Beiträge von Sylon

    es sei denn dass Thomas fliegende Kühe baut

    Mist er hat mich ertappt, aber du weißt ja: red bull verleiht Flügel ^^ Wohl noch nie nen fliegenden Viehtransporter gesehen, wa? ^^ Ach ich hab Spaß, ist das schön. Aber schon irgendwie nen bissel traurig, dass ich nur Flieger bauen darf (aber nur nen ganz ganz bissel). ^^:P

    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen liebe Rogues,

    nach dem jetzt hier nach und nach die Skytopia Beträge einflattern, werd ich dann wohl auch mal was zum Besten geben. ;)

    Vorab sei gleich mal gesagt, dass ich ursprünglich was ganz anderes Bauen wollte. Geplant war ein großer Gipfel aus mehreren Stufen (Modulen) mit einer schönen Statue oben drauf.

    Für den Berg wollte ich dann getreu dem Forumsmotto "wir bauen anders" mal was anderes versuchen. Ich wollte den Berg nahezu komplett aus Platten bauen um ihm eine geschichtete Gesteinsstruktur zu geben. Klingt jetzt so sehr nice, aber in Wirklichkeit war dies auch von einem gewissem Steinemangel getrieben. ;) Slopes waren eher knapp und in der Wand gab es 1x6 Platten, also warum nicht mal damit versuchen. ^^ Hier mal ein WIP wie sich dass dann gestaltete:

    48386427601_2dbe40c9e7_z.jpg

    Als die erste Stufe dann fertig war, musste ich leider feststellen, dass ich oben auf dem Berg nicht genug Platz für eine zweite Stufe hatte. :S Also musste ein Ersatzplan her, und so kam es dann letztendlich zum Skytopia Kraftwerk. Viele und "ordentliche" Bilder habe ich leider nicht, nur welche von der Ausstellung. Gleich beim Abbau noch habe ich den Berg wieder zerlegt, das war mir einfach zu anstrengend den heil nach Hause zu bringen. Aber vielleicht finden sich bei den anderen ja noch mehr Bilder.

    48786451132_3fdd1fd02d_c.jpg

    48785935873_705ce29596_c.jpg

    Und weil so ein Dicker Klops ohne ein paar fliegende Vehikel drumherum ja langweilig ist, habe ich noch nen bissel was dazu gebaut. Fest auf dem Plan stand ein fliegendes Boot:

    48736888493_000592afb4_c.jpg

    Durch das Boot bin ich dann auch auf das Kraftwerk gekommen, dort hatte ich diese gelben Energietanks verbaut (die dann cooler Weise auch von den Anderen aufgegriffen wurden). :love: Und diese Dinger musste man ja auch irgendwo laden bzw. herbekommen. :)

    Und immer wenn der Bergbau mich so richtig <X hat (was durchaus oft war, das war ein ziemlicher Kampf mit dem Berg). Habe ich mich zur Beruhigung mit Dingen beschäftigt die ich besser kann und eben mal eine Flugzeug gebaut. :D:saint:

    48776442147_4db6f2c65f_c.jpg

    48783372773_08dfbc8ae9_c.jpg

    So das war es dann zum meinem Collab-Betrag, ich hoffe es gefällt euch. Zum Abschied habe ich dann noch eine schöne Flugperspektive für euch.

    48785971328_753ddfff87_z.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he cool,

    mein "Großer" ist noch bei der Kids-Feuerwehr, aber die Jugendfeuerwehr ist nicht mehr weit, ist mir also net allzu fern das Ganze. :D Aber der Materialpreis ist echt übel, mit was für Steinepreisen hast du denn gerechnet, dass muss doch auch preiswerter gehen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Einfach nur genial Mark :love:

    und dabei wollte ich doch den größten haben... aber der Pries für den größten Fels geht wohl an dich. ^^ Super nice und echt genial integrierte Kontainer und die Fahrzeuge sind der Oberknaller. Die Boot ist irgendwie noch mal ne Spur geiler als meins. :thumbup::love: Die "Ruder" sind der Knaller.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Ansgar,

    schön hier was von dir zu lesen und zu sehen. Wir brauchen hier auch eindeutig mehr Castle. :) Dein Kloster konnte ich ja glücklicherweise schon live ansehen, wirklich sehr cool mit vielen Details. Die Bepflanzung ist super, die Natur lässt hat nicht alles ein Reihe und Glied wachsen, aber das hast du ja schon erwähnt, dass dir das wichtig ist. Sehr sehr cool, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber Vorort meintest du würdest das noch erweitern, oder täusche ich mich da? Mich würde es auf jeden Fall freuen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hi hi,

    ich habe heute auch was über Bricklink bekommen. Ich hatte Zwei braune Kühe (nur die Torsi) und bissel Kleinkram bestellt. Leider fehlte in der Bestellung bissel was (nur Kleinigkeiten). Aber das war auch net weiter schlimm, denn dafür waren an den Kühen noch die Hörner dran, die sonst auch noch mal eben 6€ und mehr gekostet hätten. :saint::love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hi Ben,

    ein wirkliches Sahneschnittchen hast du da geschaffen. Das ist/war wirklich ein Hingucker. Allein die Farbwahl ist der Knaller und dann noch in Kombination mit den vielen kleinen Details, zusammen mit den genial gewählten Stickern...ein Traum. Aber das war es ja noch nicht...nein, die Figuren sind auch noch Bombe, ach hör doch auf. ;):love:

    Der kleine und der große Turm waren eine echt cool Ergänzung fürs Collab, ich wollte auch noch so was in der Art machen. Aber bei mir war nach dem Kampf mit dem Berg einfach die Luft raus. Und auch da, bei den Türmen sind die Sticker, Schilder wieder erste Sahne. Wirklich klasse, es hat mich sehr gefreut, dies live und in Farbe sehen zu können. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Das mit dem Sortieren geht inzwischen ganz gut. Je besser dein System ist, desto einfacher und schneller lassen sich Dinge wieder einsortieren. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man weg sortiert. Sets sind echt etwas anstrengend, aber bei meinen MOCs (wie jetzt bei dem Berg) habe ich mir angewöhnt immer bestimmte Füll-Teile zu verwenden, also für die Teile die man nicht unbedingt sieht. So sortiert sich dass dann echt fix wieder weg.

    Liebe Grüße

    Thomas

    wie schaffst du es nur so eine Ordnung zu halten.

    Bei mir sieht es immer aus wie nach einer Naturkatastrophe.

    Na wer sagt, denn dass es aktuell immer noch so aussieht. ^^ Aber nee stimmt schon, ist immer relativ ordentlich bei mir, auch wenn zur Zeit da gerade ein paar Kilo Berg rumliegen, die weg sortiert werden wollen. Vielleicht mache ich nachher mal ein Foto. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Jonas,

    Willkommen bei den Rogues. :) Und ich dachte immer Thomas sei sein Sammelbegriff aber mit Jonas ist man mittlerweile glaube auch ganz gut dabei. ;) Deine Modell würde mich auch interessieren, ich freue mich mehr von dir zu sehen.

    Liebe Grüße

    Thomas