Beiträge von Kasia

    Zwischen den Mandiblen des weißen Falken ist im Übrigen tatsächlich ein herausnehmbares Mini-Shuttle/Cargoship drin. Das hatte ich ja die ganze Zeit schon vermutet und macht für mich das Set, dessen Farbe mir an sich schon sehr gut gefällt, nun endgültig kaufbar (mit Rabatt versteht sich).

    Yodas Hütte schaut doch auch gut aus. Und der Eierkopp-Jedi ist doch auch schon so gut wie gekauft. Macht Lego mal wieder ein paar Sachen richtig? Ich kann es kaum glauben.

    Sehe ich auch so. Mir gefällt der Verschmutzte R2. Da ich noch keine Hütte habe kommt das Set eh in meine Sammlung.

    Den herrausnehmbaren Container ist auch ein sehr nettes Gimmick.

    Hoffe nur das der Sandcrawler überzeugen kann...

    Glückwunsch an die Gewinner. Habt euch echt reingekniet. Auch alle anderen Beiträge waren gelungen und gefielen!

    Ich fand die 3 Stimmenvergabe nicht gelungen. So wurden Beiträge gepusht wo andere vielleicht hätten aufschliessen können.

    Was für mich verstörrend gewirkt hat, war leider die Aussage Bogas. Es war vllt unglücklich ausgedrückt...

    Jedes Moc sollte von allen gleich gewürdigt und annerkannt werden. Sei es in Groß oder Klein ;)

    mfg

    Robert

    Vielen Dank das es euch gefällt.

    Ja ich bin auch sehr überrascht wie sehr das Endmodell vom Konzept abgewichen ist. Geschuldet der Tatsache das "Zeichnerisch" zwar alles möglich ist doch "real" vieles optisch nicht passt oder funktioniert bzw. "wirkt". Wofür Ihr ein paar Stunden oder Tage braucht, bedarf es bei mir mehrerer Monate wie man sieht^^

    Mircrofighter ist Dein Part ;)

    Hey Kasia,

    das sieht super aus! In orange hätte Lego das schon damals beim Originalset halten sollen, statt dem unpassenden rot. Sehr cool auch, dass du die Kenner-Vorlage nachgebildet hast.

    Interessant finde ich, dass du die "Nasen" der Pods länger als beim Kenner-Modell gebaut hast (die zylindrischer und kürzer sind), was aber wiederum zur Filmvorlage passt. Zufall oder so gewollt?

    Grüße

    Bane

    Hallo Bane. Die Tatsache das die "Nasen" Länger sind liegt eigentlich "geschuldet" an der Auswahl der Bausteine. Die 8x2x3 Wedge Steine gibt es in Orange zu hauf bei den Händlern. Ich nahm an, das damit schon 50% des Modells erledigt sei und der Rest sich von alleine ergibt. Die Farbe "Orange" hat mich eines besseren belehrt :D

    Auch die 1x1 abgerundeten Fliesen, die 1x2 Doorrails oder die 1x2 Curved Slope mit der abgeschrägten Seite waren nicht leicht zu bekommen. Es sei denn man kaufte sich mehrere Sets des 720S McLaren 8o

    Wichtig für mich war eigentlich nur das der Pod "Orange" werden musste...

    Hi Ben,

    die Scheiben haben auch einiges abverlangt. Ich wollte halt dem Orginal Kenner Spielzeug nahe kommen. Der Versuch bzw. das Schneiden der Aufkleberreste um diese als Fenstersteg zu nutzen war eher aus der Not herraus. Mit Steinen wirkte alles zu klobig...

    Ja es gibt mehrere Projekte an denen ich mich versuchen möchte. Vielleicht nicht ganz so gewagt doch für meine Verhältnisse ist jedes Projekt eine Herrausforderung ;)

    Eine Moc Szene aus RO auf 2x3 32er Grundplatten

    Ein Dioramma aus "Das Imperium schlägt zurück"

    Ein Fahrzeug aus RO im Farbton Lime" (ganz anders wie die Vorlage aus den Artworks etc.)

    Hallo Schurken.

    Hier mal der Final Shoot zum Modell "STORM IV" Twin-POD von Bespin Motors aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück".

    Als Grundlage habe ich neben dem WIKI Eintrag bzw. den Filmszenen auch das Spielzeug/Modell der Firma "Kenner" aus dem Jahre 1980 zu Rate genommen.

    Dieses Projekt hatte mich nun Gute 3 Monate Zeit und Mühen gekostet aber ich bin froh das ich verwirklichen konnte. Die Gestaltung der "Orignal" Verpackung aus dem Hause Kenner gefiel mir so gut das ich beschloss ein Diorama daraus zu machen.

    Meine Hommage an Kenner´s 1980er Version des Twin Pod Cloud Car

    39021432265_68c348ec52_k.jpgIMG_5077 by Kasía S, auf Flickr

    25048454257_e7298afb71_z.jpgIMG_5096 by Kasía S, auf Flickr

    25048468767_b98f4c32be_k.jpgIMG_5100 by Kasía S, auf Flickr

    Zum Vergleich noch mal hier die "Verpackung"

    DSCN1240.JPG