Beiträge von Sylon

    Soo, dann mache ich mal weiter. Diese Kampagne wirkt sich glaube negativ auf meine Contest-Beteiligung aus... :S Aber Spaß macht es trotzdem, und wie ^^ also auf gehts in den Sumpf:

    Nachdem die Vorhut die schier unendlich Steppe durchquert hatte, stieß sie an an dicht bewachsenes Sumpfgebiet. Nur allzu gern hätten sie sich dies erspart, deshalb schaute sich Gabriel die Situation erst einmal von oben genauer an. Der Sumpf war von beachtlicher Größe, ihn zu umgehen würde ihre Reise um einige Tage verlängern. Also beschlossen sie den Weg durch den Sumpf zu wagen. Sylia ging voraus, ihr viel es leichter in dem unzugänglichem Gebiet voranzukommen, zudem fiel sie als "Wildtier" nicht gleich so auf wie ein bewaffneter Trupp. Sie schritt also voran und konnte unsere Helden durch ihre hervorragenden Sinne rechtzeitig vor Gefahr auf Ihrem Weg durch den Sumpf warnen. Mit etwas Abstand folgten ihr unsere Helden. Gabriel machte Ihnen mit seiner Berserker-Axt, die er trotz ihres imposanten Ausmaßes leicht wie eine Feder schwang, den Weg frei. Ihm flankierten Regulus und Lyratis, stets bereit auftauchende Feinde sofort zu niederzustrecken. Ludwig-Johannes von Looshain ging als letzter und zum Glück war der Sumpf reich mit seinen kleinen Freunden besiedelt. So umschwärmten unsere Helden zahlreiche Augen und Ohren die sie zusätzlich absicherten.

    46879732614_413b08cd49_c.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

    Woa danke Ben, danke Marcel, ich werde gleich rot. :love:

    Die Segel scheinen in der Tat einigen zu gefallen, dabei war das eher Zufall. Ich weiß gar nicht mehr nach was ich genau gesucht habe. Aber bei Griff in die Teileschublade fielen mir auf einmal diese weißen und tranz-light-blue blades in die Finger. Die hatte ich mal bestellt, weil sie coole Rotoren/Propeller wären, wo wir wieder bei meinem Spezialgebiet wären. :D Und dann kam mir die Idee mit dem Splash und den Segeln.

    Beim Monster erinnere ich mich dunkel an einen Smaug, den du vor Ewigkeiten glaube mal ähnlich dargestellt hast...man versteht sofort was abgeht!

    Ja das stimmt, das ist mir aber auch erst später aufgefallen. Da gab es 2015 einen Contest bei dem jeder Finalist die gleichen "bescheidenen" Teile zur Verfügung hatte und da hatte ich damals Smaug im Gold versteckt.

    Spoiler anzeigen

    16559856153_b466004cd2_c.jpg

    Ursprünglich war das mit dem Monster auch anders geplant, aber nach einem Blick in die Teilekiste... dann eben so. :D Ich kann gern noch mal ein Paar Bilder vom Schiff machen und dies genauer zeigen (bevor ich es zerlege, die Teile werde ich dann wohl brauchen, wenn ich noch was bauen will). Die Bilder gibt es dann aber erst nach dem Contest, ich will die "Magie" nicht vorab zerstören. ^^

    Liebe Grüße

    Und nochmals vielen Dank

    Thomas

    At first I simply thought, ui that one is nice. But then after reading it was even better. Now I recognized it... of course Unreal Tournament, great game! You captured it well but it is long time ago so I didn’t recognize it immediately. Great mech, I love the head and the whole colouring as well. It is a great compilation the yellow of the flag gun gives an excellent contrast. But the other guns are great too, the redeemer :D

    All in all great, see you next Monday.

    Thomas

    He he, vielen Dank. :love:

    Es freut mich, wenn euch meine kleine Bastellei gefällt. Das Schiff hat mich einige Nerven gekostet auch wenn man auf dem finalem Foto gar nicht mehr alles so genau sieht. Das mit den Teilen ist schon so eine Sache, klar in meinen üblichen Gefilden sieht es relativ gut aus. Aber außerhalb der eigenen Komfortzone ist es dann eben nicht nur bautechnisch sondern auch steinetechnisch eine echte Herausforderung. Na mal sehen, ob es noch für weitere Kategorien reicht :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich habe mich auch zu einem Beitrag hinreißen lassen. :) Aber zwei Dinge gleich mal Vorab:

    - danke für den A..tritt die Ermutigung endlich mal ein Schiff zu bauen (mehr war aber mit meinem Braunbestand nicht drinn ^^ )

    - Ja ich bin auch kein Freund von Schütt-Wasser aber bei meinem doch sehr modereatem Fundus an Teilen, war das die einzig ausreichende Wasserquelle

    Kategorie: Kampf auf dem Wasser

    So nun aber genug tiefgestapelt, ich habe mich zu einer kleinen Wasserschlacht hinreißen lassen. Wo bei Schlacht etwas übertrieben ist, das geht schon sehr eindeutlig für eine Seite aus. Am Anfang sah es noch vielversprechend für unsere tapfere Schiffsbesatzung aus. Man feuerte aus allen Rohren und konnte dem feuerspuckendem Seemonster (dass sich zudem gekonnt verstecken kann ;) ) ordentlich Parolie bieten. Dann entschloss sich der giftgrüne Zeitgenosse aber für die "Mittendurch-Variante" und besiegelte damit den Untergang in doppelter Hinsicht.

    Und so sieht das Ganze dann aus, ich hoffe es gefällt.

