Beiträge von Sylon

    Danke :love:

    und ja das stimmt schon, die Winkelgasse macht was her und da ist deutlich mehr drin fürs Geld. Ist schon irgendwie komisch, die Star Wars Lizenzgebühr scheint wohl wirklich nicht ganz preiswert zu sein. Wenn ich ich entscheiden müsste, würde ich vermutlich auch die Winkelgasse wählen. Aber so als großer Star Wars Fan, gäbe es da an sich keine Zweifel. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Leute :love:

    freut mich, wenn der gut ankommt. :overpleased: Ich bin auch ziemlich zufrieden, der wird auch sicherlich noch eine ganze Weile bei mir in der Vitrine verweilen. Also nicht "traurig" sein, wenn ihr in verpasst habt. Da kommt sicherlich noch mal die Gelegenheit. ;)

    Dein Racer wirkt, gerade mit den großen Anschubdüsen hinten und dem Neongelb als Antrieb, sehr gelungen und geht richtig ab.

    Danke Elias, irgendeinen Knaller brauchte ich noch für die Landschaft und damit habe ich mich dann aber auch echt schwer getan. Der Durchbruch kam erst als ich mit den Bionicle "Krallen" rumexperimentiert habe. Es wundert mich eigentlich, dass da noch niemand auf Flickr nach gefragt hat... :/ aber Flickr scheint wohl wirklich nicht mehr so der Renner bei den AFOLs zu sein... Aber wie gesagt, hatte ich die "Krallen" eigentlich ganz anders verplant. Bei der Neonfarbe hab ich mich anfangs relativ schnell entschieden und dann einfach mal alles was halbwegs interessant aussah in Tranz-Neon-Green bestellt. ^^ Aber das es dann so endet, habe ich mir auch nicht erträumen können.

    Und ein besonderes Augenmerk liegt auch noch auf dem weißen umlaufenden Streifen!

    Den finden irgendwie viele ziemlich gut. Wobei ich mich damit anfangs echt etwas schwer getan habe. Denn der ist ja in der Mittelsektion etwas breiter... =O Das geht ja mal gar nicht... Da die Motorhaube in der Mitte aber auch etwas höher ist als außen, musste ich unbedingt auf diese Höhe kommen. Alles andere sah noch schlimmer aus, also war der dickere Streifen dann doch das kleinere "Übel". :grimace:

    The arrow is a perfect framing touch.

    Thanks a lot Marin, I was looking for some additional environment objects and came across that Shuttle Tail. A long time untended part, so that was the perfect situation to make something cool out of it. :grimace:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Schaut mal was ich gerade durch Zufall entdeckt habe:

    Da wäre noch eine Gelegenheit gewesen. Nur ist das mit den Premien immer irgendwie komisch...kann man sich da irgendwie automatisch informieren lassen? Wenn es da mal was ordentliches gibt, bekomme ich das immer erst mit, wenn es längst zu spät ist. Also nicht, dass ich so viele Punkte hätte, wäre aber trotzdem nützlich zu wissen, wenn es da was neues/brauchbares gibt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Was als kleine fixe Idee begann, wurde nun auf Grund der besonderen Umstände dieses Jahres dann heimlich zum Jahreshighlight für einige von uns. Anfang Februar saßen beim Stammtisch zusammen und sprachen wie üblich über Gott und die Welt. "Neuling" fullsteamchronicles war das erste mal mit von der Partie und brachte uns doch gleich auf dumme Gedanken... Es keimte die idee auf, neben dem Mega-Collab für die BB, noch fix was kleines und einfaches für den SteineWahn zu bauen. So einige, mich eingeschlossen, hatten eigentlich schon die Lust am SteineWahn verloren, aber klar für ein Collab könnte man sich begeistern. Ziemlich schnell sind wir dann auf die Idee eines Spaceraces gekommen. Jeder baut einfach fix einen Racer nach gewissen Grundvorgaben, das sollte ja neben dem BB Collab machbar sein. Einige waren dann gleich so geflashed von der Idee dass Ruck-Zuck ein ganzer Fuhrpark entstand und andere ließen es eher ruhig angehen. Als dann klar wurde dass es dieses Jahr keine BB geben wird, wurde das Ganze dann doch zu etwa sehr besonderem. Und so war dann auf dem SteineWahn zu lesen:

    50407390406_7f2fe9bb01_b.jpg

    Und ein Gesamtbild gibt es dann auch noch. Auch wenn ich gleich dazu sagen muss, dass dies nicht das beste ist, die Bediungen dort Vorort sind leider immer etwas suboptimal. Wir mussten dafür alles ziemlich zusammenstauchen und der Fotograf mit der ordentlichen Kamera hat und auch sitzen lassen, also bitte nicht so genau hinsehen. ;)

    50390333782_83e2bf2e33_c.jpg

    So ganz "offiziell" sollte es als "Splittergruppe" ohne den restlichen Rogues-Haufen eigentlich nicht werden, aber da nun alles andere ausgefallen ist, betiteln wir es jetzt doch einfach mal als RogueCollab. Und an der Stelle dann auch gleich mal "mega sorry" an die, die noch gern mit dabei gewesen wären. :saint:

    Wenn dann alle Ihre Bilder gemacht und hochgeladen haben, verlinke ich die hier noch mal. Bis dahin erst mal die, die schon Bilder hochgeladen haben:

    Gino / YgrekLego war gleich gänzlich Feuer und Flamme und steuerte gleich mehrere Racer, sowie den Turm und die Tribüne bei:

    50388360538_bb8a1c4d86_w.jpg 50389230992_1c52a04082_w.jpg 50388360013_f351068dfa_w.jpg


    Mark / steentje lies es da eher entspannt angehen und überzeugte dann aber doch in gewohnter Manier durch folgende ausdrucksstarke Szene:

    50372359432_20148e6229_w.jpg 50372198551_a5254a19d4_w.jpg


    Willem / Steinchen war auch mit von Partie und überzeugte wie immer souverän, diesmal getreu dem Motto klein aber fein! Wirklich sehr coole Farbwahl und ein cooler und stimmiger Pilot. :thumbup:

    50416647496_c23ee2963f_w.jpg
    50416810272_2ed8cf25b6_w.jpg


    Und meine Wenigkeit war auch mit einem Racer vertreten.

