Beiträge von Sylon

    Danke Leute :love:

    Klasse Brexit Flieger!

    Bye Bye

    ;) Wie gesagt, was das so nicht geplant, der liegt schon ziemlich lange bei mir auf dem Bautisch. Bestimmt schon seit November. Ich hatte dann zwischendrin mal wegen dem Weihnachts-Flitzer damit aufgehört und jetzt passt es doch ganz gut. ;)


    Mann, mann, mann, du und deine Stickerbomber

    Sieht klasse aus, aber irgendwie würde ich mir wünschen, dass die weißen Streifen gebaut wären und nicht nur durch fitzelige Sticker-Orgien funktionieren...

    ^^ Stickerbomber finde ich saug*** ^^ Dabei habe ich diesmal bewusst auf größere Zahlen und der gleichen verzichtet. Und Ja das würde ich mir auch wünschen, aber da hatte ich diesmal leider keine andere Wahl. Ich habe das bei einem älterem Modell mal gemacht und Streifen mit Plates/Tiles über die Flügel gezogen. Aber da leidet entweder die Stabilität drunter, oder es gibt unschöne Kanten, Absätze, die mir in den Augen wehtun. Vielleicht müsste einer, da mal ordentliche Teile für sowas erfinden, wo der Ball jetzt wieder bei dir wäre. :D Aber, nee wollen wir uns mal nicht beschweren, es gibt genug neue Teile, ich komme jetzt schon kaum mit.

    Wann gibts mehr?

    Boah... gerade mal was fertig bekommen... aber sag mal, wolltest du nicht auch noch mal irgendwann... 8o Aktuell hab ich erst mal nichts mehr in der pipe, soll heißen ich bin offen für alles. ^^ Aber ich liebäugel aktuell mit einigen komischen Farben, na mal sehen.


    btw. gut dass ihr nichts zu den Fotos sagt, die regen mich nämlich mega auf. Da denkt man man hat seine Kamera im Griff und dann sowas... Aber ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr. =O

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Felix, :love:

    Was mich interessieren würde ist, ob der Flieger stabil ist. Könnte man ihn beispielsweise einfach umdrehen ohne, dass Teile runterfallen?

    Ich habe immer ein Auge mit drauf, dass meine Basteleien möglichst stabil sind, oder zumindest versuche ich das. ;) Umdrehen, in Schrauben durchs Zimmer fliegen oder der gleichen ist alles kein Problem. Die Flügel z.B. sitzen bombenfest, die einzelnen Flügelelemente sind mit jeweils 3 Hinge Plate 1 x 2 Locking with 1 Finger On End befestigt. Selbst wenn man die mal abhaben will klappt das nicht ohne weiteres. Die instabilste Stelle am dem Flieger ist der Übergang der Kanzel zum Heck. Dort gibt es keine durchgehende Platte oder so, weil von einer 2er Breite auf eine 3er Breite gewechselt wird. Und dort nicht genug Platz ist um das "richtig" fest zu machen. Es ist aber soweit "flugstabil". Nur durch das Gewicht des Hecks, dass in der Luft dann nach unten drückt entsteht oben ein kleiner Spalt zur Cockpitscheibe. unschön, aber weit davon entfernt abzufallen. ;) Am Boden gibt sich das von selbst, da das auf den Rädern verteilte Gewicht den Spalt quasi zusammendrückt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo Zusammen,

    mein letztes größeres Flugzug die Locust, war irgendwie anders als meine bisherigen. Also es ist jetzt nichts gänzlich Neues, aber der Flieger ist insgesamt nicht ganz so kräftig gehalten wie meine bisherigen. So sind z.B. der Rumpf und die Flügel spürbar dünner als bei den anderen Modellen. Irgendwie hat mich das nicht richtig losgelassen und es keimte in mir der Gedanke auf, eines meiner alten Modelle mal diesen Style zu verpassen. Und so musste dann der SkyRazor von 2015 dafür herhalten. Auf der Suche nach einer coolen Farbe bin ich dann ziemlich schnell bei dark-blue gelandet und der Rest des Farbschemata ist zwar eher zufällig entstanden, aber hat auch gerade durchaus aktuellen Charakter. ;)


