Beiträge von Sylon

    :) Danke rolli und modestolus, die Boxen sehen echt interessant aus und wie praktisch, das die genau in die Billy Regale passen. ^^ Danke auch an Alle für die positiven Rezensionen zu Aufbau. Bei der Lücke in der Mitte bin ich mir noch nichts sicher, ob ich da auch ein kleines Billy reinstelle, oder nur ein Brett mit Blende. Das wäre dann nen schöner Platz für ein besonderes Modell oder Foto und wirkt dann nicht so gedrungen, wie mit "Deckel" drüber. :) Für die großen Regale "in der Ecke" werde ich glaube ich Glastüren und Glasböden holen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Türen dann komplett von oben bis unten gehen sollen oder nur bis zur Mitte. :/

    Tastenmann Marion hat es ja im Prinzip schon beantwortet. :) Der untere Teil, in grau, lässt sich auch komplett rausnehmen. Was auch besonders praktisch ist, ist dass die Innenmaße in der kleinsten, roten, Kästen genau 6x6 studs entsprechen. Darauf basieren dann ja sämtlich Maße, die gelben sind dann z.B. 12 lang.

    Liebe Grüße

    Thomas

    So, neben einem Aufbaumarathon von mehreren hundert Kilo Wohnzimmermöbeln, hatte ich endlich mal wieder Zeit meinen Baubereich zu überdenken und auch zu überarbeiten. Noch mal vielen Dank an alle für ihre Kommentare und Hinweise / Ratschläge.

    modestolus ja das Problem mit dem Nachkaufen kenne ich, ich habe glücklicherweise im letzten Jahr noch welche günstig bekommen können. Und weil 2 bei der Lieferung beschädigt waren, gab es noch mal zwei gratis dazu. :) Die Deckel der Koffer haben zwar ein Loch, aber zumindest die Schachteln lassen sich verwenden. Was sind das denn für Kästen die dir Markus da empfohlen hat? Darf man die mal sehen, oder lieber nicht zeigen sonst kauft die einer alle weg. :D

    So nun aber zurück zu Baubereich. Ich habe mir alles noch mal angesehen und vermessen und bin dann zu meiner Ursprünglichen Idee, den Tisch unter dem Fenster zu stellen, zurückgekehrt. Das hatte ich ursprünglich verworfen, da ich dachte ich komme dann nicht mehr ans Fenster um dies zu öffnen. Aber es klappt gerade so. Und mehr Stauraum und Ausstellungsfläche bringt das auch noch mit sich. Nur brauchte es dann wieder mehr Möbel, gut das IKEA gleich um die Ecke ist und mir die etwa 400Kg Wohnzimmermöbel noch in den Knochen Saßen. ;) So sieht es dann aktuell so aus:

    24942627367_6ba7a6f247_c.jpg

    Links wo schon einige Koffer zu Test stehen kommen dann die Hauptkoffer rein, was man eben immer so braucht. Für die Rechte Seite habe ich mir noch einen Schubladenschrank besorgt, dort kommen dann die größeren, häufig benötigten, Sachen rein. So ist alles gut erreichbar. "Exotischere Dinge kommen dann unter den Tisch. Jetzt brauche ich noch ein kleines Regal für die Lücke da und dann schauen wir mal was mir noch so alles einfällt. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen Zusammen :)

    In meinem "Jahresrückblick" habe ich ja unter anderem von unserem kleinen Stammtisch geschwärmt. Gestern war es dann wieder soweit und deshalb gibt es jetzt auch hier einen kleinen Bericht.

    Also los ging es gestern nicht so prall, im Minutentakt hagelte es Verspätungsmeldungen. Dann in unserer Wunschlokalität der nächste Schock... ein anderer Kellner 8| das geht ja mal gar nicht. Schock überwunden und nach einem Tisch für 6 Leute gefragt... nächste mal aber reservieren (ömm der Laden ist halbleer, na dich mag ich jetzt schon). Gut der alte Kellner hatte auch so seine Macken, Getränke nachbestellen war quasi unmöglich (hum eigentlich gut fürs Portemonnaie). Aber, der war eben sone richtige Berliner Persönlichkeit und hatte immer nen flotten Spruch auf den Lippen, da gab es immer was zu lachen. Aber so nach und nach füllte sich der Tisch, nur einer fehlte leider. ;( Aber das hindert uns ja nicht ein kleines Späßchen zu machen. Ratet mal wer nicht da war. :D


    39791575981_f17d362cdf_c.jpg

    Und was es da nicht alles zu sehen gab:

    39791569091_b56ec3ceb4_c.jpg


    und auch sowas:


    24921324397_763a9ecb44_c.jpg

    Das konnte ich mir nach der Diskussion letztens einfach nicht verkneifen. :D Ansonsten wie immer ein super Abend, und die Runde wächst. :thumbup: Nur der Kellnerschock sitzt echt tief, vor allem als der neue dann ein Bier zu viel bezahlen ließ. X/ Naja nächstes Mal wollen wir vielleicht woanders hin, na mal gucken.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Da ich in meinem Büro nicht wirklich Platz für feste Regale oder Sortierkästen habe, habe ich mich für Iris Rollcontainer entschieden.

