Beiträge von Gast_76070

    Gut, dass das gerade geklärt wurde, an eben jenen Film dachte ich nämlich auch.

    Diese Keine-Customs-Regel macht den Wettbewerb für mich mittlerweile leider nur halb so spaßig wie ich mir das anfangs vorgestellt habe. :(

    Darf man denn wenigsten Sticker schneiden? Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als Schläuche zerschnippeln.

    Seien wir doch mal ehrlich, hier geht es nicht um irgendwelche Preise bei Wettbewerben, das ist doch alles nur zweitrangig. Das würde man auch ohne LEGO noch organisiert bekommen, durch Spenden für die Gemeinschaft bekommt man das ja auch hin. Beachflags und Banner haben wir ja auch aus der eigenen Kasse bezahlt.

    Primär steht doch sowieso der Lugbulk im Vordergrund, oder täusche ich mich da?

    Wobei ich mir 100% sicher bin, dass LEGO selbst bei den Spottpreisen zu denen wir Aussteller die Teile dort bekommen immer noch ordentlich verdient und gratis Werbung ist es auch noch, wir nutzen das Produkt ja und zeigen auf Events was man mit dem Produkt der Firma LEGO alles anstellen kann.

    Im bayerischen gibt es das schöne Sprichwort jemanden ausnegern (nicht rassistisch) und genau das macht LEGO doch mit diesem Schritt mit uns.

    Die Community im Allgemeinen bekommt einen saftigen Maulkorb verpasst aber wir alle sollen uns dann noch freuen wenn wir wieder ordentlich Geld ausgeben dürfen für noch teurere Sets mit noch weniger Teilen als im Vorjahr.

    Der Lugbulk ist eine großartige Möglichkeit relativ günstig an eine große Menge von ein und der selben Sorte an Teilen zu gelangen, das will ich gar nicht abstreiten, schließlich profitiere ich da selbst davon. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich lieber darauf verzichten als dass ich einmal im Jahr einem Milliarden-Konzern die paar Peanuts und nichts anderes ist der Lugbulk in den Rachen schaufle dafür aber die Community gespalten und mir der Mund verboten wird.

    Die Leaks wird es so oder so geben, egal ob Reddit, Instagram oder Co. das lässt sich kaum vermeiden. Wieso also so tun als würde es die Dinge nicht geben? Aber in der eigenen Scheinwelt zu leben scheint „hipp und trendy“ zu sein in den letzten Jahren, egal ob in der Politik oder im privaten Bereich. Vielleicht sollte LEGO zuerst mal unterm eigenen Teppich kehren bevor sie die Community verflucht. Irgendwie kommen die Leaks ja nach außen, die Maulwürfe sitzen also intern. So wirbt man jedenfalls keine neuen Kunden an.

    Ich bin ja gespannt wie sich das auf Eurobricks entladen wird ob sich das jeder gefallen lässt in einer solch großen Community. Ich stelle mir jedenfalls schon mal die Schüssel Popcorn parat.

    lg

    Jonas

    Zuerst einmal: Ich zähle fünf Flauschehasen.

    Nun zum MOC, da ist dir einmal wieder ein kleines Schmuckstück gelungen, Chris!

    Die Schneelandschaft sieht wirklich sehr gut aus, toller Übergang auch zwischen der Eisfläche und dem eingeschneiten See. Die kleinen frostig blauen Farbtupfer lockern die ganze weiße Winterlandschaft auch ein wenig auf - toll. Die Tannenbäume wissen ebenfalls zu überzeugen, schöne Technik ohne Leaves.

    P.S.: Zark sollte sich schnellstens am Feuer aufwärmen, der arme kerl hat schon eine ganz ungesunde Hautfarbe von der Kälte. ^^

    lg

    Jonas

    In Zeiten des Internets absurd lächerlich, aber was will man tun...

    Egal ob oh mich bei Instagram oder YouTube anmelde, überall habe ich sofort die Leaks da.

    Ich kann es verstehen, dass wir diese Bilder hier nicht verlinken sollen, aber dass man nicht mal mehr drüber reden darf?

    Leider verliert dieses Unterforum so aber so gut wie jegliche Daseinsberechtigung mit dem Anlegen dieses Maulkorbs. :S

    Zuerst einmal Glückwunsch zum Reich, Timo! :)

    Das ehemalige Floggenbach hat ja nun schon einiges erlebt in der kurzen Geschichte des RPGs.

