Beiträge von Sylon

    Mann hätte alle Steine wenigstens in weiß oder beige herstellen können,

    Das dachte ich mir auch erst, aber vielleicht haben sie das mit Absicht so gelassen. Weil bei solchen Skeletten ja auch nicht immer alles direkt zusammenhängt und dann mit Metallstangen bzw. Gerüsten überbrückt wird.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Naja, das war vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber mit den erfolgten Änderungen ist es mega umständlich geworden.

    Ich habe inzwischen auch eine Antwort vom Kundenservice, Zitat: "Oh nein, da hat sich in der Bestellbestätigung wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen." Also war der Preis schon beim Bestellen falsch. ;) Ziemliche flache Ausrede, zumal die Wahrscheinlichkeit dass das beim nächsten mal wieder passiert ziemlich hoch ist. :saint: Als Ausgleich gab es 750 Punkte (5 Euro) gutgeschrieben. Vermutlich geben sich die meisten damit zufrieden, aber ändert ja nicht dem Fehler im System bzw. ggf. sogar einen Gesetzesverstoß?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Yee-haw Technic bei den Rogues.... geil...was... nee... Steine mit Löchern drin und so ;)^^

    Cool das du den hier noch vorstellst, wir haben ja schon ausgiebig beim Stammtisch damit "gespielt". Das ist schon ziemlich cool mit der Pneumatik, da könnte man fast über die Löcher hinwegsehen. Aber eben nur fast 8o und hey neben dem Modell auch cooles Video. :thumbup:

    Lösung: Ich habe die Ballonreifen 68.8×40 auf die eigentlich zu kleine Technic Felge 43.2×26 aufgezogen. Und siehe da, es ging und sieht super passend aus (auch wenn's ziemlich illegal sein dürfte, oder rolli ).

    Sehr Geil, als ich den Satzanfang gelesen hatte musste ich auch gleich Markus und den prominenten Rotstift denken. Oder auch an "ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber es ist definit illegal" ^^  rolli da kannst du mal sehen, wie du uns mit deinem Vortrag geprägt hast, die beste Gehirnwäsche ever. ;) btw. ich wäre dafür, bei jedem deiner MOCs der Rotstiftbild gleich mitzuliefern, ich würde das sehr geil finden. Aber Sorry fürs Abschweifen jrx bleibt aber dabei geile Sache das Teil und so furchtbar hässlich finde ich den gar net.

    Liebe Grüß

    Thomas

    Moin Steinchen,

    so ein richtiger raubeiniger Pilot braucht natürlich auch was ordentliches zu futtern. :) Eine klasse Idee und die Umsetzung ist dir wirklich vortrefflich gelungen. Der Pick-up ist super cool geworden, die Haube mit den "eingelassenen" Türen ist mega. Und die Plattform mit der Strickleiter am Truck rundet das ganze genial ab. Es hat mich sehr gefreut mit dir zusammen auszustellen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    hat vielleicht einer von euch noch original verpackte Harry Potter Sammelfiguren rumliegen und abzugeben? Im Prinzip ist es relativ egal welche (also ohne doppelte), aber die "Hauptcharaktere" der Hauptreihe (also nicht Tierwesen) wären schon ideal. Ich frage weil unser großer (8 Jahre) gerade voll auf Harry Potter abfährt und auch fleißig die Bücher ließt (hört hört, das hat er glaube ich nicht vom Papa :D ). Und im Dezember gibt es einen selbstbefüllten Kalender, da wären 2 - 3 Figuren super. Nur habe ich leider keine verpackten mehr. :S Aber vielleicht kann mir da einer von euch aushelfen. Vielen Dank schon mal vorab.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Oh, hi Theo :)

    Welcome at RogueBricks, it is a pleasure to have you here. :) I know lots of your great MOCs. But because your last upload is long time ago I stopped following you on Flickr. So it sounds absolutely great that you are going to start building again. You said you moved to Europe, may I ask in which country exactly?


    All the best,
    Thomas

    Sooo mal wieder Teile beim Kundenservice bestellt, ich sag aber net was ;)8o

    Und was soll ich euch sagen... Preis in der Bestätigungs-Mail: 29,45€

    Preis auf der Rechnung: 30,25€

    Kein großer Unterschied, aber so etwas darf es an sich nicht geben, oder? Mir ist schon klar, dass dies an den schwankenden Tagespreisen liegt. Aber mein Rechtsverständnis sagt mir, dass so etwas nicht passieren darf. Oder irre ich mich da? Bitte klärt mich auf falls es der Fall sein sollte. Sonst hätte sich doch da bestimmt schon irgendein Idiot gefunden der sich nen losen Euro mit einer Klage verdient hätte.