    Mit den Rollcontainern habe ich auch schon geliebäugelt und das mit den Einsätzen kommt echt gut. Bisher verwende ich Allit EuroPlus Flex Kästen, dafür gibt es 5 verschiedene Schachtelgrößen und die passen bisher für meie Bedürfnisse ganz gut.

    20840937_145088982746424_8336465578687874462_n.jpg?oh=65daa5404635c3632da42568316bc7df&oe=5AFA52AA

    Für größere Menge hab ich dann die bekannten IKEA Boxen. Wie sinnvoll das dann noch ist wird sich zeigen. Jetzt muss ich mir erst mal darüber klar werden, was ich nun genau Tisch und regaltechnisch mache. So ganz gefällt mir das noch nicht und ich bin immer noch hin und hergerissen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke fürs liken und eure Beträge. :)

    TV und PC wird es dann auch geben (und somit auch Musik), zum Glück ist bereits ein TV Anschluss dort und muss nicht erst dahin verlegt werden.

    Marcel V. Ja da hast du völlig Recht, ich habe auch schon gemerkt, dass im Sortiersystem immer relativ viel Bewegung ist. Bisher komme ich noch ganz gut mit meinen Koffern mit variablen Schächtelchen zurecht. Zumindest bei meinen bisherigen Bauten, aber klar sobald es größer wird, steht man vor ganz anderen Herausforderungen. Im Moment überlege ich, wie es möglichst praktisch geht. Da gab es dann auch schon den Hinweis, dass Koffer hinter der Baufläche nicht ganz so günstig sind, weil man dann keinen "freien Zugriff" darauf hat wenn das Gebaute davor steht. Aktuell über lege ich den Tisch als L auf der Rechten Seite zu erweitern, und dort dann richtig Freifläche zu haben. Das geht aber auch nicht unendlich, weil ich das Dachfenster nicht verstellen kann, sonst kommt man nicht mehr ran. Ich seh schon, muss mir das noch mal in Ruhe ansehen und bissel messen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo Ihr Lieben,

    bei der BB hab ich es ja schon angedeutet, wir werden uns vergrößern und dann gibt es endlich ausreichend Platz für einen Hobbyraum. Mit dem Bauen am Esstisch und immer wieder wegräumen müssen ist es dann vorbei. :D Aber erst mal gilt es einen 35m² Raum (Ok meine Frau bekommt auch noch etwas Platz für ihr Hobby) zu gestalten. Also lange rede kurzer Sinn, machen wir doch nen WIP Thread draus. ^^

    Also aktuell sieht es so aus:


    25816625538_511dbe3490_c.jpg

    Bei der Höhe für die Tischplatte muss ich mal schauen, das ist jetzt erst mal so zum gucken, vermutlich muss sie noch etwas hoch. Oben in die kurzen Regale kommen dann meine Sortierkästen. Da passen jeweils genau 2 nebeneinander rein und wie viele von der Höhe her sind, wird sich dann je nach Tischplatte zeigen. Oben Drauf sollen dann ausgewählte MOCs ggf. mit "Käseglocke". Das Linke Regal soll oben Vitrinentüren bekommen und Platz für weitere MOCs bieten. Darunter ggf. ebenfalls Sortierkoffer und weitere Kisten unter der Platte. So sieht zumindest erst mal der Plan aus. Ich hätte auch noch mehr Platz nach Rechts, da bin ich aber noch unschlüssig, ob ich das Ganze mit Tisch verlängern soll oder irgendwas anderes mache, vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Tipps. Na mal sehen ich halte euch auf dem laufenden. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hi André,

    einfach genial was du mit dem Pinsel drauf hast, dafür fehlt mir glaube ich ein wenig die Feinmotorik. ;) Der Paladin und die Stadtwache sehen einfach nur großartig aus. :thumbup:Die anderen Beiden sind natürlich auch genial gestaltet, gefallen mir aber rein von der Figur her nicht ganz so gut wie der Paladin und die Stadtwache.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Fertig :)

    Ein kleines Teaserbild habe ich auch schon (die Lichtverhältnisse dabei waren einfach bescheiden, muss leider so reichen), der Rest wird wohl noch etwas dauern (meine Frau hat mir ein straffes Programm für den Nachmittag verordnet :| ).

