Beiträge von Sylon

    Gern geschehen, es hat mich sehr gefreut, dich als Wichtel zu haben und es freut mich um so mehr wenn es dir gefällt. Bei dem Flieger konnte ich einfach nicht widerstehen, den musste ich einfach bauen. Ich freue mich schon sehr auf die Fotos, live bewundern konnte ich das gute Stück ja schon.

    Ich musste mich auf der BB echt zusammenreißen, mich nicht zu verplappern. Es war schon irgendwie cool dich inkognito mit dem "Geschenk" rumlaufen zu sehen. An der Stelle auch noch mal vielen Dank an den lieben Boten. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Woa, vielen Dank, sowohl fürs grandiose Geschenk als auch fürs tolle Feedback. :love:

    Es freut mich, wenn der Flieger euch gefällt, ich hoffe dem Empfänger geht es ebenso. Es müsste ja jetzt klar sein, wer den bekommt, es kann also ausgepackt werden. ;) Das war aber auch echt ein tolles Los, da konnte ich voll in meinem Element bleiben. Den Boomerang und das Cockpit (ist 49668 in tranz-black) musste ich fix organisieren den Rest hatte ich zum Glück da. Es bleibt nur der etwas unschöne schwarze Farbfleck Vorn, dass habe ich aber absolut nicht anders hinbekommen. Aber ich bin mir sicher, dass es das Bracket früher oder später in der passenden Farbe geben wird. Die Motoren sind ebenfalls mit solchen kleinen Brackets (die andere Version) befestigt. Na dann viel Spaß damit und noch mals vielen Dank. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Waaas! Warum das denn? Ist doch noch mehr als ein Monat des Jahres übrig!

    Naja wir waren uns gestern alle einig, dass dies auf Grund der stressfreien Weihnachtszeit vermutlich im Dezember eher schwierig wird.

    Wenn du nicht vorsichtig bist, kriegst du das auch noch hin!

    Das dachte ich mir auch so :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    So gestern war es wieder so weit, gegen 18:00 trudelten wir nach und nach bei unserem Gastgeber steentje ,dem an diese Stelle noch einmal recht herzlich gedankt sein, ein. Bei letzten mal hatte ich ja einen prominenten Ehrengast versprochen und er war auch wirklich gekommen. Gut vielleicht habe ich mit dem prominent etwas übertrieben, aber wir haben uns alle sehr gefreut ihn nach so langer Zeit wiederzusehen. Und und wer war es nun?

    Spoiler anzeigen


    44208102100_50d3b0e786_c.jpg

    Der gute BoB, Kopf hinter TheBrickTime, war wieder mal dabei. Bedingt durch die Dinge die es so noch neben Lego gibt (ja das soll es geben), war das letzte mal das er dabei war jetzt schon fast ein Jahr her. Deshalb waren wir alle super happy, dass er wieder dabei war und auch dabei bleiben will. :love: Leider hatte er seine Sigfig vergessen, deshalb musste der gute Space-BoB, den ich dabei hatte, ausreichen.

    Wie sollte es auch anders sein wurde die vergangene BB, sowie ein Aufenthalt im Leipziger Krankenhaus noch mal ausgewertet. Da dtriangle seinen Pokal dabei hatte (noch mal meinen Glückwunsch, das wurde ja auch langsam Zeit) wurden die beiden Varianten gleich näher miteinander verglichen.

    31084697837_143bf7d80f_c.jpg

    Arran hatte dann auch gleich sein neustes Set dabei, das zur Verifizierung der Anleitung gleich mehrfach probegebaut wurde und über ein sehr cooles und realistisches play feature verfügt. ;) Aber auch die Verpackung kann sich sehen lassen, wirklich sehr stylisch. :thumbup:

    45973921682_534575f0d1_c.jpg

    45299449054_ff2cb1bf48_c.jpg

    Und wie sollte es auch anders sein, wenn man die BB rekapituliert, früher oder später landet man bei dem weißen Boba und es bahnte sich eine in-der-Tüte-bauen-chalange an. :D

    45299452194_ab44840f2a_c.jpg

    Keine Angst, das haben wir nicht wirklich durchgezogen. ^^ Später gab es dann noch das ein oder andere interessante Detail, so erfuhren wir unter anderen wie Gino zu seinen Eiern gekommen ist. ^^

    Leider haben wir es diesmal versäumt ein Sigfi-Foto von den beteiligten zu machen (mit dabei diesmal BoB, dtriangle, steentje, Larsvader, Wochenender, YgrekLego und meine Wenigkeit) . Aber dafür gab es reichlich andere und auch deutlich coolere Persönlichkeiten, den Cast von Babylon Berlin, zu Gast (Bild ist leider etwas unscharf :S ).

