Beiträge von Sylon

    Moin Jonas,

    super Serie, die ich schon sehr gespannt auch Instagram verfolgt habe. Insbesondere deine Videos zu den Fragen waren echt klasse, dieses Format war echt spitze. Die Szenen sind alle durch die Reihe weg großartig und ich bin wirklich etwas traurig, dass es damit jetzt vorbei sein soll. Aber Moment mal da gab es doch noch mehr Filme.... ;):D Wobei dir bestimmt auch so wieder was tolles als nächstes Projekt einfällt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Lars, es freut mich, wenns gefallen hat. Na dann suchen wir hier noch mal gründlich, so intensiv wie dein MOC aber gestern bespiet wurde (schöne kleine "Puppenstube" :) ) hätte mich das nicht gewundert, wenn die Laterne da irgendwo gelandet wäre. Hab aber vielen Dank fürs Nachschauen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    So heute mal nicht Ostkreuz, sondern bei mir Daheim. :) So kurz vor den BB lassen wir es noch mal krachen. :D Das hatten wir letztes Jahr schon geplant, es aber nicht so recht hinbekommen. Aber Heute war es dann endlich soweit. Da die Anreise für manche durchaus etwas weiter war (und anders verlief als geplant ;) ), fingen wir recht zeitig an und legten gleich mal mit selbst gebackenem Kuchen los. Danach gab es ein paar kleine MOCs zum genauer Betrachten und bespielen. So hat Sir Gerwein diesmal tatkräftige Unterstützung von Anna und Elsa erhalten. ;)

    48654549688_2f78108846_z.jpg

    Und dann wie sollte es auch anders sein, wenn die kleinen spielen :D, gab es reichlich Steine auf dem Tisch. Und auch gleich noch ein paar kleine Spielchen dazu.

    48654552938_5f4b2de0d9_z.jpg

    3 von 4 Spiele geschafft, und dann ging es an Eingemachte... an den Grill. Und wer da net satt geworden ist, ist selber Schuld. ^^ Danach ging es dann noch ans große Finale und wie sollte es anders sein, galt es ein Flug-Vehikel zu bauen. :saint: Tja nur blöd, dass die Kollegen vorher schon so viele Teile verbaut hatten. ^^ Und das ist dann dabei rausgekommen:

    48654562743_877d103141_z.jpg

    Also mich dürft ihr nicht fragen, wer da hätte gewinnen sollen, aber zum Glück hatten wir ja eine unparteiische Schönheit Vorort, die unseren Sieger und Zweit-platzierten kürte. Und dann, wie geht denn das, gab es doch eine Gleichstand, so das ich wirklich noch improvisieren musste.

    48654923211_76b261438e_z.jpg

    Also musste der Zufall, alias die Legomünze entscheiden und dann gab es endliche einen Gewinner. Mienen Glückwunsch an jrx Kleine Preise gab es auch noch für den Erst- und Zweitplatzierten. Die sind glaube ich auch ganz gut angekommen, hoffe ich zumindest. ;) Meine BB Kisten bin ich dann auch gleich noch losgeworden, also ein ganz gelungener Tag, wie ich finde. Es hat mich sehr gefreut, euch zu Gast zu haben und hoffe es hat euch gefallen und nun freue ich mich umso mehr auf die BB nächste Woche.

    Nachtrag:  Larsvader Du Lars die Anna, also die kleine und die große :D , vermisst ihre Laterne und die weiße Platte, sind die vielleicht bei dir im MOC gelandet? Die Baukiste von gestern haben wir schon durchgeschaut, da war sie leider nicht. :(

    Liebe Grüße

    Thomas

    So welcome again, :)

    an AFOL from Korea, that’s cool. As Ben said it would be interesting to learn more about the LEGO community and situation of buying Lego in Korea. Feel free to tell us and of cause to post more of your MOCs.

