RogueBricks Ankündigungen

  • Die neue Welle der Lego Star Wars Sets

    Seit Ende Juli sind bereits die neuen Lego Star Wars Sets im Handel erhältlich. Eine gute handvoll von Usern unseres Forums haben sich extra hingesetzt und diese neuen Sets etwas genauer unter die Lupe genommen. Wer sich also gerne selbst davon überzeugen möchte, ob das ein oder andere Set, mit welchem er liebäugelt, auch das hält, was es vermeintlich verspricht, kann vielleicht seinen inneren Disput mit den folgenden Links besänftigen.

    Lego Star Wars 75128 - X- Wing

    Lego Star Wars 75221 - Imperial Landing Craft
    Lego Star Wars 75220 - Sandcrawler

    Lego Star Wars 75216 - Snoke's Throne Room

    Lego Star Wars 75214 - Anakin's Jedi Starfighter
    Lego Star Wars 75203 - Hoth Medical Chamber

    Einen schönen Dienstag,

    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Eine mittelalterliche Häuserfront

    Wenn auch mittlerweile längst passé, ist jenes Moc hier, die erste, größere Baut unseres Users ranghaal.

    Perfekt fing er hier den typisch, mittelalterlichen Baustil in dieser Häuserfront ein, und auch die kleine Waldkulisse, umspielt den im Fokus stehenden Hauswall und erzeugt ein wunderbares Gesamtbild.

    Hier geht's zum Thread.


    Einen schönen Sonntag, sowie guten Start in die kommende Woche,

    wünscht euch, euer

    RogueBricks- Team

  • Die Bauwerke im Juli

    Auch in einem der heißesten Monate des Jahres versetzt ihr uns wieder so richtig ins Staunen.
    Satte 46 Mocs wurden im vergangenen Monat gebaut und hier bei uns zur Schau gestellt. Damit natürlich alle User auf ihre Kosten kommen, könnt ihr hier noch einmal an einem Ort zusammengefasst, alle diese Meisterwerke begutachten und den Erbauern euer Feedback zukommen lassen.

    Einen weiteren, nicht turbulenten Verlauf dieser Woche,

    wünscht euch, euer

    RogueBricks- Team

  • Das Monster und die Stadt

    Unser User Simon entzückt uns nach seinen bisherigen Meisterwerken diesesmal mit sogleich zwei Beiträgen. Anlässlich des diesjährigen Summerjousts auf Flickr, hat Simon sich für den Bau einer furchteinflößenden Seeschlange, sowie einer Aztekenstadt entschieden. Sowohl die Micro- Bauweise der Stadt, als auch die auf Minifigscale gehaltene Größe des Monsters - beide Bauten hauen einen einfach um. Viele verschiedene Farben kombiniert mit der Raffinesse beim Einbau unterschiedlichster Teile, die man selbst gefühlt so nicht verwenden würde, kennzeichnen Simons Bauten und machen diese durch diese Handschrift zu etwas Einzigartigem.
    Hier geht's zum Thread. (Auch zu Aztekenstadt!)

    Einen schönen Sonntag, sowie guten Start, in die mit morgen beginnende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Do you fear woodland beasts?

    Dieses mal schafft es Dr. Zarkow's "Fiend" aus dem Spiel "The Witcher 3 - Wild Hunt" auf unsere Startseite.
    Raffinierte Techniken verwendete er hier, um an das Ebenbild der Waldkreatur, aus dem hiesigen Ableger der Witcher Spielreihe, so nah wie möglich ranzukommen.
    Angefangen bei dem mächtigen Geweih, bis zu den zart gehaltenen, jedoch trotzdem standhaften Beinen, überzeugt diese kräftige, furchteinflößende Monstrosität von vorne bis hinten auf voller Länge.
    Hier geht's zum Thread.

    Einen ruhigen Montag, sowie eine weitere erfolgreiche Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • The Legend of Zelda

    Jeder kennt es, oder hat es zumindest schonmal wo gesehen - das heroische Hylia Wappen auf dem Schild des Helden Link aus der allseitsbekannten "The Legend of Zelda"- Reihe, gebaut als Mosaik, durch unseren User Sylon.
    Angeregt durch das ikonische Spiel, welches viele kennen und man damals auf dem N64 spielen konnte, "ToZ - Ocarina of Time", fühlte er sich dazu genötigt, dem Spiel ein Moc zu widmen.
    Selbst misst das Mosaik unglaubliche 74x 48x 2,1cm - direkt gigantisch.
    Aber schaut doch einfach selbst im Thread vorbei und hinterlasst Sylon doch ganz einfach den ein oder anderen Kommentar.

    Einen ruhigen Sonntag, sowie einen guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Make ten men feel like hundred.

    Vor nicht allzulanger Zeit hat unser User Disco sein Scarif Moc zum Standalone Film "Rogue One" fertiggestellt.
    Schwerst bewacht, von etlichen Truppen des Imperiums, befinden sich die Pläne der geheimen Superwaffe der Imperialen in genau jenem imperialen Archivturm auf dem Planeten Scarif - es braucht einen raffinierten Plan seitens der Rebellen, um dem Imperium einen gezielten Schlag zu versetzen, um die Fertigstellung dieser zu verhindern.
    Disco's Moc besticht sowohl durch die Höhe des imperialen Archivturms selbst, welcher unglaubliche 1,80m misst, dem Detailiertheitsgrad des selbigen, sowie mit dem Karibik-Flair des Planeten.

    Einen angenehmen Sonntag, sowie guten Start in die kommende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Sommerzeit - Bauzeit

    Obwohl viele verreisen im Sommer, finden andere wiederum doch etwas Zeit zum Bauen, sowie unser André, welcher vor kurzem mit einem WIP- AT-AP Moc begann. Mit einem witzig illustrierten Aufbaubericht kann man den stetigen Fortschritt in seiner "Werkstatt" mitverfolgen. Vieles ist bereits getan, doch einiges steht noch an, damit einer der gefürchtetsten Kampfläufer der Republik zum Einsatz gegen die Seperatisten genutzt werden kann.

    Eine reibungslose Woche,

    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Alleine im Niemandsland ...

    Viele von euch haben bereits durch unzählige Serien-, Spieletitel- oder Filmableger ein gewisses Bild im Kopf, was eine Apoca- Szenerie denn so alles ausmacht.
    Unser User hellboy scheinbar, dürfte sich längere Zeit intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben, um kurzerhand eine, vielleicht auch weitergehende, eigene Geschichte zu zaubern, in welcher viele Stilmittel aus dem Apoca- Genre in es vereint werden sollten.
    Diese Geschichte jedenfalls, beginnt mit genau diesem Moc namens "Journey through the wastelands (Age30) - Beginn der Reise"

    Wieder einmal mehr überzeugt hellboy mit seiner baulichen Raffinesse und zeigt, wie man auf relativ kleiner Baufläche, eine Atmosphäre hervorragend einfangen und präsentieren kann. Hier geht's zum Thread.

    Das Wort zum Sonntag, meine Lieben.
    Einen ruhigen, angenehmen Sonntagabend, sowie guten Start in die mit morgen beginnende Woche,
    wünscht euch, euer,
    RogueBricks- Team

  • Ricke racke, ricke Racke, geht die Mühle mit Geknacke

    Und fast schon wöchentlich grüßt das Auenland.
    Erneut entführt uns Balbo in das saftig grüne Hobbingen, besser gesagt, liegt dieses mal Sandigmann's Mühle im Fokus, welche vor kurzem ihre Fertigstellung erfuhr.
    Mit frischen Farben und ausgeklügeltem Baustil, überzeugt Balbo gekonnt und setzt dem ganzen noch das I-Tüpfelchen auf mit den zahlreichen, von ihm angebrachten, Feinheiten an Mühle und Umgebung, was schlussendlich dem Gesamtbild selbst eine verträumte Atmosphäre verleiht.

    Einen ruhigen Sonntag Abend, sowie guten Start in die mit Morgen startende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks Team

  • The Daily Bugle

    Der Pinnwand Post der Woche geht dieses mal an unseren User Xenomurphy mit seinem "The Daily Bugle" Moc.
    Mit baulicher Raffinesse zeigt er uns, wie man die Lego Fan Welt in regelrechtes Staunen mittels verschiedenster Bautechniken versetzen kann. Angefangen beim Schriftzug des hiesigen Klatschblattkonzerns, bis hin zu den zahlreichen Feinheiten am Boden und an den Wänden - das Moc strotzt nur so davon.
    Kurzum, ein wahrer Augenschmaus.
    Hier geht's zum Thread.

    Einen ruhigen und entspannten Sonntag, sowie guten Start in die kommende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • André und seine Customs

    Unser User Andre hat sich wieder einmal ins Zeug gelegt, um seinen Bestand an einzigartigen Figuren zu steigern. Ob einfacher Soldat, Spezialtruppe oder allgemein farblich einzigartiges Unikat, Andre hat sich hier wiedermal ausgetobt, und verschiedensten Figuren neuartige Farbgebungen spendiert.
    Ohne gleich zu viel im vorhinein weg zu nehmen, welche Figuren euch in seinem Thread erwarten, solltet ihr ihm doch ganz einfach einen kleinen Besuch dort abstatten, denn es lohnt sich garantiert.

    Das Wort zum Sonntag, meine Lieben;
    Einen ruhigen Wochenausklang, sowie guten Start in die mit morgen startende, neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks Team

  • "Alle Mann' auf Gefechtsstation, bereitmachen zur Schlacht!"

    Diese Woche haben wir den "Defender" Class Battlecruiser Raumkreuzer unseres TFOL Users Dunkler Vater für euch, welchen er anlässlich unseres bereits vergangenen Deep Space Discovery Contest letzten März baute. Nicht nur bautechnisch hat sich DV etwas überlegt, nein, auch bezüglich der Ausstattung dieses Micro Giganten ließ er sich einiges einfallen - hierzu im Thread mehr.
    Farblich dezent gehalten und in der Form unscheinbar, gehört jenes Schiff zu den ganz großen Exemplaren der Sternenflotte DVs', um feindliche Flotten in ihre Schranken zu weisen.

    Mit diesem Moc machte DV einen gewaltigen Schritt mit seinen Baukünsten nach vorne - aber DV hat bereits mehrere Mocs ähnlicher Qualität gebaut - aber, überzeugt euch selbst und stattet ihm doch einen Besuch auf seinem Flickr Account ab.

    Hoffentlich hattet ihr einen guten Start in die neue Woche, sowie weiters, noch einen weiterhin guten Verlauf selbiger,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Bruchtal

    Seit 2014 baut unser User Simon H an einer ganzen Reihe von Herr der Ringe Mocs. Sein aktuelles Projekt ist eine Darstellung von Bruchtal.
    Das Moc selbst befindet sich derzeit noch in der Abfertigung, doch die bisherigen WIP Bilder machen sehr viel Lust auf mehr. Besonders ins Auge stechen hier die zahlreichen, gefinkelten Bautechniken, in den unterschiedlichsten Farben, welche Simon in seinem Moc verwendet.

    Vielleicht habt ihr für den Baumeister den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, oder hinterlässt ihm so den ein oder anderen Kommentar. Hier jedenfalls, geht's zu Simon's Thread.

    Einen schönen Sonntag, sowie guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Rustikal und Old School

    ... oder Rost und Benzin.
    Die 50er Jahre scheinen vielerorts nach wie vor die Leute in seinen Bann zu ziehen.
    Nach der letztlich gezeigten Biker Street, schlägt dieses mal unser User rolli selbigen Weg ein und zeigt uns eine klassische Werkstatt samt Tankstelle für alte Rostlauben und PS starke Motorräder.
    Doch bekanntlich sprechen Bilder mehr wie tausend Worte - seht selbst.

    Das Wort zum Sonntag zu ungewohnter Stunde.
    Nichtsdestotrotz, einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Bricks, Bikes, Cars and Rock'n'Roll

    Diesesmal versetzt uns unser User boga mit seinem im "typisch amerikanischen 50's"- Stil gehaltenem Moc in regelrechtes Staunen!
    Seien es Oldtimer, Hot Rods, Chopper, Diner, diverse Spielunken und Imbissbuden - das alles und noch viel mehr, findet man in boga's "Biker Street".
    Wer boga's Werke ohnehin schon durch unzählige TBB Blogs kennt, weiß, dass er mit der Liebe zum Detail nicht geizt, denn auch seine "Biker Street" strotzt nur so vor kleinsten Schmankerl.
    Auf bereits zwei Ausstellungen konnte man dieses Highlight, zum einen in Slowenien beim sogenannten "KOCKEFEST", und in
    Kroatien auf der "KOCKICE CONVENTION", in natura bestaunen.
    Ein kleiner Einblick seitens unseres Users -Wat-, zum "Kockefest" in Slowenien, kann hier eingesehen werden.
    Zur Biker Street geht's hier.

    So wie immer, einen geruhsamen Abend und einen guten Start in kommende Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks Team

  • Ahch- To

    Der dieswöchentliche Post dreht sich heute um das Ahch- To Moc unseres Users Balbo.
    Von dem Setting auf jenem Planeten sehr angetan, entschied sich Balbo, zwischen Steinhütten und Porgs, die Ausbildung Rey's durch Luke in Stein darzustellen und konnte dabei den verträumten, entspannten Eindruck Ahch-To's einfangen.
    Darüber hinaus kann man nicht nur das Gesamtbild der Szenerie in Balbo's Thread bestaunen, sondern auch die faszinierende Bauweise der Steinhäuser, sowie die, der süßen kleinen Porgs.
    Hier geht's zum Thread.

    Einen schönen Sonntag, sowie einen guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Unheimlich und düster ...

    Erneut kann uns unser User rolli mit einer düsteren, schaurigen Szenerie aus den weiten der Orklanden ins Staunen versetzen.
    Im Zuge der bereits vergangenen "Die Neun Reiche"- RPG Challenge, versuchte User rolli, das Leben der Orks, in den bereits genannten Landen, uns stilistisch mal völlig anders zu präsentieren - mit Erfolg.
    Hier geht's zum Moc- Thread.

    Einen guten Start in die Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Lok'tar ogar!

    Hallihallo!

    Mit heute, 20:30 endete unsere Challenge des Foren RPG's "Die Neun Reiche" - als Erstplatzierter ging unser User Dr.Zarkow hervor.
    Mit seinem stereotypischen Baustil, wie die Orks der Orklande seiner Meinung nach nun hausen mögen, konnte er zahlreiche Stimmen für sich gewinnen und mit großem Abstand den Ersten Platz ergattern.
    Wie immer legt Dr. Zarkow viel wert auf die Liebe zum Detail, weshalb auch in diesem Moc wieder zahlreiche Kleinigkeiten zu finden sind, die dem Gesamtbild erst so richtig Farbe und Leben verleihen.
    Hier geht's zu Zarkow's Thread - und hier zum Abstimmungsthread, wo die Moc's der weiteren Teilnehmer angesehen werden können.

    Eine geruhsame Nacht und guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch,
    euer RogueBricks- Team.

  • Truppentransporter ist einsatzbereit!

    Diesesmal überrscht uns unser User stephann mit seinem eigentlich für das Febrovery Event geplanten Truppentransporter.
    Man muss schon zweimal hinsehen, um sich zu vergewissern, dass es sich hierbei auch wirklich um unsere beliebten Steinchen handelt.
    Baulich nichtsdestotrotz ein wahrlicher Augenschmaus, welcher mindestens einer Erwähnung würdig ist.
    Hier der Link zum Thread.

    Einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch,
    euer RogueBricks- Team