Beiträge von Nodo

    Hi Marin,

    nice to see another Mech. The play functions are really nice, you could become a Lego Designer. The cockpit and the main part of the body remind me little on a harvester.

    Niklas

    Hi Rolli,

    auch dein nächster Mech gefällt mir sehr und ich muss bei dieser Farbgebung und den Gesicht sofort an Bumblebee denken (Wieso assoziiere ich jeden Mech womit?). Am besten gefällt mir die Verwendung der Kröte, aber auch die Form des dreieckigen Pokals gefällt mir sehr. Woher kommen eigentlich diese gelben Augenbrauen?

    LG, Niklas

    Hi Torsten,

    freut mich, dass du gleich das nächste MOC raushaust. Man kann super den Fortschritt zu deinen vorherigen MOC sehen, weil die Zinnentechnik, die Pflanzen an der Mauer und die kleinen Steine am Boden wieder übernommen worden und nun die Rundung der Mauer, der Brunnen (ich finde die Idee mit den schwarzen Griffarmen super) und das Lagerfeuer mit den Leuchtstein dazu kommen. Mach weiter so.

    LG, Niklas

    Hi kofi,

    das ist mal eine verdammt starke Umsetzung von Naboo. Mit den ganzen Pflanzen und den Gebäuden wirkt das sehr harmonisch, also so wie die Vorlage. Witzig finde ich hier die Teile für die Dächer. Sei es der Helm aus den Korsarenschiff, die Mützen von den Indiana Jones Soldaten oder einfach irgendein Horn, die verschiedenen Teile sorgen gleich dafür, dass man verschiedene Teile in der Stadt hat. Ich finde es auch sehr passend, dass der Rahmen teilweise überschritten wird, was ja zu den ,,Naturcharakter" des MOCs passt. Teilweise hätte vielleicht auch etwas Abwechslung bei den unteren Bäumen gut getan. Es wäre echt klasse, wenn du uns hier Micro-Scale MOCs präsentierst.

    LG, Niklas

    Hi ihr zwei,

    endlich gibt es wieder ein neues Star Wars MOC im Forum und dann noch so ein gutes. Es gibt absolut gar nichts auszusetzen, weil einfach alles so gut getroffen ist. Besonders gut gefällt mir hierbei die runde Ecke und natürlich der Bunker und auch der kleine Erdplatz ist durch die wenigen Details sehr nah am Original. Die Kameras sehen auch ganz hübsch aus. Könntet ihr von diesen und den Bunkerunterbau noch extra Fotos erstellen, damit sieht, wie die gebaut sind?

    LG, Niklas

    Hi Steinchen,

    ich finde es klasse, dass du uns eine Mittelalter-Geschichte zeigen willst, die man leicht verfolgen kann (hust 9 Reiche ;)). Beide bisher gezeigten MOCs gefallen mir sehr, wobei dir besonders gut die Texturen der Flächen und die Form der Grundfläche gelungen sind. Wo gibt es eigentlich den Helm deiner SigFig?

    LG, Niklas

    Hi Brixe,

    das ist einfach nur genial. Zum einen ist schon mal der Text genial (super Erklärung der Telefonzelle) und das MOC strotzt nur vor Details. Auch wenn die Telefonzelle, das Jojo, die Parkuhr und so weiter super gefallen, ist der Blitzer mein Highlight, weil er mit den altgrau 1 zu 1 so aussieht, wie der doofe Kasten halt in natura aussieht. Der Golf ist auch super getroffen, wobei ich nicht weiß, was das braune Horn an den grauen Stock darstellen soll.

    Genauso, wie dein MOC aussieht, stelle ich mir die Jugend meines alten Herren vor.

    LG, Niklas

    Hi Marcel,

    ich habe zwar Alf nie gesehen, aber wäre vermutlich gut mit ihn klar gekommen, weil wir eine ähnliche Einstellung zu den in Sandkästen kotenden Tieren haben.

    Das MOC ist super gebaut. Die Technik für die Tür finde ich besonders interessant, weil bisher habe ich erst diese Technik für solche Wände gesehen. Nett sind natürlich auch das Schild als Knopg und die 1x2 runden Pltes als Nasenlöcher. Woher kommen eigentlich die Augenteile? Die Abstimmung ist jedenfalls schon ist ziemlich schwer.

    LG, Niklas

    Hi Kev,

    so langsam bekomme ich Bock darauf das Spiel selber zu spielen, nachdem ich so viele Werke dazu gesehen habe. Wieder präsentierst du uns ein hübsches MOC mit einer sehr massiven Kutsche, der man ansieht, dass sie schwer zu knacken sein scheint. Besonders interessant finde ich die Verwendung der Reifen als Halsbänder für die Pferde, was den massiven Look der Kutsche verstärkt. Du hast auch nicht an kleinen Details gespart, wie den Vogel in seinem Nest und die Grundfläche wirkt diesmal auch wesentlich runder, was unter anderem an der kleinen Ausbeulung des Rasens liegt. Die Studshootertechnik hast du von deinen letzten MOC übernommen und sieht hier bei einen Baum noch cooler aus, da man so ziemlich gut kleine Äste andeuten kann.

    Ich freue mich schon auf das nächste MOC und überarbeite dich nicht 8o

    LG Niklas

    Da sind einige schöne Sets dabei. Meine Highlights sind definitiv der Mähdrescher, wo schon allein die Vogelscheuche ziemlich innovativ gebaut ist und die Pistenraupe, weil Pistenraupen sind immer geil mit ihren großen Ketten und den Räumschild. Das Müllauto gefällt mir gar nicht. Zum einen haben die meisten Müllautos einen geschlossenen Kasten drauf und keine offene Ladefläche und der Wagen ist sehr klobig, City 4+ hin oder her.

    Wo bekomme ich eigentlich dieses Polybag?

    Dieses Jahr gibt es einige echt schöne Teile und einige interessante Teil. Ziemlich schön ist die Taube geworden, die es bisher leider nur in einen Aladin-Set gibt. Den Frosch gibt es nun endlich in Tan und schon hat man eine Kröte. Leider gibt es den nur in einen der exklusiven Neujahrssets. Ziemlich interessant sieht die Fliese aus, die ein großes Loch in der Mitte hat. Bisher habe ich zwar noch nicht den großen Vorteil der Fliese erkannt, aber das macht bestimmt noch jemand. Diese modified Plate ist aus meiner Sicht ein Traum für Snotter. Man muss einfach nur das Teil auf eine Wand setzen und schon kann man problemlos das Dach snotten.

    Das Highlight des Jahres ist aber definitiv die Popcorntüte :D

    Hi Rolli,

    während dein zweiter Mech noch der neue Astromechdroide für eine weitere Star Wars Trilogie hätte sein können, sieht dein neuster Mech wie ein brutaler Killerroboter aus und erinnert mich irgendwie an Exo-Force. Auch wenn die Armklinge super cool ist, macht mir die Spritze im Kopf mehr Angst.

    Ich freue mich schon auf nächsten Montag.

    LG, Niklas

    Hi Marin,

    I love your new mech. It reminds me a little bit on a character from League of Legends, if i see the proportions of your mech. I also like the technic of the hands and that they can hold thw sword and the shield.

    Can't waiting till the release of the next mech and hope that you can understand my english.

    Niklas

    Hi Petric,

    ich finde die Idee echt super und die Umsetzung gefällt mir auch. Besonders hübsch anzusehen sind der Elch, die Schildkröte und der Wal. Gibt es von den Elch irgendwo Detailbilder?

    Leider werden Creator-Sets kaum beachtet, obwohl sie meistens verdammt cool sind, also bau bitte mehr mit Creator-Sets.

    LG, Niklas

    PR-technisch ist das das Beste, was den Helden passieren konnte. Er pflegt ein Image, als der Händler, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Lego und deren Sets immer kritisiert, wenn es seiner Meinung nach sein muss. Er hat also die Sympathien der Zuschauer und wenn er dann einzelne Creator Sets oder andere Sets über den Klee lobt, wirkt das doppelt so stark, weil er ja sonst immer alles kritisiert. Jetzt hat er verkündet, dass er nicht mehr das volle Sortiment verkauft, sondern nur noch ausgewählte Sets. Ratet mal, welche Sets das sind.

    Der Typ ist ziemlich clever und TLG könnte ihn vermutlich nur etwas Wind aus den Segeln nehmen, wenn sie ein paar der geforderten Sets, wie neue Castle-Sets, auf den Markt bringen würde. Wobei Lego nicht auf einen Händler und Youtuber mit 150k Abonnenten hören wird, sondern eher auf ihre ganzen Marktforscher.