Beiträge von Nodo

    Hi Fletcher,

    mit Wrestling kann ich nicht so viel anfangen, weil ich nicht unbedingt sehen muss, wie sich ein paar Leute prügeln. Wenn ich mir eine Schlägerei angucken würde, dann eine Grundschulprügelei, weil das echt ist und keine Show :P Die Arena-Atmosphäre fängst du hier sehr gut ein mit der Masse (und den Salatsandwich) an Zuschauern und mit der besten Bandenwerbung aller Zeiten.

    LG, Niklas

    Hi Gino,

    du zeigst uns hier mal wieder ganz klar, dass Lego ein Spielzeug ist, um seine Kreativität auszuleben. Es ist auch das erste mal, dass ich Nexo Knights-Teile gut verwendet sehe, wie bei diesen Krokk. Durchgeknallte Texte und Figuren, was will man mehr.

    LG, Niklas

    Hi Thomas,

    auch wenn es eigentlich um die Figbarfs gehen soll, finde ich gerade die kleinen Bauwerke dazu richtig hübsch. Du hast einfach an jedes Detail gedacht, wie die Holzverkleidung vom Van. Lediglich beim zweiten Bild hättest du auf ein paar Details verzichten können, weil dadurch das kleine Schlauchboot etwas zu groß geraten ist. Mein Favorit von den Bildern ist das dritte, weil es gut mit Kisten und sonstigen Kram gefüllt ist.

    LG, Niklas

    Hi Kev,

    ich finde es immer krass, wie schnell du ein MOC nach den anderen raushaust. Besonders cool finde ich die Verwendung der ansonsten blöden Shooter für den verschneiten Holzstamm. Die kleinen Büsche sehen auch verdammt hübsch aus. Bei der Hütte hätte ich die Holzbohlen vielleicht nicht so weit rausgucken lassen, wobei ich die Vorlage nicht kenne. Alles im allen präsentierst du uns wieder ein sehr schönes MOC.

    LG, Niklas

    Edit: Ok, hab ein Referenzbild gesehen. Die Balken gucken im Original auch so weit raus.

    Hi Kev,

    der Hype um dieses Spiel hat mich zwar nicht mitgenommen, aber ich finde dein MOC super. Mir gefällt besonders, dass du alles so detailliert baust und auch eine richtige Inneneinrichtung ausbaust, obwohl man die von außen gar nicht sieht. Auch den Rahmen finde ich ziemlich cool mit den herausragenden Felsen. Ich persönlich hätte die Grundfläche vielleicht etwas mehr abgerundet, also vorne links zum Beispiel die Grundfläche schon am Zaun enden lassen. Mach weiter so ich freue mich schon auf dein Collab.

    LG, Niklas

    Hallo Torsten,

    das ist ein ziemlich cooler Einstand, wo du auch schon einige Details, wie die Mauertexturen eingebracht hast. Mit deinen Classic-Rittern machst du mich schon etwas eifersüchtig, also bau gerne mehr damit oder sie fehlen irgendwann auf ominöse Art und Weise ;) Du könntest auch noch einen Vorstellungsthread aufmachen, wo du dich dann vorstellst.

    LG, Niklas

    Ich konnte zwar mit Dragonball weniger anfangen und habe mehr Detektiv Conan, Kickers, Digimon, Naruto, One Piece und so weiter geguckt, aber dank deines MOCs überlege ich gerade, ob ich vielleicht doch nochmal in Dragonball reingucke. Besonders cool finde ich die Umsetzung der Beine, welche eins zu eins zu Goku passt.

    Sehr schickes Moc.Ich hasse zwar Mangas, aber das Modell sieht gut aus. Am besten gelungen ist dir mMn der Drachenkopf. Viel Glück beim Contest.

    LG Ole

    Was stört dich denn an Mangas? Ist es der Zeichenstil, die Länge einzelner Kapitel, die zu starke Sexualisierung oder dieses teilweise übertriebene Emotionale?

    Erstmal Danke an alle für das Feedback.

    Sylon Du bist noch jung genug. Das Duell siehst du im Flickr-Album bei der Seitenansicht.

    Bane Wäre super, vielleicht sind da noch schöne Bilder dabei, die ich hier ergänzen kann.

    Larsvader Wenn es noch einen Stammtisch im März gibt, wäre ich dabei.

    Niklas, der Weggezogene

    Hi Rogues,

    ich möchte euch hier mein MOC vorstellen, welches ich auf den letzten Berliner Steinewahn ausgestellt habe. Das MOC heißt einfach nur ,,The Captured City", weil ich keine gute Idee für einen Namen hatte und das Werk eine eroberte Menschenstadt zeigt, die zurückerobert werden soll. Die Stadt besteht aus einen Waffenladen mit Magierversteck (hinten rechts), einer Militärbaracke mit Stall und demolierten Wachturm (vorne rechts), einen Bäcker mit Wohnbereich (vorne links), einen Friedhof mit Kapelle, die bis auf das Fundament zerstört ist (hinten links), einen Marktplatz mit Brunnen, einer Stadtmauer, einer Brücke und einer Kanalisation, welche durch einen kleinen Abfluss in den Fluss läuft.

    In der Stadt ist einiges los. Die Toten machen Party auf den Friedhof, ein Ork macht einen Schwein einen Antrag, weil er es ,,zum Beißen gern hat", Gollum ist verzweifelt, weil er unter mehreren Ringen DEN RING finden muss und noch einiges mehr ist hier los.

    Die Idee zu den MOC und dazu auszustellen kam mir auf den Rückweg von einen Rogues@Berlin-Treffen, also einen Monat vor der Ausstellung. Dabei hatte ich keinen richtigen Plan, was ich bauen will, sondern habe einfach das eingebaut, worauf ich gerade spontan Bock hatte. Genug geredet, im Spoiler habe ich noch ein paar Bilder und im Flickr-Link darunter kommt ihr zu noch mehr Bildern, als im Spoiler.

    LG Niklas

    Spoiler anzeigen


    Flickr-Album

    SPACESHIP!!!!

    Es ist ein natürlich gutes Review, wenn der Text umfassender ist, als das Set. Mir persönlich gefällt das Set auch ausgesprochen, selbst wenn ich zu der Zeit des Originals noch nicht auf der Welt war. Ich werde aber erstmal warten, bis das man nicht mehr 16ct pro Stein bezahlt, sondern 10ct.

    Wieso kauft eigentlich nur noch jeder Sets, aber baut sie nicht auf?:S

    Ich durfte über die Weihnachtstage 3 wundervolle Sets aufbauen. Zuerst war es der riesige Stadtplatz aus der MB-Serie, welcher nicht nur groß ist, sondern auch reich an Details ist. Das Cafe hat mir dabei besonders gut gefallen, obwohl ich gar nicht der Cafe-Mensch bin.

    Nachdem ich sechs Stunden mit diesen Brocken beschäftigt war, gab es zur Auflockerung Aragorg mit Harry und Ron.

    Am 2. Feiertag wurde dann bei der Oma der Hogwarts Express aufgebaut, wobei mein kleiner Cousin mitbauen durfte, weil er bei der Oma kein Lego bekam und dementsprechend niedergeschlagen war.

    Was durftet ihr dank des Christkinds aufbauen und wart ihr so gütig und habt andere mitbauen lassen?

    Die Sets sehen alle ziemlich gut aus (die beiden kleinen sind eher nur ok). Ich sehe es schon kommen, dass ich mir da einige Sets hole und mir die dann so gut gefallen, dass ich anfange Overwatch zu spielen :D

    Wann sollen die Sets erscheinen?

    Ich habe ein paar Figuren, die ich vertausche und auch ein paar, die ich noch brauche.

    Biete:

    1x Albus Dumbledore

    1x Filius Flitwick

    Suche:

    1x Luna Lovegood

    1x Neville Longbottom

    1x Ron Weasly

    1x Hermine Granger

    1x Dean Thomas

    1x Percival Graves

    1x Credence Barebone

    Falls ihr etwas davon tauschen wollt, könnt ihr mich einfach per PN anschreiben.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung.

    Heute war ich spontan auf Messe und fand es echt klasse. Der Lego-Anteil war zwar ziemlich gering, aber der andere Teil war auch ziemlich cool. Da gab es einfach ein riesiges RC-Auto-Rennen, eine Flugshow mit ferngesteuerten Flugzeugen, die eine Spannweite von 2 Metern hatten, einen DeLorean und vieles mehr. Die MOCs waren natürlich auch wieder super, aber nächstes Jahr würde ich dabei helfen, dass RB präsenter ist.

    Beim SteineWahn das Jurassic Park-Set und dann gestern auf den Rückweg von der IFA einen Becher im Store. Heute gab's dann noch Zubehör für Lego, also zwei Tische, 4 Kisten und ein weißes Rollo als Fotountergrund (Danke für den Typ Sylon) bei IKEA.