    Schöner Name übrigens, als Fan von Tolkiens Werken vermutete ich Anfangs ein Mittelerde MOC hinter dem Titel.

    Die Vignette und die Figuren gefallen mir eigentlich ganz gut. Der Rahmen aber hätte mir gefliest besser gefallen, dieser Übergang zu den Noppen gefällt mir gar nicht.

    lg

    Jonas

    [...] Irgendwie vermisse ich allerdings einen roten Busch, der wird für mich immer untrennbar mit Aquasharks verbunden sein. [...]

    Vielen Dank für deinen späten Kommentar, Markus! :)

    Freut mich ganz besonders, dass es dir gefällt. Ja, das mit dem roten Busch ist mir im Nachhinein auch erst gekommen, aber immerhin ist einer dieser verchromten Kristalle im MOC.

    Ich verspreche dir aber jetzt schon einmal, dass ich das mit dem fehlenden Busch wieder gut machen werde. Immerhin habe ich noch zwei dieser Haifisch-Scheiben hier rumliegen, die darauf warten verbaut zu werden. ;)

    lg

    Jonas

    Sehr schönes WIP, Lars!

    Endlich mal ein Castle WIP, das sieht man doch gerne.

    Bin gespannt auf weitere Baufortschritte. ;)

    P.S.: Gegen eine Erkältung soll warmes Bier helfen :)

    Gute Genesung jedenfalls.

    lg

    Jonas

    Grüß dich und herzlich willkommen bei RogueBricks!

    Schön zu sehen, dass du dich nun doch noch dazu durchgerungen hast, dich hier anzumelden.

    Dein Castle MOC auf der BB war natürlich einer der Eye-Catcher schlechthin auf der Ausstellung, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst nur zu gut.

    Es freut mich jedenfalls, dass unsere Truppe weiter Verstärkung von einem so talentierten Baumeister wie dir erhält.

    Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

    Ich suche schon fleißig nach Szenen die sich auch auf kleinerer Grundfläche recht gut umsetzen lassen.

    Ein wenig schade finde ich es ja, dass auch zu diesem Wettbewerb keine Customs zugelassen sind. Gerade mit BrickArms und den genialen Minifig-Prints von CitizenBrick könnte man hier so viel gutes bauen. Leider fallen dadurch fast alle interessanten Szenen aus "inglorious Basterds" raus und auch andere Szenen in denen Schießeisen zum Einsatz kommen werden schwierig, wenn man nur Western Revolver zur Auswahl hat. :(

    Aber man kann sagen was man will über die Regeln, ihr bleibt eurer Linie treu, sicher ist sicher.

    Deshalb zitiere ich an dieser Stelle einfach Stuntman Mike:

    deathprood.gif

    giphy.gif

    Sehe ich etwas anders, wenn die Preise nicht bekannt sind steigt für mich eher der Reiz etwas für den Wettbewerb zu bauen.

    Da brauche ich nur an den Motor-Madness Wettbewerb (Januar 2017 bei IdS) zurückdenken. Da waren die Preise bis auf den Caterham für die meisten Stimmen auch nicht gerade der Brüller. Klar, Creator Sets kann man immer gebrauchen und zum Ausschlachten gibt es oft kaum was besseres als dieses Themengebiet, weil man die meisten Elemente für MOCs jedes Themas verwenden kann. Aber ich hätte nicht drei MOCs für einen Wettbewerb gebaut, wenn ich gewusst hätte, dass es in Anführungszeichen nur Creator Autos zu gewinnen gibt. Da hätte ich dann vielleicht lieber etwas anderes gebaut, das mich zu dieser Zeit gereizt hätte mit den Bricks umzusetzen. Das soll überhaupt kein Vorwurf ans Orga-Team sein, ihr könnt auch nur mit dem arbeiten was wir von LEGO als Support bekommen und das macht ihr prima. ;)

    Dieses Vorenthalten der Preise finde ich gut und hält gewissermaßen auch ein wenig die Spannung aufrecht. :thumbup:

    Sehr cool, Jonas!

    Schön, dass du mal wieder Zeit für die Steine gefunden hast, freut mich immer sehr ein MOC von dir zu sehen.

    Dein Baustil ist einfach der Wahnsinn. :love:

    Ich bin immer wieder aufs neue angetan wie viele kleine Details du in deinen Bauten unterbekommst und auch beim fünften mal ansehen entdeckt man noch neues.