    25683581098_956612626c_c.jpg

    Damit sei das Farbgeheimniss schon mal gelüftet, den Rest heben wir uns für später auf. Zum gezeigten Entwurf gab es noch einiges an Änderungen: Die Flügelkonstruktion musste überarbeitet werden, da die Flügel durchhingen. Zudem habe ich die Motoren noch etwas aufgerüstet (mehr power!! :D ), die Nase etwas gekürzt und auf die vorderen Flügel verzichtet. Alles weitere später.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Die Ähnlichkeit zu euch Zweien ist echt verblüffend. steentje gibt es zu du hast für die Figur Modell gestanden. ;) Wircklich tolle Szene Mark, ich mag Schneelandschafen. Der Hase ist mal super getarnt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Es gibt wohl auch schon Bilder vom Finalen Schiff, aber nichts offizielles (deshalb spare ich mir das hier mal ;) ) . Das Set fällt etwas kleiner aus, ich finds aber sehr gelunden und werde es mir definitiv zulegen. Wenn man den Gerüchten Glauben darf, dann soll es bereits Mitte Januar erscheinen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hi André,

    vielen Dank, nur nicht zu viel loben, sonst werde ich gleich rot. :) Es freut mich sehr wenns gefällt, nur das mit dem Protektionismus ist so eine Sache. Einerseits gut für die finalen MOCs, aber so beim Bau ist er mein größter Feind. Da musste schon manch fertiger Flieger wieder zurück in die Teilekiste. ^^ Aber keine Angst mit dem letztlich gezeigten wird das nicht passieren, da warte ich nur noch auf 2 (von 8 )Teilelieferungen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Mark,

    die Idee der zweigeteilten Vignette mit Schwanz-Weiß Teil als Vergangenheit an sich ist schon genial, ich bin echt begeistert. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass da Photoshop im Spiel war, aber nein. Wirklich klasse umgesetzt und überragende Grundidee. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Also irgendwie ist es schon ne ganze Weile her, dass ich was "ordentliches" gebaut habe. Aber keine Angst, ich habe das Moccen nicht aufgegeben, sondern nur viel anderes Zeug um die Ohren. Aktuell baue ich an Zwei, Drei verschiedenen Projekten und weil es eben lange so still war, gibt es jetzt einfach mal nen WIP Bild. Das erhöht auch gleich den "Fertigstellungsdruck". Eins gleich vorab, das gezeigt Farbschema ist nicht das finale (gefällt mir komischerweise aber auch ziemlich gut, werde ich mir mal merken). Ausnahmsweise habe ich diesmal zuerst für ein Farbschema entschieden und prüfe dies gleich beim Bau (da es doch sehr stark einengt). Aber das heben wir uns noch ein wenig als Überraschung auf (bei Einigen hab ich mich schon ein wenig verquatscht...aber psst...ihr wisst von nichts).

    Liebe Grüße

    Thomas

    Absolut genial Sanel, :love:

    Die Gummi-Streifen sind der Wahnsinn (ich werde wohl mal nach den Gummis Ausschau halten müssen). Dazu noch die Zapfsäulen, ich bin echt platt. Die Kugel hätte ich auch gern bei uns am Baum zu hängen, einfach erste Sahne. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Welche zwei durftest du denn dein eigen nennen?

    Hätte man ja auch gleich sagen können, wa? ^^ Ich hatte (natürlich) den Deep Freeze Defender und die Aquanauts und Aquasharks, die Serien hatte ;( ich als Kind sogar komplett.

    M-Tron und Blacktron überlasse ich dir dann,

    So war es gemeint. ;) Leider wird es dieses Jahr vermutlich nichts mehr, ich müsste mir erst einmal Kugeln organisieren und es steht auch noch son Umzug an. :rolleyes: Aber danach geht es dann richtig los. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Markus,

    hab ich gerade schon auf Flickr bewundert, echt super. :love: Wirklich sehr schöne Auswahl und exzellent umgesetzt. Die haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Leider hatte ich nur zwei der Sets als Kind, wobei die Black Seas Barracuda und der Black Cat Truck auch sehr hoch bei mir im Kurs standen. Aber man konnte eben nicht alles haben. Wenn ich deine Kugeln so sehe (die "Schöne und das Biest" Kugel ist auch super, einer meine Lieblings Disney Filme als Kind), werde ich meiner Frau wohl bald beibringen dürfen, dass bei uns auch bald mehr derartige Kugeln am Baum hängen. ;) So M-Tron oder Blacktron wäre doch fein..

    Liebe Grüße

    Thomas