Beiträge von Sylon

    Hiho,

    an sich ist eigentlich immer das Standard-Regelwerk verlinkt. Habs hier im Beitrag jetzt aber auch nicht gesehen. ich würde aber davon ausgehen, dass es trotzdem greift. Und dies besagt:

    2. Modell


    Fremdteile jeder Art sowie Customs und das Benutzen von Kleber sind nicht gestattet. Flex-Schläuche und Ähnliches sind nur in Farben und Längen zulässig, die so auch erhältlich waren bzw. sind.


    Das Kitbashen von Minifiguren mit originalen LEGO Elementen ist natürlich erlaubt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Für alle, die noch einen kleinen Anreiz zum kommen brauchen, darf ich verkünden, dass die Berliner Rogues wieder ein kleines Collab zeigen werden. :D Es ist zwar nicht zu Vergleichen mit den bisherigen großen BB Collabs, aber ich denke ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. ;) Was genau es ist, wird aber noch nicht verraten. :grimace: Zudem haben wir einen RogueBricks Tisch angemeldet, falls also jemand so vorbeischauen will und ggf. noch was kleines Ausstellen will, sollte das kein Problem sein.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Huhu Michael,

    dann sag ich mal herzlich willkommen, schön dass du (wieder) zu uns gefunden hast. Zwillingsjungen klingt gruselig ^^ wenn ich mir überlege, wie viel Spaß wir schon mit 2 1/2 Jahren Abstand hatten. Und dann das ganze zweimal gleichzeitig =O Ja da braucht MANN dann ein ordentliches Hobby. ^^ Na dann wir lesen uns,

    liebe Grüße

    Thomas

    Hehe genial, :love:

    mega klasse umgesetzt und genau "rein zufällig". Nee nee, sogar noch nen aktuellen Bezug dabei. ;) Hammer Beitrag Jan. :thumbup:

    :/ ( der Junge sollte öfter mal mit Steinen ohne Löcher bauen 8o )

    Liebe Grüße

    Thomas

    Thundercats, Silverhawks, Pokémon aber so...

    Also da bin ich ganz bei dir :overpleased:

    An an den Figuren komme ich glaube trotzdem nicht vorbei:

    LEGO-Ideas-21326-Winnie-the-Pooh-S8H0Y-48-2048x1425.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Mega Mark,

    beim Movie-Contest war auch auch kurz beim Gladiator Thema, konnte mich dann aber irgendwie doch nicht richtig dazu aufraffen. =O Schön, dass du es geschafft hast. :thumbup: Sehr coole Szene und mega Kulisse, die Figuren sind auch super stimmig. :love: So gut hätte ich das sicherlich nicht hinbekommen. Btw. jetzt weiß ich auch was man mit den Skelettbeinen aus dem LugBulk so anstellen kann. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui ui, na da bin ich ja mal gespannt. Ich finde es super, dass Lego dort mit Creator neue Wege geht. Auch wenn mich das Piratenschiff jetzt nicht wirklich überzeugt hat. Aber wer weiß, vielleicht machen Sie es beim castle Set "besser". Und wenn wir dann ganz großes (ja was ist das dann?? Glück oder Pech :D) haben, musste das Set gleich 3 mal kaufen.

    Die Schmiede ist auf jeden Fall mega. Da hadere ich echt noch mit mir, ob ich mir die kaufen soll. So als Set (und sicherlich auch als Teilespender) ist die echt klasse. Aber die würde bei mir dann eh "nur" in der Vitrine stehen und Präsentationsplatz "fressen". Den könnte ich natürlich auch anderweitig gut nutzen, und daher bin ich mir da noch nicht so sicher. Vermutlich kommt es dann nur irgendwann auf den Preis an, wenn der gut genug ist, werd ich wohl nicht mehr widerstehen könne. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Mark,

    sehr cool, dass du deinen Preis gleich für ein Review nutzt, und was für eins, super geschrieben und schön übersichtlich. :thumbup: Ich bin durchaus positiv überrascht von dem Set, da steckt doch mehr drin als ich erwartet hätte. Und dies sowohl bau- als auch Teiletechnisch. Sehr nice, hab vielen Dank für den Einblick.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Brixe und ranghaal cool freut mich, dass ihr auch mit dabei seid. :thumbup:

    Emale Hi Oliver willkommen bei den Rogues, schön dass du zu uns gefunden hast. Aber magst du dich uns vielleicht kurz in der Willkommensecke vorstellen? Damit wir dann auch in etwa wissen, mit wem wir es so zu tun haben. ;) So jemand ganz unbekanntes mit am (Video)Stimmtisch, ist dann doch irgendwie "komisch" (finde ich zumindest 😅 ).