    50312690737_859f9aa343_w.jpg 50311849198_3bb0eaeae8_w.jpg


    jetzt gibt es auch Bilder der Racers von Markus ( fullsteamchronicles )

    50481821691_766e64a83c_w.jpg 50481821456_d0e523cb20_w.jpg

    Und das war es dann auch est mal schon bei den anderen müssen wir noch auf seperate Bilder warten, oben ist ja aber alles zu sehen. Aber ein/zwei Videos haben wir auch noch.

    Video von Marcel

    Video von Gino

    Bei den anderen Ausstellern scheint das Ganze auch ziemlich gut angekommen zu sein. Bzw. denke ich haben wir unser Forum ordentlich vertreten. ;)

    50409213127_e1871cf010_z.jpg

    Und so viel sei auch schon verraten, man sucht schon nach einer Idee fürs nächste Jahr, weil wir ja mit der BB nicht genug zu tun haben. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Elias, hab vielen Dank. :love:

    Ich will wirklich nicht wissen, wieviel Arbeit dadrin gesteckt hat (...wobei..eig doch )

    Das ist echt eine knifflige Frage, ich habe jetzt nicht genau auf die Zeit geachtet. Aber wenn ich es so überschlage sind es mindestens 35 Stunden, wenn das mal reicht. =O

    Zudem bringt Lego aktuell eh viele 18+ (oder besser; 120€+) Sets raus, die ich allesamt ansprechend, gut designt und insgesamt toll finde,

    Ja das sehe ich mittlerweile auch als Problem. Da ist so viel gutes Zeugs dabei, das kann, oder will man nicht alles kaufen. Im Prinzip macht Lego sich selbst Konkurrenz. Aber lieber so, breit aufgestellt, bevor man das Geld zur Konkurrenz trägt. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Leute,

    vielen Dank für euer Feedback. :love: Es freut mich riesig, dass euch mein Review gefällt, so hat sich die Ganze Arbeit dann wirklich gelohnt.

    Hat dich deine Familie die letzten Wochen eigentlich mal zu Gesicht bekommen? Warst du überhaupt arbeiten?

    Ja das kann man sich wirklich fragen, ich war Arbeiten aber meine Familie hat mich quasi nur noch am Rechner erlebt. Wie Gino schon meinte, fressen die Fotos schon extrem viel Zeit. So hab ich am Wochenende fast rund um die Uhr Bilder bearbeitet. Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden damit, aber so bin ich eben. :D Um die Bilder nach meinen Vorstellungen zu machen, hätte ich aber bestimmt noch eine Woche länger gebraucht. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ah die CNC Racer haben ihren Einzug, sehr geil Gino. Aber die Biene fehlt doch noch. ;) Ich muss eingestehen, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe mal nach dem Gesamtbild auf der Kamera zu schauen. Ob dies überhaupt was geworden ist. Irgendwie war ich mit anderen Dingen beschäftigt. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Jetzt regt man sich darüber auf, das ein Speeder dabei ist,

    Aufregen würde ich das nicht nennen:

    Insofern ist dies meiner Meinung nach vomreinen Filmsetting nicht ideal, aber durchaus vertretbar

    Aber alles gut, verstehe, was du meinst. Ich habe auch den Eindruck, das manche erst Glücklich sind wenn sie was zu Meckern haben, egal was...Hauptsache meckern. ;)

    btw. Teil Zwei ist da :)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ready to race - Cyber Neon Circuit

    So jetzt ist es endlich soweit, rumgeteasert haben wir ja schon eine ganze Weile. :D Und nun möchte ich euch endlich (man war das ein Qual für mich die Bilder noch nicht zu posten) den CNC und Team Sy Industries vorstellen. Die Idee war ein Spacerace in Richtung Cyberpunk zu schaffen, dabei sollte jeder mindestens einen Racer bauen. Diese sollten sich farblich unterscheiden und mit Neon Elementen versehen sein. Ich war sofort Feuer und Flamme für die Idee und hab dann auch gleich losgebaut. Das müsste so etwa im Februar gewesen sein. Es zog sich dann aber noch einige Monate bis mein Racer final fertig war. Der musste bis dahin einige Komplett-Lifting über sich ergehen lassen. ^^ Und wie das immer so bei mir ist, war nach dem Racer erst einmal die Luft raus und dann quälte ich mich den letztem Monat lang mit der Landschaft rum... Mit der ich diesmal aber wirklich zufrieden bin. Auch die Fotos sind mir diesmal glaube ich ganz gut gelungen. Um so fieser war ich das ich diese nicht posten "durfte". So nun aber raus damit, ich präsentiere Team Sy Industries powerd by ecoboost, ja es ist ein Ford. Ohne Schleichwerbung zu machen zu wollen, aber die Sticker hatte ich gerade da und fand die irgendwie cool. :D


    50312518626_38525eea06_c.jpg

    Ich hoffe es gefällt, falls ja könnt ihr euch das gern noch, zusammen mit all den anderen Racern, dieses Wochenende in berlin ansehen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas