Beiträge von Gast_76070

    Wow, du produzierst hier wirklich ein klasse MOC nach dem anderen! :love:

    Trotz der hohen Baukunst weißt du immer wieder zu überraschen.

    Mein Favorit ist hier glasklar das Auto aus Mad Max, einfach genial, ein regelrechter Traum aus Plastik ^^

    P.S.: Ich warte immer noch auf einen Mecha. :P

    lg

    Jonas

    Hallo Namensvetter!

    Freut mich, dass du auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir abgibst. :)

    Deine MOCs finde ich im übrigen großartig und dein Baustil ist einfach unverkennbar. Fast würde ich behaupten du bist einer der wenigen Baumeister bei dem mir wirklich jedes MOC gefällt, weil es einfach immer wieder neue schöne Techniken und Details zu entdecken gibt und du dich nicht nur auf wenigen Themen versteifst.

    Hoffentlich darf man bald mal wieder ein MOC von dir bewundern! :thumbup:

    Wünsche dir noch viel Spaß bei Rogue Bricks!

    lg

    Jonas

    Ein MOC passend zum Wetter in den letzten Wochen. ;)

    Freut mich, dass du nun endlich fertig bist mit deinem Winter-MOC und es sieht fantastisch aus! :thumbup:

    Die Landschaft sieht wunderbar authentisch aus und auch der Ochsenkarren ist toll konstruiert. Ein sehr schönes Detail sind übrigens die Schneeschuhe die der Ochse mit sich schleppt, man weiß ja nie wie tief der Schnee in den Bergen ist.

    Bei der Figur musste ich aber erst mal ein bisschen schmunzeln, dieser Neckbeard sieht einfach grauenhaft hinterwäldlerisch aus. :D

    Tolles MOC!

    lg

    Jonas

    Hallo Stephan, willkommen bei Rogue Bricks!

    Ich denke hier wirst du schnell Gleichgesinnte finden, gerade in NRW sitzen die AFOLs ja geradezu aufeinander. ^^

    Bin schon gespannt ob man in Zukunft eventuell mal ein MOC von dir bewundern darf, vielleicht ja gar eine Co-Produktion mit dem Sohnemann? ;)

    Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

    Aber hallo, jetzt kommen die ganzen IdS'ler der ersten Stunde wieder. :thumbup:

    Freut mich, dich hier im neuen Forum bei Rogue Bricks begrüßen zu dürfen.

    Deine MOCs fand ich früher übrigens spitze, klar mit heutigen Maßstäben nicht zu vergleichen, aber das ist auch schon wieder fast 10 Jahre her.

    Wünsche dir noch viel Spaß bei Rogue Bricks! :)

    lg

    Jonas

    Meine gelben Minifig Köpfe verschenke ich mittlerweile in regelmäßigen Abständen immer wieder. Ich kann damit leider überhaupt nichts mehr anfangen. Klar gibt es ab und an einmal einen schönen Aufdruck den man gerne auf einem light flesh Kopf hätte aber ganz allgemein sieht flesh schon realistischer aus als gelb.

    Fazit: Mit gelbsüchtigen Figiren kann und mag ich gar nicht bauen. ^^

    lg

    Jonas

    Klasse Hot-Rod und toll in Szene gesetzt! :thumbup:

    Auch wenn es sich Anfang des Jahres nicht für den Auto Wettbewerb ausgegangen ist, freut es mich, dass du das Auto jetzt endlich bauen könntest. Die Farbe hat schon das gewisse Etwas und sieht in Kombination mit chrome silver echt super aus. Die Teileverwendung ist ebenfalls klasse, toller Einsatz der Metallstangen aus den Eisenbahn Sets.

    Die Präsentation weiß ebenfalls zu überzeugen und ist eine schöne Einstimmung auf den Sommer. Die Sticker für das Surfbrett hast du doch deinen Jugs vom VW Käfer geklaut? ^^

    Jedenfalls schön endlich wieder ein Auto von dir zu sehen! ;)

    lg

    Jonas

    Danke für die Kommentare!

    Freut mich wenn das MOC auch hier gut ankommt.

    Wenn ich was kritisieren möchte, so ist der Weg in meinen Augen vielleicht noch etwas zu sauber, wenn ich mir im Vergleich dazu den Zerstörungsgrad des Hauses ansehe.

    Überhaupt kein Problem, ich bin für jede Form der konstruktiven Kritik offen und freue mich immer über Feedback. ;)

    Du hast recht, den Weg hätte ich noch etwas ramponierter aussehen lasse können. In dem Eck in dem die Figuren stehen hat sich die Natur auch schon ihren Teil zurückerobert. Erst im Nachhinein habe ich dann festgestellt, dass der ein oder andere Grünton an anderer Stelle des Weges fehlt oder ich die Fliesen vielleicht etwas weniger fest aufdrücken hätte sollen. Da war das MOC aber auch fast schon fertig und ich hätte noch mal alle Pflanzen im vorderen Teil wegreißen dürfen. Das wollte ich dann doch wieder nicht und habe es dann dabei gelassen, so wie es nun auf dem Photo aussieht.

