Sehenswürdigkeiten im Detail und kann sich ein tolles Bild von dem Set machen.

    Das Set an sich gefällt mir allerdings leider überhaupt nicht. Es spricht mich ehrlichgesagt weder optisch an, noch preislich, noch von der "Experience". Eine plumpe, unförmige, Aneinanderreihung von Bauwerken, die nebeneinander stehend einfach das Auge beleidigen.

    Trotzdem ein tolles Review natürlich, du hast das Machwerk ja nicht designt.

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

    Hey!

    Ich bin auf IdS wohl genau zum Ende deiner "Ära" gestoßen, der Name sagt mir aber natürlich auf jeden Fall was :D

    Freut mich, dich hier auch begrüßen zu können und viel Spaß im Forum.

    Gruß Manu

    Danke Dir! Ja, das kann gut sein, ab einem gewissen Zeitpunkt hatten mich die Dark Ages fest im Griff und da hab ich dem Forum auch den Rücken gekehrt. Vielleicht bist du ungefähr zu dem Zeitpunkt aktiv geworden.

    Liebe Grüsse

    Hey,

    Mal vorweg muss ich sagen, dass dieser Fett zwar besser aussieht, als die meisten anderen Figuren der Reihe, dass die Proportionen mich aber immernoch davon abschrecken, das Ding zu kaufen. Das einzige Set, das sich meiner Meinung nach sehen lassen kann ist immer noch K-2SO.

    Ich verstehe nicht, wieso man einen ansehnlichen Raketenrucksack designt, wenn dann die Arme, Beine und der Rest des Rückens komplett unverkleidet ist. Da hätte man sich den Rucksack auch sparen können, niemand wird sich die Figur jemals freiwillig von hinten ansehen wollen.

    Zum Review:

    In alter Bane Manier ein ausgezeichnetes, gelungenes Review. Genau die richtige Anzahl Bilder, und schön mit Erklärungen versehen, dass man einen umfangreichen Eindruck von dem Set bekommt. Die Witze waren gewohnt grauenhaft, so dass ich mich beim Lesen selbst schämen musste und es mir kalt den Rücken runterglaufen ist, aber darüber kann man hinweg sehen. Gänsehautfeeling mal anders.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich mich schon sehr auf das nächste Review von dir freue.

    Fazit: Ultra whacke Wortspiele, aber ein gutes Review!

    Liebe Grüsse,

    Torturos

    Hey,

    danke an alle, für die netten Grüsse!

    Übrigens kann es sein, dass du bei SWU auch unter dem Nick angemeldet bist? Hatte letztens was von dir gelesen wenn ich mich nicht irre.

    Ja das stimmt, da bin ich auch angemeldet. Allerdings bin ich da eher weniger aktiv, weil die Kommunikation da irgendwie sehr mühsam ist. Da ist mir ein echtes Forum deutlich lieber.

    Liebe Grüsse

    Torturos

    Hey,

    also ich kann mich mit Battlefront irgendwie nicht mehr anfreunden. Damals, die alten Teile haben einen irgendwie noch begeistert, aber heute gibt es einfach zu viele richtig gute Online Shooter, die das besser hinbekommen. Ausgereiftere Klassen, bessere Dogfights, bessere Schussmechaniken. Der Star Wars Faktor ist natürlich ein riesiges Plus, und begeistert mich auch, aber lange fesselt mich das Spiel einfach nicht mehr. Ein Call of Duty (auch wenn es immer verrissen wird) und ein Battlefield setzen das Shooter-Element einfach besser um, meiner Meinung nach auch so, dass es auf lange Zeit motiviert.

    Ob es Klone gibt, ist leider noch nicht gesagt. Es wird zwar immer erwähnt, dass es Kämpfe aus allen Trilogien geben wird, aber mich macht stutzig, dass dabei immer nur ein Kampfdroide gezeigt wird, und der Kampf um Theed erwähnt wird. Ich würde EA durchaus zutrauen, dass die Schlacht der Naboo gegen die KUS auf dem Hauptspiel enthalten sein wird, und eventuelle Klonkrieg-Inhalte dann als DLC veröffentlicht werden.

    Bleibt nur noch zu sagen, dass ich endlich, endlich ein Spiel im Stil der alten Jedi Knights, Jedi Outcast Titel hätte, oder ein neues KotOR.

    Liebe Grüsse

    Torturos

    Hey,

    gefällt mir sehr gut. Als Star Wars Fan, gefallen mir die ersten 3 Bilder natürlich besonders gut. Ich freue mich immer, wenn ich mal Star Wars Schiffe sehe, die nicht umbedingt für den Kampf designt sind, sondern solche alltäglichen Freighter und Personentransporte. Richtig schön umgesetzt. Freue mich schon darauf, wenn du die Jendirian Valley mit echten Steinen baust.

    Liebe Grüsse

    Torturos

    Hallo Zusammen,

    danke erstmal, ich freue mich auch über einen netten Austausch mit Euch. Ob es von mir in nächster Zeit MOCs gibt, weiss ich noch nicht. Falls ich welche machen sollte, dann vermutlich eher kleinere Vignetten mit Star Wars Thematik

    Liebe Grüsse

    Torturos

    Seid gegrüsst User von RogueBricks!

    Nachdem mein alter Freund und Mitstreiter Bane mich so exzellent vorgestellt hat, möchte ich Euch gerne persönlich begrüssen. Ich bin Darth Torturos und inzwischen 27 Jahre alt und weit weniger verpickelt als vor 10 Jahren.

    Nachdem ich nun seit einiger Zeit meine Darktimes überwunden habe, bin ich wieder im alten Rausch der Steine versunken und freue mich, mich hier mit Euch austauschen zu können.

    Lego und vor allem Lego Star Wars war schon immer eines meiner grössten Hobbies, und nach den schönen Rogue One Sets, die in den letzten Monaten erschienen sind, hab ich mich entschlossen, wieder online in einem Lego Forum tätig zu werden.

    In diesem Sinne: Auf eine schöne gemeinsame Zeit!


    Liebe Grüsse
    Darth Torturos