Beiträge von kofi

    Hier präsentiere ich euch was ganz anderes zu meinen bisherigen posts.

    Es stellt den Steirischen Panther, das Landeswappen, dar.

    Um die Winkel möglichst nahe ans Original darstellen zu können habe ich hauptsächlich Käseecken verwendet und diese senkrecht hingelegt. Das ganze innere Wappen ist somit nicht gesteckt, eine Plexiglasplatte schützt die Teile vor dem Herausfallen.

    Kalsdorf/ Graz 7.-8.03.2015 by kofi, auf Flickr

    Wie immer gibt es auf Flickr andere Ansichten zum Wappen zu sehen...

    Danke euch für das erneute Lob. Ist ja schon etwas älter das Ding... aber nach einer Pause von einem Jahr, hab ich es heuer wieder in St.Florian und in Graz ausgestellt und hab mich wieder neu darin verliebt.

    Ich hoffe einmal ich poste mein MOC im richtigen Unterforum! Fantasy ist es allemal. Ist von mir frei erfunden... ursprünglich hatte es einen anderen Namen aber auf Ausstellungen höre ich immer die Besucher sprechen über das Baumhaus...

    Angelehnt ist dieses an die fabelhaften Fantasybauten von Cesar Soares.

    hasty departure by kofi, auf Flickr

    In der Shopping City Süd wollte ich das Baumhaus ausstellen, aber aufgrund der 2016 eingeführten verschärften Regeln von TLG bezüglich der Ausstellungsobjekte war ich quasi aufgefordert eine flachere Version zu bauen, damit das MOC in die niedrigen Schaukästen reinpasst.

    Geworden ist's dann ganz was anderes, aber auch das möchte ich euch hier nicht vorenthalten!

    alien lands - outpost by kofi, auf Flickr

    Mehr Bilder wie immer auf meinem Flickr Account!

    Hier möchte ich euch mein bisher größtes MOC vorstellen, das ich 2015 gebaut habe anlässlich der 150 Jahrfeier der Wiener Ringstraße.

    Das Burgtheater hat mich bisher auf zahlreichen Ausstellungen begleitet, dazu habe ich bereits in der Bauphase berücksichtigt, dass das Ding in mein Auto passt. Das heißt es ist in 6 Module zerlegbar, die nur ineinandergesteckt werden. Der Transport erfolgt mittels Kartons... Aufgebaut ist das Ding innerhalb von 15 Minuten... also eines meiner robusteren Werke ;)

    Das Burgtheater steht auf einer Grundfläche von ca 1m2.

    Burgtheater by kofi, auf Flickr

    Auf Flickr könnt ihr weitere Ansichten betrachten!

    Ich freue mich sehr, dass ich den Weg hierher gefunden habe! Ein neues Forum im frischen Design, sehr übersichtlich, und das Sahnehäubchen: Es dreht sich nur um das EINE!!! - was will man mehr! Danke Markus, dass du mich in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht hast!

    Nun zu mir:

    Der eine oder andere kennt mich ja bereits aus anderen Foren unter meinem überall denselben Nick, kofi. Ich komme aus der Steiermark, nähe Graz und bin 34 Jahre jung.

    Als Kind war ich begeisterter LEGO Bauer, nach einer kurzen Zeit der LEGO Abstinenz endeten meine Dark Ages 2007 endgültig. Zwischenzeitlich hatte ich mir aber das eine oder andere Set geholt - ausschließlich Star Wars anfang der 2000er Jahre. Darunter waren der Snowspeeder aus 2003 und der Sternenzerstörer 10030;

    Wie schon erwähnt bin ich dann 2007 dem LEGO Fieber wieder vollends verfallen und habe eine beachtliche Star Wars Sammlung aufgebaut. Als mir das dann zu fad und vor allem zu Geldintensiv wurde, hab ich kurzerhand einen Großteil der Sammlung über diverse Internetportale verkauft.

    Aus meiner Sicht großartige Sets blieben natürlich in meinem Besitz und werde ich so schnell nicht wieder hergeben, darunter sind ein UCS Millennium Falcon Limited First Edition und ein Originalverpacktes Cloud City....

    Ich machte also so um 2011 herum einen Schwenk von Star Wars hin zu diesen Themen: Architecture; Collectible Minifigures und die CC-Häuser Reihe. Diese 3 Themengebiete definieren bis heute meine Sammlerschwergewichte neben einer immer vollständiger werdende Eisenbahnkollektion, hier lege ich das Hauptaugenmerk auf die 9V Ära sowie die Sonderzüge, die so immer wieder mal herauskommen (Horizon, Smaragd Express usw).

    Vor gut 3 Jahren sagte ich mir dann, nachdem meine Teilesammlung immer umfangreicher wurde, was machst du damit?! Zu Anfangs machte ich bei kleinen Bauwettbewerben im österreichischen Forum der Lego Gemeinschaft Österreich mit. Doch bald war mir klar, die kleinen Vignetten 8x8 sind mir zu wenig und ich baute meine ersten MOCs.

    Mirkwood Forest by kofi, auf Flickr

    Lake-Town 6 by kofi, auf Flickr

    Worauf ich besonders stolz bin, diese MOCs standen beide im LEGO Store in der Shopping City Süd, Wien, Vösendorf.

    So ein spezielles Thema habe ich seither nie verfolgt, ich baue wofür ich mich begeistern kann. So aber nun ist genug der Selbstbeweihräucherung. Würde mich freuen wenn ihr auf meinem Flickr Account (siehe Link in der Signatur) vorbeischauen würdet. Ansonsten, wenns nicht schon zu abgedroschen ist, stelle ich das eine oder andere Projekt im entsprechenden Forum kurz vor!

    Ich freue mich auf eine nette Zeit hier bei euch, tollen Diskussionen und umwerfenden MOCs - große Namen sind hier ja schon allemal angemeldet!!!