    Greetings from Germany

    Thomas

    Hi LoveMiniLego,

    Willkommen bei RogueBricks. :) Sehr cool, nen Transformer bauen, wäre auch mal was. :/ Gefällt mir gut der Kleine, gerne mehr davon. Und passt schon mit der Sprache, aber vielleicht magst du dich in der Willkommensecke mal kurz vorstellen. Und das ruhig auch auf english, wenn dir das mehr liegt, das sollten die meisten hier hinbekommen, also kein Problem. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Also für Lego Mosaike wäre es interessant, dass die verfügbaren Lego-Farben Verwendung finden würden bzw. nicht verfügbare durch Durchmischung erzeugt werden. Zum Beispiel gibt es nur sehr begrenzt Grautöne. Ich habe selbst mal ein größeres Mosaik angefertigt und musste dort schon auf einen sehr seltenen Grauton zurückgreifen.

    Mit dem, was passiert mit den Bildern meinte ich eher im wirklichen Sinne. Ich lade dort was hoch und was machst du dann damit? Wird das Bild gleich gelöscht, oder finde ich mein Foto dann in zahlreichen Facebook-Profilen, oder Werbetafeln wieder? Klingt blöd und ich möchte hier jetzt nicht abstruse Datenschutzbestimmungen hochhalten, aber genau solche Fragen müsste man heutzutage vorab beantworten.

    Liebe Grüße

    Thomas

    La la la, gestern mal schnell spontan nen kleines Treffen eingeschoben. :) Der gute Nightfall war in der City und da haben sich jrx und ich mal fix mit ihm in unserer Stammpizzeria getroffen. Einer der gleich um die Ecke wohnt, konnte leider nicht kommen. Der musste das Bett das Collab hüten. ^^ Also noch mal gute Besserung. Schön wars, auch wenn mit aller Gewalt versucht wurde das Collab-Thema aus mir rauszupressen. ^^ Immerhin hat der gute jrx endlich eingesehen, dass er mit seinen kaputten Lochsteinen nicht weit kommt und sich mal ordentliche für die BB geben lassen. 8o

    48634303797_b4a65f385f_z.jpg

    War nen schöner Abend, also wenn ihr mal in der City seid, sagt Bescheid. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hi hneff?,

    willkommen bei RogueBricks, das klingt ja erst mal ganz nett , nur leider bringt mein Job bei so was immer gewisse Skepsis mit sich (bitte net falsch verstehen). Ich finde auf der Seite leider kein Impressum also wer bist du / seid ihr eigentlich und was passiert mit den Bildern wenn ich diese dort hochlade?

    Mal ganz davon abgesehen, soll es bei den 4 Farben bleiben, oder sollen noch weitere dazukommen?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Ben,

    das verspricht ja spannend zu werden. Echt mies, dass die Gemeinschaftsanlage an der Wand steht. Wie tief ist denn der Tisch etwa? Ggf. müssen wir mit Podesten oder der Gleichen arbeiten.

    Zum Platz Thema, ich bin gerne bereit kürzer zu treten, wenn es knapp wird. Deine MOCs sollten unbedingt gezeigt werden.

    Btw. Ich habe heute gepackt, von mir aus kann es losgehen, ich freue mich drauf. :)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ja ja gestern noch gelobt, heute sind die Teile da und es fehlte doch tatsächliche Eins. =O Gut dafür war ein anderes zu viel, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bei den Bestellungen vom Kundenservice noch nie nachgezählt. :/ Hum... sollte man vielleicht doch machen...

    Liebe Grüße

    Thomas

    Den technic Pin

    :thumbup: Da siehste mal, ich habe mein Kroko noch nicht mal zusammengebaut, nur die Sticker und nen Paar Teile für "ein Projekt" ^^ entnommen. Aber ich hab mich dann doch hinreißen lassen und nen zweites beim Kundenservice bestellt und auch gleich noch nen paar andere schöne Teile. Da haben sie es wieder geschafft mir Geld aus der Tasche zu ziehen. :saint: Bei mir hab übrigens alles geklappt mit der Webseite (ist aber auch das erste Mal, dass es reibungslos klappte).

    Liebe Grüße

    Thomas