    46023841271_1d877098c6_c.jpg

    So und damit verabschieden wir uns dann auch für dieses Jahr aus dieser Runde. Den nächsten Stammtisch gibt es dann erst in 2019, also bis demnächst.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ach herrje, der mit den kaputten Steinen, da sind doch überall Löscher drin.^^ Ich glaube den Spruch werde ich net leid, freue dich mal auf Freitag. Nee nee Spaß beiseite, freut mich, dich hier zu lesen. Technic ist auch deutlich unterrepräsentiert.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Was für krasse Tage, eine wirklich sehr gelungene Ausstellung. Es hat mich sehr gefreut viele von euch wiederzusehen bzw. weitere Rogues persönlich kennenzulernen. Leider hatte ich verpeilt, das Dr. Zarkow nur einen Tag da war, mit dir hätte ich gern noch etwas gequatscht, aber das holen wir nach. :) Es waren aber echt grandiose Tage, es gab ordentliche Überraschungen, der RogueBricks Tisch war der Hammer und reichlich gutes Essen und Flüssignahrung gab es auch noch. Das mit dem Vereinsheim, sollten wir uns merken, das war echt der Knaller. Der letzte Abend war sowieso megageil, da dachte ich mir noch, heute kommst du mal vor 02:00 ins Bett...^^ 

    Dann gibt es da noch die üblichen Dankesreden ;) Erst mal vielen Dank an YgrekLego , von dem ich gleich zweimal beschenkt wurde, war irgendwie schon wie Weihnachten und die Kugel ist der Hammer! Dann natürlich vielen Dank an die Organisatoren, sowohl im RogueBricks Team als auch das der BB, an rolli für die interessanten Einblicke des letzten Abends, modestolus der meine Kids glücklich gemacht hat, an jrx meinen Reisegefährten (ja er hat hier schon einen Account, nun wird es aber Zeit sich hier mal vorzustellen ;) ) und sowieso an alle anderen die mir noch über den Weg gerannt sind überhaupt. Ich freu mich rießig aufs nächste mal, wir sehen uns.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Huch, hier hab ich ja noch gar nicht geantwortet... :sleeping:

    Vielen Dank euch zweien, die Farbgebung stand fest nachdem ich die neue Freiheitsstatue gesehen habe, das bot sich einfach zu genial an. So wurde dann auch gleich eine dafür geopfert. Der Orange Akzent war eher Zufall, da es bei dem verwendetem 2x4 bracket nicht sonderlich viel Auswahl gibt. Anfangs war ich noch relativ unglücklich darüber, aber so im fertigem Zustand, kommt das echt gut. :) Wie es immer so ist, im Nachgang habe ich gemerkt, dass ich auch auf das bracket hätte verzichten können. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass die Abstände (bzw. was nun wirklich noch passt und was nicht) sich beim digitalen Bauen oft schwer einschätzen lassen. Das erst recht wenn man wie in diesem Fall mit Hinge Plates arbeitet. :S

    Liebe Grüße

    Thomas

    Soooo.... wie in meinem letzten Post erwähnt, war das Alles ja noch etwas verbesserungswürdig. Also habe ich mir einen tieferen Tisch zugelegt und dieses Wochenende noch mal Hand angelegt: (nicht von der gähnenden Leere in der Vitrine erschrecken lassen, ist alles schon für die BB gepackt ;) ).

    Wie gesagt, neuer Tisch, dieser ist jetzt nicht ganz so lang aber dafür deutlich tiefer. Der alte Tisch fand dann auch gleich als etwas erhöhte Ablagefläche für die Sortierkoffer und ähnliches eine neue Funktion. Das nichts verrutscht, sind die beiden Tische mit Spiegelklebeband fixiert und den kleinen Spalt links zum Billy Regal habe ich mit Fensterabdichtband geschlossen. Das Hinten auch ja nichts runterrutscht, habe ich am hinteren Tisch noch eine kleine Kante angebracht.