    Nachtrag: Ich hab jetzt mal ganz blöd per E-Mail nachgefragt. Beim letzten mal per Telefon haben die sich ja schnell rausgeredet und mich mit VIP Punkten abgespeist... aber als wenn die jetzt noch was taugen...

    Liebe Grüße

    Thomas

    ui da sind sie wieder die krassen Unterbauten :love:

    hör bloß auf damit, sonst muss ich größere Mengen von dem Stickerbogen bestellen. Aber auch so, sind wie wieder super geworden, viel action auf kleinem Raum. Die Explosion ist super. Ich habe war einen starken verdacht, wie du das gebaut hast, aber wäre cool, wenn du das noch mal zeigen könntest. Wirklich sehr sehr nice. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he Danke Leute,

    ja ja, mein Freund der Berg, der hat mich ganz schön geschafft. Aber es hat sich dann wohl auch gelohnt, da er ja doch ziemlich gut angekommen ist. Danke für die Lorbeeren Leute. Meinen Freund habe ich übrigens, nachdem ich ihn ja am Ende der BB schon "nicht ganz so sanft" in meiner Kiste verstaut hatte, schon fein säuberlich wegsortiert. Es braucht nicht zufällig jemand 1x6 Plates in dbg?^^

    Ich glaube, dass ich ohne deinen WIP weniger motiviert gewesen wäre. Also: Danke dafür!

    He he das freut mich besonders, wenn ich dich ein wenig motivieren konnte. Ich brauchte ja anfangs auch einen Anstoß und der WIP Thread war auch nicht ganz uneigennützig. Ich glaube wenn ich nicht einen gewissen Druck verspürt hätte, immer zeitnah ein Update zu geben, hätte ich den Kampf gegen das Bergmonster sicherlich verloren.

    ..das du Flieger bauen kannst hat sich schon rumgesprochen

    Aber wir wissen ja, das du nicht nur Flieger bauen kannst!

    ;) ja ja, das wird mir glaube ewig anhaften..richtig so ^^ Auf die Flieger komme ich aber noch mal später zurück. Ich habe mir vorgenommen für die beiden Anleitungen zu machen. Dafür muss ich ihnen aber vorher erst mal die "Macken" austreiben. So Dinge, wie dass sich der Propeller nicht drehen lässt, gehen gar nicht. Der Blaue ist quasi schon fertig, der grüne ist leider eine etwas härtere Nuss. Da gibt es mehr zu ändern, z.B. hatte die Minifig keine Beine, weil die nicht reingepasst haben. :saint: Aber das bekomme ich auch noch hin. Ich habe einen ersten Entwurf gemacht und muss den dann noch mal bauen (bin gerade im Urlaub, dauert also etwas), um zu sehen ob alles passt, bzw. ob es stabil genug ist. Ein kleines Manko hat die Sache dann aber doch, das Sandgrüm muss dann vermutlich weichen. Damit ist der Nachbau einfach zu teuer, aber auch da habe mich mir schon ein schönes Farbthema zurechtgelegt. Es bleibt also spannend. vielen Dank noch mal Leute, wir sehen uns spätestens beim nächsten collab. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui ui,

    da legt aber einer mächtig vor. Sehr sehr cool, das Schaukelpferd ist ja mal geil, oder was. :love: Aber das nicht allein, die Figuren sind klasse und die kleinen Beigaben wie die Kamera und der Plattenspiel sind einfach genial. Na dann drücke ich mal die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Fabian,

    Mensch den kenne ich doch. ;) Auch wenn wir uns bei der BB irgendwie verfehlt haben (das waren glaube ich einfach zu viele Leute da :D ), ist mir dein Name, sind mir deine MOCs natürlich ein Begriff. Schön jetzt hier was von dir zu lesen und zu sehen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es beim Doc immer mehr um die von dir beschriebenen Themen geht. Und besonders mit Eisenbahnen, kann ich so gar nichts anfangen... Vielleicht ist das auch ein Grund, dass ich da mittlerweile eher selten anzutreffen bin. Aber um so schöner, dass man sich jetzt hier wiederfindet, na dann willkommen bei den Rogues.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Simon,

    erst mal meinen Glückwunsch, dass du im LEGO House ausstellen kannst. Das konnte man ja schon bei Marion rauslesen, aber schön, dass du hier auch noch mal was dazu schreibst.