    47503586882_f269c73630_c.jpg


    Liebe Grüße

    Thomas

    Sehr cool Mark und danke modestolus, ich war mir nicht immer sicher, ob es überhaupt jemanden interessiert. :D Wir sind beim Stammtisch auch noch mal auf den tollen letzten BB Abend zu sprechen gekommen. Also wenn mal absehbar ist, dass einer von euch in der Gegend ist, sagt Bescheid. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Sooo, dann werfe ich mal meinen früheren WoW alter Ego ins Rennen. ^^

    Ein kleines Feld irgendwo in den 9 Königreichen. Östlich des Feldes liegt ein kleines Waldgebiet und im Norden sieht man vereinzelte Gebäude einer kleinen Farm. Es ist ein idyllischer Morgen, der Tau liegt noch frisch auf den Gräsern. Ein kleiner Junge, nicht älter als 12 verrichtet seinen Dienst auf dem Feld. Seine kleine Schwester pflügt etwas abseits einen Straus Blumen. Doch plötzlich durchbricht ein Schrei die morgendliche Stille. Aus dem Wald rennen Zwei finstere Schergen mit gezückten Schwertern auf das kleine Mädchen zu. Dies ist vor Angst völlig erstarrt und kann sich nicht rühren. Der Erste erreicht sie und holt zum Schlag aus. Todesmutig wehrt ihr Bruder, der zu ihr zur Hilfe geeilt ist, den Schlag mit seiner Mistgabel ab. Die ihm danach sofort von der Wucht des Schlages aus der Hand fällt. Nun hat auch der zweite Fiesling die Beiden erreicht und holt zum Schlag aus. Der Junge umarmt seine Schwester und schließt die Augen in Erwartung des tödlichen Streichs. Plötzlich blitzt etwas hinten im Wald kurz auf, eine kleine Lichtreflektion gefolgt von einem leisen Pfeifton. Im nächsten Moment wird der Metallhelm des Schwertschwingenden Schurken von einem Pfeil durchschlagen. Der zweite Unhold sieht entsetzt zu seinem Kameraden und richtet seinen Blick anschließend in Richtung des Waldes. Doch zu Spät, bereits im Bruchteil seiner Sekunde später wird er von einem großem gestreiften Ungetüm förmlich zerrissen. Die Kinder weichen zurück, sind aber zu verängstigt um zu fliehen und richten ihre zu Tode verängstigten Blicke auf das Ungetüm. Da ertönt eine Stimme „habt keine Angst, das ist Sylia sie tut euch nichts". Sie wenden den Blick von dem Tier ab und erblicken eine Gestallt aus dem Wald kommend. „Mich nennt man Regulus, lauft schnell Heim zu euren Eltern und verbarrikadiert alle Türen und Fenster. Es könnten sich noch mehr von der Sorte hier rumtreiben, ich kümmere mich darum“, ruft der Fremde den beiden gelassen zu. Derartige Übergriffe häufen sich in letzter Zeit, es geht etwas Bedrohliches vor in den 9 Königreichen, was unseren geheimnisvollen Fremden seinen Blick Richtung Hauptstadt richten lässt.

    47495507172_0aaee6ac65_z.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

    Nach den Strapazen der Suche nach einer neuen Lokalisation, war es dann aber ein super Abend. So ganz gemächlich trudelten alle nach und nach ein und am Ende waren wir dann wirklich zu 9. Nodo ja ja Freitagsmüdigkeit, das kenne ich nur zu gut. :D

    Die Pizza war nicht ganz so gut wie gewöhnt, gut da sind wir aber auch etwas verwöhnt, und die Getränke waren auch nicht ganz so groß wie üblich, aber es war OK. Mit von der Partie waren Zwei "neue" Kollegen (Ansgar & ZenThorga) die für ordentlich Anschauungsmaterial und Gesprächsstoff sorgten.

    47546980231_b47f6a06df_c.jpg

    47546981681_490fb3d52a_c.jpg

    Die Lichtverhältnisse waren gewohnt mies, und dabei fällt mir jetzt so auf, dass ich viel zu wenig Fotos gemacht habe... Dabei gab es so viel zu sehen. Besonders das coole Speederbick, bei dem wir uns Zwecks des Heckdesigns nicht so ganz einig waren ist mir entgangen. Ansonsten war wieder alles dabei, von neuen Maßeinheiten für technic Pins (braucht die eigentlich jemand :P ) bis hin zu Nachwuchsbekundungen war alles dabei. Und wie sollte es auch anders sein, sorgten auch die aktuellen Geschehnisse in den 9 Reichen für ordentlich Gesprächsstoff. Da bin ich sehr gespannt, was da noch alles so kommen mag, ich werde mir auf jeden Fall mühe geben, dass ich etwas zu Stande bekomme.

    Die älteren Herren Ein Teil der Gruppe klinkte sich dann etwas früher aus. ;) Und Skandal da wurde dann sogar noch ein Alster geprellt... Auf Grund des drohenden Schienenersatzverkehrs wollte ich eigentlich auch gehen, habe mich dann aber doch noch dazu hinreißen lassen etwas länger zu bleiben. Was sich durchaus gelohnt hat, ich sag nur Seederbike. :) Aber irgendwann hat auch der schönste Abend ein Ende und vom Schienenersatzverkehr wurde ich zum Glück auch verschont. Es hat mich sehr gefreut, insbesondere 2 neue AFOLs kennenzulernen, na dann bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Achtung Planänderung!!

    Scheinbar gibt es unser Stammlokal nicht mehr und ich hatte massive Probleme woanders einen so großen Tisch für Freitag Abend zu bekommen. Also bitte keinen kulinarischen Hochgenuss erwarten, es geht dann dort hin:

    Via Nova I
    Revalerstr. 9
    10245 Berlin

    Das ist S-Bahn Warschauer Straße, also dann bis Freitag.

    Liebe Grüße

    Thomas