Beiträge von Gast_76070

    Für den Anfang nicht schlecht, viel besser als meine ersten Versuche ein Castle Konstrukt zu erschaffen. ;)

    Die Burg gefällt mir richtig gut, da habe ich gar nichts dran zu makeln. Echt toll zu sehen, dass du der kleinen Festung auch noch ein Innenleben spendiert hast und es sich dabei nicht nur um eine leblose Hülle handelt wie bei so vielen Castle MOCs dieser Tage.

    Die Natur ist auch schön verwachsen und überwuchert, die Bäume sind für den ersten Versuch echt schön geworden. Ich tue mich was Bäume anbelangt auch immer noch sehr schwer. Ein guter Baum ist für mich mit eine der Königsdisziplinen des moccens. ^^ Zum Glück haben wir aber den ein oder anderen Spezialisten im Forum bei dem man sich einiges abschauen kann.

    Bitte mehr Castle in zukunft von dir, da steckt sehr viel Potential drinnen! :thumbup:

    lg

    Jonas


    Der Mann mit dem legendären Profilbild. Der, der mir alle paar Monate erzählt, dass sein Lieblingspost einer ist, in dem ich sein Modell komplett auseinandernehme. Einer, der die coolsten Posen bei den @Homes sein Eigen nennen darf. Herzlich Willkommen!

    Ich kann es halt einfach nicht oft genug sagen. ;)

    Lieber lese ich ein hartes und ehrliches Feedback als gespielte Lobhudelei und hintenrum wird dann abgelästert.

    Ich war ja selber nicht zufrieden mit dem Modell und weiß bis heute nicht mal welchen Platz ich bei dem Wettbewerb belegt habe. ^^

    MR SWOOOOSHHH Höchstpersönlich :D

    Oh mann, den Titel werde ich wohl nie wieder los :D

    Naja, der Blick vom Grenzer bei der Heimfahrt war aber unbezahlbar, den habe ich bis heute nicht vergessen. 8o

    Hallo und herzlich willkommen auf IdS, ihr zwei!

    Habe mich mal ein wenig durch eure youtube Kanäle geklickt und muss sagen, eure MOCs haben Potential. :thumbup:

    Es gibt sie also doch noch, die begeisterten SW Basen-Moccer, ich dachte diese Art von Baumeistern sie mittlerweile ausgestorben.

    Das ganze Genre scheint sich aber mittlerweile auf youtube verlagert zu haben, da findet man was das Thema betrifft ja unheimlich viel Inspiration.

    Habt ihr schon mal überlegt ein Gemeinschaftsprojekt zu starten oder wohnt ihr dafür zu weit auseinander?

    Wünsche euch noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

    Klasse! :thumbup:

    Vielen dank für das kleine Tutorial :)

    Mir hat es vor allem das Eichhörnchen angetan, zum Glück habe ich die Beine des Satyrs hier ein paar mal herumliegen.

    Ich denke diese Technik wird sich irgendwann mal als ganz nützlich erweisen, sei es für die 9R oder ein anderes Landschafts-;OC.

    lg

    Jonas

    Hallo Marvin,

    schön auch dich hier auf Rogue Bricks begrüßen zu dürfen!

    Das reine Sammeln von Sets wäre nichts für mich, hin und wieder gibt es designtechnisch ja doch mal grobe Ausfälle, die man sich dann auch in die Sammlung holen muss.

    Schön jedenfalls, dass auch ein Foren-Urgestein wie du es bist den Umzug gewagt hat. Auf anregende Diskussionen!

    lg

    Jonas

    Willkommen an Bord, Markus!

    Irgendwie immer wieder aufs neue komisch wenn man hier die ganzen altbekannten User begrüßt, noch komischer wird es dann wenn man sich noch dazu persönlich kennt. :D

    Ich weiß echt nicht was ich hier im Thread noch großartig schreiben soll, außer dass ich auf viele weitere MOCs gespannt bin. :thumbup:

    Man sieht und liest sich!

    lg

    Jonas

    Hallo zusammen,

    da diese Threads ja gerade recht "in" sind und es doch recht schön ist auch mal ein paar ältere Werke wieder im Forum zu sehen, da dachte ich mir mache ich das doch auch mal.

    Mein erster Thread dieser Art widmet sich den verschiedensten Fahrzeugen, die ich so über die letzten beiden Jahre gebaut habe. Das eine gefällt mir mehr, das andere weniger bis gar nicht- ja rolli damit ist der grässliche Mustang Verschnitt gemeint. ;)

    24289981025_a02f946b2d_c.jpg

    Fancy Custom Sportscar by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    24642285940_2d13fe8608_c.jpg

    1920s Automobile by Jordan Schwartz by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    24370697714_957b5dd5af_c.jpg

    Mars RoVeR by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    24518508163_3880bf5cb7_c.jpg

    Meet the Boss by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    25442063925_c472665b35_c.jpg

    Art Deco inspired Villain Car by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    30210452310_50321c5436_c.jpg

