Beiträge von Sylon

    Hi Marcel,

    sehr cool, wirklich sehr gelungene Vignetten, eine schöner als die Andere, ein wahrer Augenschmaus. Ich habe das schon auf Flickr ein wenig verfolgt und finde die Idee zur Abstimmung über den weiteren Verlauf der Story einfach genial. Weiter so, bin gespannt wie es weitergeht. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    jrx doch auf nem Planeten mit Atmosphäre schon. Der will damit ja nicht ins All fliegen, sondern sich nur das Kinn abfrieren. 8o Und außerdem sieht das so viel coooooler aus. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin, :)

    So beim letzten Stammtisch, im Jannuar, hatte ich ja ein kleines logistisches Problem und konnte deshalb leider nicht teilnehmen. Diesmal hat aber trotz diverser S-Bahn Beeinträchtigungen alles geklappt. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann aber trotzdem. BoB und unser Gastgeber steentje könnten, trotz länger Vorausplanung, dann leider doch nicht. :( So mussten wir fix wieder auf unser Stammlokal nahe S-Bahnhof Ostkreuz ausweichen. Trotz der Absagen waren wir aber immerhin zu Siebent und sehr gefreut hat es mich, dass Nodo diesmal dabei war.

    47201647542_bb16e388ac_c.jpg

    Der Locationwechsel zeigte dann aber auch seine Schattenseiten, das Licht war dort wie immer extrem schlecht. Also entschuldigt bitte die teils unscharfen Bilder und die Pizza war auch nicht mehr so ganz das Wahre. Ich glaube wir sind da inzwischen einfach zu sehr von der guten Pizza bei Mark verwöhnt. :D Ansonsten war der Abend aber klasse, es wurde mit heißer Wahre gedealt (danke noch mal an Larsvader ), es gab Geschenke (Danke Jungs, meine Kids haben sich riesig gefreut) und wir hatten Spaß mit unseren Sigfigs.

    47201650082_652abd818f_c.jpg

    Was dann noch alles so mit der armen Figur von Nodo angestellt wurde erspare ich euch mal lieber (auch wenn die Bilder davon ziemlich gut geworden sind :D ). YgrekLego verblüffte uns dann noch mit diversen Weisheiten. So kennt nun jeder von uns eine gute Eselsbrücke sich den Unterschied von Stalagmiten und Stalaktiten zu merken. Und zudem haben wir gelernt was ein Zack-Zack-Teil genau ist. ^^ Ansonsten wurde wie immer ordentlich gequatscht und fachgesimpelt unter anderem über die genialen Videospiele der 90ziger, na was das wohl für Gründe hat. ;):/ Und es wurde fleißig gebaggert, jrx hatte sein neustes MOC, einen DDR Bagger, dabei der den Spieltrieb ordentlich förderte. So sehr dass der kleine Junge vom Nachbartisch nur mit dem Kopf schütteln konnte. ^^

    47201645882_9c7cfc8b94_c.jpg

    Ach fast vergessen, der nicht besonders beliebte silberne Helm wurde natürlich auch ausgewechselt. Wobei die Unten-offen-Variante auch gleich wieder für Diskussionen sorgte. ^^

    40289415373_30c7779a1b_c.jpg

    Also schön war es, hat mich sehr gefreut, bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hu hu,

    die Storry von bru fand ich schon interessant und da ich gerade auch eine storry zum Kundenservice habe, die ich gern mit euch teilen möchte, mache ich jetzt einfach mal nen neuen Thread für sowas auf. :)

