RogueBricks Ankündigungen

  • Alleine im Niemandsland ...

    Viele von euch haben bereits durch unzählige Serien-, Spieletitel- oder Filmableger ein gewisses Bild im Kopf, was eine Apoca- Szenerie denn so alles ausmacht.
    Unser User hellboy scheinbar, dürfte sich längere Zeit intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben, um kurzerhand eine, vielleicht auch weitergehende, eigene Geschichte zu zaubern, in welcher viele Stilmittel aus dem Apoca- Genre in es vereint werden sollten.
    Diese Geschichte jedenfalls, beginnt mit genau diesem Moc namens "Journey through the wastelands (Age30) - Beginn der Reise"

    Wieder einmal mehr überzeugt hellboy mit seiner baulichen Raffinesse und zeigt, wie man auf relativ kleiner Baufläche, eine Atmosphäre hervorragend einfangen und präsentieren kann. Hier geht's zum Thread.

    Das Wort zum Sonntag, meine Lieben.
    Einen ruhigen, angenehmen Sonntagabend, sowie guten Start in die mit morgen beginnende Woche,
    wünscht euch, euer,
    RogueBricks- Team

  • Ricke racke, ricke Racke, geht die Mühle mit Geknacke

    Und fast schon wöchentlich grüßt das Auenland.
    Erneut entführt uns Balbo in das saftig grüne Hobbingen, besser gesagt, liegt dieses mal Sandigmann's Mühle im Fokus, welche vor kurzem ihre Fertigstellung erfuhr.
    Mit frischen Farben und ausgeklügeltem Baustil, überzeugt Balbo gekonnt und setzt dem ganzen noch das I-Tüpfelchen auf mit den zahlreichen, von ihm angebrachten, Feinheiten an Mühle und Umgebung, was schlussendlich dem Gesamtbild selbst eine verträumte Atmosphäre verleiht.

    Einen ruhigen Sonntag Abend, sowie guten Start in die mit Morgen startende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks Team

  • The Daily Bugle

    Der Pinnwand Post der Woche geht dieses mal an unseren User Xenomurphy mit seinem "The Daily Bugle" Moc.
    Mit baulicher Raffinesse zeigt er uns, wie man die Lego Fan Welt in regelrechtes Staunen mittels verschiedenster Bautechniken versetzen kann. Angefangen beim Schriftzug des hiesigen Klatschblattkonzerns, bis hin zu den zahlreichen Feinheiten am Boden und an den Wänden - das Moc strotzt nur so davon.
    Kurzum, ein wahrer Augenschmaus.
    Hier geht's zum Thread.

    Einen ruhigen und entspannten Sonntag, sowie guten Start in die kommende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • André und seine Customs

    Unser User Andre hat sich wieder einmal ins Zeug gelegt, um seinen Bestand an einzigartigen Figuren zu steigern. Ob einfacher Soldat, Spezialtruppe oder allgemein farblich einzigartiges Unikat, Andre hat sich hier wiedermal ausgetobt, und verschiedensten Figuren neuartige Farbgebungen spendiert.
    Ohne gleich zu viel im vorhinein weg zu nehmen, welche Figuren euch in seinem Thread erwarten, solltet ihr ihm doch ganz einfach einen kleinen Besuch dort abstatten, denn es lohnt sich garantiert.

    Das Wort zum Sonntag, meine Lieben;
    Einen ruhigen Wochenausklang, sowie guten Start in die mit morgen startende, neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks Team

  • "Alle Mann' auf Gefechtsstation, bereitmachen zur Schlacht!"

    Diese Woche haben wir den "Defender" Class Battlecruiser Raumkreuzer unseres TFOL Users Dunkler Vater für euch, welchen er anlässlich unseres bereits vergangenen Deep Space Discovery Contest letzten März baute. Nicht nur bautechnisch hat sich DV etwas überlegt, nein, auch bezüglich der Ausstattung dieses Micro Giganten ließ er sich einiges einfallen - hierzu im Thread mehr.
    Farblich dezent gehalten und in der Form unscheinbar, gehört jenes Schiff zu den ganz großen Exemplaren der Sternenflotte DVs', um feindliche Flotten in ihre Schranken zu weisen.

    Mit diesem Moc machte DV einen gewaltigen Schritt mit seinen Baukünsten nach vorne - aber DV hat bereits mehrere Mocs ähnlicher Qualität gebaut - aber, überzeugt euch selbst und stattet ihm doch einen Besuch auf seinem Flickr Account ab.

    Hoffentlich hattet ihr einen guten Start in die neue Woche, sowie weiters, noch einen weiterhin guten Verlauf selbiger,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Bruchtal

    Seit 2014 baut unser User Simon H an einer ganzen Reihe von Herr der Ringe Mocs. Sein aktuelles Projekt ist eine Darstellung von Bruchtal.
    Das Moc selbst befindet sich derzeit noch in der Abfertigung, doch die bisherigen WIP Bilder machen sehr viel Lust auf mehr. Besonders ins Auge stechen hier die zahlreichen, gefinkelten Bautechniken, in den unterschiedlichsten Farben, welche Simon in seinem Moc verwendet.