    Patriot's Pick-up Truck by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    30326436773_9785893e04_c.jpg

    Hot Rod "The Candy Machine" by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    Arctic Explorer by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    32144550046_035fb4586e_c.jpg

    1930s British convertible by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    32096424172_9868e36492_c.jpg

    Ford Model TT by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    31472897633_496dde92e9_c.jpg

    Wasteland Marauder by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    32472836183_1cb20a5990_c.jpg

    Daryl Dixon's bike by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    Klar der ein oder andere kennt die Straßenkreuzer schon, aber eine Gesamtübersicht ist immer schön. :)

    lg

    Jonas

    Du weißt ja eh, dass ich ein Fan deiner Fahrzeuge bin. ;)

    Umso schöner finde ich es daher, dass der letzte Flitzer bei mir im Regal stehen darf. :love:

    Freue mich schon auf mehr und bin gespannt was da fahrzeugtechnisch noch so alles auf uns zukommt.

    lg

    Jonas

    Klasse, Danke für das Review! :thumbup:

    Denke es wird Zeit, dass ich mir ein paar dieser Beine bestelle. Die original Zwergen- oder Kinderbeine von LEGO mochte ich noch nie. Damit ist man einfach viel zu eingeschränkt was die Positionierung von Minifigs angeht.

    lg

    Jonas

    Hallo und herzlich willkommen bei Rogue Bricks!

    Freut mich, dass wieder mal ein gänzlich neues Gesicht zur Runde hinzustößt.

    Ja, LotR ist ein tolles Thema, schade dass es keine Sets zu RotK gab. Bin gespannt mal ein MOC von dir zu sehen.

    lg

    Jonas

    Schöne Idee mit so einer Vignetten Serie.

    Die HP Serie fand ich klasse und die Baumeister haben eindrucksvoll bewiesen, wie viele Details man auf einer doch recht kleinen Fläche von 12x12 Noppen unterbringen kann.

    Ich freue mich jedenfalls Teil dieses Projekts zu sein. Jetzt heißt es erst mal Ideen und dann Teile sammeln. :)

    lg

    Jonas

    Servus CTS,

    schön dass man sich mal wider liest.

    Ich fand dein Starship Troopers MOC damals einfach MEGA, bin immer noch ein riesiger Fan von diesem Film. :love:

    Wandern als Hobby, interessant...:/

    Bei mir hat es damals auch mal damit angefangen und mittlerweile bin ich beim Bergsteigen gelandet, kann es kaum mehr erwarten wieder Großglockner zu kraxeln. ^^ Naja, Hauptsache draußen, da bekommt man den Kopf gut klar.

    Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen und vielleicht sieht man in Zukunft ja mal wieder ein MOC von dir! :thumbup:

    lg

    Jonas

    Servus Simon,

    das ist eine Vorstellung ganz nach meinem Geschmack. Immer wieder interessant etwas zur Person hinter dem Profilbild zu erfahren, man kennt sich schließlich noch nicht persönlich ;)

    Freut mich dich hier im Forum zu sehen, wobei als eingefleischter Bauherr und Führer einer freien Gruppe der 9R ist es ja fast schon Pflicht hier angemeldet zu sein. ^^

    Viel Spaß noch im Forum!

    lg

    Jonas

    Servus Manuel,

    wir kennen uns ja schon aus Mondsee und ich hoffe ich habe keinen allzu schlechten Eindruck bei dir oder deinem Vater hinterlassen. :P

    Auch wenn du damals noch nichts gebaut hast bin ich überzeugt, dass du hinter all den schrägen Ideen von Bens MOCs stehst, haha ^^

    Freue mich jedenfalls dich hier im Forum zu begrüßen und bin gespannt auf deine MOCs! :thumbup:

    lg

    Jonas

    Servus Philipp, toll dich auch hier begrüßen zu dürfen!

    Ich freue mich echt schon darauf deinen Venator live auf der diesjährigen CC zu begutachten. :thumbup:

    Du bist ja auch so ein uraltes Forenurgestein aus dem alten Forum, nach all den Jahren des schreibens und inaktiv sein trifft man sich mal^^

    Viel Spaß noch im Forum und ich bin gespannt auf dein nächstes Projekt ;)

    lg

    Jonas

    Hallo Christian, schön dich hier auf Rogue Bricks begrüßen zu dürfen!

    Finde es übrigens immer noch klasse, dass du ich damals bereit erklärt hast für die 9R als Spielleiter zu fungieren.

    Ich denke du hast viel Einfluss darauf, dass das RPG heute so gut läuft. :thumbup:

    Freue mich jedenfalls, dass auch du den Weg hieher gefunden hast und vielleicht sieht man sich ja wieder auf der CC ;)

    lg

    Jonas

    Hey Stephan, schön dich hier im Forum willkommen zu heißen!

    Ich bin eh ein Fan von deinen Bauten, egal ob es dich Technik oder die scharfen Photos sind.

    Freue ich dass du hier bist und bin gespannt auf weitere MOCs von dir ;)

    lg

    Jonas