RogueContest

RogueBricks

Die Community für kreative LEGO Baumeister und Sammler

  • Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.

    Viele, viele Fans des HP-Universums wünschten sich damals und auch heute noch einen Brief, mit genau jenen Worten, wie im Titel angeführt, zur erfolgreichen Aufnahme in Hogwarts, zu erhalten, und warteten jedoch leider vergebens darauf.
    Doch nun kommt endlich die langersehnte Einladung von uns, in elektronischer Form, und es kommt noch besser:
    Bevor ihr euch als aufgenommen betrachten dürft, müsst ihr im Gegenzug schon auch etwas dafür tun:

    Bis einschließlich dem 31.Oktober habt ihr die Chance, obgleich Figuren, Mocs, oder gleich beides gemeinsam, diese hier bei uns auf RB im Zuge einer neuen Challenge beizusteuern.
    Wohlgemerkt sollte man, wenn man schon teilnimmt, dann nicht vergessen, auch an der Bonus-Challenge teilzunehmen.
    Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier.

  • Wer die Wahl hat ...

    Es war soweit, die Deadline zur Einreichung der Beiträge für unseren derzeitigen Contest endete mit dem Wechsel von Gestern auf Heute.
    Satte 13 Beiträge stehen diesesmal in den Startlöchern, doch wer von den Teilnehmern wird am Ende mit am Siegertreppchen stehen?
    Bis zum 8. Juli jedenfalls, habt ihr Zeit den Wahlausgang zu beeinflussen - an dieser Stelle, ein gutes gelingen an die Kontrahenten.

    Einen schönen Sonntagabend sowie guten Start in die kommende Woche

    wünscht euch

    euer RogueBricks-Team

  • Verschollen im Orient ...?

    Sind die Abenteurer noch auf Expedition oder gar in Verschollenheit geraten?

    Denn nur wenige Rückmeldungen sind derzeit zu uns vorgedrungen über den derzeitigen Stand eurer Abenteuer.

    Vergesst nicht: bis zum 30. Juni habt ihr noch Zeit, euch hier im Forum nach dem erfolgreichen Abschließen eurer Mission zurückzumelden.


    Einen ruhigen Sonntag sowie guten Start in die kommende Woche

    wünscht euch

    euer RogueBricks-Team

  • "Sag mir nie, wie meine Chancen stehen."

    Liebe Leute, es ist so weit.
    Seit gestern Abend ist die Frist zur Einreichung von Beiträgen zum aktuell laufenden Wettbewerb verstrichen. Ganze 10 Beiträge stehen von nun an, bis zum 25. Mai, bereit, von euch bewertet zu werden.
    Hier geht's zum Thread.

    Einen schönen Sonntag und, so wie immer auch, einen guten Start in die kommende Woche

    wünscht euch

    euer RogueBricks-Team

  • "Han Solo, the Rebellion general?" - "No, the smuggler!"

    Überpüntklichst, zum kommenden Start des Han Solo Films, sind wir auch schon mit dem nächsten Wettbewerb ganz vorne mitdabei.
    Bei diesem Contest, dreht sich alles rund um den Schmuggler Han Solo. Gebaut werden soll eine beliebige Szene, welche sich auf unseren Schmuggler bezieht. Ob aus der alten Trilogie, der Neuen, ob aus einem Spiel, oder einem Buch, welche ihr hier nehmt, ist ganz euch überlassen.

    Weiteres findet ihr hier im Thread.
    Es sei gesagt, dass die Deadline der 18. Mai ist.

    Einen schönen Sonntag, samt guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Von Maniküre und Make-Up

    Liebe Leute,

    anlässlich des ersten Aprils, startet mit heute unser einwöchentlicher Bauwettbwerb unter dem Motto "Wir bauen schön".

    Nicht nur schön soll unser Forum, sowie unser Gebautes sein, nein, auch unsere SigFig's und Avatarbilder sollen eine Aufhübschung erfahren.
    Doch wann passt einem eine Veränderung des eigenen Stils besser in die Planung, wie mit dem momentan schleichenden Abgang des Winters und dem einzughaltenden Beginn des Frühlings, wo man ohnehin die eigene Garderobe baldig wechseln wird?
    Ganz genau jetzt!

    Um eure Definition von Schönheit möglichst authentisch in einem Bild auf einer Figur festzuhalten, dürft ihr euch verschiedenster Hilfsmittel bedienen. Angefangen bei Mutti's Lippenstift, über das Beauty- Waffenarsenal der Freundin, bis hin zu des Vater's schweren Geschütze aus dem Werkzeugkeller, wie dem Gummihammer, etlichen Sägen oder dem Werkstättenheißluftföhn.
    Eure Beautytricks sind euch überlassen - die Regeln sind eindeutig, aber anders!

    Neugierig? Dann schaut hier vorbei!

    Einen ruhigen Sonntag, schöne Feiertage und einen guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch, euer
    RogueBricks- Team

  • Kommunikationsstörung? Energieprobleme?

    An alle Team's in der uns bekannten Region der Galaxie - dies ist eine Durchsage:
    Es herrscht seit längerer Zeit Funkstille auf unseren Kanälen und wir erbitten demnach umgehende Rückmeldung samt Situationsreport über den Stand eurer Missionen.
    Wir werden den Comm- Channel bis zum 31.3 offen lassen - Expeditionsgruppen, welche sich nicht bis dorthin bei der Kommandozentrale gemeldet haben, werden als KIA markiert. Ich wiederhole, als KIA markiert und können mit keiner Unterstützung bezüglich einer Hilfestellung des Rücktransportes rechnen.

    Durchsage Ende.

    ... oder so ähnlich würde ein Funkspruch lauten - eine kleine Erinnerung an jene die ursprünglich wollten, jedoch eventuell vergessen haben, etwas zu bauen für unseren derzeitigen Wettbewerb. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. :)

    Liebe Grüße, euer
    Rogue Bricks- Team

  • Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

    Diesen Monat steht uns ein neuer Wettbewerb ins Haus - kurz gesagt, es geht um die Erkundung neuer Welten!
    Obgleich ihr mit einer handelsüblichen Rakete, einer kleinen Blechkugel oder einem monströsen Schlachtenkreuzer die neuen Planeten erschließt, ob Aufklärung-, Eroberung-, oder Friedensmission; alleine ihr entscheidet, wie ihr die Sache angeht - Wichtig ist nur, dass ihr bis Monatsende eine Aufnahme von euch bei der Erforschung der fremden Welt, die ihr besucht habt, sowie eine Gesteinsprobe von dort, an eure Kommandozentrale schickt.
    Eurer Fantasie sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
    Alles weitere findet ihr dann hier.

    Das Wort zum Sonntag, meine Damen und Herren;
    einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche,
    wünscht euch
    euer RogueBricks- Team

  • Mörderisch gut!

    Werte Mitglieder und jene, die es noch werden wollen!

    Ein neuer Wettbewerb steht seit heute ganz oben auf unser aller Prioritätenliste; für den einen blutig, den anderen eiskalt, oder purer Nervenkitzel, doch allem voran für alle eines ganz bestimmt: Aufregend!


    Für weitere Infos, hier der Link zum Thread.

  • Yeehaw!

    Yeeehaw!


    Für den zweiten RogueBricks Contest braucht ihr ein Paar gute Stiefel oder Mokassins, ein Pferd und ein Schießeisen – denn diesen Monat geht es in den wilden Westen! Bis zum 15. August dürft ihr euch in den Weiten der Prärie austoben.


    Alle weiteren Infos gibt es hier im Forum.