    49477390323_bbc5f26283_c.jpg



    Ich bastle schon ziemlich lange an dem Teil und die Farbkombination stand auch schon lange fest, aber irgendwie ist es jetzt doch ganz passend zum Brexit. :D An sich war der Flieger ja auch schon einige Male "fertig", nur hat mich immer noch irgendwas gestört. Worauf hin ich insgesamt drei verschiedene Heck-Varianten gebaut habe. Mit dem Fotografieren habe ich mich diesmal bewusst etwas zurückgehalten, falls aber jemand noch was Bestimmtes sehen möchte (Unterseite, was auch immer) immer raus damit, dann mache ich noch mal Bilder. Ich hoffe euch gefällt es soweit.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui da hast du aber noch mal bissel was zugelegt und wirklich aufgeräumt... das sah letztes mal als ich da war noch net so aus. :overpleased: Glaube die Ikea Regale hattest du da noch nicht, aber an sich gar nicht mal schlecht. Hast du denn da überall Deckel drauf (sieht so aus), würde ich glaube ich auch so machen, zwecks Staub und so.

    btw. war da nicht mal eine Zusammenarbeit von Ikea und Lego angekündigt, na mal schauen was da noch kommt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    gestern war ja bekanntlicherweise AFOL-Shopping, das haben wir dann gleich mal für einen Stammtisch genutzt. Der Plan war erst schön shoppen zu gehen, quasi die "Gier" befriedigen, und dann noch gemütlich zusammen zu essen. Gut das mit dem shoppen hat bei mir zumindest nicht ganz so gut geklappt... keine Ferrari... kein Overwatch Hamsterball...?( Aber die anderen schienen recht Glücklich. Ich habe sogar jemandem mit so einem komischem China-Set verschwinden sehen ;) Dann hatte ich aber auch noch meinen Glücksmoment, Gino hatte wie versprochen die Overwatch Rakete zum Schnäppchenpreis von 34€ dabei. :love:  
    Nun dann, alle Einkäufe erledigt (alter Sticker hat wie versprochen funktioniert) machten wir uns auf die Suche nach einer Lokalität, was nicht so ganz einfach war... Die örtlichen Getränkepreise einiger Läden lösten dann doch etwas Unmut aus. Letztendlich sind wir bei einem "Italiener" (ok... Hawai auf der Karte, also ihr wisst schon ;) ) gelandet. Und dort schaffte ich es dann auch mal ein Foto zu machen. Gino hat uns so einiges Begleitmaterial zu seinem diesjährigem Ausstellungs-MOC gezeigt, echt cool was er so drauf hat:

    49476048106_3413579014_c.jpg

    Das war es dann aber auch mit Bildern, wir waren so in Gespräche vertieft, dass das irgendwie untergegangen ist. Wir waren diesmal aber auch wirklich gut besetzt. Diesmal mit von der Partie: Larsvader  jrx  Wochenender  YgrekLego  steentje meine Wenigkeit und auch jemand ganz Neues :) Madstopper - schaut ruhig mal bei ihm rein. Es war ein wirklich sehr cooler und interessanter Abend. Besonders interessant wurde es als so Einer (wir wollen hier keine Namen nennen ^^ ) meinte "Ja wenn wir schon alle zum Steinewahn gehen, dann müssen wir auch was zusammen machen" :overpleased: Einen wirklich tollen Ansatz gab es dann auch schon, na schauen wir mal... Ansonsten war die Pizza anders, aber gut, habe ich mir sagen lassen. Meine Nuden waren auch ok, aber ich glaube das nächste mal gehen wir lieber wieder zu Mark. ;) Na dann wir lesen uns.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Super nice Mark, :love:

    mega schönes Setting. Der teils versunkene Bus ist klasse aber auch der "Rest" ist super stimmig. Die Flora ist genial umgesetzt, man spürt förmlich, wie sich die Natur nach und nach jene von Menschen "besetzte" Bereiche zurückerobert. Das gespickt mit kleinen Details, der Zaun z.B. ist mega, ist einfach klasse. Na dann wünsche ich viel Erfolg beim Wetteberb.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Starke Szene Ben,

    das sieht echt extrem authentisch aus. Die dicken Säulen passen da super rein und der Zerfall des Ganzen ist grandios dargestellt. Klasse wie sich alles in die Landschaft einpflegt bzw. die Natur sich Dinge zurückerobert hat. Und auch interessant was da so aus dem Rohr tropft ^^. Aber sag mal was ist denn mit dem Stamm von dem Baum, was hast du da gemacht? Das erschließt sich mir jetzt nicht auf den Bildern. Auf jeden Fall ein Knaller Beitrag, ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Was mich zudem beeindruckt ist die Kreativität, um auch solche Texte zu verfassen.