    Vielleicht habt ihr für den Baumeister den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, oder hinterlässt ihm so den ein oder anderen Kommentar. Hier jedenfalls, geht's zu Simon's Thread.

    Einen schönen Sonntag, sowie guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Rustikal und Old School

    ... oder Rost und Benzin.
    Die 50er Jahre scheinen vielerorts nach wie vor die Leute in seinen Bann zu ziehen.
    Nach der letztlich gezeigten Biker Street, schlägt dieses mal unser User rolli selbigen Weg ein und zeigt uns eine klassische Werkstatt samt Tankstelle für alte Rostlauben und PS starke Motorräder.
    Doch bekanntlich sprechen Bilder mehr wie tausend Worte - seht selbst.

    Das Wort zum Sonntag zu ungewohnter Stunde.
    Nichtsdestotrotz, einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Bricks, Bikes, Cars and Rock'n'Roll

    Diesesmal versetzt uns unser User boga mit seinem im "typisch amerikanischen 50's"- Stil gehaltenem Moc in regelrechtes Staunen!
    Seien es Oldtimer, Hot Rods, Chopper, Diner, diverse Spielunken und Imbissbuden - das alles und noch viel mehr, findet man in boga's "Biker Street".
    Wer boga's Werke ohnehin schon durch unzählige TBB Blogs kennt, weiß, dass er mit der Liebe zum Detail nicht geizt, denn auch seine "Biker Street" strotzt nur so vor kleinsten Schmankerl.
    Auf bereits zwei Ausstellungen konnte man dieses Highlight, zum einen in Slowenien beim sogenannten "KOCKEFEST", und in
    Kroatien auf der "KOCKICE CONVENTION", in natura bestaunen.
    Ein kleiner Einblick seitens unseres Users -Wat-, zum "Kockefest" in Slowenien, kann hier eingesehen werden.
    Zur Biker Street geht's hier.

    So wie immer, einen geruhsamen Abend und einen guten Start in kommende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks Team

  • Ahch- To

    Der dieswöchentliche Post dreht sich heute um das Ahch- To Moc unseres Users Balbo.
    Von dem Setting auf jenem Planeten sehr angetan, entschied sich Balbo, zwischen Steinhütten und Porgs, die Ausbildung Rey's durch Luke in Stein darzustellen und konnte dabei den verträumten, entspannten Eindruck Ahch-To's einfangen.
    Darüber hinaus kann man nicht nur das Gesamtbild der Szenerie in Balbo's Thread bestaunen, sondern auch die faszinierende Bauweise der Steinhäuser, sowie die, der süßen kleinen Porgs.
    Hier geht's zum Thread.

    Einen schönen Sonntag, sowie einen guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Unheimlich und düster ...

    Erneut kann uns unser User rolli mit einer düsteren, schaurigen Szenerie aus den weiten der Orklanden ins Staunen versetzen.
    Im Zuge der bereits vergangenen "Die Neun Reiche"- RPG Challenge, versuchte User rolli, das Leben der Orks, in den bereits genannten Landen, uns stilistisch mal völlig anders zu präsentieren - mit Erfolg.
    Hier geht's zum Moc- Thread.

    Einen guten Start in die Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Lok'tar ogar!

    Hallihallo!

    Mit heute, 20:30 endete unsere Challenge des Foren RPG's "Die Neun Reiche" - als Erstplatzierter ging unser User Dr.Zarkow hervor.
    Mit seinem stereotypischen Baustil, wie die Orks der Orklande seiner Meinung nach nun hausen mögen, konnte er zahlreiche Stimmen für sich gewinnen und mit großem Abstand den Ersten Platz ergattern.
    Wie immer legt Dr. Zarkow viel wert auf die Liebe zum Detail, weshalb auch in diesem Moc wieder zahlreiche Kleinigkeiten zu finden sind, die dem Gesamtbild erst so richtig Farbe und Leben verleihen.
    Hier geht's zu Zarkow's Thread - und hier zum Abstimmungsthread, wo die Moc's der weiteren Teilnehmer angesehen werden können.

    Eine geruhsame Nacht und guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch,
    euer RogueBricks- Team.

  • Truppentransporter ist einsatzbereit!

    Diesesmal überrscht uns unser User stephann mit seinem eigentlich für das Febrovery Event geplanten Truppentransporter.
    Man muss schon zweimal hinsehen, um sich zu vergewissern, dass es sich hierbei auch wirklich um unsere beliebten Steinchen handelt.
    Baulich nichtsdestotrotz ein wahrlicher Augenschmaus, welcher mindestens einer Erwähnung würdig ist.
    Hier der Link zum Thread.

    Einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch,
    euer RogueBricks- Team

  • Choose your vehicle!

    Diesesmal haben wir Sylon's Fuhrpark auf dem Radar!
    Seit geraumer Zeit, baut unser werter Herr Kollege die verschiedensten Fahrzeuge, egal, ob Fliegende, am Boden Fahrende, egal, ob groß oder klein - Sylon's Skygarage beherbergt Vielerlei, was des Piloten/Moccer's Herz höher Schlagen lässt.
    Kurzum: Outstanding!