    Bedingt durch die schönen neuen Teile habe ich, wie sicherlich viele hier, zweimal bei Steine und Teile etwas bestellt. Beides reine Steinebestellungen und ist auch alles gut gegangen. Nur kamen mir die Rechnungen der beiden Bestellungen etwas hoch vor. :/ In der Rechnung und online bei Lego passte es natürlich. Aber zum Glück hatte ich zumindest zu einer der beiden Bestellungen noch die original Bestellmail. und siehe da, es gab dort eine Differenz von 2,08€. Nanu... wie geht dass denn? Das konnte mir die freundliche Dame beim Kundenservice auch nicht erklären. Sie meinte nur, dass sich die Steinpreise manchmal ändern, was auch ok ist, dass darf aber nicht in einer laufenden Bestellung passieren. Sonst hat das mächtig Potential für Ärger. Aber man muss es jetzt ja nicht übertreiben, zur Entschädigung gab es für mich ne Ladung VIP Punkte. Aber ich behalte das im Auge und prüft vielleicht mal eure Teilebestellungen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Huch schon wieder Montag...^^

    Na das kommt mir aber ziemlich bekannt vor. Ice planet kann man nicht genug haben, also weiter so. ^^ Die Fußgelenke / Waden sehen interessant aus. Ich hoffe das ist stabiler als es wirkt, da hat das Fotografieren sicherlich Spaß gemacht.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Jungs fürs Feedback und eure Kommentare. Ja das Farbschema hat was, da könnte man ruhig öfter sehen. ;) Aber Markus hat das ja zufällig auch aufgegriffen. :D  YgrekLego & steentje ihr habt Recht mit dem Helm, den werde ich wohl noch mal wechseln. Ich bring das mal Freitag mit, dann können wir noch bissel damit "spielen". :D

    Marin Thanks a lot for your feedback too. These cartoony proportions were not planed, but I really like that style. :)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich verstehe das auch nicht, ich glaube eher das ist so ein deutscher Volkssport. Wenn der Deutsche nicht zu meckern hat, ist er eben nicht Glücklich.

    Ich sehe es ebenso, dass Lego besonders in den letzten Jahren sehr viel für uns AFOLS getan hat. Wie du schon schreibst kommen da so viele geile Sets, die man sich gar nicht alle leisten kann oder nicht leisten will (weil es einfach mal verdammt viel Kohle für Spielzeug ist). Wo wir bei der allzeit beliebten Preisnörgellei sind. Klar ist Lego teuer aber das war es schon immer, nur waren in den dicken Stes, die damals 100DM gekostet haben auch nur 500 Teile drin. Aber das will immer keiner sehen. Bei Liezenzsets ist das noch mal nen bissel was anderes, aber wenn man die Rabatte sieht, mit denen Lego heute teilweise direkt nach Start verschleudert wird, stört auch das nicht mehr wirklich.

    Also ich für meinen Teil habe die Nase von den Nörglern gestrichen voll. Besonders toll sind die Experten die dann in bester Gehirnwäschemanier Herrn Panke nachplappern. Na vielen Dank :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    bereits 2017 hab ich mit dem kleinen ice hawk schon mal einen kurzen Abstecher, in eines meiner Lieblings Lego Kindheitsthemen gemacht. Und da wir jetzt den Febrovery haben (Flickr Bauevent, bei dem den ganzen Monat lang Space-Rover gebaut werden sollen), machen wir da doch gleich mal mit einem kleinem Gefährt weiter. Dabei wollte ich möglichst nah am Originalthema bleiben und habe deshalb auch gänzlich und space untypisch komplett auf Waffen verzichtet. Hum... ja Lego früher ging das. ;) Na dann ich hoffe mein kleiner Rover gefällt euch.

    47195103641_1753fd8612_c.jpg

    47143421512_f03dfa5b0d_c.jpg

    47143420382_a1d94866ef_c.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

    Das mit den Preisen ist so eine Sache. Wenn ich mir so ansehe, was es schon für Rabatte auf brandneue Sets gibt, gehe ich mittlerweile eher davon aus, dass die Rabatte bereits bei der Preisgestaltung mit einkalkuliert werden.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Und weiter gehts:

    6092439-Second_2018_Review_Results-thumbnail-full.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Ideas Blog

    was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    ihr habt es ja sicherlich mitbekommen, Lego hat auf der New York Toy Fair eine neue Reihe mit augmented reality Funktion vorgestellt. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, schlimm genug dass genug Erwachsene nicht vom Smartphone zu trennen sind, muss das jetzt auch immer mehr Einzug in die Kinderzimmer nehmen? Die Sets sehen aber gar nicht so übel aus, es gibt viele glow in the dark Steine und zahlreiche Monster und schöne teils neue Steine. Aber seht selbst:

    70418 Lab

    70418-1.jpg?201902161048

    70419 Boat

    70419-1.jpg?201902161049

    70420 Graveyard

    70420-1.jpg?201902161049

    70421 Truck

    70421-1.jpg?201902161050

    70422 Diner

    70422-1.jpg?201902161050

    70423 Bus

    70423-1.jpg?201902161051

    70424 Train

    70424-1.jpg?201902161051

    70425 High School

    70425-1.jpg?201902161052


    Quelle: Brickset

    Weitere Bilder: Brothers Brick

    Brothers Brick Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Im Brickset Stream gibt es diverse Detailbilder, da kommt wohl bald ein review. Es bleibt bei dem unschönen grau und schwarz am Auto und warum Barney genauso groß ist wie die anderen muss auch keiner verstehen. Mit den neuen Beinen der Harry Potter Figuren hat Lego doch eigentlich alles passend parat.


    Nachtrag: und da ist das Reviewund schön, dass sie die gleiche Meinung zu Barneys Körpergröße haben:

    fred-barney.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Mark,

    klasse, dass du noch weitere Vignetten zu dem Thema hast. Die Grundidee ist einfach gigantisch, auch wenn ich mich diesmal kurz fragte, warum denn das Wasser aus der einen Seite dunkler ist? Aber dann fiel es mir wieder schlagartig ein... der schwarzweiß-Effekt kommt hier nicht ganz so gut rüber wie bei den anderen beiden. Wenn man das aber erst mal verstanden hat, ist es klar. Ansonsten wieder super Detailgetreu/verliebt, die Bahntrennleinen Schwimmkörper sind super, nur die Farben der Flagge sehen etwas "falsch" aus. ;)^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Auch mein Glückwunsch an die anderen Gewinner. Ein wirklich tolles Thema, das viele schöne Erinnerungen wieder aufgerufen hat, da viel die Themenwahl echt schwer. Die MOCs sind alle durch die Bank weg klasse, da war das Abstimmen echt nicht einfach. Als eingeschleifter BTTF Fan freue ich mich riesig über den Preis und besonders cool ist es natürlich, dass ihr noch ein Set organisiert. :thumbup:  YgrekLego dass mit dem Stechen regeln wir dann mal beim Stammtisch... ^^ Nee nee Spaß beiseite, alles gut, freut mich riesig.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich finde die Sets auf jeden Fall cool, mit etwas Rabatt werden die sicherlich bald bei mir landen. Mein Highlight ist das Set mit dem Triceraptrops. Und so wie ich das sehe scheint das wirklich alles schon offiziell freigegen zu sein, also verlinkte ich hier jetzt einfach mal ein Paar Bilder.

    LEGO-Jurassic-World-Legend-of-Isla-Nublar-Cover-1024x538.jpg

    LEGO-Jurassic-World-75938-T-Rex-vs-Dino-Mech-Battle-1024x522.jpg

    LEGO-Jurassic-World-75937-Triceratops-Rampage-1024x653.jpg

    LEGO-Jurassic-World-75935-Baryonyx-Face-Off-The-Treasure-Hunt-01-1024x701.png

    LEGO-Jurassic-World-75934-Dilophosaurus-on-the-Loose-01-1024x567.png

    Quelle: Brothersbrick

    Liebe Grüße

    Thomas

    Es ist ein Bild aufgetaucht (zu sehen auf Promobricks), es ist ein Haus mit dabei. Das Stoffdach des Autos sieht auch interessant aus. Was ich aber absolut nicht verstehe ist warum die unteren Seitenteile des "Heckfensterrahmens" des Autos grau sind und der obere Teil schwarz ist? (sieht man auch schon auf dem ersten Bild) Das ist doch eigentlich alles Holz, oder nicht? So ein unschöner Farbfleck tut doch weh in den Augen, mir zumindest...

    Liebe Grüße

    Thomas