    Also mir gefällt dieser Baustil definitiv, auch wenn das nichts für mich wäre. Ich könnte das glaube ich nicht. Aber trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, finde ich deine Tiere absolut spitze! Ich habe mir die schon über Flickr genauer angesehen. Und bin dabei echt ins Staunen gekommen, was da alles wie verbaut ist. Einen Favoriten zu küren fällt da echt schwer. Beim Bären finde ich die Landschaft einen Tick besser. Auch wenn sie in meinen Augen einen ganz kleinen "Makel" hat. Nicht falsch verstehen, ist natürlich der Knaller, aber die runden Krater vorn, passen meiner Meinung nach nicht so ganz ins Gesamtbild. So rein von den Tieren her finde ich aber den Wolf noch eine Spur schöner. Aber wie gesagt an sich sind alle grandios und über weitere Exemplare würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Lars rüstet auf, sehr fein. Aber ich würde französische Frauen nie als harmlos bezeichnen. ^^ Ach ist das schön, danke für die Figuren mein Freund. Das die beiden dann auch noch coole zweite Gesichter haben ist echt klasse. Und für alle anderen, für reden über die jungen Damen aus dem Set: - 75958 -

    Liebe Grüße

    Thomas

    Gern geschehen,

    und nett ist die kleine Schwester von schei... 8o nee nee, alles gut mein Freund. ;) Das mit Wochenenders Idee hab ich ja ganz vergessen. Aber stimmt, es gab schon schöne Ideen für neue Spiele. Na dann, ich freue mich drauf.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen Zusammen,

    während sich gerade viel in skaerbaek tummeln, haben wir gestern einfach mal wieder, relativ kurzentschlossen, ein Stammtisch eingelegt. Und was für einen... mit von der Partie Wochenender  Larsvader  Steinchen  steentje und trotz vorheriger Absage YgrekLego (was uns alle sehr gefreut hat, dass es doch noch geklappt hat) und eben meine Wenigkeit. Gleich am Anfang hagelte es auch schon Mitbringsel. Lars war vorab im Store und hat fleißig für uns mitgetastet und uns mit allerhand Flamingos und sonstigen Figuren versorgt. Vielen Dank noch mal Larsvader . Nach diesem ersten Lego-Vollkontakt war es dann auch nicht ganz so leicht die Herren wieder vom Tisch hoch zubewegen um für das leiblich Wohl zu sorgen, aber auch das haben wir dann mit etwas Nachdruck hinbekommen:

    48807038971_a0fbfc4ec1_c.jpg

    Und dann ging es auch gleich ans Eingemachte, es gab Supercoole Skytopia Überbleibsel (Marks Boot ist echt ein Traum) und schon erste Vorbereitungen für ein Großprojekt in 2020 8o zu sehen. Letztes habe ich mal lieber nicht Fotografiert. ;)

    48806685188_9cdb0da6cf_c.jpg

    Und dann hatten wir ja noch was ganz besonderes... deshalb noch mal ein dickes Dankeschön an modestolus der uns einen beachtlichen Teil seines Neun Reiche Preises gesponsert hat:

    48807179392_1ec6a35fc6_c.jpg

    Und da ging es dann auch freudig zur Sache. Larsvader freute sich besonders über des "Rüstungsset" das Ben neben vielen Teilen der großen Halle auch noch beigepackt hat. Also noch mal vielen vielen Dank.

    48807175362_19b873210b_c.jpg

    Ach war das eine Freude und dann ging es aber noch weiter. Meine kleinen Spielchen vom letzten mal scheinen wohl gut angekommen zu sein, denn Mark wollte jetzt auch unbedingt Spiele machen. Und hat dafür extra noch einen Waschtag eingeschoben. :thumbup: Also ran an die frisch gewaschenen Steine und Steine für 101 Steine light suchen. So haben wir uns dann mit 51 Steinen den lustigsten Herausforderungen gestellt. Mein Highlight war definitiv das Steak. ^^

    48807042356_9968137259_c.jpg

    48806689098_1a4eed0400_c.jpg

    Und wie sollte es auch anders sein, am Ende gewinnen immer die selben. Bzw. hat die Jugend den alten Herren mal wieder gezeigt wo es lang geht. 8o Meinen Glückwunsch an Steinchen der mit kanppen 1/2 Punkt Vorsprung gewonnen hat. Alles in Allem ein wirklich klasse Abend. Nebenbei haben wir dann immer die neusten Ereignisse aus skaerbaek verfolgt und dann auch ziemlich eindeutig beschlossen, dass wir nächstes Jahr dabei sein wollen. Daher die bitte an die Lokalmatadoren rolli und modestolus uns doch bitte beim nächsten Jahr mit einzuplanen. Wie viele wir dann genau sind, müssten wir dann vorab nur noch mal klären, aber Mark und ich wollen auf jeden Fall dabei sein. So das war es dann von uns gestern. Es hat mich sehr gefreut und war ein echt klasse Abend, deshalb noch mal vielen Dank an unseren Gastgeber steentje

    Liebe Grüße

    Thomas