    He he Danke Manu,

    die Texte kamen beim Basteln der Figuren fast wie von selbst. Zu der ein oder anderen Figur hätte ich noch seitenweise schreiben können. Aber wir wollen ja nicht übertreiben, sonst wird sich beschwert, dass man so viel lesen "muss". :D

    Wie Gino schon gesagt hat ist das ein Kopfteil von Nijago Movie -35685 - Ui, glatt noch dabei entdeckt, dass es das auch ein weiß mit Gold gibt. :overpleased:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Alles gut Gino, und so macht man dass... den Kids sagen was sie sein lassen sollen und dann machen sie es erst recht. :D Ich seh zu was sich machen lässt, hatte auch gerade noch ein schöne Ideen für Zubehör. Na mal schauen...

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he Danke Marcel, :love:

    Das Feuer hat mir beim Fotografieren sehr viel Freude bereitet. 8o

    ...ich glaube ich muss mir Bones jetzt nochmal genauer anschauen, da sind paar mir unbekannte Teile verbaut



    :grimace: An sich nichts spektakuläres, der "Hammer" ist der Helm von Reinhardt von Overwatch, die Haare sind von Exo Force und die Schultern sind Nexo Knights Helme -35554- ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Leute, :love:

    ich bin froh, dass sie euch gefallen, wenn auch nicht alle so 100%tig gelungen sein mögen. ;)

    Krasse Bildqualität

    Danke Fabian, um ehrlich zu sein, habe ich mich diesmal mit den Fotos ziemlich abgeplagt. Tageslicht ist ja momentan eher Mangelware, was es nicht wirklich einfacher macht. Nachdem ich mich dann etwa 1 & 1/2 Stunden mit meinem Setup rumgeärgert habe, habe ich entnervt aufgegeben und mich damit abgefunden, dass meine Kamera Objektiv Kombination nicht für derartige Bilder geeignet ist. Oder sagen wir mal zumindest nicht in der Qualität, wie ich es haben wollte. =O Völlig entnervt, griff ich in reiner Verzweiflung dann zum Handy und versuchte dann damit. Und siehe da nach ein wenig Spielerei, sind doch ganz brauchbare Bilder dabei rausgekommen. :overpleased: Gut mein Handy ist auch nicht mehr das neuste, aber merke für derartige aufnahmen ist es deutlich besser geeignet.

    Ich würde ich über ein Gruppenfoto freuen^^

    Boah... Gino du schaffst mich... jedes mal aufs Neue. ^^ Nach der Bauaktion der Figuren und der entnervten Fotosession (siehe Schilderung zuvor =O ) sah es auf meinem Bautisch in etwa so, wie bei anderen Apokalyptischen Szenarien aus. Neben dem Figurenchaos tummelte sich dort zudem noch ein anderes Bauprojekt, das mal eben auf Grund von "akutem Nichtgefallens" wie zur Hälfte zerlegt wurde... Und all dies wurde dann in einem hysterischen Ordnungsanfall fein säuberlich weg sortiert. :rolleyes: Ok das halbe Bauprojekt lebt noch, aber die Figuren nicht mehr. :huh: Falls ich am Wochenende die Zeit finde baue ich die noch mal zusammen und mache ein Bild, aber nimm es mir bitte nicht übel, falls ich es nicht schaffe.

    Jacob und Max sprechen mich am meisten an und haben dieses TWD Feeling, das ich sehr gerne mag.

    Kommen wir gleich zu mein einzige Kritikpunkt; ich finde das die andere Figuren nicht so gut zu diese 2 passen...die haben ein fantasy/science fiction look und nicht diese "realistische" post-appocalyptische Look. Verstehe mich nicht falsch, finde sie super! aber sind für mich 2 verschiedene "Welten".

    Danke für dein Feedback Mark, auch wenn ich nie wirklich TWD gesehen habe, verstehe ich völlig was du meinst. Mir persönlich gefällt Jacob auch am besten, aber der ist eben auch ziemlich einfach gehalten. Bei sowas hier ist es immer schwer (für mich zumindest) die Balance zu finden, weil man doch irgendwie etwas "Spektakuläres" machen möchte. So wollte ich dann mit einigen Figuren, wie Bones z.B. bewusst etwas drüber gehen. Um eben zum einen etwas Spektakuläres und zum anderen etwas "Anderes" zu machen. An sich finde ich diesen fantasy look nicht schlimm und auch durchaus "realistisch". Aber wie gesagt verstehe ich total, was du im Bezug auf die anderen beiden Figuren meinst.

    btw. ich hoffe von dir auch noch ein paar Figuren zu sehen zu bekommen, das würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    die Apokalypse hat so viele schöne Facetten und Möglichkeiten, aber um eine kommt man nicht wirklich herum... genau...Zombies. ^^ Aber keine Angst, es gibt hier jetzt keine vom Blut überströmten stöhnenden Zombies zu sehen. Konzentrieren wir uns lieber auf eine kleine Gruppe Überlebender. Auch wie es an sich zu dieser Tragödie gekommen ist, überlasse ich diesmal gänzlich eurer Phantasie. So und nun aber zu unseren Protagonisten.

