Beiträge von Sylon

    Moin Jonas,

    erst mal alle Daumen hoch fürs Zelda Projekt (bzw. fürs Auswählen des Zelda Wunsches). :)

    Ich verfolge das Geschehen sehr gespannt auf Instagram und bin wahrlich begeistert. :love::love: Das wird Bombe :thumbup:

    Eine Frage hätte ich aber noch...sag mal wie sind denn die auf der Seite liegenden Platten am großen Dach (bzw. auch hier in dem Beispielbild beim kleinen Dach an der Front) befestigt?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Na dann sag ich mal herzlich willkommen ^^

    Schön auch mal wieder was von dir zu lesen, gesehen haben wir uns ja öfter mal. Und noch besser dass du jetzt auch wieder Zeit für die Steine findest. Schön hast du dirs dort eingerichtet, da werden wir den nächsten Stammtisch wohl mal verlegen und deinen Bautisch besetzen müssen. 8o

    Nachtrag: ey du hast den abgestürzten Tie fighter unterschlagen ||;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Jonas,

    hab das Video schon auf Instagram gesehen. Das ist dir echt gut gelungen, vor allem der Anfang mit Gandalf und der "eingeflogene" Balrog "fetzen". ^^

    Hab's zwar nie gespielt,

    8|8| Oh je, dann wirst du jetzt erst mal ne Zwangs-Baupause machen müssen und erst mal ocarina of time spielen müssen. Das muss man echt mal gemacht haben, ich habe glaub ich kein Spiel so oft durchgespielt wie ocarina of time. :love: Und wenn dir das gefällt kannst gleich mit dem ersten Teil von Darksiders weitermachen. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Frosch,

    wer gibt denn seinen Schiffen gequält englische und grammatikalisch falsche Namen... *hust* :D

    Schön mal wieder ein Schiff von dir zu sehen und dies ist wirklich eine Augenweide. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu klein, aber sehr ansprechendes, schlankes Design und schöne Linienführung, gefällt mir sehr gut. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Wer sagt denn, dass wir dann ans andere Ende der Stadt gefahren sind? Wir sind da in ne nette Lokalität abgestiegen, dort gibt es ja genug. Für nen Stammtisch brauche ich keinen Lego Store. ;)

    Wir haben uns bisher immer Ostkreuz getroffen, weil das für alle etwa gleich weit weg ist. Am 20ten bin ich aber raus, das passt bei mir nicht. Da bin ich dann mal gespannt wie das bei euch harmoniert ;) aber ihr kennt euch ja alle schon, oder?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Na dann sag ich auch noch mal offiziell, herzlich willkommen. :)

    Danke für den kleinen Extraeinblick. Da ich auch schon auf die Foto-Spurensuche meiner Kindheit gegangen bin, kann ich mir gut vorstellen, wie großartig es ist derartige Schätze zu finden. Leider war ich bei meiner Suche nicht ganz so erfolgreich, es gibt nur sehr sehr wenig Bilder aus meiner Kindheit, von meinen Legobauten mal ganz zu schweigen. Schön zu sehen, dass du mehr Glück hattest. Na dann weiter so, irgendwann schaffe ich es auch mal vorbeizukommen. :)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Nur nicht zu viel loben.. danke, es freut mich, wenn euch meine kleinen Basteleien gefallen. Wäre langsam mal wieder Zeit was zu bauen, aber irgendwie sind mir momentan die Musen ausgegangen.

    hoffe dieses Jahr dich mal persönlich kennenzulernen.

    Das hoffe ich auch, ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken zur BB zu kommen, da muss ich mich mal beim nächsten Stammtisch mit BoB kurzschließen. Wird auch langsam mal Zeit, dass ich den ganzen "Haufen" hier mal kennenlerne. ^^

    Danke rolli deine Raumschiffe (und alles andere natürlich auch :)) sind aber auch nicht von schlechten Eltern. ;) Ich hab mir schon öfter mal gewünscht, so wie du (oder auch einige andere hier) bauen zu können. Aber am Ende kann ich meinen eigenen Style meist nicht überwinden. Da wird dann so lange daran rumgebastelt, bis es mir gefällt, ansonsten geht es zurück in die Teilekiste.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Sanel,

    na dann, alle guten Dinge sind Drei. ^^

    Schön dich hier wieder zu treffen, ich komm mir ja schon fast wie nen Stalker vor und in der "relaen" Welt krieg ich dich auch noch. :D;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Nochmals vielen Dank an Alle. :)

    So hat so jede Generation Ihre Sammelbegriffe was Namen angeht. :S

    Danke Ben, das freut mich besonders zu hören, du dürftest mit deinen genialen MOCs bestimmt auch einiges an Lego Initialzündungen auslösen. ;)

    @-Wat- Na na Brandenburger bitte. Ich hab auch nichts gegen Berliner, gegen die ist einfach kein Kraut gewachsen. :D Ich bin aber auch erstaunt, wie viele hier auf einmal auftauchen.

    LG

    Thomas

    Ich glaub bis wir das in der Größenordnung hinbekommen dauert es noch etwas. Wir haben unseren Stammtisch bisher immer angekündigt (zumindest beim Doc) und es stand allen frei zu kommen. So ein familiäres Treffen wie bei Markus ist dann ne ganz andere Nummer. Hier mal ein paar Impressionen von den vergangenen Stammtischen:

    22052469109_8eea5bcd71_c.jpg

    22804845559_b1ea4355ae_c.jpg

    23146571046_350205a8e7_c.jpg

    24265054415_af8936b931_c.jpg

    25092808953_34c094a93e_c.jpg

    28329745933_c1d0246e5d_c.jpg

    32317334070_138b01bb93_c.jpg

    32556599933_1fa1c22cff_c.jpg

    33243142871_a84c8a0ecd_c.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

    Na da fühlt man sich ja gleich richtig heimisch, danke Leute. Und den Lars wird man auch nicht los. ^^ Da fällt mir ein, ich muss noch ne neue Terminabfrage für den nächsten Stammtisch machen. @Kr1ze ich sag dann Bescheid wenn der Termin steht, treffen uns immer Ostkreuz.

    @Tastenmann danke das freut mich, ich müsste mich nur mal aufraffen und bissel mehr schreiben, aber "Freizeit" ist ein kostbares Gut, dass kennt ihr ja sicherlich.

    @HawaiiToad So kann man das auch sehen, bei unseren Kids hieß es ganz strickt, es gibt nur einen Namen. ;)

    Na dann auf ein Neues

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich auch fleißig Öl mit ins Feuer gegossen habe, hoffe ich, dass ich nach der hitzigen Diskussion hier noch willkommen bin. Auch wenn sehr viel auf geistige Umnachtung einer gewissen Person deuten ließ, bin ich der Meinung, dass auch durchaus berechtigte Kritikpunkte ans Tageslicht gekommen sind. Aber ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ihr/wir das hier geregelt bekommt und letztendlich gibt diese neue Plattform den woanders dringend benötigten Freiraum zur Weiterentwicklung. Aber nun genug dazu.

    Im "normalen" Leben nennt man mich Thomas (meine Eltern waren bei der Namenswahl nicht besonders kreativ aber immerhin besser als die heutigen Trends) und ich bin Baujahr 1983. Ich bin verheiratet, Vater zweier Kinder und lebe im Umland von Berlin. Vor etwa 4 bis 5 Jahren habe ich meine Dark Ages endgültig überwunden und mir wieder Legosteine zugelegt. Auslöser waren die eigenen Kinder, wie bei so vielen anderen auch. Nur war es bin uns ein wenig anders als üblich. Wir haben uns das Geschlecht unseres ersten Kindes nicht sagen lassen und meine Frau und ich hatten einen Deal zu laufen. Wenn es ein Junge wird, bekommt Papa eine Lego Ritterburg. Und schubs waren wieder Steine im Haus. Danach ging es dann Schlag auf Schlag, wobei meine Interessen jetzt eher bei space und Sky-fi liegen. Aber es kommt auch schon mal, das ein oder andere Auto oder castle Haus bei meinen Basteleien zum Vorschein.

    In Berlin gibt es so einige AFOLs und ich hatte das große Glück auf die richtigen zuerst zu treffen und habe viele neue Freunde gefunden. Seit einiger Zeit bin ich Mitglied im TBT-Team und wir haben einen kleinen Stammtisch etabliert, der sich relativ regelmäßig trifft. Vielleicht trifft man sich ja mal dort oder auch bei einer Ausstellung, ich würde mich freuen.

    Nun aber genug geschwafelt, ich freue mich über den Neuanfang und wünsche dafür alles Gute.

    Liebe Grüße

    Thomas