Beiträge von Gast_76070

    Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Kunde im Land, dass die Blaue Garde den Goldtransport aus Ithilien vor den Toren der Wolkenstadt ausgeraubt hat.

    Der Rat der Wolkenreiter war alles andere als erfreut über diese Nachricht.

    "Wie kann so etwas nur geschehen, auf offener Straße vor den Toren der Hauptstadt?", fragte man sich in den Reihen der hohen Fürsten.

    Freilich brauchte man keine lange Bedenkzeit um zu entscheiden wie nun weiter vorzugehen sei.

    "Diese ehrlose Bande wird sich ihren Weg aus der Brandküste wohl durch die Wälder suchen, alle Grenzposten sind alarmiert auf der Straße kommen sie nicht mehr weit.

    In den Wäldern sind sie eine gefundene Beute für unsere Waldläufer. Jetzt ist es nur noch eine reine Frage der Zeit bis das Gold sicher in der Wolkenstadt eintrifft."

    Doch ganz so einfach wie es sich die noblen Herren in der Wolkenstadt vorstellen ist dieses Vorhaben dann doch nicht.

    Auch wenn es den Waldläufern gelang die Gruppe um Larus und den Zwerg Tarnos zu zersplittern, so bewegt sich der Dieb im dichten Unterholz flink wie ein Wiesel.

    Schafft es Larus mit der Beute über die Grenze in ein benachbartes Reich zu fliehen, verlassen ihn am Ende seine Kräfte und er lässt das erbeutete Gold fallen um wenigstens mit dem Leben davonzukommen oder wird er geschnappt und als Strafe an den Pranger gestellt...den Ausgang dieser rasanten Verfolgungsjagd kennen nur die Götter.

    9 Kingdoms - Catch the Thief

    Hello Sven,

    welcome to RogueBricks!

    I already fell in love with the avatar picture of yours. Fabuland rocks!

    I think we have met in Slowenia back in March but I‘m not so sure about it^^

    Anyways, I wish you a good time here! :)

    Jonas

    Es war mir eine Ehre!

    Auch wenn es mal kracht ich bin stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

    Das Collab war ganz großes Kino! So etwas kannte ich bisher nur durch Bilder von amerikanischen Ausstellungen.

    Toll, dass wir so etwas Großartiges aus dem Boden gestampft haben.

    Ich freue mich auf weitere Großprojekte mit euch.

    lg

    Jonas

    Guten Abend Rogues,

    Dürfen wir die Kugeln eigentlich auch persönlich übergeben, ich frage weil das verschicken obligatorisch zu sein scheint wenn man sich die Regeln durchliest. In Zeiten von Klimawandel und knappen Geldbeuteln könnte das doch aber eine Option sein. Andererseits könnte es ja auch mit der Geheimhaltung seitens des Adventskalenders zu erklären sein..?

    Ich habe meine Kugel letztes Jahr auch an den lieben Petric_G auf der BB persönlich überreicht.

    Kannst das ja auch über einen Mittelsmann machen. ;)

    Irre ich mich, oder hat Lego von der Customszene das Prinzip eines Mäntelchens, das unter die Arme gesteckt wird, für den schwarzen Maskenmann im Raketenset übernommen? Bin ja mal gespannt, wie das in der Bauanleitung dargestellt wird.^^

    So sehr ich mich über einen offiziellen Trenchcoat für meine Figuren freuen würde, so muss ich dich leider an dieser Stelle enttäuschen. Auf dem Hauptbild zu #75972 steht der besagte Charakter auf dem LKW Dach und man sieht ganz klar, dass es sich dabei um ein Cape handelt.

    Ich habe da ein sehr eigenes System.

    Wobei ich mittlerweile schon große Probleme habe noch alles Minifiguren Teile halbwegs ordentlich zu sortieren. Mittlerweile quillt schon so manch ein Kleinteilmagazin mit Torsos über und bei den Köpfen habe ich das Sortieren nach einem Muster (z.B. Bart) auch schon aufgegeben, es werden einfach immer mehr... Darum wird jetzt nur noch nach Geschlecht und Hautfarbe getrennt.

    Wenigstens kann ich bei Frisuren und Händen noch halbwegs Ordnung halten. :S

    Edit: Zusammenfassend würde ich sagen gibt es kein richtig oder falsch beim Sortiersystem, solange man selbst damit zurechtkommt.