    Beginnen wir mit Jacob

    49408960757_749c2605ef_z.jpg

    Jacob war, bevor der Wahnsinn hier begann, ein stinknormaler Automechaniker. Er lebte in einer friedlichen Kleinstadt und war auch sonst eher pazifistisch eingestellt. Doch dafür ist in der jetzigen Welt kein Platz mehr. Jacob verlor Frau und Kind an "die Anderen" und nur mir größter Mühe und dank Simon, der ihm in letzter Sekunde zur Hilfe eilte, ist er selbst noch am leben. Er hat den Tod seiner Familie noch nicht gänzlich überwunden und sich geschworen, die Schwächeren zukünftig mit all seiner Kraft und bis auf Blut zu verteidigen.

    Was uns zu Simon bringt

    49408960112_8c1d57b247_z.jpg

    Simon war Elite Kampfschwimmer und ist dementsprechend kampferfahren. Er ist ein hervorragender Stratege und der Anführer unserer kleinen Gruppe. Er war im wohlverdientem Urlaub, als das alles hier losbrach und machte sich dann sofort auf dem Weg zu seinem Stützpunkt. Doch dieser war längst überrannt worden. Etwas abseits des Stützpunktes traf er auf Jacob und rettet ihm das Leben. Seitdem schlagen sich die Zwei zusammen durch und haben auf Ihrer bisherigen "Reise" noch weitere Verbündete gewinnen können.

    Jessica

    49408760666_240b7164b6_z.jpg

    Sie ist Vizeweltmeisterin im Sportbogenschießen. Was früher ein sportlicher Wettstreit war, entpuppt sich jetzt als durchaus wertvolles Talent. Feinde sowie Beute, jeglicher Art, aus größerer Entfernung gezielt und vor allem völlig lautlos auszuschalten findet durchaus Gebrauch in diesen schweren Zeiten. Als alles begann flüchtete sie mit Max, einem guten Freund, in die Wildnis und dort trafen sie nach einiger Zeit auf Emilia und ihre Tochter die sie fortan begleiteten.

    Max

    49408959412_c10b8ec5d3_z.jpg

    Max war Koch in einem Sterne-Restaurant, er war bei Jessica zu Gast als Ihr kleiner Vorort überrannt wurde. Sie konnten sich nur das notwendigste schnappen und flüchteten in die Wildnis. Mit der Sterneküche ist es jetzt erst einmal vorbei, aber wenigstens gelingt es ihm, dass das wenige Essen das sie haben überhaupt nach etwas schmeckt.


    Emilia und ihre Tochter Jane

    49408281793_7f5833a2c1_z.jpg

    Sie lebten in dem selben Vorort wie Jessica und Max, Emilia war Hausfrau und ihr war jegliche Form von Gewalt fremd, doch wenn es nun um das Wohl ihrer Tochter Jane geht, ist sie zu allem fähig. So mussten dann auch Janes junge Augen schon viel Leid erblicken, mehr als es für eine Kinderseele gut ist. Doch in letzter Zeit, in der Gesellschaft der anderen ist es für sie etwas erträglicher geworden. Besonders Jacob, der seine eigene Tochter verlor, gelingt es immer wieder sie spielerisch aus der harten Realität abzuholen und ihr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.

    Bones

    49408281958_e246fe820e_z.jpg

    Bones ist kein Freund von vielen Worten, er ist ein Man fürs Grobe. Schusswaffen sind ihm zu wieder, er schwingt lieber seinen martialischen Hammer und anschließend steht nichts mehr auf den Beinen. Unsere Freunde fanden ihn umringt von Bergen von niedergestreckten Zombies. Er muss so einige auf dem Gewissen haben und ist eine mehr als schlagkräftige Unterstützung für unsere Truppe.

    So das war ein kleiner Ausflug in eine Zombie-kalyptische Zukunft. Ich hoffe die Figuren mit ihrem kleinem Background gefallen euch.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Marcel,

    sehr genial, ein super Bild und krass wie groß das dann wirklich ist. 8| Das ist wirklich mega, ich drück dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Simon,

    absolut genial was dann aus so "Gag" wird. :love: Die Gebäude an sich sind schon erste Sahne und das Buch gibt dann das letzte I-Tüpfelchen. Die Idee ist einfach abartig genial, mega klasse Teileverwertung..der Sattel :love: und echt klasse wie alles so schön eingefasst ist. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas