Beiträge von Vaionaut

    Hey Nadine,

    sehr schöne Szene, die du uns hier zeigst. Besonders gut gefällt mir die Mischung von Fliesen und Platten beim Boden. Nur vom Schüttwasser war ich noch nie ein großer Freund^^

    Der kleine Baum ist auch super und auch klasse, wie du die Zelte mit Grünzeug bedeckt hast. Die Figuren sind ebenfalls super platziert und das MOC wirkt dadurch schön lebendig :)

    lg
    Johannes

    Oh, auch hier wieder ein super umgesetztes Spaceship!
    Besonders gefallen mir die Verwendung der Cockpitscheibe und der großen Flugzeugflossen. Allgemein hat das Schiff eine sehr schöne Form und auch die Farbgebung weiß zu gefallen.

    lg
    Johannes

    Hi,

    ich unterstütze dieses Projekt bereits fast von Beginn an und freue mich, dass nun nur noch 65 Stimmen fehlen!

    Ich finde es wirklich klasse, wieviel Arbeit ihr in dieses Modell gesteckt habt. Mit den zahlreichen Features und Details habt ihr diesem schönen Auto ein würdiges Abbild in LEGO-Form geschaffen. Hut ab auch vor eurer ganzen Promotionsarbeit, in die ihr auch sehr viel Energie gesteckt habt! Nun hoffe ich, dass sich das ganze auch lohnt - das Ziel ist mittlerweile ja nicht mehr nur in Sicht, sondern wirklich in greifbarer Nähe!

    Viel Glück und Erfolg!

    lg
    Johannes

    Hi du Tankstellenmeister,

    wieder eine sehr coole Tanke mit unglaublich vielen Details, die das Modell erst richtig ausmachen! Angefangen bei der Base mit der genialen Verwendung des Beins bis hin zur liebevoll eingerichteten Werkstatt bleiben hier keine Wünsche offen. Besonders ist cool auch, wie du aus der Krabbe einen Vogel gezaubert hast ;)

    lg
    Johannes

    Sehr cooler Mech! Erinnert mich an meine Exo-Force Zeiten, aber dein Design ist nochmal ein Stück cooler! Die Tanks auf dem Rücken sind klasse und auch das Cockpit ist super umgesetzt!
    Wie von Ben bereits angemerkt, wäre ein Greifarm noch ganz nett gewesen. Die Bewaffnung könnte dabei ja auch seitlich am Arm montiert werden.

    Gerne mehr in diesem Stil!

    lg
    Johannes

    Hi BS,

    schöne kleine Szene, die du uns hier präsentiert hast. Die Base ist echt rundum super gebaut! Auch die kleine Konsole und natürlich die Minifig sind top!
    Gerne mehr in diesem Stil, vielleicht mit etwas mehr Leben (oder Stillleben) drauf :)

    lg
    Johannes

    Hi Robert,

    deine Wastelands Reihe ist echt super und so möchte ich hier auch doch noch ein kurzes Feedback hinterlassen :)

    Ich konnte das MOC auf der Comic Con ja auch schon begutachten. Dein Apoca Stil gefällt mir ja sowieso immer sehr und auch dieses Modell ist wieder klasse gebaut. Besonders cool ist hier natürlich, wie du den Panzer halb versenkt hast. Auch das rostige Farbschema kommt gut und überzeugend rüber.

    lg
    Johannes

    Hi Markus,

    so nun auch für dich noch ein kurzes Feedback zu deinem gigantomanischen Rollkasten ;)
    Das ist glaube ich mit Abstand die beste Verwendung dieser Reifen, die ich bisher gesehen habe. Das Gefährt wirkt mir zwar teilweise etwas zu klobig, aber das passt irgendwie dazu. Evtl. wären ein oder zwei Antennen oder Radarschüsseln obendrauf noch ganz nett gewesen. Was mir besonders gefällt, ist das Farbschema, das das ganze etwas auflockert :)

    lg
    Johannes

    Auch hier noch eine etwas späte Antwort, aber ich kann ja ein Star Trek MOC nicht einfach unkommentiert stehen lassen ;)
    Schließlich freue ich mich als ursprünglicher Trekkie immer sehr, etwas aus diesem Franchise zu sehen.

    Das Shuttle hast du super getroffen und dem ganzen auch einen passenden Rahmen verpasst. Sehr cool finde ich hierbei auch die Micro-Modelle der Schiffe, des Shuttles und der Raumstation in den Ecken.

    Was mich noch interessieren würde: Welche Folie hast du für die transparenten Sticker verwendet? Hast du diese selbst gedruckt oder irgendwo bedrucken lassen?

    lg
    Johannes

    Dass wie jedes Jahr keine Absperrungen vorhanden sind, wurde kommuniziert, ebenso wie welche Dienste übernommen werden müssen.

    Die Dauer der Dienste ist natürlich abhängig von der Teilnehmerzahl. Allerdings waren die Bereiche teilweise sehr klein gewählt (z.B. eine Wache für einen Tisch mit 3 MOCs). Durch größere Zuständigkeitsbereiche wären evtl. kürzere Dienstzeiten möglich.

    Die Kosten des AFOL-Abends hätten in der Tat früher kommuniziert werden müssen. Hier haben wohl die wenigsten mit 30€ gerechnet.

    Eine Verpflegung der Aussteller vor Ort wäre wünschenswert. Die Preise an den normalen Essensständen der Messe waren schon arg teuer...

    lg

    Johannes

    Warum einige Dinge gerade so gemacht werden, wie sie gemacht wurden. Warum z.B. von Anfang an darauf hingewiesen wird, daß nicht jeder ausstellen darf. Warum überhaupt selektiert wird, was sonst kein Veranstalter macht, es sei denn, der Platz ist voll ausgeschöpft.

    Wie Michael schon geschrieben hat, können wir das "Warum" hier nur schwer klären. Was mir persönlich aufgefallen ist, habe ich ja hier bereits erwähnt.

    Ich hatte die Kritik aber auch schon vor Ort an die Organisatoren weitergereicht. Wir werden sehen, inwiefern es hier Änderungen geben wird.

    lg

    Johannes

    Hi,

    bin ebenfalls wieder gut zuhause angekommen - zurück ging es glücklicherweise etwas schneller als bei der Hinfahrt :)

    Ein paar Fotos findet ihr hier in meinem Flickr Album (auch wenn die Qualität aufgrund der Handykamera und Lichtverhältnisse nicht so top ist).

    Es hat mich sehr gefreut, wieder einige bekannte und neue Gesichter zu treffen und auch die Begegnungen mit den Gästen waren wieder ein tolles Erlebnis!

    Unsere Tische waren wieder super positioniert, sodass zahlreiche Besucher zu uns kamen und wir im Innenbereich der Tische bei unseren MOCs bleiben und Auskunft geben konnten. Vielen Dank hier auch an Michael für die Planung im Voraus und auch die Klärung von so manchem während der Ausstellung selbst!

    Warum hatten die Schwabensteinler Warnwesten an? War das deren Baumeister-Verkleidung?

    Tja, in dieser Verkleidung mit Schwabenstein-Aufdruck steckten nicht nur Schwabenstein'ler drin, sondern auch Rogues, IdS'ler, BB'ler, etc., denn die Westen mussten von allen MOC-Wachen getragen werden. "Jetzt schaut es so aus, als wären wir von Schwabenstein ganz viele", habe ich von einem aus der Vorstandschaft gehört. Das stieß allerdings nicht bei allen auf so positive Resonanz, ebenso wie beispielsweise die sehr langen Schichten. Aber daraus lernt man hoffentlich.

    Insgesamt war es aber wieder ein sehr schönes Wochenende und ich hoffe, im nächsten Jahr (mit ein paar Nachbesserungen bei der Orga) wieder dabei sein zu können!

    Viele Grüße

    Johannes

    d.h. du hast das gute Stück schon im LDD oder stud.io modelliert?

    Genau, das digitale Modell ist soweit fertig. Angefangen habe ich damals im LDD. Da ich einige ältere Teile verwenden wollte, bin ich dann zu LDraw gewechselt, bis letztendlich stud.io herauskam, was in Sachen Usability unschlagbar ist. Habe im Laufe der Zeit einige sehr coole Teile entdeckt, die hier optimal gepasst haben - sowohl alte als auch ganz neue.

    Die meisten meiner MOCs plane ich zuvor am Rechner, da ich so verschiedene Lösungen testen kann, ohne die Teile haben zu müssen. Und gerade bei Modellen, die reale Objekte repräsentieren, möchte ich nicht die am leichtesten umzusetzende Lösung, sondern die, die das Vorbild am originalgetreuesten abbildet. Stud.io bietet ja glücklicherweise zudem die Möglichkeit, direkt eine Wanted List zu generieren, was die Teilebeschaffung enorm erleichtert.

    Natürlich kann es dann noch ein paar Probleme geben, auf die man erst bei der Umsetzung mit echten Steinen stößt - gerade die Statik betreffend. So hoffe ich z.B., dass die Flügel nicht zu schwer sind und abknicken - auch wenn ich sie schon mit Technic Beams verstärkt habe. Wir werden sehen...

    lg

    Johannes