    Ein sehr schönes MOC das mich sowohl an einige Bilder aus dem Fallout 4 Concept Art Book erinnert (bzw. die Gebäude in Diamond City) als auch an Chris McCandless Bus aus „Into the Wild“.

    lg

    Jonas

    Dann will ich den Siegern auch noch einmal gratulieren!

    Wirklich tolle Bauten habt ihr für den Wettbewerb abgeliefert! :love:

    Die Vignetten sind ein Traum, grandios was du auf den kleinen Raum gezaubert hast, speedyhead .

    Aber auch das Cluedo von steentje hat mich zum schmunzeln gebracht, schön gebaut und eine sehr kuriose Ansammlung von potenten Mördern.

    Ach und bevor ich es vergesse, ein dickes Dankeschön an das Orga-Team für die Sherlock Minifigur. :thumbup:

    Da habe ich bisher nur die Mütze, darum freut es mich bald einen kompletten Meisterdetektiv mein Eigen nennen zu dürfen. :saint:

    lg

    Jonas

    Wieder einmal nicht nur ein, ja sogar zwei MOCs, in gewohnt hoher Qualität von dir, Mark!

    Das Konzept S/W reizt mich auch hin und wieder, aber in Kombination mit der anderen Hälfte des MOCs in Farbe macht das ganze noch viel mehr her. Die verblasste S/W Szene als Rückblick in die Kindheit der Protagonisten zu zeigen, das ist ein tolles Stilmittel.

    Toll gebaut mit vielen schönen Details, wie man es eben von die gewohnt ist. :thumbup:

    lg

    Jonas

    Ganz erschrocken stellte der Kämmerer der Wolkenstadt fest, dass in den Büchern überhaupt kein Eisen geführt wird und auch in den Lagerhäusern befindet sich kein einziger Barren Eisen mehr.

    Die Waffen- und Rüstungsschmiede der Hauptstadt haben wohl alles vor dem großen Feldzug gegen Dragonia aufgebraucht um die Truppen auszurüsten.

    Um die Vorräte aufzustocken schicken die Wolkenreiter einige Wagen in das benachbarte Kaiserreich Eisenlande um dort Eisen zu erwerben und das erst kürzlich geschlossene Handelsbündnis zu besiegeln.

    Die Brandküste kauft den Rohstoff Eisen beim Kaiserreich Eisenlande.

    Sicher interessant mal das Drumherum wie so ein Modell entsteht kennenzulernen aber die alten Videos fand ich dann doch besser.

    Früher wurde noch auf das Set eingegangen und all die Funktionen und neuen Teile und Farben wurden gezeigt. Aber hier geht es ja nur um den Designer, vom Set selbst sieht man wenig.

    Schade...

    Hallo Ole,

    herzlich willkommen bei RogueBricks!

    Freut mich einen weiteren Fan von Tolkiens Werken begrüßen zu dürfen.

    Mit den Themen Fantasy und Castle bist du hier gut aufgehoben, wobei hier so gut wie jedes Thema Anklang findet.

    Für den Anfang sind deine MOCs echt nicht schlecht, das kann sich sehen lassen. Besonders die kleine Burg erinnert mich ein wenig an meine ersten MOC Versuche nach den zum Glück recht kurzen Dark Ages.

    Auf jeden Fall kannst du hier im Forum noch viel lernen, das bisher gezeigte hat Potential, ich hoffe du bleibst am Ball. :)

    Viel Spaß noch in unserer Community!

    lg

    Jonas

    Seit nunmehr knapp einer Woche steht die Armee der Wolkenreiter vor den Toren von Drake.

    Rund um die Hauptstadt der Drachenherren wurde ein Belagerungsring gezogen, so dass es keine Möglichkeit zur Flucht gibt.

    Nach einigen Tagen gelang es der Armee der Brandküste mit ihren Katapulten eine Bresche in starken Außenmauern der Stadt zu schlagen.

    Als Vorgeschmack was die Garnison Drakes noch erwarten wird ließ man brennende Fässer gefüllt mit Pech auf die Stadt hinabregnen ehe die Soldaten in die Stadt einrückten.

    Die Gegenwehr der dragonischen Garnison hielt sich in Grenzen. Viele Männer flohen beim Anblick des Kampfgetümmels und dem Geruch von Tod in der Luft.

    39257314832_20ecaa051f_c.jpg


    Ob die Brandküste am Ende der Belagerung aber als Sieger hervorgeht, das wissen nur die Götter.

    lg

    Jonas