    In diesem Sinne - Wochenteiler!
    Eine schöne Restwoche, wünscht euch
    euer RogueBricks- Team

  • Über den Wolken

    Heute möchten wir das Rampenlicht auf das Moc unseres Users Kasia richten, welcher sich an dem allseits bekannten Modell des Wolkengefährts der Wolkenstadt versuchte und dieses fabelhafte Gefährt perfekt umzusetzen wusste.
    Doch um an dieser Stelle nicht zu weit auszuholen, hier der Link zum Thread.

    Bald ist's geschafft, das Wochenende naht,
    euer RogueBricks- Team

  • Welcome to Minnie's Haberdashery!

    Der Wettbewerb ist nun seit einigen Tagen vorbei, die Gewinner stehen fest!
    Der heutige Post widmet sich dieses Mal dem Beitrag unserer Userin Brixe, welche mit ihrem Moc den stolzen 2. Platz belegte.
    Ihre Darstellung des Kurzwarenladens, vollgefüllt mit Allerlei, besticht Sie ungemein durch ihre Verwendung verschiedenster Teile und schafft eine fantastische Atmosphäre, welche einen die Szenerie sofort wiedererkennen lässt.
    Genug der Worte, schaut doch einfach mal vorbei in Minnie's Haberdashery!

    Meine Lieben; das Wort zum Sonntag,
    einen ruhigen Tag und guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch,
    euer RogueBricks Team.

  • Hattori Hanzos Sushi oder doch lieber ein Royale mit Käse?

    Im aktuellen Contest auf RogueBricks wurden Quentin Tarantinos cineatische Meisterwerke in Brickform umgesetzt. Die Teilnehmer bescherten uns allesamt erstklassige Bauwerke, deren Wiedererkennungswert unglaublich ist!

    Nun gilt es wieder zu entscheiden, welche Beiträge es am Ende aufs Treppchen schaffen. Schaut doch mal im Abstimmungsthread vorbei, in dem ihr Tarantions Filmografie nochmals Revue passieren lassen könnt.


    In diesem Sinne wünschen wir euch wieder

    einen ruhigen Abend und einen guten Start in die kommende Woche!


    euer RogueBricks Team

  • Die Bauten des Jänners

    Es ist soweit, das erste Monat des neuen Jahres ist 'rum.
    Viele Mocs haben sich im letzten Monat in unseren Archiven gesammelt, welche wir in einem kurzen Post zusammengefasst haben, um sie euch noch einmal zu präsentieren, damit ihr hier und/oder da den etwaigen Erbauern noch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen könnt. Hier geht's zum Thread mit den Bildern und Links.

    In diesem Sinne,
    einen schönen Abend wünscht euch,
    euer RogueBricks Team.


  • Der Start einer Reise

    "A moc is never late, nor it is posted too early, it is posted precisely when it is meant to."

    Diesesmal präsentieren wir euch die einzigartige Lego Version von Beutelsend aus der HdR- Trilogie, erbaut von unserem User Balbo.
    Widererwartens konnte dieser, durch den Eifer, welcher ihn im Akt des Bauens packte, sein, für die kommenden Ausstellungen im heurigen Jahr, geplantes Moc um Monate früher fertigstellen - vorbildlichst.
    Bestaunt werden kann das Moc in diesem Thread.

    Einen guten Start in die kommende Woche, sowie einen schönen Abend,
    wünscht euch euer
    RogueBricks Team

  • Überlebenskampf in Eiseskälte

    Diesesmal verschlägt es uns wieder in die Neun Reiche:
    User Rolli begeistert uns mit einem selbstgemachten, interaktiven Beitrag im bekannten Stil hiesiger Tabletop Rollenspielableger.
    Kurzerhand wählt man einen der antretenden Kämpfer aus und stürzt sich Hals über Kopf in die gestellte Herausforderung und nimmt den Todeskampf mit den Gefahren der eisigen Wildnis auf. Versucht euer Glück, indem hier klickt.
    Erwartet euch der der ruhmreiche Sieg, oder der sichere Tod? Denn es ist Eures, dies zu entscheiden!

    Hiermit das Wort zum Sonntag,
    ein ruhiges Wochenende, sowie einen guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch euer
    RogueBricks- Team


  • Auf zu neuen Ufern - eine neue Welt!

    Genau so könnte der Ausruf wackerer Abenteurer lauten, denn diesesmal zeigt uns unser erst kürzlich zu uns gestoßener User "Wochenender", wie ein ordentlicher Blockbuster auszusehen hat.
    Wochenender's Moc, Jernstein auf Sølvheim, durften bereits viele Lego- Fans auf hiesigen Ausstellungen begutachten, wie beispielsweise der letzten Bricking Bavaria im Vorjahr, doch wir möchten nicht zu viel verraten;
    stattet doch ganz einfach dem Thread einen Besuch ab, oder von dort aus gar Wochenender's Flickr Profil.


    Damit wünschen wir euch, so wie immer,
    einen entspannten Abend und einen guten Start in die kommende Woche,
    euer RogueBricks- Team