    Jetzt müsste ich nur noch den kleinen Schrank auf der Rechten Seite etwas erhöhen, so dass er eben mit dem Tisch abschließt, aber das hat erst mal Zeit.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Wenn man mal über den eigenen Tellerrand hinaus blickt, wird einem auffallen, dass man dann vielleicht zukünftig unter anderem seltener Bilder von Ausstellungen zu sehen bekommen wird (was ich bisher durchaus interessant fand). Wenn man nur 1000 Fotos hat, verkneift man sich es glaube ich mal eben 300 oder mehr zu einer Ausstellung hochzuladen. Aber das ist an sich auch gejammer auf hohem Niveau, an sich bin ich froh, dass es überhaupt noch relativ viel gratis gibt. Nur ist dass dann leider eben nicht für alle so unproblematisch wie für manche von uns und auf das ein oder andere Bild werden wir wohl dann in Zukunft verzichten müssen. :(

    Liebe Grüße

    Thomas

    Also für mich reichen die 1000 Bilder vermutlich auch noch ewig, trotzdem ist es schon ein krasser Einschnitt. Bei der Frage nach Alternativen, kommt es natürlich darauf an was man genau sucht. Ein reiner Online-Speicher wird sich sicherlich schnell finden lassen. Vor einiger Zeit gab schon mal einen Sturm der Empörung (ich glaube da ging es um Designänderungen), danach haben es dann einige mit ipernity versucht. Nur fehlte dort eben die Lego Community, wodurch sich dass dann auch ganz schnell wieder erledigt hatte. Das ist eben mit der springende Punkt, ansonsten vielleicht mal hier schauen: -flickr Alternativen-

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    falls es noch nicht bis zu euch durchgedrungen ist: ab Januar ändern sich die Limitierungen bei kostenlosen Flickr Accounts. An Stelle der bisherigen Kapazität von 1TB werden kostenlose Accounts dann auf 1000 Bilder Limitiert. :( :thumbdown:

    -FlickrBlog-

    Zudem gilt: "Kostenlose Mitglieder, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos auf Flickr hochgeladen haben, können bis Dienstag, 8. Januar 2019, ein Upgrade auf Pro durchführen oder Inhalte, die das Limit überschreiten, herunterladen. Nach dem 8. Januar 2019 haben Mitglieder, die dieses Limit überschreiten, nicht mehr die Möglichkeit, neue Fotos auf Flickr hochzuladen. Nach dem 5. Februar 2019 werden bei kostenlosen Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos enthalten, Inhalte aktiv gelöscht – beginnend mit dem ältesten Upload-Datum – um das neue Limit einzuhalten."

    Ich bin zum Glück noch weit darunter, aber für Leute die länger dabei sind oder deutlich mehr posten wird es sicherlich schnell eng. Also schaut euch mal eure Accounts an. Dabei zählen dann aber alle Bilder, die Anzahl seht ihr ja oben rechts, nur eben vorher ggf. auf alle Bilder anzeigen gehen.

    (sollte das hier am falscher Stelle sein, bitte ich dies zu entschuldigen und bitte ums Verschieben ^^)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Sehr cool geworden, freut mich dass du es noch geschafft hast. Wie gesagt nächstes mal etwas früher fertig werden und dann machen wir bei mir Fotos. ;) Na dann ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he auch hier noch mal vielen Dank, es freut mich sehr wenn es gefällt. Die Stories purzeln dann immer so aus mir raus, das geht fast von ganz alleine. :)  Petric_G :D:D Das mit der Farbe, darf man da net so genau nehmen, blöderweise gab es bei uns in der Gegend gerade nichts anderes, bzw. hat da einer verpeilt, dass der Besen bei den Sammelfiguren grün ist. ^^^^ Aber geht glaube auch so, im Film haben die Besen ja glaube ich auch keine unterschiedlichen Farben, oder irre ich mich da?

    Liebe Grüße

    Thomas