    Werde mir das aber merken für mein BB Projekt. ;)

    Danke für das aufmerksame Auge und den Verbesserungsvorschlag!

    Die Farben find ich traumhaft! Die Ruinenlandschaft ist genau richtig... nicht zu aufdringlich und die Vegetation tritt sichtlich in den Vordergrund!

    Welches Teil ist der Stacheldraht rechts.... Custom?

    Danke, kofi!

    Custom sind hier nur die Waffen und das gelbe Schild.

    Der Stacheldraht ist aus der Agents Reihe und mittlerweile leider kaum mehr in großen Mengen zu bekommen. :(

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…700#T=S&C=66&O={"color":66}

    Ein wirklich tolles MOC, Patrick!

    Schön, dass du die Idee nicht ganz verworfen hast und uns nun doch noch die Wohnung von Mr. Bean zeigst.

    Wie immer bei deinen Bauten ist auch dieses MOC wieder gespickt mit tollen Details. :thumbup:Mir gefallen besonders der Beistelltisch, die Mausefalle und das Telephon. Eine echt tolle Teileverwendung!

    lg

    Jonas

    Servus und herzlich willkommen bei Rogue Bricks!

    Schön, dass du wieder zum LEGO zurückgefunden hast. Hat dich der Virus einmal gepackt wirst du ihn nicht mehr so schnell los. :D

    Wie ich dem Bild entnehmen bist du auch Minnesota Vikings Fan? Oder ist das nur zufällig eingefügt?

    Naja, Football schaue ich jedenfalls mittlerweile lieber als Fußball. Alleine wenn ich an den diesjährigen Super Bowl denke bekomme ich immer noch Herzrasen, Wahnsinn wie die Patriots das Ding noch gedreht haben. :love:

    Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

    Oh wow! :love:

    LEGO Schiffsbau ist ja eine Kategorie für sich, ich bin echt begeistert.

    Besonders cool finde ich die selbstgemachten Segel, bei der Größe von Schiff kommt man vom selbst Hand anlegen wohl nicht vorbei.

    Ich plane ja für die ComicCon selbst ein Schiff zu bauen und ich denke ich kann mir von dir noch so einiges man Techniken abschauen. ;) Schiffsbau ist für mich absolutes Neuland.

    lg

    Jonas

    Hallo zusammen,

    anbei möchte ich euch gerne ein kleines Apoca MOC vorstellen, welches ich am Samstag noch schnell für die Modellausstellung im Kloster Seemannshausen gebaut habe.

    Eigentlich wollte ich nur als Besucher vorbei schauen und das war auch eine Spontanaktion, da ich dieses WE eigentlich was anderes vorgehabt hätte. Am Ende bin ich dann doch noch als Aussteller reingerutscht um eine Fläche von riesigen 50*50 cm zu füllen. :D

    Infected Zone by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    P.S.: Hier auf dem Photo ist nichts geklebt ;)

    lg

    Jonas

    Ohje, ich habe dieses MOC ja noch gar nicht kommentiert. 8|

    Wunderschön, das war mein erster Gedankengang als ich dieses kleine Haus zum ersten Mal sah.

    Als dann auch noch klar wurde, dass die Schmiede noch ein Innenleben hat war ich vollends begeistert von deinem MOC! :thumbup:

    Die Bilder vom Hausinneren laden zum Verweilen ein, hier gibt es wirklich einige sehr schöne Details zu erkennen.

    Auch die Zeit für das Auslegen des Käseecken-Mosaiks hat sich gelohnt. Das sieht um einiges schöner aus als ein gefliester Boden. Wenn das nur nicht so viel Teile schlucken würde... :huh:


    Ich freue mich schon auf viele weitere MOCs von dir zu den 9R, die sind jedes Mal ein Highlight! ;)

    lg

    Jonas

    Arr, Piraten! Ein tolles Thema!

    Da juckt es mich schon lange mal was kleines zu bauen.

    Aber muss das echt eine nachgestellte Szene aus den bisherigen PotC Filmen sein? Oder kann ich frei erfunden eine Szene bauen, Jack Sparrow ist natürlich dabei. :/

    Ich habe Teil 1 bis 3 vor eine halben Ewigkeit mal gesehen und war nicht unbedingt begeistert davon. Würde mich nur ungern noch mal durch vier Filme quälen die mich absolut nicht interessieren. ?(

    lg

    Jonas