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hui na hier ist ja was los, freut mich, dass ihr alle mit dabei sein wollt, das wird dann ja sicherlich lustig. :love:

    Welch großartige Idee! (Wieso seid ihr/sind wir darauf nicht früher gekommen )

    Ja jetzt so ein Jahr später, frage ich mich das auch. Wie gesagt haben wir schon relativ früh mit dem Gedanken gespielt, aber das hat sich dann irgendwie verloren. Ganz am Anfang war das glaube so ein "das wird ja bald vorbei sein" Ding und dann hatte jeder vermutlich andere Sorgen. Da waren Urlaub und diverse andere Dinge umplanen vermutlich noch die kleineren Probleme. Und letztendlich war man im Homeschooling und schwubs war das Jahr vorbei. Deshalb wird es nun aber höchste Eisenbahn.

    Ich bin natürlich dabei und muss diesmal nicht der Gastgeber spielen.

    Wie muss, ach komm dat machst du doch gern. :D Die Pizza bei dir wird mir auf jeden Fall fehlen, die hier bei mir ist bei weiten nicht so gut. Sollte das Format sich durchsetzen, bin ich dafür, dass Mark uns mit Pizza beliefert.

    Sylon Muss man sich jetzt noch irgendwo einschreiben oder reicht das ?

    Ich nehme neben den Stammgästen erst mal jeden auf der hier verkündet, dass er dabei sein wird/möchte. Ich werd euch dann ein Paar Tage vorher schon mal den Zugangslink zukommen lassen, so könnt ihr euch das schon mal ansehen und ausprobieren.

    Dann lassen wir uns mal überraschen, wie das final läuft. Wir haben 2 Tools im kleinen getestet, starten jetzt mit dem einen und schauen wie das läuft. Ich freue mich schon drauf, den einen oder anderen mal wieder zu sehen, so schön mit dicker Matte auf dem Kopf. :D Das scheint ja sowieso das größte/bedeutenste Problem überhaupt zu sein. :D Meine Frau hat mich gleich verdonnert sobald klar war, dass die Frisöre wieder aufmachen dürfen, ich sollte also bestens gestylt sein. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    So Ihr Lieben, anlässlich eines traurigem Jubiläums, muss hier etwas passieren. Lange hatten wir mit dem Gedanken gespielt, aber jetzt, fast ein Jahr nach dem letzten Stammtisch :surprised: , wird es endlich umgesetzt. Daher lade ich/wir am 06.03.2021 (genau 1 Jahr nach dem letztem realen Stammtisch) zu einem digitalem Stammtisch. Klar wird dies nicht das selbe sein, aber diese neue Format bringt auch positives mit sich, so sind wir schon mal nicht räumlich beschränkt und alle Rogues sind herzlich eingeladen.
    Besorgt euch eine Webcam oder ein Smartphone (eine separate Software oder App ist nicht erforderlich) und ab geht es. Die Konferenzdaten schicke ich kurz vorab rum, ich möchte den Link hier jetzt nicht öffentlich posten. ;) Wer neben den Stammgästen noch teilnehmen möchte, möge mich einfach anschreiben. Na dann hier noch mal das wichtigste Kompakt:


    digitaler Stammtisch

    Termin: 06.03.2021 ab 18:00

    Mitzubringen: idealerweise eine Pizza + Getränk (andere Speisen lassen wir glaube ich ausnahmsweise auch mal zu ^^ )

    Außerdem mitbringen: MOCs, WIP Bauten sind immer willkommen :overpleased:

    Ursprüngliche Stammtisch-Mitglieder bekommen den Link per Mail, alle anderen bitte mich anschreiben (bzw. hier kurz melden).

    Na dann wir sehen uns :)

    Liebe Grüße

    Thomas