Beiträge von Kr1ze

    Über die Kleinanzeigen ein schönes Schnäppchen gemacht. Bezahlt habe ich 320€. Das ist allein der Schwerlastkran und der Raupenkran wert. Der Rest war also "Zubrot" :)

    Neben den ganzen Sets gabs auch noch rund 2kg Anleitungen und einen Sortierkoffer mit Ersatzteilen dazu. Und: in jeder der drei Batterieboxen waren auch noch jeweils 6 funktionierende Battterien drin.

    Schnäppchenkauf in den Kleinanzeigen

    Schade, dass Ihr es nicht schafft, Jammy und Larsvader.

    Aber gut, 4 Leute ist für den Anfang gar nicht so übel.^^

    Was den 24.05. betrifft: Ich versuche vorbei zu kommen. Liegt jetzt wieder mal nicht wirklich um die Ecke, aber so nen Stündchen quer durch Berlin mit U- und S-Bahn macht schon Laune.

    Als dann, bis denne.

    "Ich habe große Langeweile...hmmm..was mache ich nur? Ahhh! Ich kaufe mir eine teures LEGO Technic Set und mache es kaputt! Yeah! Das ist ein riesen Spaß!"

    Das ist so grausam. Wie kann man nur? Und das alles nur für ein paar "Klicks", "Likes" etc...

    Zsa Zsa Burger klingt lecker. Der Laden sieht relativ klein aus. Muss man da reservieren am Samstagabend?

    Fußball können wir auch gern zusammen gucken. Bin da völlig offen. Warten wir noch 1-2 weitere Meinungen ab, dann entscheiden wir uns.

    Jupp, klingt gut. 18:30 Uhr vor dem Store sollte für jeden, der Fußball guckt, machbar sein, oder?

    1.5h vor Ort sollten auch langen. Hat schon jemand eine Idee, wo es danach hingehen soll? Bane? Yogi? Jammy? Nodo? Ich bin leider nicht so oft "in der Gegend" ;)

    Ick bin jespannt und freu mir!

    Bin auch offen für Tipps, denn bei mir schaut's im Moment so aus:

    unsortiert ^^

    Ideal wären Unterbringungsmöglichkeiten hinter verschlossener Tür. Kann mir jemand Schränke empfehlen, in denen man Kartons etc. gut unterbringen kann bzw. in denen man auch die bereits gezeigten Sortierkästen hineinbekommt?

    Oh, ja das mit Bundesliga hatte ich gar nicht bedacht. Wollen wir eventuell eine Woche später machen? ;)

    Am 27.05. wäre ich leider nicht dabei. Hmmm. Je nachdem wie lange mann/frau arbeitet/studiert/lernt, könnte man sich ja auch zur Not freitags (z.B. 26.05.) ab 16/17 Uhr treffen?

    Hmmm. Also entweder wir kommen damit klar, dass Fußball nicht alles im Leben ist (sondern LEGO) oder es qualifiziert sich derjenige für die Bereitstellung der Location, der nicht allzu weit weg vom LEGO Store wohnt und eine Konferenzschaltung bietet. ^^


    Ich bezweifle auch arg, dass ein spontaner Besuch in einer Sportsbar am letzten Spieltag zu fünft(?) inkl. Steineverpflegung erfolgreich ist...

    ...da machen wir dann eh den Deckel auf Europa drauf. :D

    Ein gesunder Optimismus hat noch keinem geschadet. ^^

    Welche Uhrzeit wird angepeilt?

    MOCs habe ich jetzt keine, aber ein ein paar (Technic)-Bauten von EB-Usern habe ich hier stehen.

    Noch ist ja ein bisl Zeit; vielleicht findet sich bis dahin noch eine geeignete Location. Bane, Du hälst einfach die Augen auf, gell?:D

    Ja cool. Dann der Store am Tauentzien. In dem war ich z.B. noch nie (Ich verirre mich selten so weit in den Westen^^). Der "Store" am Potsdamer Platz ist wirklich nur ein kleiner Laden im Keller vom CineStar. Den kenne ich schon recht gut.

    Yogi: Kannst Du was vorschlagen? Ich muss auch nicht "schön essen" gehen. Burger und Pizza erfüllen auch ihren Zweck.

    Für die Fußballfans unter uns ist der 20.05. schon ein fieses Datum (letzter Buli-Spieltag). Aber was soll's.

    Ick freu mir!

    20.05. klingt gut! "Kr1ze wäre am Stizzle" ;)

    Welcher Store? Ku'Damm oder Potsdamer Platz? Der Store am Potsdamer Platz ist glaube ich nicht so groß, wie der am Ku'Damm. Ist das überhaupt ein Store dort? Nach kurzem googlen: nö. Also nehmen wir den Store@Bane?

    Hallo Berlinör, Exil-Berliner, Speckgürtler und Freunde der Hauptstadt!

    Offensichtlich brauchen wir also wirklich unser eigenes Treffen. Ich wollte den Rogue@Home Thread nicht dazu nutzen; habe auch erst später gemerkt, dass es sich nur um das eine große Treffen bei Markus handelt, das wahrscheinlich für viele jedoch ein bisl weit weg ist.

    Ehrlich gesagt, will ich nicht den Organisator spielen, denn ich habe weder die Zeit für die Organisation noch kann ich adequate Räumlichkeiten stellen. Auch habe ich soetwas noch nicht gemacht und wenn ich sehe, was Markus in Salzburg auf die Beine gestellt hat, bedarf das ganze schon ein bisl Gehirnschmalz ;)

    Also, hier zunächst die grundsätzlichen Fragen:

    1. Wer hat Interesse an einem Treffen in der Hauptstadt?

    2. Wer würde / könnte die Organisation des ersten Rogues@Berlin übernehmen?

    3. Welche Zeiträume sind möglich?

    4. Location?

    5. Wie läuft so ein Treffen eigentlich ab? Sprich, was sind die gewünschten Meilensteine/Aktionen?

    - Store/essen/trinken/bauen/tauschen/quatschen/trinken/quatschen/trinken/philosophieren... ?

    Wir können ja mal Ideen sammeln und schauen, ob wir parallel zu den bereits stattfindenden Stammtischen in Berlin auch ein Rogues@Berlin brauchen und auch wollen.

    Ihr seid dran.